@blood beryl
Dir ist bewusst dass ich levis freundin bin? ^^
Ein Otaku, der eine Nana & Kaoru lesende Freundin hat? Wow, da muss ich mich erstmal hinsetzen.
Hast du ´nen DS? Dafür gibts auch ein paar gute japn. Adventures: Phoenix Wright, Another Code, Hotel Dusk, Time Hollow, Jake Hunter und Lux pain würden mir jetzt spontan einfallen. Falls auch wirkliches Gameplays erlaubt ist .
BTW: Tsukihime ist wirklich gut, ein richtig guter Schmöcker für die Nacht. Wie lange werde ich wohl brauchen ums durch zu haben?
Edit: @Stranger: Gibts auch ein Bad End oder so?
Zuletzt geändert von Younez am 04.09.2010 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
@Younez:
Wird schon ne Zeit dauern, wenn du alle Arcs (Arcueid, Ciel, Akiha, Hisui, Kohaku & True End) spielen willst.
@Misuzui:
So aufgedröselt wie im Schema ist mir das gar nicht geläufig, aber gut, wir meinen das Gleiche ^^
Tsukihime wäre auch meine allererste Empfehlung für ne VN - und gleich danach Fate/Stay Night und einige andere (z.B. Sharin no Kuni, Ever17, etc.). Alle diese Spiele wurden auch ins Englische übersetzt.
Kinetic Novels hab ich bis jetzt noch nicht so viele gespielt - höchstens Planetarian, Dandelion Girl und Saya no Uta (obwohl man da auch an einer Stelle eine Entscheidungsmöglichkeit hat) würden dazu zählen - sind aber alle sehr empfehlenswert
@blood beryl
Dir ist bewusst dass ich levis freundin bin? ^^
Ein Otaku, der eine Nana & Kaoru lesende Freundin hat? Wow, da muss ich mich erstmal hinsetzen.
Hast du ´nen DS? Dafür gibts auch ein paar gute japn. Adventures: Phoenix Wright, Another Code, Hotel Dusk, Time Hollow, Jake Hunter und Lux pain würden mir jetzt spontan einfallen. Falls es das ist was du suchst.
BTW: Tsukihime ist wirklich gut, ein richtig guter Schmöcker für die Nacht. Wie lange werde ich wohl brauchen ums durch zu haben?
time hollow ist aber nicht so wirklich VN-like
Levi ist eh nur teilzeit otaku ¬¬
Ich bin mindestens 5 mal so otaku-like wie er! >o<
Immerhin sind von unseren 400 mangas 350 von mir ^o^'
ich hab gerade cheeky vampire 14 gelesen -.- und ich könnt so kotzen .. ABSCHLUSSBAND?! wieso hat mich niemand vorgewarnt... einer meiner lieblingsmangas.. ich könnte ja so heulen T___T.....
zum thema: Tsukihime. Wie spielt es sich? Ähnlich wie fate/stay night (davon hab ich schonmal screens gesehn) ^^?
Sind die gleichen Entwickler (Type/Moon) und Tsukihime ist auch der Vorgänger von Fate - das Spielprinzip ist also weitestgehend gleich.
Wenn du mehr als Durchklicken mit Entscheidungen willst, wird's aber ziemlich schwer - denn komplett übersetzte Spiele mit mehr "Spiel" gibt's eigentlich kaum.
Beim den reinen Text-VNs hat's dafür umso mehr Auswahl
$tranger hat geschrieben:
Wenn du mehr als Durchklicken mit Entscheidungen willst, wird's aber ziemlich schwer - denn komplett übersetzte Spiele mit mehr "Spiel" gibt's eigentlich kaum.
blos nicht!!! genau das will ich ja =D
wenn ich mehr will gibts ja rpgs ^^
also hauptsächlich würd ich gern spiele spielen dies auch als anime gibt:
( http://de.wikipedia.org/wiki/Japanisches_Adventure <- ich habs auf die rechte spalte bei den "beispielen" abgesehen ^^ )
Aber zum einstieg spiel ich auch gerne was anderes =D
Bei fate/stay night weiß ich dasses nicht ganz jugendfrei sein soll is dem bei Tsukihime auch so? x3 (nicht dass mich das jetzt abschrecken würd xD )
Bei Fate ist das so wie du es möchtest. =) Es zählt streng genommen irgendwo zu den Eroge, auch wenn die Szenen nun selten und nicht wirklich explizit sind, dafür hast du die Möglichkeit bei der Installation des aktuellen Englisch-Patches die H-Szenen sozusagen auszuklammern. Werden dann eben nicht mit gezeigt. Bei Besitz der PS2 Fassung Realta Nua, kannst du dem ganzen auch noch Sprachausgabe hinzufügen.
@Blood-Beryl
Ob Tsukihime mithalten kann, entscheidet einzig und allein, wie sehr dir die Story gefällt. Da Tsukihime der Erstling war, ist die Qualität unter Fate anzuordnen, was mir nun nichts ausmachte. Eher störte mich die recht störrische Game-Engine die (wenn man wie ich mit Fate anfängt) dann doch ein wenig Konfort vermissen lässt. Das legt sich allerdings nach dem ersten Walkthrough. Die Handlung ist facettenreicher als bei Fate, gibt ja auch mehr Charaktere denen der Main Status zugewiesen wird, als bei Fate, wo es sich ja eigentlich nur auf Emiya/Saber, Emiya/Rin/Archer und Emiya/Sakura/Illya beschränkt. Ausserdem bietet die Story zu Tsukihime so viele Fragen an, das es eigentlich schon traurig ist, wenn man die Serie kennt, wie schlecht und gekürzt sie doch zusammengefasst wurde. Selbst der Manga ist dort um Klassen besser ... grrr... es wird Zeit für den nächsten Band.
Allerdings ist es witzig wenn man die Behandlung der beiden Reihen sieht. Tsukihime bekam mit dem Fanprojekt Melty Blood einen quasi Nachfolger, während Fate mit Fate/Zero eine vollständige Vorgeschichte spendiert bekam. ^^
*gg* School Days .. das Spiel ist interessant, zumal es als selbst ablaufender Film konzipiert ist, bei dem ab und an Auswahlmöglichkeiten eingeblendet werden ^^ Da kommt man mit Text nicht wirklich weiter, da es gesprochen wird ^^
Gerade Fate und Tsukihime sind da noch ziemlich züchtig - wenn ich mir da andere Spiele anschaue, wo alle 3 Minuten was nicht-jugendfreies kommt... ^^
Ansonsten sind auch Clannad, Kanon und Ever17 sehr sehr sehr gut (die ersten beiden wurden als Anime umgesetzt) und komplett familienfreundlich. Aber Tsukihime und Fate sollte man wirklich mal gespielt haben
Habe heute "Das Mädchen mit dem Zauberhaar" (DVD) gesehen. und muss sagen hat mir sehr gut gefallen.
Es ist wieder ein film der wohl für kinder gemacht ist, jugendliche ihn langweilig finden und bei erwachsenen die noch fantasie und träume haben das volle potenzial ausschöpfen kann.
Es war so schön erfrichend die verschiedenen altersgruppen im film zusammen zu sehen, und mit welcher leichtigkeit mit den thematiken umgegangen wird. Wieder ist es ein film der für erwachsene (grad menschen die kinder haben) eine botschaft mit bringt, und wie wichtig es doch ist kind zu sein und auch sein zu dürfen.
Der film, verlegt von universal Anime hat wie immer gewohnt hohe syncro und macht grad für erwachsene sinn, diesen auch in deutsch anzusehen. Die stimmen wirken nicht deplaziert und die deutschen tieferen kinderstimmen lassen mehr seriösität ausstrahlen als das jap original. Dennoch empfehle ich ihn in beiden sprache einmal anzusehen.
Mir hats sehr gut gefallen, so gut das ich mich schon riesig auf Ponyo von ghibli freue.
Weiß jemand ob der bei uns auch auf BD erscheint?
Ich hab grad nen deutschen Ponyo-Teaser im TV gesehen und sofort kam wieder das Ghibli-Feeling auf
Ghibli schlägt auch oft genau in die Familienfreundliche Kerbe, wo Erwachsene und Kinder gleichermaßen angesprochen werden.
Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
Ich meine richtige Sackgassen - sterben kannst du oft (zumindest in Type-Moon-Spielen), aber dass du nicht mehr weiterkommst passiert höchst selten. Hast dich wahrscheinlich kurz vorher falsch entschieden, also nochmal zurück und anders wählen ^^
$tranger hat geschrieben:Ich meine richtige Sackgassen - sterben kannst du oft (zumindest in Type-Moon-Spielen), aber dass du nicht mehr weiterkommst passiert höchst selten. Hast dich wahrscheinlich kurz vorher falsch entschieden, also nochmal zurück und anders wählen ^^
ist mir mal bei time hollow passiert (wenns denn nun als vn zählt)
.. der anfang von fate ist öde~ text tex text... ohne entscheidungsmöglichkeit