Es bezieht sich dabei lediglich auf eine Studie die belegt das es die Juden als einzige Religionsgruppe geschafft hat bestimmte Gene über Generationen zu erhalten. Diese Studie wurde von den USA in Zusammenarbeit mit Israel gemacht. Dort gabs im übrigen auch eine Pressekonferenz wo sie ihre Verwunderung über unsere Aufregung zur Sprache brachten. Sie selber sagten sie seien stolz auf dieses "Judengen". Wo also ist das rassistisch? Ich persönlich definiere Rassismus nicht über Tatsachen die nicht einmal defamierend sind.Suppression hat geschrieben:Nein, aber wenn du glaubst, Bevölkerungsgruppen lassen sich durch "eigene" Gene klassifizieren, solltest du dir mal einen neuen Bertelsmann kaufen, die Rassenlehre gilt seit ein paar Jahren als überholt.Erynhir hat geschrieben:Ich finde, der Mann sagt viel richtiges. Rassismus kann ich da nicht herauslesen. Bin ich nun auch ein Nazi?Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen
Thilo Sarrazin - Kluger Kopf oder rassistischer Vollidiot?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Nun gut, dann nochmal hier.
Die Diskussion hatte ich auch schon mit ein paar Freunden.
Sarrazins Äußerungen sind komplett haltlos, das ist das einzige was er bisher bewiesen hat. Stichwort Integration. Er maßt sich an zu sagen, dass sich Ausländer nicht integrieren? Deutschland hat schon in den 60ern keine Mühen gescheut soziale Ausgrenzung zu betreiben. Wir kehren denen jetzt die Trümmer diese verherrenden Integrationspolitik vor die Tür. Wir fahren schon seit Jahrzehnten den falschen Diskurs.
Und das irrationale Gewäsch bzgl. Rassen und Genen hatten wir vor über 60 Jahren schonmal, das muss man nicht kommentieren.
Die Diskussion hatte ich auch schon mit ein paar Freunden.
Sarrazins Äußerungen sind komplett haltlos, das ist das einzige was er bisher bewiesen hat. Stichwort Integration. Er maßt sich an zu sagen, dass sich Ausländer nicht integrieren? Deutschland hat schon in den 60ern keine Mühen gescheut soziale Ausgrenzung zu betreiben. Wir kehren denen jetzt die Trümmer diese verherrenden Integrationspolitik vor die Tür. Wir fahren schon seit Jahrzehnten den falschen Diskurs.
Und das irrationale Gewäsch bzgl. Rassen und Genen hatten wir vor über 60 Jahren schonmal, das muss man nicht kommentieren.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das mit dem stolz hab ich genauso mitbekommen, zumindest bei den jüdischen personen mit denen ich geredet habe. aber da ist es ja wohl genauso wie überall anders, es gibt solche und solche.rekuzar hat geschrieben:Es bezieht sich dabei lediglich auf eine Studie die belegt das es die Juden als einzige Religionsgruppe geschafft hat bestimmte Gene über Generationen zu erhalten. Diese Studie wurde von den USA in Zusammenarbeit mit Israel gemacht. Dort gabs im übrigen auch eine Pressekonferenz wo sie ihre Verwunderung über unsere Aufregung zur Sprache brachten. Sie selber sagten sie seien stolz auf dieses "Judengen". Wo also ist das rassistisch? Ich persönlich definiere Rassismus nicht über Tatsachen die nicht einmal defamierend sind.Suppression hat geschrieben:Nein, aber wenn du glaubst, Bevölkerungsgruppen lassen sich durch "eigene" Gene klassifizieren, solltest du dir mal einen neuen Bertelsmann kaufen, die Rassenlehre gilt seit ein paar Jahren als überholt.Erynhir hat geschrieben: Ich finde, der Mann sagt viel richtiges. Rassismus kann ich da nicht herauslesen. Bin ich nun auch ein Nazi?
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Naja, immerhin reden die Leute nun darüber und die Thematik wird endlich mal ein wenig ausgerollt.Howdie hat geschrieben:Und du glaubst ernsthaft, dass jemand der braunes Gedankengut verpackt mit falschen Zitaten in einem Buch veröffentlicht, diese Situation verbessert?GoreFutzy hat geschrieben: Der Mann zitiert vieles, wenn der Tag lang ist.
Von mir aus kann er auch keine Ahnung von nichts haben, dennoch trifft er den Nerv vieler Menschen, die zwar tolerieren, aber eine feste Einstellung haben gegenüber unseren unfähigen Dauergästen.
Also ich habe kein großes Interesse daran, dass das hier bei uns so bleibt. Türkische Gangs randalieren und verletzen oft und regelmäßig Menschen oder Sachgegenstände hier in Hamburg. Es nimmt zu und eine neue noch üblere deutsch-türkische Jugend steigt auf, mit noch weniger Respekt und Hemmungen.
Ist ja schön, wenn sich besagte Leute integrieren möchten, da habe ich auch überhaupt kein Problem mit. Nur mit den perspektivlosen Straßenhütern habe ich ein Problem. Diese Typen, die sich auf einer Seite in die Opferrolle der Gesellschaft zwängen und auf der anderen Seite ein Messer im Anschlag haben, um zuzustechen. Und wenn solche Familien schon im Vorfeld so perspektivlos sind und deswegen einwandern, ja, dann gerne doch. Die werden sich hier sicher wohlfühlen. Vater Staat pumpt ihnen das Geld in die Geldbörse und damit ist der Standard auch schon bestens erfüllt. Warum haben diese Leute keinen Antrieb, sich hier einzuleben, warum muss man sich so ausschließen? Wird man ausgeschlossen, oder will man garnicht dazugehören? Mir ist bewusst, dass es unterschiedliche Motivationen gibt, aber ein nicht zu verachtender Teil trägt nunmal maßgeblich zur Kriminalitätsrate bei. Das ist Fakt. Hin oder her, ich möchte in meinem Land sicher sein und nicht wegen eines Handys oder einer Zigarette niedergestochen werden.
Das ist genauso leicht dahergesagt. Ich habe genug Erfahrung in Jenfeldt-Billstedt und Wandsbek gemacht. Abgezogen wurde ich schon öfter und falls du mir empfehlen kannst, wo ich besser aufgehoben bin, sehr gerne.Übrigens wohne ich selber in Hamburg und deine Schliderungen sind ja wohl maßlos übertrieben. Wenn du nicht gerade nachts pöbelnd durch Wilhelmsburg läufst sieht die Sache gleich fiel harmloser aus.
Aber nicht auf diesem Level. Diese Aktion hatte ja Folgen, die bis ganz nach oben reichen. Wulff muss sich dem nun annehmen und ihn mit einem dicken Tritt nach draußen befördern. Ich will das ja auch garnicht gutheißen, schlecht finde ich es allerdings auch nicht. Ich bin eher angetan von der Tatsache, dass sich überhaupt jemand so drastisch dazu äußern kann. Und dann auch noch jemand in dieser Position.Und dir ist schon der Fakt bekannt, das Kriminalität meist aus Armut geboren wird, oder? Ich sehe das einfach anders als du. Kriminelle Ausländer sind mit Sicherheit ein Problem, aber es auf die populistische Art loszuwerden geht nunmal nicht. Und wenn Herr Sarrazin nicht in der Lage ist eine anständige Alternative anzubieten sollte er besser seinen Mund halten. Meinungsmache gegen Ausländer haben wir in diesem ach so tollen Staat schon mehr als genug.
Bis jetzt hab ich immer ne Zigarette gegeben...EDIT:Wie gesagt, ich verstehe deine Haltung, nur kann ich die Mittel des sauberen Herr Sarrazin einfach nicht gutheißen. Und ich persönlich kenne eigentlich nur nette Immigranten. Aber ich schenke den Idioten in Daunenjacken auch keine Beachtung... solltest du auch nicht. Lohnt sich nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Die ganze Debatte zeigt mir primär wieder mal, wie verlogen die sog. politische und mediale Klasse, allen voran Sarrazins liebe Parteifreunde, eigentlich sind: Zum ersten wollte den Sarrazin eigentlich von Anfang an niemand so richtig in der Bundesbank haben, aber sein lieber Parteifreund, Partymeister Klaus Wowereit, drückte seinen Ex-Finanzsenator einfach durch. Dass sich "Siggi Pop Gabriel" jetzt so dermaßen über Sarrazin aufregt, ist damit bloße Heuchelei, denn die SPD hätte durchaus Möglichkeiten gehabt, dessen Ernennung zu verhindern. Zweitens zeigt der enorme Zuspruch, den Sarrazin in der Bevölkerung (und somit vom Souverän!) erfährt, dass er doch irgend wo einen wunden Punkt in seiner Kritik berührt haben muss. Und wie reagiert die Poltik? Packt die Nazikeule und die Betroffenheitsreden aus (wobei die Roth und die anderen GrünInnen und Grünen sie ja nie wirklich eingepackt haben, daher ignoriere ich deren Stimmen erst mal grundsätzlich) und drischt damit auf Sarrazin ein, ohne damit auf den Kern seiner Kritik einzugehen. Damit machen es sich die Politiker meiner Meinung nach ein wenig zu leicht.
Dass der Stil Sarrazin oftmals daneben ist und einzelne seiner Vergleiche krude sind, bestenfalls, bestreite ich nicht, ebenso wenig, dass Herr Sarrazin offenbar keine konstruktiven Lösungsvorschläge bringt. Und dass viele von ihm angeprangerten Missstände schon länger bekannt sind, weiß ich auch- was es aber nur noch unerträglicher macht, wie die Politik jetzt reagiert. Ich bin angewidert von diesem Zirkus, diesem medial inszenierten Schauprozess mit natürlich vorher feststehendem Urteil (nämlich Vernichtung seines Ansehens und seiner Würde -eine Zeitung hat mittlerweile sogar seine Adresse veröffentlich, damit die Gratulaten gleich mal selbst vorbeischauen können!) gegen einen Mann, der bloß Bekanntes wiederholt hat (wie ja selbst seine Kritiker einräumen)! Soviel zum Thema Meinungsfreiheit in Deutschland. Zum Kotzen, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Dass der Stil Sarrazin oftmals daneben ist und einzelne seiner Vergleiche krude sind, bestenfalls, bestreite ich nicht, ebenso wenig, dass Herr Sarrazin offenbar keine konstruktiven Lösungsvorschläge bringt. Und dass viele von ihm angeprangerten Missstände schon länger bekannt sind, weiß ich auch- was es aber nur noch unerträglicher macht, wie die Politik jetzt reagiert. Ich bin angewidert von diesem Zirkus, diesem medial inszenierten Schauprozess mit natürlich vorher feststehendem Urteil (nämlich Vernichtung seines Ansehens und seiner Würde -eine Zeitung hat mittlerweile sogar seine Adresse veröffentlich, damit die Gratulaten gleich mal selbst vorbeischauen können!) gegen einen Mann, der bloß Bekanntes wiederholt hat (wie ja selbst seine Kritiker einräumen)! Soviel zum Thema Meinungsfreiheit in Deutschland. Zum Kotzen, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Und ist damit dafür verantwortlich was er jetzt erzählt? Sorry, aber auch wenn er in derselben Partei ist dürfen sich SPD Politiker genauso über ihn äußern und seine Thesen verurteilen wie andere.Pius Quintus hat geschrieben:Die ganze Debatte zeigt primär mal, wie verlogen die sog. politische und mediale Klasse, allen voran seine lieben Parteifreunde, eigentlich sind: Zum ersten wollte den Sarrazin eigentlich von Anfang an niemand so richtig in der Bundesbank haben, aber sein lieber Parteifreund, Partymeister Klaus Wowereit, drückte seinen Ex-Finanzsenator einfach durch. Dass sich "Siggi Pop Gabriel" jetzt so dermaßen über Sarrazin aufregt, ist damit bloße Heuchelei, denn die SPD hätte durchaus Möglichkeiten gehabt, dessen Ernennung zu verhindern.
