Metroid: Other M

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Gott sei Dank hab ich mir´s nicht gekauft...
Ein paar Contra-Punkte sind zumindest für mich verheerend. Naja, was soll´s so spart man wenigstens etwas Geld.
Ich habe im Test nur eine Angabe zum Umfang vermisst. Wie lange spielt man denn so an Metroid: Other M?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: schmerz

Beitrag von KleinerMrDerb »

Jörg hat geschrieben:die erstmal zur Befehlsempfängerin degradiert wird und freiwillig auf ihre Waffensysteme verzichtet
Das hab ich schon oft über das Spiel gelesen aber mal ne Gegenfrage

Wann war Samus denn die anarchistische Befehlsverweigerin die sich um nichts scherrt als um sich selbst?

Sie war bis jetzt immer auf sich allein gestellt... das heißt aber nicht, dass sie in Begleitung von Soldaten tun und lassen kann was sie will.
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

mich interessiert das Spiel nen feuchten Dreck, aber im Fazit stand: "unterm Strich hatte ich hier als langjähriger Metroid-Fan mehr Schmerzen als Freude."

Wieso ist dann die Wertung "befriedigend"?? Ich habe dies schon in einem anderen Thread erwähnt...wenn ich so ein Metroid Fan wie du wäre und dem Spiel ne 69er Wertung verpassen müsste, dann würde ich dies nicht als "befriedigend", nicht mal als ausreichend empfinden.
Wenn man sich eh auf einer Skala von 80 aufwärts bewegt, und was drunter liegt, eigentlich Durchschnitt oder gar Müll ist (ist bei Videospielen einfach so, Metacritic Schnitt für PS3 ist 73), dann finde ich befriedigend und ausreichend einfach der Qualität des betroffenen Spiels einfach nicht entsprechend.

PS: Wieso bei Filmen oder Musik 3/5 Sternen eine gute Wertung ist und bei Games Schrott, wäre mir ebenfalls eine Diskussion wert...
Zuletzt geändert von Ghettoglamour am 03.09.2010 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Hmm da bin ich ja mal gespannt. Spiel ist schon unterwegs mitm Paketdienst. Die Wertungen gehen Teils ja sehr auseinander. Zu meinder Beruhigung kann ich sagen, dass ich meist immer genau die gegenteilige Meinung wie Jörg habe :lol:

Zur Spieldauer: Alle anderen Reviews haben bisher von 10-12 Stunden gesprochen, also normal für ein Metroid.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Re: Na toll!

Beitrag von Deszaras »

Flojoewiggie hat geschrieben:Wie kann man auch nur so einen minderbegabten Entwickler wie Team Ninja auf Metroid loslassen!! Die Jungs haben doch noch nie irgendwas tolles produziert!! :evil: :evil: :evil:
An deinen Aussagen und dem Übergebrauch von Smileys lässt sich dein Alter und die damit zusammenhängende Unwissenheit perfekt ablesen. "Minderwertiger Entwickler", "Haben noch nie irgendwas tolles produziert"? Geh wieder Mario und Zelda zocken, mehr scheinst du noch nie gespielt zu haben.

Und wenn Nintendo meint die Serie so umkrempeln lassen zu müssen, selber schuld. Das Team Ninja mit einem Metroid nicht sonderlich viel anfangen kann, war abzusehen. Kein schlechtes Spiel (Fanboys, denkt dran, nur weils kein Platin gibt ist das Spiel nicht gestorben!) aber im vergleich zu früheren zeiten eine einzige Enttäuschung.
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Ich gebs ja zu... Das Lesen des Test schmerzt....doll...sogar sehr doll. Neben Half Life und Zelda gehört Metroid für mich zu einer DER Serien, welche schon vom Namen her EIGENES und BRILLIANTES Gameplay versprechen. Gut, dass das Eigene laut dem Test bestehen bleibt.

Ich werde schauen, wann ich mir ein eigenes Bild von dem Spiel mache.

Edit:
Zur Spieldauer: Alle anderen Reviews haben bisher von 10-12 Stunden gesprochen, also normal für ein Metroid.
Naja... Bim ersten Spiel dauert ein Metroid meist wesentlich länger (was auch an den vielen Erkundungsreizen liegt). Bei weiteren Versuchen kann man oft um die 40% schneller sein, wobei man sich trotzdem (zumindest bei den Primes) noch auf höherem Spielzeit-Niveau befindet.
Zuletzt geändert von DerFlo89 am 03.09.2010 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hatschii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hatschii »

EdEdison hat geschrieben:1% weniger als Dragon Quest 9, also richtig genial. Wenn ich DQ durch habe werde ich es mir holen. Auf 4Players kann man sich halt verlassen. :lol:
hehe, du sprichst mir aus der Seele.

Das vermeintliche 70% Dragon Quest rotiert seit 2 Wochen in meinem DS und entpuppte sich in der Realität als eins der besten Handheldrollenspiele überhaupt.

als ich die 69% gesehen habe, wusste ich gleich, wer das Spiel getestet hat.

Mein Tip an alle Leute, die sich aufgrund des negativen Tests unschlüssig sind, ob sie sich das Spiel holen sollen oder nicht: die 4players Wertung komplett ignorieren und stattdessen auf die Hitwertungen von IGN, Gamespot und Konsorten vertrauen. 8)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Gott sei Dank hab ich mir´s nicht gekauft...
Ein paar Contra-Punkte sind zumindest für mich verheerend.
Welche denn ?
viel Kitsch, viel Klischee
Ist wohl reine Geschmackssache und war bei der Metroid Story nicht anders zu erwarten, warum das ein "schwerer" Kritikpunkt sein soll muss mir jemand mal erklären ?
Samus als naive Befehlsempfängerin
Dann verliert sie eben zum xten mal ihre Ausrüstung, soll das besser sein ?
So ist das Spiel und es macht auch bis auf 2-3 Stellen durchaus Sinn, warum ist das also so ein extremes Problem ?
nervige Steuerungswechsel
Sieh da, da gibt es Leute die sich nicht darüber beschweren... auch das ist reine Geschmackssache.
keine Scans, kein Archiv, kaum Rätsel
ES IST KEIN PRIME ! ES WOLLTE NIE EIN PRIME SEIN !
Ehrlich, soll das heißen das Spiel hätte mehr bekommen wenn es einen anderen Namen hätte ?
frustrierender Stillstand in Egosicht
Es ist kein Prime... ach egal... Man kann außerdem Dodgen in 1st Person, was brauchts mehr ?
Logiklücken bei Waffenbeschränkung
Trifft zu, aber dann frage ich mich warum das so ein riesen Problem darstellt wenn in anderen spielen die Blockaden aus simplen Tischen oder leicht wegräumbaren Gegenständen besteht ?
Ist passiert, was solls...
karges Waffen- & Ausrüstungsmenü
Und das ist einfach nur peinlich für einen "schweren" Kritikpunkt, das braucht man nichtmal zu kommentieren.

Geschmacktests sind sicherlich Jörgs spezialität, aber dieser Test ist größtenteils nichts weiter als pures Geheule was nichts mit dem Spiel zu tun hat und jeder anders sehen kann... komplett nutzlos :?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Dynamik im Kampf? Fehlanzeige, sobald man in die Egosicht wechselt. Wegrollen und Rakete abfeuern? Nicht möglich!
Die Konkurrenz sagt, man kann in der Ego-Perspektive mittels Steuerkreuz weg rollen - Other M soll dann angeblich automatisch in die 3rd-Person-View zurückschalten.
Zuletzt geändert von Levi-e-g am 03.09.2010 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich bin froh meine Vorbestellung noch gecancelt zu haben. Habe es heute ausgeliehen und fühle mich mit dem Test bestätigt: schlechtes Metroid Spiel, aber noch gutes Action Game für die Wii ,was wohl auch die so stark pendelnden Reviews erklärt.

