Gearbox erwirbt Duke-Lizenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gearbox erwirbt Duke-Lizenz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Tagen hatten 2K Games und Gearbox bekannt gegeben, dass ein einst schon auf dem Spielefriedhof ruhendes Projekt exhumiert und doch noch fertiggestellt wird: <B>Duke Nukem Forever<B> Gearbox erwirbt Duke-Lizenz
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Melcor »

Damit ist Aliens: Colonial Marines wohl endgültig begraben.
Mineral4r7s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mineral4r7s »

Uhhh. Gearbox wär ja ok gewesen. Aber nachdem ich gesehen hab was 2k mit Mafia gemacht hat? Brr da bekomm ich ne Gänsehaut.
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

Ja, 2k versucht mit einigen unschoenen Mitteln mehr Geld mit Mafia 2 zu verdienen, trotzdem muss man auch mal auf die positiven Seiten betrachten, wie z.B das Mafia 2 filmreife Szenen besitzt, eine ordentliche Grafik und authentische Dialoge bietet.

Und mit Gearbox hat man den Duke in fähige Hände gegeben und ich freue mich schon darauf und Leute, seit doch mal froh das der Duke überhaupt noch kommt, anstatt darüber zu meckern wer das Spiel publisht und weiterentwickelt.

Und eines muss ich hier noch loswerden, die Community und die Seite hier nimmt eine unschoene Dynamik an und das schon seit einiger Zeit, denn hier setzt man sich immer weniger kritisch mit dem Thema Videospiele auseinander, stattdessen setzt hier mehr und mehr eine Art chronisches nörgeln ein, es werden viel mehr die negativen Seiten der Szene erwähnt, egal was rauskommt oder passiert, es wird drauf los gemeckert was das Zeug hält, so empfinde ich das als eher passiver User zumindestens.
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

Das kann ja was werden... aber Duke war ja auch eher trashig als hochwertig, halt lustiges Geballer fuer zwischendurch.

Ich bin ja eher auf die Starsheriffs gespannt, die von Manfred Trenz programmiert werden... endlich mal wieder was aus deutscher Hand... Wo bleibt bloss Turrican?
Ghost Rider
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Ghost Rider »

Melcor hat geschrieben:Damit ist Aliens: Colonial Marines wohl endgültig begraben.
Nein ist es nicht. Gearbox hat schon auf der PAX gesagt, dass noch an dem Titel weiter gearbeitet wird.

http://kotaku.com/5630732/a-brief-surpr ... s/gallery/
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Prinz Eisenarsch hat geschrieben:Das kann ja was werden... aber Duke war ja auch eher trashig als hochwertig, halt lustiges Geballer fuer zwischendurch.
Genau das ist der Punkt. Ich weiß gar nicht, warum die Leute auf einmal hochwertige und anspruchsvolle Unterhaltung vom Duke erwarten. Bis auf ein paar abwechslungsreiche Locations war Duke 3D eine genauso hirnlose Ballerei wie Serious Sam, nur der Spielercharakter war eben cooler.

Der größte Fehler der Entwickler wäre es, auf Teufel komm raus komplizierte Storylines, Dialoge, Kinosequenzen oder gar Rollenspielelemente zu integrieren. Dafür kommen demnächst genug andere und deutlich bessere Spiele auf den Markt.

Das einzige worauf ich wirklich hoffe ist ein Coop-Modus.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Shadow_Flüsterer hat geschrieben:Und eines muss ich hier noch loswerden, die Community und die Seite hier nimmt eine unschoene Dynamik an und das schon seit einiger Zeit, denn hier setzt man sich immer weniger kritisch mit dem Thema Videospiele auseinander, stattdessen setzt hier mehr und mehr eine Art chronisches nörgeln ein, es werden viel mehr die negativen Seiten der Szene erwähnt, egal was rauskommt oder passiert, es wird drauf los gemeckert was das Zeug hält, so empfinde ich das als eher passiver User zumindestens.
Das mag daran liegen, dass viele fühlen, als würden die negativen Seiten bei Videospielen überwiegen.
Auf jedes Batman Arkham Asylum kommen drei MP Shooter mit eher unbefriedigenden Multiplayer Optionen (Von Cheatern ganz zu schweigen), zwei Alpha Protocols, die von der Idee her super sind, aber technisch schwach, wo sich dann Entwickler und Publisher beharken, ein Gothic3, vier Spiele mit Koipierschutz, der nur den Kunden schadet, aber keine Kopien verhindert, zwei MMO, die versuchen, WoW zu sein und scheitern, etc. pp...
Ich persönlich habe nur wenig Lust, mich erst einmal mit der Aussage "wir haben dedicated Server" zu einem Fehlkauf verleiten zu lassen, zu erleben wie genau diese nicht wirklich wahre Aussage erneut gebraucht wird, mich zu ködern und wenn ich dann den Kauf verweiger mich als Raubkopierer hinstellen lassen zu müssen.
Denn wenn ein Spiel floppt (wird CoD 7 nicht, keine Sorge), dann waren das bestimmt nicht die "Features" schuld, die keiner will, sondern immer nur die Kopierer und der Gebrauchthandel.
Auf diesen Zynismus kann ich nur genauso reagieren.

Wenn man nicht aufpasst, freut man sich über nix mehr.