Glücklicherweise wird abseits solcher Tiraden natürlich sehr wohl über Integration geredet und nachgedacht, dafür braucht es keinen medienauflauf inkl. Sarazzin. Das es jetzt möglicherweise dem einen oder anderen bewusster wird ist eine andere Sache.Zweitens zeigt der enorme Zuspruch, den Sarrazin in der Bevölkerung (und somit vom Souverän!) erfährt, dass er doch irgend wo einen wunden Punkt in seiner Kritik berührt haben muss. Und wie reagiert die Poltik? Packt die Nazikeule und die Betroffenheitsreden aus (wobei die Roth und die anderen GrünInnen und Grünen sie ja nie wirklich eingepackt haben, daher ignoriere ich deren Stimmen erst mal grundsätzlich) und drischt damit auf Sarrazin ein, ohne damit auf den Kern seiner Kritik einzugehen. Damit machen es sich die Politiker meiner Meinung nach ein wenig zu leicht.
Eine Runde Mitleid! Thgilo Sarazzin kann man eineiges vorwerfen, aber sicherlich keine Naivität oder Dummheit. Der mann ist jahrelang Berufspolitiker gewesen und nicht das erste mal aufgefallen. Der kennt sowohl die medienwelt wie auch die Mechanismen. Oh nein, der Mann wusste 100% genau was passieren würde und das muss er auch bewusst einkalkuliert haben. Wer derartig undifferenzierte Dinge über einen nicht kleinen teil der Bevölkerung verebitet muss mit einem entsprechenden Echo rechnen.Ich bin angewidert von diesem Zirkus, diesem medial inszenierten Schauprozess mit natürlich vorher feststehendem Urteil (nämlich Vernichtung seines Ansehens und seiner Würde -eine Zeitung hat mittlerweile sogar seine Adresse veröffentlich, damit die Gratulaten gleich mal selbst vorbeischauen können!) gegen einen Mann, der bloß Bekanntes wiederholt hat (wie ja selbst seine Kritiker einräumen)! Soviel zum Thema Meinungsfreiheit in Deutschland. Zum Kotzen, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Sein Ansehen (soweit noch vorhanden) hat sich der Thilo selbst zerstört, mach bitte nicht den "Täter" zum Opfer.
Und was ich mich außerdem frage, wieso wird (nicht nur von dir) in dieser Diskussion) immer die Meinungsfreiheit thematisiert? Inwiefern ist die eingeschränkt? Zeigt nicht eher die Tatsache, dass jemand derartige Thesen und Interviews völlig ungehindert verbreiten darf, dass die Meinungsfreiheit hier hochgehalten wird?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, sie sind verantwortlich, dass er es aus seiner Position heraus erzählt- war es nicht eins der Argumente für eine Absetzung, Sarrazin schade dem Ansehen der Bundesbank im Ausland?Boesor hat geschrieben:Und ist damit dafür verantwortlich was er jetzt erzählt? Sorry, aber auch wenn er in derselben Partei ist dürfen sich SPD Politiker genauso über ihn äußern und seine Thesen verurteilen wie andere.Pius Quintus hat geschrieben:Die ganze Debatte zeigt primär mal, wie verlogen die sog. politische und mediale Klasse, allen voran seine lieben Parteifreunde, eigentlich sind: Zum ersten wollte den Sarrazin eigentlich von Anfang an niemand so richtig in der Bundesbank haben, aber sein lieber Parteifreund, Partymeister Klaus Wowereit, drückte seinen Ex-Finanzsenator einfach durch. Dass sich "Siggi Pop Gabriel" jetzt so dermaßen über Sarrazin aufregt, ist damit bloße Heuchelei, denn die SPD hätte durchaus Möglichkeiten gehabt, dessen Ernennung zu verhindern.
Zweitens zeigt der enorme Zuspruch, den Sarrazin in der Bevölkerung (und somit vom Souverän!) erfährt, dass er doch irgend wo einen wunden Punkt in seiner Kritik berührt haben muss. Und wie reagiert die Poltik? Packt die Nazikeule und die Betroffenheitsreden aus (wobei die Roth und die anderen GrünInnen und Grünen sie ja nie wirklich eingepackt haben, daher ignoriere ich deren Stimmen erst mal grundsätzlich) und drischt damit auf Sarrazin ein, ohne damit auf den Kern seiner Kritik einzugehen. Damit machen es sich die Politiker meiner Meinung nach ein wenig zu leicht.
Oh ja, und das machen die auch sicher ganz toll, weil die Integration in Deutschland ja grundsätzlich mustergültig verläuft und Betroffene (Einwanderer ebenso wie "Deutsche") voll mit eingezogen werden, oder? Sorry, aber darauf kann ich nur sarkastisch reagieren... Jahrzehntelang hat sich die Politk (gleich welcher Couleur) einen Dreck um Integration geschert und jetzt, wo man sieht, was alles schief gelaufen ist, kommt Torschlusspanik auf. Und deswegen wird jetzt auf jemanden eingedroschen, der darauf hingewiesen hat?boesor hat geschrieben:Glücklicherweise wird abseits solcher Tiraden natürlich sehr wohl über Integration geredet und nachgedacht, dafür braucht es keinen medienauflauf inkl. Sarazzin. Das es jetzt möglicherweise dem einen oder anderen bewusster wird ist eine andere Sache.
Ich bin angewidert von diesem Zirkus, diesem medial inszenierten Schauprozess mit natürlich vorher feststehendem Urteil (nämlich Vernichtung seines Ansehens und seiner Würde -eine Zeitung hat mittlerweile sogar seine Adresse veröffentlich, damit die Gratulaten gleich mal selbst vorbeischauen können!) gegen einen Mann, der bloß Bekanntes wiederholt hat (wie ja selbst seine Kritiker einräumen)! Soviel zum Thema Meinungsfreiheit in Deutschland. Zum Kotzen, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Das ist mir zu billig. Jemand schreibt ein Buch mit provokanten und vermutlich nicht immer richtigen Thesen (und es sind Thesen, die Sarrazin präsentiert), und wird dafür in der medialen Öffentlicheit fast gelyncht- und Du findest das okay, weil er ja solche Thesen nicht hätte verbreiten müssen? Oder kurz: Er schreibt, was er denkt, und dafür muss er bestraft werden?boesor hat geschrieben:Eine Runde Mitleid! Thilo Sarazzin kann man eineiges vorwerfen, aber sicherlich keine Naivität oder Dummheit. Der mann ist jahrelang Berufspolitiker gewesen und nicht das erste mal aufgefallen. Der kennt sowohl die medienwelt wie auch die Mechanismen. Oh nein, der Mann wusste 100% genau was passieren würde und das muss er auch bewusst einkalkuliert haben. Wer derartig undifferenzierte Dinge über einen nicht kleinen teil der Bevölkerung verebitet muss mit einem entsprechenden Echo rechnen.
Sein Ansehen (soweit noch vorhanden) hat sich der Thilo selbst zerstört, mach bitte nicht den "Täter" zum Opfer.
Er durfte das Buch schreiben, er durfte (und darf) es verkaufen. Geschenkt. Aber das jetzt versucht wird, den Menschen für dieses Buch zu bestrafen, und das wird eindeutig versucht (an seine Thesen geht ja niemand heran), ist kein Beweis für Toleranz und eine gefährliche Entwicklung.boesor hat geschrieben:Und was ich mich außerdem frage, wieso wird (nicht nur von dir) in dieser Diskussion) immer die Meinungsfreiheit thematisiert? Inwiefern ist die eingeschränkt? Zeigt nicht eher die Tatsache, dass jemand derartige Thesen und Interviews völlig ungehindert verbreiten darf, dass die Meinungsfreiheit hier hochgehalten wird?
Nochmal: Ich teile Sarrazin Ansichten nicht, schon weil ich sie nicht en detail kenne. Nach dem, was ich aber davon weiß, bin ich der Meinung, dass sie zu viel enthalten, um sie mit dem Verweis "Der is eh 'n Nazi!" abgetan werden sollten.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die zeitliche Abfolge ist entscheidend. Hätte Sarrazin das Buch vor der Berufung in den Vorstand der Bundesbank geschrieben würde ich dir zustimmen. Aber für eine damals überhaupt noch nicht abzusehende Aktion Sarrazins kann die SPD heute kaum die Verantwortung übernehmen.Pius Quintus hat geschrieben: Nein, sie sind verantwortlich, dass er es aus seiner Position heraus erzählt- war es nicht eins der Argumente für eine Absetzung, Sarrazin schade dem Ansehen der Bundesbank im Ausland?
