Keine Ahnung? Was fragst Du mich das? Ich bewerte nichts, ich erkläre nur, dass EA all diese Aufregung bewusst angezettelt hat. Was Du daraus machst, ist ganz allein Deine Sache.-BloodyShinobi- hat geschrieben: Und jetzt ???
Medal of Honor verbannt aus US-Militärshops
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
sagt mal leut's gabs da nicht son' Spiel dat nannte/nennt sich PennerGame oder PennerLive? (da wo man als Penner eben sich durchs virtuelle Pennerleben schlägt) entwickelt von deutschen oder englischen Studendenten glaub' ich 
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 03.09.2010 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
….etwas zusammengekürzt (bewusst), ohne aus dem Zusammenhang zu greifen, es waren mehr als 300 Millionen. Klar zu sein scheint, wäre das gleiche Geld danach in einen, normal selbstverständlich damit einhergehenden, Aufbau der Infrastruktur geflossen, wären viele danach entstandene Probleme gar nicht erst aufgetreten, aber um dieses Land hat sich niemand mehr gekümmert bis 2 Flugzeuge in 2 Wolkenkratzer geflogen sind.Salzstreuer hat geschrieben:Die USA haben 300Millionen den Mudschahedinn bezahlt, die weitgehend alle im Kampf gegen die Sowjetunion verbraucht wurden……hoffe du hast Schuldbewusstsein, weil du mit den bazahlten Steuern daran schuld bist. …….morpheus010100 hat geschrieben:…bin nochmal in mich gegangen und Off Topic oder nicht, den Krieg in Afghanistan haben sich die „guten“ Amerikaner doch selbst gebastelt….Oberdepp hat geschrieben:Noch mal an euch Gehirnakrobaten……..
!
Dass die Amerikaner auf dieses Thema äußerst sensibel reagieren ist verständlich und absolut nachvollziehbar. Vielleicht war meine Aussage etwas missverständlich, ich sehe mich als Verbündeter und Freund der USA, aber man muss einem Freund auch mal die Wahrheit sagen können und zwar das hier in der Vergangenheit Mist gebaut wurde. Das nun vorliegende Problem ist selbst gezüchtet und hätte vermieden werden können. Leider schaut keiner mehr auf die Ereignisse von vor 30 Jahren, die meisten sehen den 11. September als Auslöser des nun vorliegenden Übels und das ist FALSCH.
Es sollte keinen Unterschied machen ob hier Taliban, Nazis, Opposing Forces gegen die Amerikaner kämpfen. Krieg ist schlimm, egal wann und wo und das der 2te Weltkrieg nun schon über 60 Jahre her ist, macht für mich persönlich jedes Opfer (und ich meine Opfer, nicht Täter), unabhängig davon ob seitens der Alliierten oder auf gegnerischer Seite nicht weniger schlimm. Warum also so sensibel reagieren wenn in einem Spiel, wie viele andere, die gegnerische Seite benannt wurde? Ist es schlimmer wenn ein virtueller Soldat von einem virtuellen Taliban getötet wird, als wenn dieser von einem virtuellen Nationalsozialisten ins Jenseits befördert wird? Wenn es um die nicht vorhandene zeitliche Distanz gehen sollte, es gibt auch heute noch Angehörige in Familien die den schlimmsten Krieg aller Zeiten vor über 60 Jahren noch miterlebt haben, da sollte die Sensibilität ob Opa oder Vater, ob Ehemann oder Bruder oder Kamerad nicht weniger hoch sein, sind schliesslich auch heute noch unsere Nächsten.
Schuldbewusstsein habe ich übrigens keins, ich muss Steuern zahlen um in unserem Land leben zu können, auf die Verwendung meiner Steuern habe ich wenig bis gar keinen Einfluss, solange ich die Waffe nicht selbst gegen einen Anderen erhebe ist da in mir keine Schuld zu finden…
…dazumal ich lieber schreibe und die Feder ist bekanntlich noch immer mächtiger als das Schwert.