Achja: was in vermutlich jedem Review bis jetzt vergessen wurde -> das Spiel besitzt keinen klassischen Metroid Soundtrack, sondern fast nur "hier ist es gruselig !" Ambient-Lärm.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@KleinerMrDerb: Team Ninja hatte viele Möglichkeiten, um Samus zu charakterisieren, denn ihre Persönlichkeit war bisher ein Geheimnis. Allerdings passt ihr artiges Verhalten im Einstieg nicht zu dem, was sie bisher als unabhängige Kopfgeldjägerin symbolisiert hat. Aber das ist nur meine Perspektive samt Enttäuschung.

@Ghettoglamour: Stell dir vor, der FC Bayern würde in der ersten Runde aus der CL fliegen und am Ende auf Platz 10 stehen. Da hätte Hoeneß ähnliche Schmerzen wie ich gerade, auch ohne Abstieg in die zweite Liga. Metroid war als Action-Adventure immer Extraklasse; jetzt ist es zwar kein Schrott, aber nur noch Durchschnitt. Das tut weh, rechtfertigt aber keine 30% - dafür bin ich auch zu sehr Metroid-Fanboy. :wink:

@Armoran: Hätte sich Team Ninja wenigstens konsequent von Prime entfernt und Super Metroid klarer angenähert, dann wäre das auch okay. So bleiben sie im 2D/3D-Mischmasch ohne klares Spieldesign und vor allem ohne gute Steuerung hängen.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 03.09.2010 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

hm...keine Metroid Musik? das ist für mich n heftiger Kritikpunkt aber wurscht. Hab gerade tierisch Bock auf den Mix aus leider nur noch n bisschen erkunden und rumballern. Scheinbar ist das aber eines der ersten male, dass Nintendo mit der Auslagerung einer serie an einen anderen Entwickler daneben gegriffen hat. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren von einem gelehrten ;)

Spiel wird dennoch gekauft. Schade isses trotzdem,dass es nicht der erhoffte Überfliege geworden ist sondern,laut internationalen wertungsschnitt, "nur" ein gutes Spiel.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Armoran hat geschrieben:
viel Kitsch, viel Klischee
Ist wohl reine Geschmackssache und war bei der Metroid Story nicht anders zu erwarten, warum das ein "schwerer" Kritikpunkt sein soll muss mir jemand mal erklären ?
Schonmal ein anderes Metroid gespielt? Super Metroid vlt.? Das sollte als Antwort genügen.
Armoran hat geschrieben:
Samus als naive Befehlsempfängerin
Dann verliert sie eben zum xten mal ihre Ausrüstung, soll das besser sein ?
So ist das Spiel und es macht auch bis auf 2-3 Stellen durchaus Sinn, warum ist das also so ein extremes Problem ?
Weil Samus Aran kein gottverdammtes Schulmädchen ist das sich den ganzen Tag rumkommandieren lässt. Ja, es wäre durchaus besser (und logischer) gewesen das sie zum x-ten mal ihre Ausrüstung verliert.

Und wenn ich mir den Rest deines Posts so durchlese, liegt mir das wort Fanboy auf der Zunge. Du verteidigst das Spiel als wäre es sonstwas. Akzeptiere doch das ein Mann, der mit Super Metroid und den Metroid-Primes damals so viel Spaß hatte von Other M maßlos enttäuschst ist, das kannst du garnicht so nachvollziehen. Aber trotzdem: Macht es das Spiel für dich schlechter? Wenn dir das Spiel spaß macht, warum dann noch hier sinnlos rummeckern? Spiel es, hab Spaß damit. :wink:

Tests sind dazu da, ein Spiel für Nicht-Besitzer zu präsentieren, nicht es für Leute die es mögen mies zu machen.
Zuletzt geändert von Deszaras am 03.09.2010 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Wii.....Fail.
Wildtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wildtec »

Aua, das tut weh.
Als ich " Metriod Prime 3 - Corruption " spielte, habe Blut geleckt und mich auch auf dieses Metroid gefreut. Ich denke, ich werde lieber erstmal die älteren Teile spielen. Diesen Titel kann man sich ja immer noch kaufen, wenn er billiger geworden ist. :)