Unglücklicherweise ist Integration nicht ganz so leicht zu bewerkstelligen wie manche sich das wünschen. Gäbe es ein Patentrezept wäre es bereits angewendet worden. Als zeitweiliger Bewohner des Ruhrgebiets kann ich allerdings behaupten auch gelungene Beispiele für Integration gesehen zu haben. Gleichwohl gibt es da nach wie vor große Probleme die natürlich angegangen werden müssen. Nun ist Sarrazin ja nicht der erste der darauf hinweist, dennoch wird, wie du sagst, auf ihn eingedroschen.Oh ja, und das machen die auch sicher ganz toll, weil die Integration in Deutschland ja grundsätzlich mustergültig verläuft und Betroffene (Einwanderer ebenso wie "Deutsche") voll mit eingezogen werden, oder? Sorry, aber darauf kann ich nur sarkastisch reagieren... Jahrzehntelang hat sich die Politk (gleich welcher Couleur) einen Dreck um Integration geschert und jetzt, wo man sieht, was alles schief gelaufen ist, kommt Torschlusspanik auf.
Liegt das jetzt daran, dass er eine unbequeme Wahrheit anspricht, oder Liegt es daran, dass dies an der Art und Weise wie er diese verpackt? ich bin mir sehr sicher, dass es letzteres ist.
Ich finde auf jeden Fall gerechtfertigt das Sarrazin für den beleidigenden teil seiner Thesen hart kritisiert wird. Auch das gehört in diesem Land zur Meinungsfreiheit. Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, dass ihm Dinge angehängt werden, die er so nicht gesagt oder geschrieben hat. Auch finde ich den ton seitens der Politik alles andere als schlimm.Das ist mir zu billig. Jemand schreibt ein Buch mit provokanten und vermutlich nicht immer richtigen Thesen (und es sind Thesen, die Sarrazin präsentiert), und wird dafür in der medialen Öffentlicheit fast gelyncht- und Du findest das okay, weil er ja solche Thesen nicht hätte verbreiten müssen? Oder kurz: Er schreibt, was er denkt, und dafür muss er bestraft werden?
Also zunächst mal haben sich schon etliche Medien mit den wichtigsten Thesen beschäftigt (und diese dann auch entsprechend auseinandergenommen). Aber wie stellst du dir Meinungsfreiheit vor? darf nach deiner Vorstellung ein jeder verbreiten was er will und ist danach vor jeder Art von Reaktion geschützt? Für mich wäre gerade das ein Missbrauch der Meinungsfreiheit, denn diese bedeutet sicher nicht, dass man alles tolerieren muss.Er durfte das Buch schreiben, er durfte (und darf) es verkaufen. Geschenkt. Aber das jetzt versucht wird, den Menschen für dieses Buch zu bestrafen, und das wird eindeutig versucht (an seine Thesen geht ja niemand heran), ist kein Beweis für Toleranz und eine gefährliche Entwicklung.
Und die öffentliche Diskussion ist doch auch viel gehaltvoller und Sarrazin wird nicht auf einen nazi reduziert.Nach dem, was ich aber davon weiß, bin ich der Meinung, dass sie zu viel enthalten, um sie mit dem Verweis "Der is eh 'n Nazi!" abgetan werden sollten.
-
- Persönliche Nachricht:
ein typischer wähler thread... wen juckts denn noch wirklich was die da oben von sich geben is eh alles nur gesülze...so auch diesem herrn sein tagewerk.
aber wenn man dem volke nur schön genug aus dem herzen spricht springen alle wieder auf den zug auf...
echt unglaublich
und wahrheiten oder zumindest wahre worte von einem politiker??? wer das glaubt disqualifiziert sich automatisch für so ziemlich alles was mit verstand zu tun hat
aber wenn man dem volke nur schön genug aus dem herzen spricht springen alle wieder auf den zug auf...
echt unglaublich
und wahrheiten oder zumindest wahre worte von einem politiker??? wer das glaubt disqualifiziert sich automatisch für so ziemlich alles was mit verstand zu tun hat
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Es gäbe ja auch kaum eine öffentliche Diskussion, wenn Sarrazin es nicht darauf anlegen würde. Ich habe ihn mittlerweile in X Sendungen gesehen. Wenn er sich wirklich so mies behandelt fühlen würde, würde er mit Sicherheit nicht so oft auftreten.
