2 Stunden für das erste Kapitel? 2 Stunden für das Notlandungskapitel?
Nichts für ungut, haben wir das selbe Spiel gespielt?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
6h Spielzeit sind kompletter Unfug - sorry!risikofaktor hat geschrieben:Ich habe dafür 3 Abende mit jeweils circa 2 Stunden benötigt. Ich habe selten die Dialoge übersprungen, ausser gegen Ende des 6. Kapitels, da wurde es sehr langatmig.
1.) hast du das Spiel gespielt? Nein? Dann bitte zurückhalten...Und dafür dann immer noch eine knappe 7/10?
Bei Videospielen werd ich nie verstehen, wie allgemein zu so hohen Bewertungen geneigt werden kann - im Bereich der Musik- oder Filmkritiken gibt es für "Seichtes, Anspruchsloses" konsequente 4 oder 5/10.
Wow, richig 4players testet subjektiv. Das haben sie aber bestimmt schon 1.000mal geschrieben^^BVB09er hat geschrieben: - dass 4players REIN subjektiv testet und somit die Tests für die Katz sind.
Eine transparente Wertungsfindung ist nicht zu ermitteln.
Zumal es jedesmal der selbe Quark ist: Da pickt sich der so genannte Tester 1-2 Kritikpunkte raus, an denen dann ALLES festgemacht wird. Objektiv gute Punkte werden unter den Tisch fallen gelassen oder einfach in Nebensätzen erwähnt. Man hat hier den Eindruck, dass irgendwelche Amateure testen, die überhaupt keine Kriterien für die Qualität von Speilen haben. Tests ohne kriterien sind aber sinnlos.
Kann dir nur zustimmen, auch das das Spiel abstürzt kann ich nicht nachvollziehen habe das Spiel durchgespielt ohne ein Problem und war Fun bis zum ende. Finde die Wertung von 4Players auch ein bisschen fragwürdig und niedrig.Guile88 hat geschrieben:Sorry kann dem Test nicht zustimmen,habe das Spiel mit Genuß gespielt und es ist wirklich mit das beste adventure der letzten jahre.und ich habe die meisten davon gespielt.
Die Gamestar z.b. gibt dem Spiel satte 87%
Das ist mir völlig schnuppe.Wow, richig 4players testet subjektiv. Das haben sie aber bestimmt schon 1.000mal geschrieben^^
Ich werde mich bei Gelegenheit der Sachdebatte noch in aller Ausführlichkeit stellen. Es ist nämlich recht leicht, diesen angeblichen Testbericht als miserabele Leistung zu entblößen.Viele User werden mal wieder persönlich, dabei kann man auch ganz normal mit Bodo diskutieren.
1.) Es geht gar nicht allein um die Wertung. Es geht darum, WIE hier argumentiert wird und wie hier Stärken ignoriert und Schwächen ausgebreietet werden.Als Adventurefan hab ich auch erstmal groß geschaut, aber 69 Punkte sind ja jetzt auch kein Totalverriss und ich werde sicherlich trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel habe
Aus folgenden Gründen:Naja, warum regt ihr euch so über einen Test auf?
Mag sein, tut mir auch leid.EvilNobody hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen, wirklich. aber der Ton macht die Musik, und da haben sich einige mal wieder vergriffen, finde ich.
Siehe "edit". :wink:BVB09er hat geschrieben:Mags ein, tut mir auch leid.EvilNobody hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen, wirklich. aber der Ton macht die Musik, und da haben sich einige mal wieder vergriffen, finde ich.
Aber ich habe mich selten so geärgert wie über diesen Test.
Herr Naser mag ein netter Mensch sein, aber handwerklich ist dieser test (mal wieder) miserabel. Wenn er es "Kolumne" oder "Kommentar" nennt - OK. Aber das ist keine handwerklich fundierte Review.
EvilNobody hat geschrieben:Siehe "edit". :wink:BVB09er hat geschrieben:Mags ein, tut mir auch leid.EvilNobody hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen, wirklich. aber der Ton macht die Musik, und da haben sich einige mal wieder vergriffen, finde ich.
Aber ich habe mich selten so geärgert wie über diesen Test.
Herr Naser mag ein netter Mensch sein, aber handwerklich ist dieser test (mal wieder) miserabel. Wenn er es "Kolumne" oder "Kommentar" nennt - OK. Aber das ist keine handwerklich fundierte Review.
Tomb Raider UnderworldBestes Beispiel war da Tomb Raider Underworld, das man mal eben mit 60% abgewatscht hatte, weil Lara charakterlich keine reife Frau repräsentiere Rolling Eyes