DextersKomplize hat geschrieben:Naja, wenn man das nüchtern betrachtet, kann ALLES schief gehen.
Es ist ein Shooter, was absolut schonmal nicht grad toll ist in der aktuellen Zeit(aber was auch sonst, Duke is nunma ein Shooter, is mir au klar). Er will mit geilen Sprüche und Babes begeistern?
Die heutigen Shooter sind ja auch mal krasser Mist. Alles was mir an Shootern gefallen hat, gibt es nicht mehr wirklich. Schnells movement, circlejump, bunnyhopping, strafejumps, doublejumps, rocketjumps und vor allen Dingen Secrets abseits des Weges. Alles weg, abseits des Weges ist ja schon ein Witz, das gibbet gar ned mehr. Oder Stellen im Level die man nur mit Ausnutzung der Physikmängel im Spiel erreichen konnte, oder wo man Stellen komplett umgehen konnte, siehe Doom done quick, Quake done quick und was es alles gibt. Schon mal jemand die Speedruns von Metroid Prime und MP2 angeschaut? Und dann kommen die mit dem Call of Duty Mist an und schwärmen wie toll da alles ist. Vor allen Dingen wenn dann immer von der tollen Inszenierung in Modern Warfare die Rede ist. Ich habe die bis heute nicht gefunden und was an diesen Schlauchleveln jetzt so toll gewesen sein soll, weiss ich auch nicht.
DextersKomplize hat geschrieben:Ich wage zu bezweifeln das das so nen verzockten Zocker wie mich mit 28Jahren auch noch ansatzweise so flasht wie damals Duke3D mit 14,15....
Das war oberhammergeil, selbst 1vs1 im Lan oder so....die Grafik war awesome, die Waffen so geil, die Effekte...
Ich habe Duke 3D gespielt, da war ich älter als Du es heute bist und mir würde das Spielprinzip auch heute noch mehr Spass machen, als alle aktuellen Shooter zusammen. Allerdings nicht auf Konsole und der Duke wäre die vielleicht einzige Ausnahme seit Jahren den ich mir wieder für den PC holen würde, wenn sie es nicht komplett versauen und wenn kein DRM drauf ist. Was ich mir wohl abschminken kann, wenn man sieht wer es vertreibt.
DextersKomplize hat geschrieben:Aber das sind alles Dinge, die mich heutzutage absolut kalt lassen. Zumal das Spiel glaub keine grafische Bombe wird. Story sowieso nicht.
Nur Waffen und Babes?
Selbst das ist mehr Abwechselung als alle aktuellen Shooter. Dann noch ein paar derbe Sprüche und gut ist.
DextersKomplize hat geschrieben:Ich hoffe auf ein paar kreative Einfälle, lustige und skurile Momente, abwechslungsreiche Levels und verrückte Bosskämpfe.
Soviel erwarte ich ehrlich gesagt nicht, aber mein Retroherz schlägt dennoch höher und ich hoffe das Beste

Das was Du da sagst mit dem Retroherz und keine grafische Bombe ist aber komplett konträr, das weisst schon selbst, oder? Wie gesagt, sie können das schon versauen. Aber da gehört schon richtig Können dazu. Ausschliessen kann man es natürlich nicht.