Duke Nukem Forever - Spielbericht von der PAX 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Puh, das hört ja gar nicht auf hier...
Ich denke, dass es wichtigere Dinge gibt, die über das Wohl und Wehe eines Spieles entscheiden, als die fucking Auto-Heal-Funktion. Spannung kann auf sehr unterschiedliche Arten und Weisen erzeugt werden, da hängt's nicht an einem Feature.
Und diese "Ego-Leiste" ist m.E. nur eine Variation von Auto-Heal. Ist aber auch vollkommen wurst, ob das Spiel taugt, hängt von anderen Faktoren ab.
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

EvilNobody hat geschrieben:Ob die Grafik noch aufgemöbelt wird?
oh man wie ich solche wie dich hasse... :roll:
Noxian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noxian »

@ muskeljesus

Dass das Spiel von der Story und Spieltiefe her nicht mit anderen Spielen mithalten kann, war schon von Anfang an klar. Wir reden hier ja auch über den Duke. FUCK YEAH!

BTW:

Das nenn ich mal ein Health System!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Kajetan hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: hättest du vielleicht die güte, mich zu erleuchten? 8)
Bedaure, nimms bitte nicht persönlich :), aber ich habe heute nicht die Muße und Lust, Dir NOCHMALSin aller Deutlichkeit zu erklären, was ich gesagt habe.
was heißt hier nochmals? ich gebs einfach auf. denn wenn du mir es nicht erklären willst, bleibe ich bei meiner meinung. für dich machen konsolen(shooter) deine pcspiele kaputt (oder eben die entwickler/publisher - wie du es halt am liebsten drehst und wendest).

es ist einfach herrlich, wenn der diskutant einfach nur behauptet, sein gegenüber verstehe ihn nicht. entgegen vorherrschender meinung ist die diffamierung seines gesprächspartners keine sinnvolle methode eine diskussion für sich zu gewinnen (und indem du einfach nur behauptest, ich erfinde dinge oder verstehe nur einfach nicht, was du ausdrücken willst, versuchst du genau das).

c'est la vie.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Stalker wurde nach den ganzen Verschiebnungen doch auch en ganz gutes Game (mal von den Bugs abgesehn...)
Stalker ein gutes Spiel... mhh, wie sag ich das am besten... ach, ich sag's einfach: Nein.

:-D

Ne, mal im Ernst, ich werde mir nach diesem Murks kein Spiel mehr von den Russen antun. Naja, sicher Geschmacksache. Die Atmosphäre war ja ganz prima, aber die hätten da nen gradlinigen Shooter draus machen und net son RPG-Murks drankleben sollen.
theeatenfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theeatenfish »

IT´S TIME TO KICK ASS AND CHEW BUBBLEGUM AND I`M ALL OUT OF GUM
leute streitet euch nicht wie kleine mädchen um so kleinigkeiten wie das health system.... das würde dem duke nicht gefallen!!!
ich bin noch so jung, dass duke3d eines meiner ersten games war und ich war viel zu jung um es spielen zu dürfen. es war geil und es wird geil werden :D
also chillt und nächstes jahr werden sie wieder alle genuked:D
freut euch einfach so wie ich !
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Tony hat geschrieben:denn wenn du mir es nicht erklären willst, bleibe ich bei meiner meinung.
Lies doch einfach, was ich geschrieben habe. Ist wirklich nicht schwer. Alles, was Du brauchst, um zu verstehen, was ich meine, habe ich bereits geschrieben. Falls nötig, trete doch einfach mal ein paar Schritte zur Seite :)

Wenn Du mich allerdings absichtlich nicht verstehen willst ... mei, dann halt nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich finde das health system mit dem ego gar nicht mal so blöd. der duke ist eben so ne coole sau, dass ihm niemand wirklich was anhaben kann, so wie jedem action helden, nur wird hier auch gesagt, dass es so ist :ugly:

naja, wird schon situationen geben in denen man sterben kann, mit sicherheit.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das was die machen ist lächerlich und hat mehr von Prolet als cool. Cool wäre es wenn er Sprüche über den Treffer reißen würde. Z.b. "ha, I am out of ammo anyway, hahaha"?

