Thilo Sarrazin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Naja, man sollte ja auch nicht nur aus einer Quelle Nachrichten beziehenMarcee0815 hat geschrieben:Nachrichten machen gerade echt kaum Sinn. Man hört eh nix anderes mehr ausser Sarrazin und Stuttgart 21.JesusOfCool hat geschrieben:um ehrlich zu sein schau ich zZ so gut wie überhaupt keine nachrichten. das mach ich immer nur so phasenweise. dafür weiß ich dann aber umso besser bescheid ^^'

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ist Puls 4 nicht dieser unterirdisch schlechte Privatsender in Österreich?JesusOfCool hat geschrieben:wobei mir eines grade eingefallen ist. bei uns läuft in der früh (leider) puls 4. da bekomm ich während dem frühstück zumindest ein bisschen was mit. aber dorthin hats sarazzin anscheinend noch nicht geschafft.

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- alex9k
- Persönliche Nachricht:
Hetzer, Demagoge, Populist oder sowas in der Art.
Die Probleme, über die er spricht, sind real. Aber anstatt sachlich über Ursachen und Lösungen zu sprechen, hetzt er nur auf eine ganz billige Art.
Die ersten/Einige Seiten seines Buches hat er vor Veröffentlichung auch in der Bild-"Zeitung" als Leseprobe dagelassen. Da kann man wohl erahnen, an welches Publikum er sich wendet.
Die Probleme, über die er spricht, sind real. Aber anstatt sachlich über Ursachen und Lösungen zu sprechen, hetzt er nur auf eine ganz billige Art.
Die ersten/Einige Seiten seines Buches hat er vor Veröffentlichung auch in der Bild-"Zeitung" als Leseprobe dagelassen. Da kann man wohl erahnen, an welches Publikum er sich wendet.
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Wenn der positive Nebeneffekt wäre, dass man die Integrationspolitik mal wieder als politische Debatte hat, war es vielleicht nicht das Dümmste was man gemacht hat.
Man muss ja nur mal nach Kanada schauen und sehen, wie das wunderbar funktioniert. Es kann ja nicht sein, dass wir weltweit so schlecht sind.
Man muss ja nur mal nach Kanada schauen und sehen, wie das wunderbar funktioniert. Es kann ja nicht sein, dass wir weltweit so schlecht sind.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
z.B. in Österreichmosh hat geschrieben:Ich behaupte ja, Jörg Haider war auch ausserhalb von DE bekanntJesusOfCool hat geschrieben:als nicht deutscher kennt man den eben nicht. solange er nicht eine wichtigere politische position vertritt oder sowas wie jörg haider wird, wird sich daran auch nicht so viel ändern.

- nottooldforgames
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir mal so:dinex9r hat geschrieben:Hetzer, Demagoge, Populist oder sowas in der Art.
Die Integration in Deutschland sollte und MUSS beredet werden. Dort liegt so vieles im Argen das es mich doch immer wieder wundert ,wieviele von unseren Volksvertretern das Thema überhaupt ansprechen (keiner -.- ).
Man kann Thilo Sarrazin vieles vorwerfen, er hat sich seine ganze politische Zeit immer hart gegenüber Streitthemen geäußert ( Einwanderung, Integration, Sozialleistungen ) und diese doch überspitzen Formulierungen haben immer eine Debatte nach sich gezogen.
- alex9k
- Persönliche Nachricht:
Ja richtig, aber findest du, dass die aktuelle Debatte, hinsichtlich der Lösung der Integrationsproblematik irgendwie produktiv verläuft? Wenn Sarrazin wirklich daran interessiert und nicht vollkommen verkalkt (aufgrund seiner nun ehemaligen Position schließ ich das mal aus) wäre, dann hätte er das Thema auf eine ganz andere Art und Weise hervorheben sollen.Sagen wir mal so:
Die Integration in Deutschland sollte und MUSS beredet werden. Dort liegt so vieles im Argen das es mich doch immer wieder wundert ,wieviele von unseren Volksvertretern das Thema überhaupt ansprechen (keiner -.- ).
Man kann Thilo Sarrazin vieles vorwerfen, er hat sich seine ganze politische Zeit immer hart gegenüber Streitthemen geäußert ( Einwanderung, Integration, Sozialleistungen ) und diese doch überspitzen Formulierungen haben immer eine Debatte nach sich gezogen.
Also ich glaub nicht, dass wir mit dem großartig weiterkommen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich die ganzen DIskussionen ansieht stellt man 2 Dinge fest:dinex9r hat geschrieben:Ja richtig, aber findest du, dass die aktuelle Debatte, hinsichtlich der Lösung der Integrationsproblematik irgendwie produktiv verläuft? Wenn Sarrazin wirklich daran interessiert und nicht vollkommen verkalkt (aufgrund seiner nun ehemaligen Position schließ ich das mal aus) wäre, dann hätte er das Thema auf eine ganz andere Art und Weise hervorheben sollen.Sagen wir mal so:
Also ich glaub nicht, dass wir mit dem großartig weiterkommen.
1. Die Volksvertreter haben KEINE Lust über das Thema zu diskutieren oder sich auseinanderzusetzen. Es wird nicht darüber gesprochen WAS er gesagt hat sondern WIE und das ist erbärmlich.
2. Man sieht an den Verkaufszahlen / Umfragen dass das Thema in der Bevölkerung ( sei es nun deutsch oder nicht ) doch hohe Wellen schlägt.
Und weiterkommen, ich weiß es selber nicht genau