Thilo Sarrazin

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

„Auf den Schulhöfen muss Deutsch gesprochen werden“

Befürworte ich. In Berlin Wedding gab es eine Schule die es in die Schuldordnung gesetzt hat. Resultat: Alle sind zufrieden

( http://www.helles-koepfchen.de/artikel/1571.html)

„Wer Arbeit ablehnt, verdient keine Stütze“
Auch das unterstütze ich. Es ist immer ein Schicksalsschlag wenn man die Arbeit verliert, nur gibt es eben Leute die arbeiten wollen und nicht können und Leute die nicht mehr arbeiten wollen und auch nichts dafür tun.

„Kinderschänder gehören für immer weggesperrt“
Ja... Eine von Schröders berühmtesten und populistischsten Forderungen . Leider nicht durchsetzbar.

„Ich will mich nicht dafür entschuldigen müssen, ein Deutscher zu sein“
Ähh ja... :roll:

„Zu viele junge Ausländer sind kriminell“
Das Statistiken längst bewiesen haben, dass ausländische Jugendliche krimineller sind als Deutsche nur muss jetzt mal ein kluger Kopf sagen WIESO das so ist. Und gleichzeitig sagen wie man das ändern kann.

„Ausländer, die sich nicht an unsere Gesetze halten, haben hier nichts zu suchen“

Ja.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Raksoris
Das man diesen Sätzen im ersten Moment zustimmen kann, ist der Sinn dieser Bild-Thesen. Genau das ist doch Populismus.

@Topic
Naja, die Diskussion in Hart aber Fair fand ich ganz ausgewogen, wobei es Sarrazin meiner Meinung nach hilft, dass er gegen Friedmann argumentiert. Gegen diese Person wirkt so gut wieder jeder sympathisch.

Ansonsten läuft das ganze von keiner Seite sachlich ab. Sarrazin wollte provozieren und ist dabei über das Ziel hinausgeschossen, jetzt wird er hingerichtet. Beides nicht richtig. Wer hat das Buch gelesen? Niemand? Okay, wie können wir dann das ganze hier beurteilen? Es geht in diesem Buch nicht um Judengene, was viele mittlerweile zu denken scheinen....

Ich kenne das Buch in Auszügen (Zeit, Spiegel). Wenn man Sarrazin vorwirft keine konstruktiven Lösungen anzubieten, hat man sich nicht mit dem Buch befasst, die stehen bereits in diesen Auszügen. Die Debatte müsste sich um diese Lösungsvorschläge drehen, tut sie aber nicht, daher ist sie automatisch unsachlich, egal wer hier Recht oder unrecht hat.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Raksoris hat geschrieben:
Das Statistiken längst bewiesen haben, dass ausländische Jugendliche krimineller sind als Deutsche nur muss jetzt mal ein kluger Kopf sagen WIESO das so ist. Und gleichzeitig sagen wie man das ändern kann.
Ach Gott, das ist doch wirklich keine zauberei, dass kann ich dir mit einem Seminar in sachen Kinder- und Jugenkriminalität auch aufzählen, aber Vorsicht, das klingt ein wenig anders in der verdammten BILD Zeitung.

Also, warum tauchen Kinder und Jugendliche mit6 Migrationshintergrund häufiger in Kriminalitätsstatistiken auf?

Weil...
...die Polizeipräsenz und damit das Risiko "erwischt" zu werden in Städten und Ballungsgebieten größer ist. Genau dort wohnen auch die meisten Menschen mit Migrationshintergrund
...die Kriminalitätsrate mit niedrigem sozialen Status steigt. Der Anteil an Migranten in den unteren sozialen Schichten ist überdurchschnittlich hoch.
...die Anzeigebereitschaft gegenüber Migranten höher ist als gegenüber "Deutschen"
...es Straftaten gibt, die nur Ausländer begehen können (z.B. Visa- und Passvergehen, das ist allerdings auch nur ein kleiner Teil)
...die Kriminalitätsrate mit niedriger Bildung steigt, auch hier sind Migranten überrepräsentiert.

Fazit: Kriminalität ist keine Frage der Nationalität oder Religion, es ist eine Frage des sozialen Standes und Bildung

Populistisch wie die BILD könnte man mal die Statistik der Wirtschaftsverbrechen nehmen und dort den Anteil der Migranten ausrechnen. Das Ergebnis dürfte oberflächlich betrachtet sein, dass die "Deutschen" im vergleich unheimlich kriminell sind.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Hier ein sehr lesenswerter Kommentar zur ganzen Debatte von Ralph Giodano.
Auch wenn ich dem bei vielen seiner Äußerungen nicht zustimmen kann, hier würde ich das Geschriebene sofort unterschreiben, weil er meiner Meinung nach genau den Kern des Problems beschreibt.
Und jetzt hoffe ich, dass ich Sarrazins Buch auch bald mal zu lesen bekomme, um wirklich mitreden zu können...
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Raksoris hat geschrieben:„Auf den Schulhöfen muss Deutsch gesprochen werden“

Befürworte ich. In Berlin Wedding gab es eine Schule die es in die Schuldordnung gesetzt hat. Resultat: Alle sind zufrieden

Auch das unterstütze ich. Es ist immer ein Schicksalsschlag wenn man die Arbeit verliert, nur gibt es eben Leute die arbeiten wollen und nicht können und Leute die nicht mehr arbeiten wollen und auch nichts dafür tun.