Man merkt schon das Fehlen der original Entwickler, sowie den Konsolen Einschlag.
Zuletzt geändert von dcc am 06.09.2010 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

du weißt aber schon, dass es duke spiele auf einigen konsolen gegeben hat?
# Duke Nukem 3D - 1996 - PC (MS-DOS), Mac OS, Sega Saturn - 1997
# Duke Nukem 64 - 1997 - Nintendo 64
# Duke Nukem: Total Meltdown - 1997 - PlayStation (Enthält die exklusive Episode „Plug & Pray”)
# Duke Nukem: Time to Kill - 1998 - PlayStation
# Duke Nukem 3D - 1998 - Sega Mega Drive (Nur in Brasilien erschienenes von Grund auf neu programmiertes Spiel von TecToy basierend auf der PC-Fassung)
# Duke Nukem: Zero Hour - 1999 - Nintendo 64
# Duke Nukem - 1999 - Game Boy Color (Umsetzung von Duke Nukem II)
# Duke Nukem: Land of the Babes - 2000 - PlayStation
# Duke Nukem Advance - 2002 - Game Boy Advance
# Duke Nukem Mobile - 2004 - Tapwave Zodiac, Mobiltelefon
# Duke Nukem Mobile II: Bikini Project - 2005 - Mobiltelefon
# Duke Nukem Mobile 3D - 2005 - Mobiltelephone
# Duke Nukem: Critical Mass - September 2009 - PlayStation Portable, Nintendo DS
auch wenn ich von den spielen kein einziges jemals gespielt habe. von reinem PC spiel kann da schon lange keine rede mehr sein.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Und alle konnten der PC Version nicht das Wasser reichen.
Ich hätte kein Problem mit Konsolen wenn sie den PC als Referenz nutzen würden. D.h. alles mögliche rausholen was geht.

Aber es werden nur Konsolen ausgereizt und dieser ohnehin schon beschränkte Müll dann auf PC umgesetzt, in einer noch größeren Emulations-Müllversion die technisch total low ist, aber dennoch Hardware will die eigentlich 3x so gut ist wie die der Konsolen.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

ich hab pipi in da augen.

ich kann's immer noch nicht glauben. is er wirklich zurück?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja ich weiß, ich kenne das problem. aber nachdem DNF ja eigentlich schon so alt ist, hatten die entwickler sicher den PC als 1. wahl. und bei dem technischen alter wirds sowieso auf jedem mittelklasse PC der 1 jahr alt ist problemlos mit hohen einstellungen laufen, da bin ich mir sicher.
ObitheWan82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ObitheWan82 »

dcc hat geschrieben:Und alle konnten der PC Version nicht das Wasser reichen.
Ich hätte kein Problem mit Konsolen wenn sie den PC als Referenz nutzen würden. D.h. alles mögliche rausholen was geht.

Aber es werden nur Konsolen ausgereizt und dieser ohnehin schon beschränkte Müll dann auf PC umgesetzt, in einer noch größeren Emulations-Müllversion die technisch total low ist, aber dennoch Hardware will die eigentlich 3x so gut ist wie die der Konsolen.
Ich muss mal in aller Deutlichkeit sagen: Wenn ich solche heulsusigen und jämmerlichen Aussagen lese kommt mir alles hoch. Als ich noch am PC mein Spielerdasein bestritten habe war die Community noch etwas ganz anderes. Aber heutzutage scheinen nur noch diese chronischen Nörgler zu existieren. Ihr solltet euch nicht Spieler nennen sondern Forenheulsusen, denn das scheint eure Hauptbeschäftigung zu sein.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

ObitheWan82 hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Und alle konnten der PC Version nicht das Wasser reichen.

Ich muss mal in aller Deutlichkeit sagen: Wenn ich solche heulsusigen und jämmerlichen Aussagen lese kommt mir alles hoch. Als ich noch am PC mein Spielerdasein bestritten habe war die Community noch etwas ganz anderes. Aber heutzutage scheinen nur noch diese chronischen Nörgler zu existieren. Ihr solltet euch nicht Spieler nennen sondern Forenheulsusen, denn das scheint eure Hauptbeschäftigung zu sein.
Korrekt. Hier heißt die Devise: Spiel nicht spielen, zu Hause weiterflennen.