Ein sehr ernstes Thema, bei dem man sich eventuell zweimal überlegen sollte was man schreibt, bevor man drauf los posaunt.
Es geht immer darum inwiefern man bemächtigt ist ein heißes Eisen wie dieses zu schmieden solange es noch im Feuer ist und der erste Eindruck stellt glaubhaft dar, dass, seitens EA, auf keiner der beiden agierenden Seiten, im Spiel, übertriebene, unnötige Gewalt vorherrschen zu sein scheint, welche irgendjemanden mehr als zu nahe treten könnte, als ohnehin schon in unzähligen WW2 Shootern.
AMEN
Jetzt bin ich gerne bereit für meine Aussage fertig gemacht zu werden, gut das ich eine Haut habe wie das grosse, graue Tier mit dem Rüssel…
- 2xg0
- Persönliche Nachricht:
Nö, ich wohne in Deutschland, aber ich wohnte mal in einem AAFES Stützpunkt in dem du fast alles aus den US bekommen kannst (und halt auch verdammt schnell, da Militärflugzeuge und sonntags^^) und ein paar meiner Freunde wohnen noch da und über die bestelle ich jetzt immer noch... glaube habe für Mafia 2 um die 24€ bezahlt.bouncer19 hat geschrieben:wohnst du in den usa auf nem armestüzpunkt?2xg0 hat geschrieben:Fuck... genau über diese Shops beziehe ich meine ganzen Games... :/
Die sind immer:
-unzensiert
-günstiger
-zum US Release da
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Die bösen Amies, eh? Wir Deutschen sind ja auch nicht besser, immerhin halten wir Deutschen das Spiel auch für widerwärtig. Wir Deutschen verteidigen zudem auch unsere Freiheit am Hindukusch.
Ich glaube, mittlerweile wird jede Kleinigkeit dazu missbraucht, um gegen die USA herzuziehen. Ein Trend, der mich schon zu Schulzeiten genervt hat, weil es auch nur das übliche Stammtischgeblubber von uninformierten Trotteln war, die nicht differenzieren konnten/wollten. Mittlerweile ist Bush aber weg, man darf also wieder.
Das US Militär bemüht sich schon immer um eine gewisse Form der Propaganda und greift in mediale Werke ein, wenn möglich. Daher überrascht mich die Reaktion nicht. Vermutlich werden sich die meisten US Soldaten das Spiel trotzdem kaufen. Überraschend finde ich aber die Einigkeit von Militärs aus den USA, Deutschland und England. Scheint wohl doch etwas mehr zu sein, als die patriotische Reaktion irgend eines US Spinners.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass EA auch weiß, was sie machen. Die haben eine ganze Armada an Anwälten, PR- und Militärberatern. Wenn sie wollten, hätte sie auf die Situation auch anders reagieren können, aber man will sich ja gegen Black Ops behaupten. :wink:
Und mir als Spieler ist es eigentlich egal, wie der Pixelhaufen genannt wird, den ich gerade, bei der Jagd zum Highscore, kontrolliere oder abballer.
Ich glaube, mittlerweile wird jede Kleinigkeit dazu missbraucht, um gegen die USA herzuziehen. Ein Trend, der mich schon zu Schulzeiten genervt hat, weil es auch nur das übliche Stammtischgeblubber von uninformierten Trotteln war, die nicht differenzieren konnten/wollten. Mittlerweile ist Bush aber weg, man darf also wieder.
Das US Militär bemüht sich schon immer um eine gewisse Form der Propaganda und greift in mediale Werke ein, wenn möglich. Daher überrascht mich die Reaktion nicht. Vermutlich werden sich die meisten US Soldaten das Spiel trotzdem kaufen. Überraschend finde ich aber die Einigkeit von Militärs aus den USA, Deutschland und England. Scheint wohl doch etwas mehr zu sein, als die patriotische Reaktion irgend eines US Spinners.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass EA auch weiß, was sie machen. Die haben eine ganze Armada an Anwälten, PR- und Militärberatern. Wenn sie wollten, hätte sie auf die Situation auch anders reagieren können, aber man will sich ja gegen Black Ops behaupten. :wink:
Und mir als Spieler ist es eigentlich egal, wie der Pixelhaufen genannt wird, den ich gerade, bei der Jagd zum Highscore, kontrolliere oder abballer.
-
Zwolch
- Persönliche Nachricht:
die usa?? mudjaheddin bezahlt? Das war die CIA und nich die usa *brabbel*
schon wieder so ein sinnbefreiter thread wo sich jeder wieder profilieren kann wie böse und schlimm und mies doch die amis sind...aber sich genau deswegen das spiel holen und sich somit auf die noch weitaus widerlichere seite schlagen das war sowas von klar... denken von 12 bis mittag.
wen zum geier interessiert wer was für ein problem mit dem spiel hat?? die engländer hatten ein problem mit resistance, deutschland mit nazizeugs in spielen und der rest der welt mit mw2 und co.
Seit wann wird bitte ein furz darauf gegeben was ein militär für probleme hat wo es doch so grausam ist und unschuldige übern haufen ballert...
Wenn man sonst keine probleme hat dann schafft man sich halt welche
schon wieder so ein sinnbefreiter thread wo sich jeder wieder profilieren kann wie böse und schlimm und mies doch die amis sind...aber sich genau deswegen das spiel holen und sich somit auf die noch weitaus widerlichere seite schlagen das war sowas von klar... denken von 12 bis mittag.
wen zum geier interessiert wer was für ein problem mit dem spiel hat?? die engländer hatten ein problem mit resistance, deutschland mit nazizeugs in spielen und der rest der welt mit mw2 und co.
Seit wann wird bitte ein furz darauf gegeben was ein militär für probleme hat wo es doch so grausam ist und unschuldige übern haufen ballert...
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
es ist eben ein krieg, der gerade stattfindet ohne jeglichen zeitlichen abstand, in denen beide spielbaren parteien die gegner sind und um leben oder tod kämpfen. das argument mit den spielbaren nazis finde ich einfach unpassend, da es sich dabei um keinen laufenden krieg mehr handelt bei dem momentan soldanten, zivilisten sowie talibankämpfer sterben.4utzz hat geschrieben:Obwohl mich das Spiel überhaupt nicht interessiert und ich sowieso lieber Spiele bevorzuge wo die Teams nur A, B, C, Rot oder Blau heißen, finde ich diesen Aufstand der deswegen veranstaltet wird, einfach nur peinlich.
genauso sieht es mit dem szenario vietnam und kaltem krieg in black ops aus:
da würden russland und die usa (ich gehe mal davon aus das dies die spielbaren parteien sind, nicht der vietcong) zu zeiten des kalten krieges es sicher auch nicht toll finden, dass der feind spielbar ist, der gerade ihre soldaten tötet und den sie bekämpfen, indem sie seine soldaten töten. eben eine subjektive sichtweise der jeweiligen seite.
der knackpunkt liegt hier nicht darin, dass es ein videospiel ist (denn mir ist es bspw recht egal ob ich team a oder b spiele), sondern darin, dass der konflikt aktiv gerade stattfindet und die amerikanischen soldaten keine spieler wie wir sind, die weit entfernt sitzen und nur über die nachrichten kontakt mit dem krieg haben, sondern aktiv in diesem agieren.
wie man nun dazu stehen will ist natürlich jedem selbst überlassen. ich fände es sehr komisch wenn ich in amerika das spiel in einem shop nicht erwerben könnte, vielleicht auch lächerlich, aber das wäre meine subjektive sichtweise, nicht die eines militärs.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
… sorry da habe ich wohl was verwechselt, CIA ist natürlich der deutsche Geheimdienst, am besten mal nach Charlie Wilson suchen.ghostrider666 hat geschrieben:die usa?? mudjaheddin bezahlt? Das war die CIA und nich die usa *brabbel*
Vielleicht liegt es daran das ich mich aufs Gesicht fallen lasse um einzuschlafen, aber wo hetzt hier jemand gegen unsere Verbündeten?
