Medal of Honor verbannt aus US-Militärshops
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Medal of Honor verbannt aus US-Militärshops
Sämtliche auf US-Militärbasen befindlichen Spielehändler (meist GameStop) oder Bezugsquellen im Rahmen des "Army and Air Force Exchange Services" (AAFES) werden <STRONG>Medal of Honor</STRONG> von Electronic Arts nicht anbieten, weil im Multiplayer-Modus die Taliban als spielbare Fraktion ausgewählt werden kann. "The Army and Air Force Exchange Service" bestätigte dies gegenüber Medal of Honor verbannt aus US-Militärshops
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
KOTZ
DAS IST EINFACH NUR KRANK und eine verhöhnung aller anderen Völker die man bisher in allen anderen Spielen "abschlachten durfte. Da sieht man ganz schlicht und einfach die stumpfe Denkweise der Amis und ihre Ansicht, das sie etwas besseres sind. Ganz ganz schlimm!
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
dffd
Würde sich Medal of Honor ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, würde ich es begrüßen, wenn dieses Spiel auch unter Militärs thematisiert würde. Leider wird Krieg wie bei Call of Duty nur als Kawumm-Aufhänger benutzt und zeigt damit erneut, dass unsere Industrie den Filmen erzählerisch noch Jahrzehnte hinterherhinkt.
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Re: KOTZ
/signedM_Coaster hat geschrieben:DAS IST EINFACH NUR KRANK und eine verhöhnung aller anderen Völker die man bisher in allen anderen Spielen "abschlachten durfte. Da sieht man ganz schlicht und einfach die stumpfe Denkweise der Amis und ihre Ansicht, das sie etwas besseres sind. Ganz ganz schlimm!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: dffd
Das würde nichts nutzen.Sid6581 hat geschrieben:Würde sich Medal of Honor ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, würde ich es begrüßen, wenn dieses Spiel auch unter Militärs thematisiert würde.
Schau Dir Reaktionen von Angehörigen des Militärs (egal welches) auf Filme wie Jarhead oder Apocalypse now an.
Die meisten jubeln bei den Action Szenen und blenden die kritischen einfach aus.
Ich unterstelle den Entwicklern von CoD 4 mal Gutes und behaupte, die Mission "Death from above" war auch kritisch gemeint. Ich glaube nicht, dass allzuviele die als ebenso zynisch (und später: real) empfunden haben wie ich.
Wobei ich sicher nicht sagen möchte, dass ich damit alleine war. Aber der Coolness Faktor der Mission ist schon hoch, da blickt sicher nicht jeder durch.
(Und wie gesagt: Ich weiß nicht, ob die wirklich zynisch gemeint war oder einfach nur der "rule of cool" folgte).
Reflektiert wird dann auch eher selten. Ich habe in meiner Dienstzeit Full Metal Jacket öfter sehen müssen, als mir lieb war. Keiner der "Fans" hat begriffen, was der Film eigentlich sagen wollte. Keiner hat versucht, sich mit dem Film auseinander zu setzen. Und zugehört hat mir dann erst recht keiner.
Das wäre ja auch unbequem. Da müsste man ja denken und/oder sich um seine Soldaten kümmern.
Nee, einfach verbieten und verbannen ist einfacher. Gerade in Amerika kann man da noch mit Patriotismus punkten.
Dass die Aussage "Da sterben ja unsere Jungs, das ist unmoralisch!" eigentlich mit der Gegenfrage "Ja, WARUM ist das denn so?" beantwortet werden müsste, ist dann wieder ein Thema für sich.
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
doll
Hahaha! Banned from the bars! 
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
-
ugurano
- Persönliche Nachricht:
selber schuld
wer mit so welche Spielmodi, einfügt. kein wunder das so was passiert.
man konnte doch auch im Multiplayer Russen nehmen anstatt Taliban??
man konnte doch auch im Multiplayer Russen nehmen anstatt Taliban??
-
RyuKawano
- Persönliche Nachricht:
1
Macht ihr hier Propaganda für die amerikanische Heimatfront?
Was interessieren mich irgendwelche bescheuerten / durchgeknallten Amibasen von einem Land, welches tagtäglich Kriegsverbrechen begeht und ungestraft davonkommt?
Ich warte auf die ersten Poster in unseren Städten mit der Aufschrift "Bis zum Endsieg".
Schämt euch!
Was interessieren mich irgendwelche bescheuerten / durchgeknallten Amibasen von einem Land, welches tagtäglich Kriegsverbrechen begeht und ungestraft davonkommt?
Ich warte auf die ersten Poster in unseren Städten mit der Aufschrift "Bis zum Endsieg".
Schämt euch!
- BloodyJoe
- Persönliche Nachricht:
MoH
Lol, is nur ein Spiel, das sollten sie nicht vergessen. Aber Taliban sein ist halt vollkommen aus der Mode für die armen Amis, als ob die arg anders wären. Schwachmaten.
Zuletzt geändert von BloodyJoe am 03.09.2010 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
MoH
Ab nächster Woche werden in Deutschland nur noch 50 % der Ego-Shooter zu kaufen sein, weil jedes Spiel, wo man auf Nazis schießt, boykottiert wird. Eine löbliche Ausnahme ist das neue Wolfenstein, weil man hier auf "Wölfe" schießt. 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht: