Patrizier IV - Erstes Update zurückgezogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Patrizier IV - Erstes Update zurückgezogen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das "Content-Update 1.1" für <STRONG>Patrizier IV </STRONG>ist gestern wie Patrizier IV - Erstes Update zurückgezogen
chrnit
Persönliche Nachricht:

zurückgezogenes p4 update passt ins bild

Beitrag von chrnit »

dieser patzer passt ins bild, finde ich :wink:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

tztz...

Beitrag von DextersKomplize »

lol....ich weiß schon wieso ich keine PC Spiele kaufe ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: tztz...

Beitrag von Boesor »

DextersKomplize hat geschrieben:lol....ich weiß schon wieso ich keine PC Spiele kaufe ^^
für welches System kaufst du deine WiSims? :wink:
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Lustig

Beitrag von johndoe797130 »

Halbfertiges Spiel veröffentlicht, auf die schnelle einen bugverseuchten Contentpatch zusammengestellt, vor lauter Drama wieder zurückgezogen und nun erstmal ... WEEKEND!

Erinnert das eigentlich noch jemanden an "Asterix bei den Briten"?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: tztz...

Beitrag von DextersKomplize »

Boesor hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:lol....ich weiß schon wieso ich keine PC Spiele kaufe ^^
für welches System kaufst du deine WiSims? :wink:
Gar nicht, gibt ja eh nix. Oder nennst du tropico 3 für 360 ne knallharte WiSim? :D

Werd mir Patrizier mal anschauen wenn der Spieleherbst/Winter vorbei ist...dann sind sie sicher fertig mit patchen und das Spiel kann man vernünftig antesten...also sprich, so um die Jahreswende :P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Patrizier IV - Erstes Update zurückgezogen

Beitrag von Kajetan »

Yipieeee! Ascaron hat wieder zugeschlagen!! Neuer Publisher, altes Team, nix hat sich geändert!
Nekator
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Nekator »

Peinlich.. einfach peinlich.
Jack-RG
Persönliche Nachricht:

zu Patrizier 4

Beitrag von Jack-RG »

Also nach dem ganzen gerede über Teil 4 hab ich doch auch lust drauf bekommen da ich früher gern Patrizier1 2 und das Karibik dings gespielt habe.
Aber als ich die 3D Stadt Screens sah und ich die negativen Kommentare bei Amazon las beschloss ich doch lieber gestern Patrizier 2 Gold für 4,99€ zu bestellen.
Ich spiele gern alte Klassiker in einer schönen liebevollen 2D Welt und alles andere hat in einem Strategie oder WiSim Spiel nix zu suchen und macht jede Fortsetzung kaputt. (jedenfalls wen sowas wie P4 dabei rauskommt)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Da ich Patrizier 2 Gold besitze, hatte ich mir von der Demo besonderes gewünscht. Der erste Kracher war die GRafik. Also, sowas von hässlich hab ich selten bei einer Neuauflage gesehen.
Das hat mir sofort das weiterspielen verdorben.
Da hätten se auch nen Patch für die Anpassung des alten Teiles bringen können. Aber diese Weltkarte, völlig daneben für ne Grafikaufrischung.

Jetzt dieses Update 1.1, was an sich schon komisch ist. Das hätte alles in der Verkaufsversion reingepasst.

Für mich ist das billiger Neuauflageabklatsch. Das hätten Modder auch noch geschafft. Anstatt da mal was neues zu machen...
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Re: Lustig

Beitrag von MisterFlames »

Vaedian hat geschrieben:Halbfertiges Spiel veröffentlicht, auf die schnelle einen bugverseuchten Contentpatch zusammengestellt, vor lauter Drama wieder zurückgezogen und nun erstmal ... WEEKEND!

Erinnert das eigentlich noch jemanden an "Asterix bei den Briten"?
Also erstmal: das Spiel ist nicht halbfertig. Es läuft ohne Patch stabil und das einzigste große Manko ist die Grafik. (also werden alle Call-Of-Duty Kinder abgeschreckt)

Allerdings haben sie einen Fehler gemacht:
Sie haben ein Update für neue Features und mehr Details erstellt und es nicht ausreichent getestet. Allerdings werden von solchen Sachen auch wieder nur Call-Of-Duty Kinder abgeschreckt, welche eh schon durch die Grafik abgeschreckt wurden. Also halb so wild...

Wahrscheinlich werden mich viele für einen Patrizier-Fanboy halten, allerdings fand ich die Vorgänger und ähnliche WiSims eher mittelmäßig. Ich will einfach nur ein unterschätztes Spiel verteidigen^^

PS: Mit Call-Of-Duty Kinder meine ich Leute, die den 1. Eindruck eines Spiels und die Grafik höher schätzen als den Anspruch und Komplexität.

Grüße :D
Mick73
Persönliche Nachricht:

Wenn man keine Ahnung hat...

Beitrag von Mick73 »

Sorry, aber was hier für ein Mist geschrieben wird, das passt auf keine Kuhhaut. Alles "Gamer", die Patrizier 4 nicht gespielt haben, die Demo bestimmt auch nicht. Und jeder meint natürlich, sich eine Meinung BILDen zu können.

Um es mal mit den Worten von Dieter Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Das Spiel ist in der Verkaufsversion fast komplett bugfrei. So kommen 99% der Spiele nicht mal Ansatzweise auf den Markt.

Dann wird ein Update veröffentlicht, das gleich noch ne Menge Content mit sich bringt, und es funktioniert bei einigen und bei einigen nicht. Dann ist der Entwickler so ehrlich und sagt "Sorry, ziehen wir erstmal zurück." und hier wird dann so ein Mist geschrieben.

Bei mir selber hat der Patch überhaupt keine Probleme bereitet, im Gegenteil, einige kleine sogar behoben. Bei einem Kumpel macht er Probleme. Der hat sein Spiel jetzt erstmal auf Version 1.0 gebracht und freut sich über ein fast völlig bugfreies Spiel (die paar Bugs in der Retailversion sind Kinderkram).

Mir gefallen auch ein paar Sachen an P4 nicht (eher durchschnittliche Grafik, Interface könnte hier und da genauer sein), aber insgesamt ist es ein richtig gutes Spiel, das WiSim Fans echt süchtig macht.

Und wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat...
puma28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von puma28 »

@Mick73

Ich kann dir da nur Recht geben.Ich spiele das Spiel und es macht richtig spass.Übrigens es sollte gesagt werden das dieser Patch nicht bei jedem Fehler verusacht.Bei mir läuft das Spiel fehlerfrei mit PATCH!
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Wollte mir das Spiel heute bei Saturn erst kaufen, gut das ich es doch nicht gemacht habe und auch nicht mehr vorhabe !
Mick73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mick73 »

Und warum nicht? Weil hier Leute über ein Spiel urteilen, die das Spiel nicht gespielt haben? Kapier ich irgendwie nicht...

Demo spielen, bisherige Tests lesen (die gut sind) und dann eine eigene Meinung bilden und entscheiden ob du es kaufst oder nicht.