Das sein Buch die Nummer 1 der Bestsellerlisten ist sollte man da nicht vergessen. Nebenbei kann ich kein Mitleid aufbringen für jemanden der so einen Quatsch zusammenschreibt und ganze Volksgruppen diskreditiert um Geld zu verdienen. Denn das er das Buch für sich geschrieben hat, wie er ja immer wieder sagt ist doch wohl ausgemachter Unsinn.
Und was die Pöbelei und das Abstemplen angeht: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Denn sein Buch ist ein einziges Abstempeln von Minderheiten. Da steht ihm der Nazistempel im Vergleich gar nicht so schlecht... ist mehr als fair. Abgeshen davon hält ihn ja niemand für einen Nazi, sondern nur Teile seiner "Theorien" und die finden sich nun mal nachgewiesener Maßen, dass letzte mal in der Form nur vor mindestens 60 Jahren wieder.
Ich kann nur hoffen dass mit Sarrazin so verfahren wird wie in den meisten Foren: Don´t feed the troll!
Das sein Buch die Nummer 1 der Bestsellerlisten ist sollte man da nicht vergessen. Nebenbei kann ich kein Mitleid aufbringen für jemanden der so einen Quatsch zusammenschreibt und ganze Volksgruppen diskreditiert um Geld zu verdienen. Denn das er das Buch für sich geschrieben hat, wie er ja immer wieder sagt ist doch wohl ausgemachter Unsinn.
Und was die Pöbelei und das Abstemplen angeht: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Denn sein Buch ist ein einziges Abstempeln von Minderheiten. Da steht ihm der Nazistempel im Vergleich gar nicht so schlecht... ist mehr als fair. Abgeshen davon hält ihn ja niemand für einen Nazi, sondern nur Teile seiner "Theorien" und die finden sich nun mal nachgewiesener Maßen, dass letzte mal in der Form nur vor mindestens 60 Jahren wieder.

Ich kann nur hoffen dass mit Sarrazin so verfahren wird wie in den meisten Foren: Don´t feed the troll!
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
An für sich hat Herr Sarrazin in manchen Punkten recht. Sprich, was die Integration von Immigranten aus dem Orient angeht. Die sind nicht so weit integriert im Großen und Ganzen wie Russen oder Italiener.
Aber man muss dazu auch sagen, viele der "Russen" sind nach langer Zeit zurück gekehrte Deutsche. Das gilt auch für Schlesier, Menschen aus Siebenbürger oder aus dem sog. Banat.
Aber auch ein Chinese, der es gerade mal geschafft hat, einen Asia-Imbiss zu betreiben und ein grauenvolles Deutsch spricht, den sehe ich auch nicht gerade als "integriert" an. Selbst, wenn er es vermeidet, "geheime chinesische Foltermethoden" an den Gäste auszuprobieren. (
) Denn Integration hat NICHT NUR mit Gewaltbereitschaft und einer radikalen Religionseinstellung zu tun. Es hat auch damit zu tun, dass man ein "vernünftiges" Deutsch spricht.
Und wenn Herr Sarrazin meint, ganz Deutschland müsse auf die Hochschule gehen, dann übersieht er zu viel.
Und was die "vererbte Dummheit" angeht: Nun ja, wenn "Assi-Eltern" ihre Kinder GAR NICHT für die Schule fördern, dann stimmt seine These. Aber nur dann. Und vor allem dann, wenn die Kinder ihren Kopf nicht durchsetzen und "blind" den Eltern gehorchen. WEnn sie aber sagen, sie möchten "raus aus dem Loch", dann werden die wohl kaum weiter in der Hauptschule oder Werkrealschule bleiben, sondern "rennen" die Gymnasien "ein".
