Der Frustfaktor

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Der Frustfaktor

Beitrag von mosh_ »

Hallo, mich würd mal interessieren bei welchen Spielen ihr den Controller in die Ecke oder den Monitor vom Tisch geworfen habt.Sprich welches Game hat euch mit den härtesten Sprungpassagen,nahezu unbesiebarsten Endgegnern oder sonstigen Frustfaktoren konfrontiert?

Bei mir wären da auf der ps1 Heart of Darkness vor gut 6 Jahren und heute habe ich so meine Probleme mit dem Quest Ein nerviges Pärchen bei Monster Hunter im Offline-Modus.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Boah, ich hab ein De ja vu, der Thread kommt mir bekannt vor :wink:

egal...ähm, Crash Bandicoot Twinsanity war das letzte, wo ich ausgeraßtet bin, zwischendurch noch bei PES5 (scheiß Schiri).

Aber richtig krass bei Tomb Raider 4, wo ich insgesamt 20 Stunden an einem Ort verbrachte und nicht weiterkam, immer starb, dann alles wieder von vorne machen musste, boah das hat mich richtig angekotzt :evil: , habs dann aber doch noch durchgezockt 8)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

oh wenns den thread schon gibt sorry wusste ich nicht und ja ich war zu faul zum suchen
ja tomb raider 4 der teil den ich nie durchgeschafft habe
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

spontan fällt mir nur terranigma ein...
die geisterstadt luran mit dem verborgenen eingang... da hab ich ein halbes jahr gesucht bis ichs gefunden hab... danach stieg die motivations kurve wieder an und die frustkurve ging nach unten
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

terranigma für snes oder?
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

letztens hab ich mir Kingdom Hearts von nem Kumpel ausgeliehen...

Wisst ihr, wie beschissen es ist, wenn man einen schweren Endgegner fast geknackt hat und 2 Schläge vorm Finale dann stirbt? Der Controller flog zwar nicht, aber ich hab mirt vor lauter Frust einen blauen Fleck auf den Oberschenkel geschlagen :lol:

aber jetzt bin ich durch und meinem Bein gehts auch wieder gut ^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

meinst du den finalen kampf mit A****m?ja und dat schattenviech nich so dolle
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Also gabs in GRAW für Xbox 360 etliche Stellen in denen ich die Entwickler echt verflucht hatte. Das reinste Trial and Error Prinzip, der Hammer war dann Mission 5 welche man ganz alleine ohne Team bewältigen musst..

FarCry für PC war der Kampf kurz vor Ende Bock schwer und man musste viel Glück haben um ihn zu bestehen. Hatte diese Stelle locker 50-60 mal, wenn nicht noch mehr, spielen müssen.

Das einzige Game was ich so richtig in die Tonne werfen würde und echt hart an der Schmerzgrenze ist, war damals zu Gameboy-Zeiten Marble Madness. Eine Kugel über Hindernisse ins Ziel zu befördern hört sich einfach an, ist aber u.a. dank der schlechten Steurung einfach nur zum Ko.... :evil:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

bei final fantasy der erste kampf mit seymor und dann wäre da noch bei ff7 der dreharm roboter hab sicher über 50 mal jeweils probiert
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

moshman hat geschrieben:meinst du den finalen kampf mit A****m?ja und dat schattenviech nich so dolle
unter anderem...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

zugegeben habs bis heute nicht gepackt glaub ich muss mich in der arena erst meinem lieblingsfeind aller spiele stellen^^
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

supermarioland auf dem gameboy da bin ich ausgeflippt...sonst fällt mir keins ein das ich beim namen nennen könnte aber je älter die konsole desto schwerer die hüpfeinlagen...die heutigen spiele sind ja relativ mau...obwohl ich mir atm die zaehne an devil may cry 3 ausbeisse...allerdings habe ich nichtmehr das durchhaltevermögen und schalte nach 5 mal sterben aus....
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ich fand dmc 3 eigentlich garnicht so schwer
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Wenn ich bei Tony Hawk eine 19 Mio.-Kombo mache und die dann verhaue. ^^
Aber so richtig ausgerastet bin ich eigentlich noch nicht, hat mich eben nur wie Sau angekäst...
johndoe-freename-95769
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95769 »

bei mir ist es counter strike source, denn ich lebe da immer weniger als ne minute. ich ballere ein ganzes magazin in mein gegner mit ner guten waffen und er stirbt nich, dann schiesst er nur eine kugel auf mich (ich habe 100 leben/100 weste und helm) und bin sofort tot, is nich mal nen headshot arghhhh.... da krieg ich dat kotzen