WoW Burning Crusade - Crossklassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WoW Burning Crusade - Crossklassen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher konnte die Klasse "Schamane" nur auf Hordenseite gespielt werden und die Allianz freute sich über die "Paladin"-Exklusivität. Im Add-On <STRONG>World of WarCraft: The Burning Crusade </STRONG>rotiert Blizzard das Klassen-Karussel und lässt euch als Dranei (Allianz) einen Schamanen spielen und bei den Blutelfen (Horde) als Paladin durch die Welt ziehen. Die Schamanen der Allianz ...

Hier geht es zur News WoW Burning Crusade - Crossklassen
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von bwort_baggins »

Das ist ja wohl mal das dümmste überhaupt...

Blizzard macht es sich da sehr einfach...so kann keiner mehr über Balancing meckern....oh mann, wow geht langsam echt den bach runter
johndoe-freename-98839
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98839 »

So ein hirnloser Schwachsinn...
Wenn ichs nicht besser wüßte, würde ich auf einen schlechten Aprilscherz tippen, aber die meinen das scheinbar wirklich ernst. Horde und "Blutritter" (Paladine) Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Warum lassen sie nicht gleich jede Klasse für jedes Volk zu?
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Eigentlich ist das in der Theorie ja schon möglich, weil die Blutelfen waren ja früher Allianzler waren.

Bei der Draenei könnte ich mir Schamanen auch gut vorstellen, da sie wie auch die Tauren u. Trolle wilde Nomaden mit Mystischer herkunft sind.

Aber Blizz hätte sich angesichts der Balancingprobleme, was besseres und ideenreicheres ausdenken sollen.

Denn ich will doch mit meinem Pala nicht gegen nen anderen Hordie kämpfen, der ebenfalls ein diener des Lichtes ist.

So langsam denk ich, dass die Mannen aus Blizz kettenrauchende overtimer0xx0r Jäger sind und die (vor allem ingrim) Dudus völlig missachten *g*

Najo, ob Schami oder Pala, ich BIN und BLEIBE Jäger aus Leidenschaft ;)
Dumai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dumai »

ey das is ja wirklich das dümmste was ich in den letzten jahren gehört hab

was macht man wenn man das balancing nicht richtig auf die reihe kriegt?
richtig, für alle fraktionen dieselben klassen und jeweils nur eine klasse is unterschiedlich.

was macht man wenn man zu dumm is fürs addon ne neue klasse einzubauen?
richtig, man lässt einfach die letzten beiden verbliebenen klassen auf der jeweils anderen fraktion zu ..

ich hoff mal wirklich das blizzard mit dem addon übel auf die schnauze fallen wird, denn sie machen noch mehr fehler als mythic bei daoc mit trials of atlantis .. immerhin war mythic nich so dumm das max level anzuheben.
DERDOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DERDOHR »

Ich in meiner Funktion als nicht-WoW-Fanboy kann viel von dem Gemeckere verstehn, aber eins der Hauptprobleme ist hier die generelle Storyentwicklung, also die Begründung. Bei WC3 wurde zumindest das Meiste relativ logisch erklärt, weil man für alle Aktionen selbst verantwortlich war, bzw zumindest immer live dabei. Bei WoW passiert dann unheimlich viel "einfach mal so nebenher" und wird dann munter in irgendwelchen Patchnotes untergebracht, damit Leute die die "Warum?"-Frage stellen was zum aufregen haben. Generell find ich das nicht sooo schlimm oder unoriginell, schließlich waren die Blutelfen in WC3 auchschon kontrollsüchtige Manajunkies und das wird wohl kaum so schnell besser geworden sein. Zu den Dranei kann man jetzt nich soviel sagen, schließlich waren die im Spiel nur Statisten ^^
Wenn sich hier jetzt jemand über Balancing oder einfallslose Problembehebung aufregen tut, dann wäre ich dafür auch gleich ein, zumindest ansatzweise, besseres Modell zu posten, vielleicht hat ja einer eine so geniale Eingebung wie: "Wir machen zwei ganz unterschiedliche Klassen, sodass die eine Fraktion den Überheiler und die andere den total töften Damagedealer hat"
Dann würden sich wieder alle bekacken ^^
Man könnte auch für jedes Volk ne eigene Klasse machen, dann würde jeder zweite Zerg eben diese Klasse haben, auch ne prima Idee.

Also Leutz: Nicht nur meckern, sondern einen vorher Copyright geschützen Vorschlag einreichen
Patz89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patz89 »

Ich finds ja eigentlich gut das man jetzt auch auf ally seite schami spielen kann, weil ich schon immer nen schami spielen wollte, aber meine ganzen freunde allys sind und das werd ich ab dem add on auch tun
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Die geniale Hintergrundgeschichte von Warcraft 3 wird durch World of Warcraft wieder ein Stück mehr zerstört. Aber um Geschichte geht es bei WoW eh schon lange nicht mehr - nur um bessere Rüstungen und Waffen und noch bessere Rüstungen und Waffen. :cry:
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ich glaub es gab mal im US oder gar im EU-Forum eine "Umfrage" wer sich überhaupt für einebzw. die WoW Story interessiert und den meisten ist das auch realtiv egal, also story-technisch.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Hey wer braucht schon Balance in einem Spiel? Man lässt einfach jede Fraktion jede klasse spielen. Auf das die Fraktionen nun nichts mehr unterscheidet.

Ich kann gar nicht glauben dass das von Blizzard, einer firma die früher für ihre nahezu perfekte Spielbalance bekannt war, angekündigt wurde.
msp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msp »

die ansage ist so rofl ..
blizzard rottet damit den schamanen endgültig aus ^^
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Sie zerstören damit ein Stück des Herzens des Spiel ,mit dieser
Oberschwachsinnigen also nochmal Oberoberschwachsinnigen Vorhaben.Sorry ich muß mich übergeben.

DERDOHR:
Also Leutz: Nicht nur meckern, sondern einen vorher Copyright geschützen Vorschlag einreichen
<--- Stell Dir vor
Solid Snake aus Metal Gear Solid macht eine Geschlechtsumwandlung das ist damit gleichzusetzten.

Tarya:
schlechten Aprilscherz
Im ersten Moment habe ich das auch gedacht.Wäre fast vom Stuhl gefallen.

Es gibt noch Hoffnung:
Ich hoffe das die Community Blizzard in Ihre Schranken weißt.
Und die Community ist sehr stark vertreten.

Gruß Clark
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Die Community ist da aber es gibt genug leute die mit dem Strom schwimmen und es mitmachen werden.
Nunja man wirds sehen aber wirklich auf das Add-On kann man sich nichtmehr freuen.
johndoe-freename-98867
Persönliche Nachricht:

Mal wieder die Daeumen hoch für Blizz

Beitrag von johndoe-freename-98867 »

Was dümmeres konnten die sich wohl kaum noch einfallen lassen, das topt ja noch sämtliche Disc´s und Latenzen !
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Schaut mal doch mal im deutschen WoW Forum nach ,was da zurzeit abgeht.
Das ist und wird Weltweit lange Zeit/Thema Nummer eins bleiben bleiben.

Blizzard bekommt zurzeit richtig eins auf Mütze und das ZURECHT !

Der Typ der sich das ausgedacht hat wird büßen müssen.Das kostet WoW eine Menge Spieler.
Habe vor zwei Tagen meinen Account wieder aktiviert ,schei..... ich depp.

Gruß Clark