Sofort an den Pranger mit der Sau!
Wieder einmal sehe ich ein das nicht jeder die gleiche Meinung teilt wie ich und ehrlich gesagt die Welt wäre auch unerträglich grau, wenn alle nach dem gleichen Schema gestrickt wären.
-
CBT1979
- Persönliche Nachricht:
die CIA ist der langer Arm der US amerikanischen Aussenpolitik Junge!ghostrider666 hat geschrieben:die usa?? mudjaheddin bezahlt? Das war die CIA und nich die usa *brabbel*
Also dürfen deiner Meinung nach die Nachrichtendienste Menschen foltern und töten und das Land für das sie dienen ist nicht verantwortlich?
-
Zwolch
- Persönliche Nachricht:
Stimmt ich vergaß dass die usa ja zu gerne gegen ihre eigenen gesetze verstoßen...junge...CBT1979 hat geschrieben:die CIA ist der langer Arm der US amerikanischen Aussenpolitik Junge!ghostrider666 hat geschrieben:die usa?? mudjaheddin bezahlt? Das war die CIA und nich die usa *brabbel*
Also dürfen deiner Meinung nach die Nachrichtendienste Menschen foltern und töten und das Land für das sie dienen ist nicht verantwortlich?
wenn die rechte hand nich weiß was die linke tut..was haben dann bitte beide hände gemeinsam ausser das nichtwissen hm?
für wen die cia die usa repräsentiert hat echt nen knall
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
...zumindest ist das Pentagon in der USA beheimatet und nicht in der Frankfurter Innenstadt, ich würde mal tippen ob geheime Operationen oder nicht, die Verantwortung trägt die USA bzw deren gestellter Präsident.
...und wir vergaßen du bist Ex-Agent und hast deine Informationen woher?
Ist aber ohnehin irrelevant, ob CIA oder nicht, die Kohle für den Afghanistan Krieg hat C. Wilson aufgetrieben und nicht die CIA, über die wurde es verteilt. Mitwisser waren hier Israel, Saudi-Arabien, Ägypten und Pakistan, was aber viel wichtiger erscheint, der gute Herr Wilson ist kein CIA Agent gewesen sondern war zum damaligen Zeitpunkt Kongressabgeordneter.
Der Haushalt von ursprünglich 5 Millionen ist letztlich auf eine Milliarde gewachsen, wobei 500 Millionen aus US-Mitteln und 500 aus Saudi-Arabien stammen.
Das sind keine geheimen Info, das kann man alles nachlesen, ist Geschichte.
Thema verfehlt?
...und wir vergaßen du bist Ex-Agent und hast deine Informationen woher?
Ist aber ohnehin irrelevant, ob CIA oder nicht, die Kohle für den Afghanistan Krieg hat C. Wilson aufgetrieben und nicht die CIA, über die wurde es verteilt. Mitwisser waren hier Israel, Saudi-Arabien, Ägypten und Pakistan, was aber viel wichtiger erscheint, der gute Herr Wilson ist kein CIA Agent gewesen sondern war zum damaligen Zeitpunkt Kongressabgeordneter.
Der Haushalt von ursprünglich 5 Millionen ist letztlich auf eine Milliarde gewachsen, wobei 500 Millionen aus US-Mitteln und 500 aus Saudi-Arabien stammen.
Thema verfehlt?
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Oder man schaut sich gleich den Film mit Tom Hanks an.morpheus010100 hat geschrieben:
Thema verfehlt?
Der Krieg des Charlie Wilson
http://www.kino.de/kinofilm/der-krieg-d ... 98973.html
......find den Film klasse.