Da kommt dann auch die Paranoia her, wenn bei kontrovers diskutierten Gurken dann ein Poster mit <10 Beiträgen auftritt, der das Spiel ohne Angabe von Argumenten über den grünen Klee lobt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Vaedian hat geschrieben:
Prinz Eisenarsch hat geschrieben:Das kann ja was werden... aber Duke war ja auch eher trashig als hochwertig, halt lustiges Geballer fuer zwischendurch.
Genau das ist der Punkt. Ich weiß gar nicht, warum die Leute auf einmal hochwertige und anspruchsvolle Unterhaltung vom Duke erwarten. Bis auf ein paar abwechslungsreiche Locations war Duke 3D eine genauso hirnlose Ballerei wie Serious Sam, nur der Spielercharakter war eben cooler.

Der größte Fehler der Entwickler wäre es, auf Teufel komm raus komplizierte Storylines, Dialoge, Kinosequenzen oder gar Rollenspielelemente zu integrieren. Dafür kommen demnächst genug andere und deutlich bessere Spiele auf den Markt.

Das einzige worauf ich wirklich hoffe ist ein Coop-Modus.
seh ich genauso, und duke nukem 3D war genau aus diesem grund auch so genial.
das mit dem coop versteh ich aber nicht. wen soll den der zweite spielen? n gogo-girl? so gern ich coop spiele auch habe, aber der duke arbeitet alleine, anders funktioniert das nicht.
VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von VanZerg69 »

Ghost Rider hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Damit ist Aliens: Colonial Marines wohl endgültig begraben.
Ahhhhhhhhhhhh!!!!! :bigcry: 8O :Affe:

Nein ist es nicht. Gearbox hat schon auf der PAX gesagt, dass noch an dem Titel weiter gearbeitet wird.
ahhhh..... :Daumenrechts: :anbet: :Sonne:
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

@Shadow_Flüsterer: Zum einen kann ich das, als passiver Leser (meine ich zumindest von mir), verstehen, denn wie Sir Richfield schon aufgelistet hat, gibt es genug Gründe dafür. Dass das Gemeckere aber trotzdem nicht hilft, liegt auf der Hand, denn die meisten Leute, die das ganze Zeug kaufen, lesen nicht in Foren mit oder informieren sich gar über Release-Daten oder Indizierungen ("GoW auf Xbox360? Was soll das sein?"). Zumindest von den eingestammteren Gamern bricht immer ein shitstorm über die Spiele(firmen) los, die anderen merken's nicht einmal. Was ich aber nicht verstehe, warum man so skeptisch bezüglich des Dukes ist. Ich bezweifle, dass das Spiel schlecht wird, vor allem für die eingestammten Spieler, die doch immer einen auf oldschool machen (siehe Seniorgamer), aber natürlich trimmt man es auch bzw. vor allem auf die neueren Spieler, da sie einfach die von der Kaufkraft stärkere Zielgruppe scheinen (wobei ich die Idee des so mainstreamigen unglaublich schlechten und nervigen Auto-Heals bei DNF, "EGO", ziemlich genial finde). ...und eigentlich, und das ist nur meine Meinung, spielt da auch die deutsche Mentalität ein wenig eine Rolle, deswegen verzieh ich mich sowieso meistens auf Kotaku, wo ich nicht unbedingt 4players-typische Trollarmadas in den Comments sehe.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Man hollt sich DNF / Mafia 2

Wenn das Spiel ausgeschlachtet wird und Singleplayer DLC bietet und das direkt am anfang des releases.... Und man selber denkt das das eigendlich nur rausgeschnitten wurde , dann muss man überlegen ob man sich die dlc nicht bei einer ausländischen seite runterlädt...

Denn sowas muss man doch boykottieren
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Das Gemeckere von Leuten wie SirRichfield, mir oder kajetan wird nur deshalb so chronisch melancholisch angesehen, weil es die Warhheit ist.
Was sollen wir sagen sollen wir angesichts der masse an Unfähigkeit seitens der Entwickler dort wegschauen untätig und unser Hobby verkommen lassen wie ne billige Strassennutte?

NEIN, darum sind wir dagegen das so viele dafür sind, es ist ne Frechheit in meinen Augen wenn schon zum Spielverkauf von den Entwicklern toleriert wird, das spezielle Features/Spielscenen aus dem Spiel entfernt werden oder Storys zwecks Cliffhangeratmosphäre in der Mitte aprupt beendet werden (siehe Divinity II - Einschluss in Kristallgefängnis, das mit dem Addon was auch billig zusammengeschustert wirkt überhaupt erst logisch erklärt wird, was ein Spielfinale zu sehen das das böse über das gute triumphiert oder Mafia II End-Cliffhanger welcher völlig unlogisch daherkommt), solange also mehr in Werbung und Kopierschutz als in die Spiele selber gesteckt werden, können wir siegessicher weiterhin vor Spielveröffentlichung behaupten die Spiele sind schrott.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wird vieleicht mal Zeit diesen alten Thread zu reaktivieren, da können wir dann wieder ungestört rumheulen! =)

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... er&start=0
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Aha, "aufregende und unglaubliche Pläne"? Was denn zum Beispiel? Kinect-Support? Portierung für's DS? Singstar: Duke Nukem Classics? Dr.-Dukes-Party-Armageddon für die Wii?
Scheißegal, wird alles unbesehen gekauft!