Und ein riesiger Quatsch ist selbstverständlich dass die Juden angeblich ihr "eigenes Gen" haben. Das mag NUR stimmen, wenn sie aus Israel stammen und Juden sind. Denn das Judentum mag zwar in Israel seinen "Stammsitz" haben, aber es ist eine weltweite Religion.
Zudem bietet er offenbar in seinem Buch keine Lösungsvorschläge an oder macht einen auf "Kaiser Wilhelm" und stellt Nichtigkeiten wie Nichtstudieren unter Strafe und sogar Ausweisung von ethnischen Minderheiten die das Studium nicht geschafft haben. Zumindest kommt mir der Inhalt des Buches so vor, wie er rezitiert wurde.
Aber man muss dazu auch sagen, viele der "Russen" sind nach langer Zeit zurück gekehrte Deutsche. Das gilt auch für Schlesier, Menschen aus Siebenbürger oder aus dem sog. Banat.
Aber auch ein Chinese, der es gerade mal geschafft hat, einen Asia-Imbiss zu betreiben und ein grauenvolles Deutsch spricht, den sehe ich auch nicht gerade als "integriert" an. Selbst, wenn er es vermeidet, "geheime chinesische Foltermethoden" an den Gäste auszuprobieren. (

Und wenn Herr Sarrazin meint, ganz Deutschland müsse auf die Hochschule gehen, dann übersieht er zu viel.
Und was die "vererbte Dummheit" angeht: Nun ja, wenn "Assi-Eltern" ihre Kinder GAR NICHT für die Schule fördern, dann stimmt seine These. Aber nur dann. Und vor allem dann, wenn die Kinder ihren Kopf nicht durchsetzen und "blind" den Eltern gehorchen. WEnn sie aber sagen, sie möchten "raus aus dem Loch", dann werden die wohl kaum weiter in der Hauptschule oder Werkrealschule bleiben, sondern "rennen" die Gymnasien "ein".
Und ein riesiger Quatsch ist selbstverständlich dass die Juden angeblich ihr "eigenes Gen" haben. Das mag NUR stimmen, wenn sie aus Israel stammen und Juden sind. Denn das Judentum mag zwar in Israel seinen "Stammsitz" haben, aber es ist eine weltweite Religion.
Zudem bietet er offenbar in seinem Buch keine Lösungsvorschläge an oder macht einen auf "Kaiser Wilhelm" und stellt Nichtigkeiten wie Nichtstudieren unter Strafe und sogar Ausweisung von ethnischen Minderheiten die das Studium nicht geschafft haben. Zumindest kommt mir der Inhalt des Buches so vor, wie er rezitiert wurde.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz ehrlich, wenn man das Buch nicht gelesen hat, dann sollte man auch nicht darüber schreiben oder sich äußern.Skippofiler22 hat geschrieben: Zudem bietet er offenbar in seinem Buch keine Lösungsvorschläge an oder macht einen auf "Kaiser Wilhelm" und stellt Nichtigkeiten wie Nichtstudieren unter Strafe und sogar Ausweisung von ethnischen Minderheiten die das Studium nicht geschafft haben. Zumindest kommt mir der Inhalt des Buches so vor, wie er rezitiert wurde.
Zumindest wenn es um Inhaltliches geht.
Übrigens: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... ier_id=699
In Israel selber allerdings hält sich die Entrüstung über Sarrazin nicht nur in Grenzen, sie ist gar nicht existent. «Die Theorie des ‹jüdischen Gens› schlägt in Deutschland Wellen, wird in Israel nicht beachtet», titelt die linksliberale «Haaretz». Sowohl Sarrazin wie der Israelische Innenminister Eli Yishai glaubten an das «jüdische Gen», so die israelische Zeitung, aber nur Sarrazin würde dafür gegeisselt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Tja wen juckts, vielleicht denjenigen der dann auch weiß das Sarrazin kein Politiker mehr ist und im gewissen Sinne auch nie war und nein das ist nicht spitzfindig.ghostrider666 hat geschrieben:ein typischer wähler thread... wen juckts denn noch wirklich was die da oben von sich geben is eh alles nur gesülze...so auch diesem herrn sein tagewerk.
echt unglaublich
Wir laufen alle nur irgendwem nach du eben deiner Politikeridiotenlügnerthese.....