Ja... Eine von Schröders berühmtesten und populistischsten Forderungen . Leider nicht durchsetzbar.

„Ausländer, die sich nicht an unsere Gesetze halten, haben hier nichts zu suchen“

Ja.

große unterschrift dafür; fein dass mir wer das schreiben abnimmt.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

pcj600 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:„Auf den Schulhöfen muss Deutsch gesprochen werden“

Ja.

große unterschrift dafür; fein dass mir wer das schreiben abnimmt.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ach, die scheiß BILD heuchelt wieder rum und macht einen auf gerecht, das verkackte rechtspopulistische Drecksblatt.

Und dann dürfen die 12 Millionen Arschlöcher, die diese Scheiße lesen, auch noch wählen, wo ist das denn gerecht?

Sorry, aber bei der aktuellen Diskussion regt mich gerade die BILD wieder ganz besonders auf, da kann ich mich nicht zurückhalten.
Und dann stimmt man auch noch irgendwelchen Phrasen, die in dieser Parodie einer Zeitung abgedruckt werden, fein zu und wiederholt den Müll dann auf jedem Stammtisch, bis auch jeder Vollidiot es kapiert hat, ohne es aber wirklich kapiert zu haben, jawoll. Haben die Herren und Damen rund um Kai "Mr. Ego" Diekmann mal wieder ihr Ziel erfüllt.

"BILD dir deine Meinung"
Ganz Recht!
atoms4peace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atoms4peace »

Pius Quintus hat geschrieben:Und jetzt hoffe ich, dass ich Sarrazins Buch auch bald mal zu lesen bekomme, um wirklich mitreden zu können...
Tjo... auch schlechte Werbung bleibt Werbung.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Suppression hat geschrieben:Ach, die scheiß BILD heuchelt wieder rum und macht einen auf gerecht, das verkackte rechtspopulistische Drecksblatt.

Und dann dürfen die 12 Millionen Arschlöcher, die diese Scheiße lesen, auch noch wählen, wo ist das denn gerecht?

Sorry, aber bei der aktuellen Diskussion regt mich gerade die BILD wieder ganz besonders auf, da kann ich mich nicht zurückhalten.
Und dann stimmt man auch noch irgendwelchen Phrasen, die in dieser Parodie einer Zeitung abgedruckt werden, fein zu und wiederholt den Müll dann auf jedem Stammtisch, bis auch jeder Vollidiot es kapiert hat, ohne es aber wirklich kapiert zu haben, jawoll. Haben die Herren und Damen rund um Kai "Mr. Ego" Diekmann mal wieder ihr Ziel erfüllt.

"BILD dir deine Meinung"
Ganz Recht!
Nicht nur die Ärzte wissen:

Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Bild hat ja einen nicht geringen Beitrag dazu geleistet, dass dieses Thema überhaupt so hochgeschaukelt wurde. Wie schonmal gesagt: Mich würde es nicht überrraschen, wenn die Bild einen Teil von den Verkäufen des Buches abbgekommt. So als Deal mit Sarrazin: "Wir bringen dich Populist, mal eben groß ihn die Presse, damit sich dein Buch gut verkauft, und im Gegenzug bekommen wir ein bisschen was vom Kuchen hab, und haben ein bisschen was zu schreiben. :P
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

atoms4peace hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:Und jetzt hoffe ich, dass ich Sarrazins Buch auch bald mal zu lesen bekomme, um wirklich mitreden zu können...
Tjo... auch schlechte Werbung bleibt Werbung.
Wie soll ich das verstehen?
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Ach, die scheiß BILD heuchelt wieder rum und macht einen auf gerecht, das verkackte rechtspopulistische Drecksblatt.

"BILD dir deine Meinung"
Ganz Recht!
Nicht nur die Ärzte wissen:

Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.
Sehr hübsch, alle Menschen, die Sarrazin zustimmen, sind ohnehin bloß BILD-geschädigt. So kann man sich das sture Volk, dass einfach nicht raffen will, dass die Damen und Herren Politiker (und ein Großteil der Journaille) als einzige wissen, was gut, richtig und heilig ist, auch erklären. Eine äußerst demokratische Ansicht, wie ich finde... :roll:
Zuletzt geändert von johndoe921088 am 04.09.2010 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Ja.
Dieses Gesülze hört man auch auf Wahlkampfverantstaltungen der CDU :roll:
Entweder wir behandeln bzw. bestrafen alle Kriminellen gleich oder lassen es bleiben. Was soll diese sinnlose Selektion?
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Deadringer hat geschrieben:

Ja.
Dieses Gesülze hört man auch auf Wahlkampfverantstaltungen der CDU :roll:
Echt? Wo denn? Bei uns sind deren Veranstaltungen immer derart gleichförmig, dass man auch bei der SPD oder den GrünInnen und Grünen gelandet sein könnte...
Deadbringer hat geschrieben:Entweder wir behandeln bzw. bestrafen alle Kriminellen gleich oder lassen es bleiben. Was soll diese sinnlose Selektion?
Ich gebe zu, dass es reizvoll erscheint, auch straffällige deutsche "Ureinwohner" einfach des Landes zu verweisen, aber da macht leider das Grundgesetz nicht mit. :roll: