So ist es!Hans Hansemann hat geschrieben:Jo frag mich warum die überhapt so lange brauchen um nen nachfolger zu machen. einfach en paar neue models, 3 neue dialoge für die 3 stunden SP Mode und ansonsten muss man nix tun für nen garantierten Award auf allen Game portalen.
andere spiele werden bei sowas mit ner 78 abgestraft und COD ne waru, 3 stunden SP is doch genug also lasst awards regnen.
Gott wie schlecht die serie geworden ist, schon richtig traurig. Damals in United Offensive noch das beste auf dem Markt heute abfall
Call of Duty: Black Ops
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich mach ich mir damit jetz ne Menge Feinde aber: Für mich ein Pflichtkauf
Im Ernst ich freu mich richtig drauf. Ich muss zugeben das Activision (momentan) wirklich mein unbeliebtester Publisher ist, aber das hört sich diesmal wirklich gut an. Und ihr müsst bedenken das die eigentlichen Entwickler vom Spiel sicherlich auch nicht alle immer mit den Prinzipien des Bobby Kotick einverstanden sind, dann aber als Sündenbock herhalten müssen wenn die Leute mit dem Spiel unzufrieden sind.
Erstens: Es gibt wieder dedis die man sich auch wie bei BC2 meiten kann
Zweitens: ES GIBT WIEDER OFFIZIELLEN MODSUPPORT!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese beiden Nachrichten sind für mich schon ein Kaufgrund. Ich erinner mich grad an all die tollen mods die ich damals mit meinem damaligen Clan zusammen gezockt hab. Die waren teilweise deutlich besser als das normale Spiel und haben dafür gesorgt das ich sehr lange gezockt hab. Umso größer für mich der Schock als es in MW2 keinen modsupport gab. Aber nun kann alles wieder wie früher werden^^
Immerhin hat nichmal EA mit Bad Company 2 offiziellen Modsupport.
Und @ all die Leute die sich immer über das schnelle, arcadelastige Gameplay aufregen:
WARUM muss denn immer alles gleich sein ? Wenn ihr was taktisches sucht, dann zockt halt BF. Wenn alle spiele gleich wären bräuchte man doch garkeine verschiedenen Spiele mehr. Wers nich so hat mit schnellem Gameplay der muss es ja nicht spielen, und die, die das auch mal mögen, haben so auch ihren Spaß.
Meine Entscheidung is jedenfalls gefallen. Wenns doch nur die Version mit dem kleinen Auto für PC gäbe...

Im Ernst ich freu mich richtig drauf. Ich muss zugeben das Activision (momentan) wirklich mein unbeliebtester Publisher ist, aber das hört sich diesmal wirklich gut an. Und ihr müsst bedenken das die eigentlichen Entwickler vom Spiel sicherlich auch nicht alle immer mit den Prinzipien des Bobby Kotick einverstanden sind, dann aber als Sündenbock herhalten müssen wenn die Leute mit dem Spiel unzufrieden sind.
Erstens: Es gibt wieder dedis die man sich auch wie bei BC2 meiten kann
Zweitens: ES GIBT WIEDER OFFIZIELLEN MODSUPPORT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese beiden Nachrichten sind für mich schon ein Kaufgrund. Ich erinner mich grad an all die tollen mods die ich damals mit meinem damaligen Clan zusammen gezockt hab. Die waren teilweise deutlich besser als das normale Spiel und haben dafür gesorgt das ich sehr lange gezockt hab. Umso größer für mich der Schock als es in MW2 keinen modsupport gab. Aber nun kann alles wieder wie früher werden^^
Immerhin hat nichmal EA mit Bad Company 2 offiziellen Modsupport.
Und @ all die Leute die sich immer über das schnelle, arcadelastige Gameplay aufregen:
WARUM muss denn immer alles gleich sein ? Wenn ihr was taktisches sucht, dann zockt halt BF. Wenn alle spiele gleich wären bräuchte man doch garkeine verschiedenen Spiele mehr. Wers nich so hat mit schnellem Gameplay der muss es ja nicht spielen, und die, die das auch mal mögen, haben so auch ihren Spaß.
Meine Entscheidung is jedenfalls gefallen. Wenns doch nur die Version mit dem kleinen Auto für PC gäbe...

-
- Persönliche Nachricht:
das ist auch wahr. Muss ja nicht jeder Kriegsshooter ein tactical shooter sein a la Rainbow Six oder SOCOM.DonPeon hat geschrieben:ihr müsst es doch nicht spielen. Ich persönlich mag das unproblematische rumgeballer von MW und MW2 sehr. Hab weder Zeit noch Lust mich ewig lang in irgendwelche Zeitlupen-Taktikshooter einzuarbeiten um dann sowieso von Kids mit zuviel Freizeit oder Arbeitslosen weggefegt zu werden.
CoD gehörte schon immer zu den action shootern mit schnellem Gameplay.
Was CoD aber gut eingeführt hat seit dem 2ten Teil ist die automatische Regeneration des Spielers bei Treffern. Inszwischen haben fast alle shooter das übernommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ohne worte...
Danke! Einer der besten Beiträge seit langem! Null Taktik... wer am meisten rumhampelt ist der Held im Spiel und alle anderen gucken weiter in die Röhre. 12-jährige Pickelgesichter dürfen sich weiter als "Shootergötter" bezeichnen - wann kommt endlich mal wieder ein vernünftiger Taktik-Shooter raus?!Billy_Bob_bean hat geschrieben:ohmann ohmann.. der shootermarkt entwickelt sich in die völlig falsche richtung. ich verstehe nicht wie dieses hektische wie hirnlose cod herumgesprinte so beliebt sein kann. jedwede "taktische" überlegung wird doch von nervigem gestrafe und gejumpe zunichte gemacht. ich krieg da jedesmal das kalte grausen. dabei wäre es so leicht: fadenkreuz raus, laufgeschwindigkeit halbieren und genauigkeit während dem laufen = 0 - und schon würde es spass machen. aber so? nein danke auf einen epileptischen anfall kann ich gerne verzichten. ich mein ein schritt richtung arcade?? lol?? noch mehr arcade und wir drehen uns im kreis. herrje herrje niveau quo vadis?
wieso kauft jeder diesen überteuerten käse und lässt dafür die perle red orchestra links liegen? arme zockerwelt...
Totz aller Kritik im Vorfeld wird sich das Spiel (und auch MoH) wie warme Brezeln verkaufen... das wissen die Programmierer und deshalb bedienen sie den Markt mit eben solchen Spielen.
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Jawohl!n!cker hat geschrieben:eins muss mal gesagt sein:
eure forums-führung ist unter aller sau!!! meistens muss ich immer erst ein kommentar schreiben um über den artikel direkt auf das forum verlinkt zu werden, ohne zu sehen wie viele leute schon vor mir etwas geschrieben haben und das KOTZT MICH TOTAL AN!!!
1. weiß ich nicht, ob jemand schon das gesagt hat, was man selber sagen möchte
2. weiß man nie wie viele leute schon etwas gepostet haben
3. kann man auf die posts der leute erst eingehen wenn man sie gelesen hat, was ja meistens nicht möglich ist...
irgendwann erscheinen die kommentare schließlich auf der artikelseite, aber nach welchen kriterien ist mir völlig schleierhaft.
bessert den mist endlich mal nach!!
Und das Spiel werd ich mir auch angucken. Da für mich der Singleplayer allerdings am wichtigsten ist, werd ich da zweimal nachhorchen. MW2 hat mir zwar viel Vergnügen bereitet (ist halt wie'n hirnloser Actionfilm), aber dass man da an einem Tag durchrennen kann, fand ich schon ärgerlich. Wiederspielwert und Zusatzkack hin oder her, ein paar Stunden mehr hätten's doch sein dürfen (müssen).
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
doppelpost...
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
und damit hast du ja auch vollkommen recht.Game&Watch hat geschrieben: Und @ all die Leute die sich immer über das schnelle, arcadelastige Gameplay aufregen:
Problematisch ist eben nur, daß Verkaufszahlen die allgemeinen Trends für die nächste Spielegeneration vorgeben, und mein persönlicher Geschmack kommt bei dieser Entwicklung gar nicht gut weg. Ich würde z.B. Kane&Lynch2 aus mehreren Gründen eher weiter empfehlen als ein ModernWarfare2, aber irgendwie liege ich damit ja ziemlich weit neben der "öffentlichen" Wahrnehmung.
Ich darf dann nur alle vier-fünf Jahre mit den Augen rollern, wenn wieder ein Spiel herauskommt, daß BEINAHE so viele Möglichkeiten hat wie DeusEx oder Fallout2, und eine FAST so spannende Story wie SystemShock2; wenn alle sich in die Arme fallen und jubeln: ein neuer Stern am Spielehimmel!......

Was ich sagen will ist, aus meiner Sicht stagniert die Spieleentwicklung in jeder Beziehung außer der technischen und die CoD-Reihe ist ein sehr gutes Beispiel, anhand dessen man nicht nur diesen Stillstand erklären sondern auch mögliche Gründe dafür ableiten kann.
Zuletzt geändert von Wurmjunge am 03.09.2010 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig, CoD7 ist kein Taktik shooter, und will auch keiner sein. Unterstellst du einem Burnout, dass es nicht an die Fahrphysik eines GRID rankommt, oder Starcraft dass es nicht die taktische Tiefen eines Civilizations hat?butzman hat geschrieben:Danke! Einer der besten Beiträge seit langem! Null Taktik... wer am meisten rumhampelt ist der Held im Spiel und alle anderen gucken weiter in die Röhre. 12-jährige Pickelgesichter dürfen sich weiter als "Shootergötter" bezeichnen - wann kommt endlich mal wieder ein vernünftiger Taktik-Shooter raus?!Billy_Bob_bean hat geschrieben:ohmann ohmann.. der shootermarkt entwickelt sich in die völlig falsche richtung. ich verstehe nicht wie dieses hektische wie hirnlose cod herumgesprinte so beliebt sein kann. jedwede "taktische" überlegung wird doch von nervigem gestrafe und gejumpe zunichte gemacht. ich krieg da jedesmal das kalte grausen. dabei wäre es so leicht: fadenkreuz raus, laufgeschwindigkeit halbieren und genauigkeit während dem laufen = 0 - und schon würde es spass machen. aber so? nein danke auf einen epileptischen anfall kann ich gerne verzichten. ich mein ein schritt richtung arcade?? lol?? noch mehr arcade und wir drehen uns im kreis. herrje herrje niveau quo vadis?
wieso kauft jeder diesen überteuerten käse und lässt dafür die perle red orchestra links liegen? arme zockerwelt...
Totz aller Kritik im Vorfeld wird sich das Spiel (und auch MoH) wie warme Brezeln verkaufen... das wissen die Programmierer und deshalb bedienen sie den Markt mit eben solchen Spielen.
Nein, denn das waere dumm. Wenn du einen Taktik-Shooter willst, spiel Insurgencies, Neo Tokio oder warte auf Red Orchestra: Heroes of Stalingrad. Aber wirf CoD nicht vor, dass es nicht das Spiel ist, dass es nicht sein will. CoD ist im weitesten Sinne ein Shooter alter Schule, so wie damals UT, Q3A, oder aehnliche Titel, und gott verdammt kein Taktik-Shooter, nur weil es ein "realistisches" Szenario hat und real existierende Waffen hat (oder zumindest an real existierende angelehnte, kA wie es da mit den Lizenzen aussieht).
Und nein, Taktik-Shooter sind nunmal nicht fuer jeden die Creme-de-la-creme des Shooter Genres.
-
- Persönliche Nachricht:
QUOTE FOR TRUTH!roman2 hat geschrieben:Richtig, CoD7 ist kein Taktik shooter, und will auch keiner sein. Unterstellst du einem Burnout, dass es nicht an die Fahrphysik eines GRID rankommt, oder Starcraft dass es nicht die taktische Tiefen eines Civilizations hat?butzman hat geschrieben:Danke! Einer der besten Beiträge seit langem! Null Taktik... wer am meisten rumhampelt ist der Held im Spiel und alle anderen gucken weiter in die Röhre. 12-jährige Pickelgesichter dürfen sich weiter als "Shootergötter" bezeichnen - wann kommt endlich mal wieder ein vernünftiger Taktik-Shooter raus?!Billy_Bob_bean hat geschrieben:ohmann ohmann.. der shootermarkt entwickelt sich in die völlig falsche richtung. ich verstehe nicht wie dieses hektische wie hirnlose cod herumgesprinte so beliebt sein kann. jedwede "taktische" überlegung wird doch von nervigem gestrafe und gejumpe zunichte gemacht. ich krieg da jedesmal das kalte grausen. dabei wäre es so leicht: fadenkreuz raus, laufgeschwindigkeit halbieren und genauigkeit während dem laufen = 0 - und schon würde es spass machen. aber so? nein danke auf einen epileptischen anfall kann ich gerne verzichten. ich mein ein schritt richtung arcade?? lol?? noch mehr arcade und wir drehen uns im kreis. herrje herrje niveau quo vadis?
Nein, denn das waere dumm. Wenn du einen Taktik-Shooter willst, spiel Insurgencies, Neo Tokio oder warte auf Red Orchestra: Heroes of Stalingrad. Aber wirf CoD nicht vor, dass es nicht das Spiel ist, dass es nicht sein will. CoD ist im weitesten Sinne ein Shooter alter Schule, so wie damals UT, Q3A, oder aehnliche Titel, und gott verdammt kein Taktik-Shooter, nur weil es ein "realistisches" Szenario hat und real existierende Waffen hat (oder zumindest an real existierende angelehnte, kA wie es da mit den Lizenzen aussieht).
Und nein, Taktik-Shooter sind nunmal nicht fuer jeden die Creme-de-la-creme des Shooter Genres.
Wer spielt schon CoD der Taktik wegen?
Ich jedenfalls freu mich auf Black Ops, scheint, dass sie aus vielen Fehlern gelernt haben, nur der Singleplayer sagt mir irgendwie nicht so ganz zu. Aber der Multiplayer? Sieht echt zackig aus, ich freu mich.

- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Genau...COd hat noch nie auf Taktik gesetzt sondern immer auf schnelle Action. Und wer bissel Taktik haben will, kann ja auch S&D spielen wo man schon bissel vorsichtiger vorgehen muss wenn man gewinnen willTheOriginalDog hat geschrieben:QUOTE FOR TRUTH!roman2 hat geschrieben:Richtig, CoD7 ist kein Taktik shooter, und will auch keiner sein. Unterstellst du einem Burnout, dass es nicht an die Fahrphysik eines GRID rankommt, oder Starcraft dass es nicht die taktische Tiefen eines Civilizations hat?butzman hat geschrieben: Danke! Einer der besten Beiträge seit langem! Null Taktik... wer am meisten rumhampelt ist der Held im Spiel und alle anderen gucken weiter in die Röhre. 12-jährige Pickelgesichter dürfen sich weiter als "Shootergötter" bezeichnen - wann kommt endlich mal wieder ein vernünftiger Taktik-Shooter raus?!
Ich jedenfalls freu mich auf Black Ops, scheint, dass sie aus vielen Fehlern gelernt haben, nur der Singleplayer sagt mir irgendwie nicht so ganz zu. Aber der Multiplayer? Sieht echt zackig aus, ich freu mich.

-
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Du scheinst ja Ahnung zu haben :wink:Hans Hansemann hat geschrieben:Jo frag mich warum die überhapt so lange brauchen um nen nachfolger zu machen. einfach en paar neue models, 3 neue dialoge für die 3 stunden SP Mode und ansonsten muss man nix tun für nen garantierten Award auf allen Game portalen
Keine Ahnung, wie ihr immer auf 3 Stunden kommt. Ich zogg das Game auf Veteran in nen paar Tagen durch und werde gut unterhalten. Selbst WaW, was ich vergleichsweise grottig fand, könnte ich nicht allzu hart abstrafen. Mir geht nur die MP-Entwicklung mächtig auf den Sack. Andauernd muss irgendwo ne Zahl aufblinken, damit auch der letzte Idiot noch bei der Stange gehalten wird. Andauernd muss irgendwo ein Kill gemacht werden und ein neues geiles Perk freigeschaltet werden. Imo das einzige, das successor für successor gleich aussehen lässt.
-
- Persönliche Nachricht:
was ich bedaure ist dass mit jedem neuen erfolg von cod die chancen auf einen shooter mit realistischem touch sich weiter dem nullwert nähern. wie gern würde ich ein red orchestra sehen, bei dem tripwire dieselben mittel wie jetzt eben treyarch hätte...und jedes neue cod oder moh trägt sein scherflein dazu bei, dass es dazu nie kommen wird. zocker wie ich sind leider immer mehr auf kleine modprojekte angewiesen. es muss ja kein overkill wie arma2 sein (obwohl ich das auch toll finde), aber mit einfachen mitteln wie das anlehnen der waffe an objekte, das herauslugen aus der deckung, das verzichten auf radar und fadenkreuz wird bei ro ein eindringlicheres und spannenderes spielerlebnis geschaffen als bei jedem cod. und es ist mir einfach unverständlich, dass dicke wummen und fette explosionen dem vorgezogen werden. (übrigens, ro kostet nur noch einen 10er - und es lohnt sich...)roman2 hat Folgendes geschrieben:
butzman hat Folgendes geschrieben:
Billy_Bob_bean hat Folgendes geschrieben:
ohmann ohmann.. der shootermarkt entwickelt sich in die völlig falsche richtung. ich verstehe nicht wie dieses hektische wie hirnlose cod herumgesprinte so beliebt sein kann. jedwede "taktische" überlegung wird doch von nervigem gestrafe und gejumpe zunichte gemacht. ich krieg da jedesmal das kalte grausen. dabei wäre es so leicht: fadenkreuz raus, laufgeschwindigkeit halbieren und genauigkeit während dem laufen = 0 - und schon würde es spass machen. aber so? nein danke auf einen epileptischen anfall kann ich gerne verzichten. ich mein ein schritt richtung arcade?? lol?? noch mehr arcade und wir drehen uns im kreis. herrje herrje niveau quo vadis?
Danke! Einer der besten Beiträge seit langem! Null Taktik... wer am meisten rumhampelt ist der Held im Spiel und alle anderen gucken weiter in die Röhre. 12-jährige Pickelgesichter dürfen sich weiter als "Shootergötter" bezeichnen - wann kommt endlich mal wieder ein vernünftiger Taktik-Shooter raus?!
Richtig, CoD7 ist kein Taktik shooter, und will auch keiner sein. Unterstellst du einem Burnout, dass es nicht an die Fahrphysik eines GRID rankommt, oder Starcraft dass es nicht die taktische Tiefen eines Civilizations hat?
QUOTE FOR TRUTH!
ein vorredner hat geschrieben, dasser es frustrierend findetlange zu robben und dann von einem "crack" urplötzlich erwischt zu werden. das gegenteil ist der fall. mit etwas vorsicht und überlegen kann man schnell erfolge verbuchen...und freut sich umso mehr, da nicht der schnelle abugfinger entscheidend war sondern der der dem gegner zuvorgekommen ist. bei cod ging mir es so, dass ich kaum gespawnt schon umgeballert worden bin...
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht weil sich bei dem Spiel seit dem 1 Teil so gut wie nichts geändert hat ? Nichtmal die Engine...ps3freak1 hat geschrieben: Was ich aber zu 0% verstehe wieso CoD immer so runtergemacht wird, ich gebe ja zu das dass Spiel darauf abzielt möglichst viel Geld zu machen.
Trotz seiner Macken macht CoD Spaß und ich verstehe nicht wieso sich so viele Leute immer darüber aufregen.
Bei anderen spielen würde man da direkt sagen, dass die Entwickler wohl keinen Bock hatten sich was neues einfallen zu lassen und es der immergleiche Einheitsbrei ist.
Die Kids mit zu viel Freizeit hängen ja wohl eher in CoD rum...DonPeon hat geschrieben:ihr müsst es doch nicht spielen. Ich persönlich mag das unproblematische rumgeballer von MW und MW2 sehr. Hab weder Zeit noch Lust mich ewig lang in irgendwelche Zeitlupen-Taktikshooter einzuarbeiten um dann sowieso von Kids mit zuviel Freizeit oder Arbeitslosen weggefegt zu werden.
Ist doch cool Krasses spiel wo man Fett Zivis killen kann.
Ich spiele selber gern mal CoD, aber so langsam könnten IW, Sledgehammer und Treyarch, sowie Activision mal über neue Ideen nachdenken.
Es wird einfach langweilig, auch wenn ich die 5 Stunden Story immer unterhaltsam finde.
Zock ArmA 2 im TS mit ein paar Leuten. Einarbeitungszeit ist nicht halb so lang, wie die in CoD (sodass man nicht von 1337 Kiddies weggefraggt wird) und es hat die ca 10fache Atmo.
Kann ich nur jedem empfehlen

Genauso ist es mit Red Orchestra. Tolles Spiel, tolle Atmo, gute Community. Trozdem zocken es wenige, weil für die meisten Leute schon der Anspruch eines Rainbow Six zu viel ist.
Wenn ich schon von Community rede -> Sowas wird einem in CoD 6 ja noch schwerer gemacht, wegen fehlenden Dedis. Da findet man seine "bekannten" nicht mal eben auf dem Stammserver...
Außerdem wird man in CoD sobald man mal gut zockt direkt aufs übelste als scheiß Hacker, noob usw. beschimpft, während man, wenn man noch schlecht ist als Opfer bezeichnet wird.
Ganz toll.
90% des Ingamechats setzt sich aus folgenden Wörtern zusammen:
Wallhack Aimbot Noob Idiot Hacker Cheater Bastard asshole you suck
In einer ordentlichen Com sollte einem eigentlich geholfen werden...
CoD ist als zwischendurch und abreagierspiel ganz gut, aber auf längere Sicht gesehen schrott.