Medal of Honor verbannt aus US-Militärshops

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

-BloodyShinobi- hat geschrieben: So ein Schwachsinn,welche Fraktion darfs denn bitte sein ???
Nochmal extra für Dich ... die Wahl des Game-Setting "Afghanistan" plus Taliban als spielbare Fraktion sind eine ganz gezielte Provokation seitens EA, um das Spiel ins Gespräch zu bringen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
muskeljesus hat geschrieben:
-BloodyShinobi- hat geschrieben: Aber klar,erst wenn sich die Amis mit eingezogenen Schwanz aus Afghanistan verabschieden und die deutschen Truppen einsehen das dieser humanitäre Krieg sowieso verloren ist,ja dann,ist die Zeit reif für ein MoH und ein aufarbeitung dieser Thematik :roll:
Alter, geil! Ein Hoch auf den Humanitären Krieg! Und um irgendetwas "aufzuarbeiten", sollte man wohl eher keinen Shooter programmieren. Wie wäre es damit ein Buch zu schreiben oder so? :D
Die Politiker sagen doch die ganze Zeit humanitäre Einsatz (obwohl jeder weiß das es Krieg ist )ist also nicht auf meinem Mist gewachsen :D

Und das aufarbeiten der Thematik war bezogen darauf,das einige User hier den Zeitpunkt für ein Spiel das einen gegewärtigen Krieg zeigt,viel zu früh wäre.
Früh hin oder her, die sollen mal weiter Tetris spielen auf ihren Militärbasen. Diese Diskussion hier ist so lange tot, sie riecht sogar schon ein bisschen streng. :lol:

Frei nach "The Vandals": "USA / Taliban bad - Vandals good!"
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: MoH

Beitrag von Boesor »

Agbo hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Aus philosophischem Aspekt sind Nazis gar keine Menschen, weil Sie sich weder menschlich benehmen noch menschlich denken. Da ist kein wahnsinnig großer Unterschied zwischen einer Kakerlacke und einem Nazi/Kinderschänder/Sozi. --Das mit dem Sozi hätte ich auch einfach weglassen können, weil Sozis anscheinend wesens gleich mit der Kinderschänder Partei die Grüne sind.

einfach mowl

probierts mal sagt mal laut mowl also MAUL mit w gesprochen aber mir so ner total nervigen und halbtoten stimme ist verdammt beruhigend.
Heee, bei solch einem Mist bitte richtig zitieren, bevor mich noch einer mit Salzstreuer verwechselt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Provo hat geschrieben:Beziehst du deine Infos eigentlich direkt von PI-News?
Merkst Du denn nicht, dass der gute Mann hier nur provozieren will? :)
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

also, ich hab ja keine Ahnung von der Politik, aber ich erinnere mich gut an das Jahr 1994 und an das, was damals in Ruanda passiert ist, wie sich alle schnell von dort aus dem Staub gemacht und schön weggeschaut haben - und da weiß ich doch eins: egal was da unten in Afghanistan gerade passiert, um die armen afghanischen Kinder geht es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.
Kunib3rt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunib3rt »

Hey Leute ich hab hier mal eine Frage. Ich nehme mal an, dass der Singleplayer von MoH im Afghanistan-Krieg spielt, oder irre ich mich da? Wenn das der Fall ist, gegen wen oder mit wem soll man denn dann im MP spielen? Sollten die es nich eher doof finden, dass das Spiel überhaupt diese Thematik behandelt? Sollen die Amis in Afghanistan etwa auf Russen oder was weiß ich was schiessen? Wo bliebe denn da der Sinn?

Was ich damit sagen will ist, müssten sich die Amis nicht eher an einem ganz anderen Punkt mit dem Spiel reiben?

Denn den Taliban in einem Spiel zu spielen, das den Afghanistan-Krieg thematisiert ist doch einfach logisches Game-Design
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

lasst doch die Tier 1 Operator's gegen Micky Maus(mit Bart) antreten!! :roll:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Kajetan hat geschrieben:
-BloodyShinobi- hat geschrieben: So ein Schwachsinn,welche Fraktion darfs denn bitte sein ???
Nochmal extra für Dich ... die Wahl des Game-Setting "Afghanistan" plus Taliban als spielbare Fraktion sind eine ganz gezielte Provokation seitens EA, um das Spiel ins Gespräch zu bringen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Und jetzt ???
Treyarch provozieren mit übertriebenen Gore Effekten wie sie es schon bei World at War und aktuell bei Black Ops tun und MW2 hatte seine Flughafenscene und ein Setting wo die Amis mal kurz schlucken mußten weil das Weise Haus ein paar Kratzer abbekommen hat.

Um so mehr Gewalt und Gore Effecte in einem Spiel um so besser verkauft sich ein Spiel.Was ist daran so schlimm ??
Alle anderen tuns auch,aber EA sind ja die einzigen die mit Provokation sich ins Gespräch bringen wollen.

Ich freu mich auf das MoH Setting und ich werde den Teufel tun und anfangen darüber nachzudenken ob Spiel X Moralisch vertretbar ist oder nicht.
Da kann ich mein Hobby gleich an den Nagel hängen.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 03.09.2010 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Eben für die Fußnote: Es heißt Gore-, nicht Core-Effekt. *duck und weg*
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

PabloCHILE hat geschrieben:lasst doch die Tier 1 Operator's gegen Micky Maus(mit Bart) antreten!! :roll:
ich glaub du meinst Kater Carlo!

Agbo hat geschrieben:einfach mowl

probierts mal sagt mal laut mowl also MAUL mit w gesprochen aber mir so ner total nervigen und halbtoten stimme ist verdammt beruhigend.
lol, das hat mir den Tag gerettet, funktioniert wirklich!
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Alles nur Werbung für das Spiel *gg* Mal schauen ob es auch Spielerisch überzeugt.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

KugelKaskade hat geschrieben:Eben für die Fußnote: Es heißt Gore-, nicht Core-Effekt. *duck und weg*
hier,haste dir verdient :D
Bild
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Nur mal so eine Frage am Rande.
In welchem Spiel kann ich Nazis spielen? Also richtige Nazis, ich meine nicht den deutschen Soldaten in Wehrmachtsuniform, richtige Nazis eben. Oder war jeder deutsche Staatsbürger von Geburt an ein Nazi und gleichzeitig Wehrmachtssoldat?

Mir fällt kein Spiel ein. Wenn schon jegliche Symbole der Nationalsozialistischen Ära in heutigen Videospielen penibelst verboten werden, in welchen Spielen darf ich dann als ausgewiesener Nazi spielen?

Das ist nur eine Frage von Unwissenheit und Interesse, braucht sich keiner darüber echauffieren und spöttisch darüber herziehen.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

LoooL! :lach: (auf beide über mir)
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 03.09.2010 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ach wie niedlich jetzt haben die Amis endlich auch eine sensible Stelle entdeckt.
Naja gute Promo ist es allemal. Wie geil muss das die Amis machen wenn es ein Spiel gibt das sogar in Amerika Kontroverse auslöst 8O