Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:
Hurgan hat geschrieben:Schau mal auf seinen Avatar. Ich nehme an, er redet nicht von einem Auto, sondern von einem Motorrad. Und da sind 8 sec. auf 200 meines Wissens durchaus machbar.
Genau so wird es sein ;)
Hurgan hat geschrieben: €: Gibt's eigentlich neue Infos zum Headtracking-Feature? Im Internet finde ich nur veraltetes Zeug.
Hier ist etwas aktuelleres, klingt aber eher so als könnte man drauf verzichten:
http://www.gtplanet.net/gt5s-head-track ... beautiful/
so isses auch im post davor schreibt er dass er mim motorrad auf der landstraße war
Wow fuck das hab ich voll überlesen. Dann nehme ich alles (sogar den Verbrauchswitz...) zurück mit einem Motorrad ist das was anderes. Ninja und Co. halt...
Aber beim Motorrad kommt auch Fahrtwind etc. zur Unterstürzung des Geschwindigkeitsgefühl hinzu.
Ich denke da kann man nicht mit einem Auto gleichsetzten. Selbst da gibt es gewaltige Unterschiede je nach z.B. Fahrwerk. Bei einer auf Komfort ausgelegten Limousine merkt man gar nicht das man gerade mit 250 über die Autobahn fliegt während bei einem harten Sportwagen selbst schon 160 rasend schnell wirken können.

Headtracking ist cool wenn richtig gemacht. Was da im Artikel steht ist aber Bullshit... also so braucht das keine Sau.
Ich hoffe die haben daran gearbeitet der Artikel ist ja schon etwas älter.
Hurgan hat geschrieben:
Levi... hat geschrieben:@Topic: Headtracking?! .... war da was geplant? ... wäre zumindest irgendwie cool :D
Ja war es. Bei 0:37 kann man es ganz kurz sehen. Funktioniert angeblich nur in der Cockpitperspektive.
http://www.youtube.com/watch?v=l9NQXKv3rIo
Wie gesagt, ich finde aber keine aktuellen Infos dazu.
Ja das macht schon mehr her.
So ein Eye-Toy kostet ja nix (TrackIR ~150€?) da kann man sich das Gimmick schon gönnen.

Ich hab nichts gegen den Wankel. Hab mir auch mal einen RX-7 überlegt. Aber Rechtslenker war mir dann doch zu gewagt und Linkslenker gibt’s ja so gut wie nicht.
Problem ist halt Öl- und Treibstoffverbrauch dazu eine nicht all zu hohe Laufleistung... bei so einem BMW Diesel geht vielleicht mal die Treibstoffpumpe kaputt aber ansonsten sind die Dinger quasi unkaputtbar (Ausnahmen bestätigen die Regel :ugly: )
Ist halt auch ein Faktor.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Arkune hat geschrieben:Darf ich mal Fragen was das für ein Auto ist?
0-200 in 8 Sekunden... das ist weit über einem Sportwagen. So was geht nur wenn man 0-100 in sehr deutlich unter 4 Sekunden schafft (so um die 2,5 bis 3 vielleicht?).
Ein GT2 oder Z06 schafft die 200 erst nach etwa 12 Sekunden und die haben etwas über 500PS.

1.Weineck Cobra 780cui 4.9 s
2. Maserati MC 12 corsa 6.4 s
3. Bugatti EB 16.4 Veyron 7.3 s
4. Dauer Porsche 962 LeMans 7.3 s
5. Bugatti Veyron Pur Sang 7.3 s
6. Bugatti Veyron Fbg par HermĆØs 7.3 s
7. Bugatti Veyron Sang Noir 7.3 s
8. Bugatti Veyron Grand Sport 7.3 s
9. Lotec Sirius 7.8 s
10. Lotec C1000 8.08 s

Auszug aus einer Liste der schnellsten Autos von 0-200km/h die ich gefunden habe... ich glaub irgendwie nicht das du einen davon hast.
Kein Auto... ein Motorrad..
HPM Renegade hat geschrieben:...wenn ich mit meinem Motorrad auf dem Hockenheimring fahre...
Ich fahr eine Suzuki GSX-R die im Serientrimm mit 3,4 0-100 und 8,4 0-200 angegeben wurde, dank kürzerer Übersetzung und weniger gewicht sind es eher in richtung 8sekunden.
Bin demletzt mal die neue BMWS1000RR probegefahren die nur bissl mehr als 7sek auf 200 braucht dank 200PS und unter 200kg Fahrzeuggewicht.

Hier ist ein Video von meinem Test, da kommt die Beschleunigung recht gut rüber
http://www.youtube.com/watch?v=PP2wlW5yxoM

Ein Auto mit solchen Beschleunigungswerten kann sich ja niemand leisten, ein Motorrad kostet mit sehr deutlich unter 20k€ aber nur ein bruchteil davon.

Back @ Topic:

Ist ja mal geil wie geschmeidig das Headtracking zu funktionieren scheint, dann kauf ich mir eine PS3Cam
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 »

Mir war klar, dass es um ein Motorrad ging...allein schon wegen der Beschleunigung auf 200 Km/h.
Meinte nur, als Vertreter der "Herr der Ringe"-Autofraktion, dass man sich beim Auto auch oftmals verkuckt...wenn man bei der Fahrt nicht drauf achtet.
MEINTE NICHT einen Zonda oder sonstiges zu fahren! Ist nur'n gechipter und angepasster 2.8 V6er...mehr nicht.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Sry, wenn diese Frage schonmal gestellt wurde, aber:

Kann jemand schon rein zufällig sagen, ob die UK Version auch in deutscher Sprache vorliegen wird?

Wenn es hier mal wieder 60€ oder mehr kosten wird, aber es auch schon für 38Pfund inkl zu haben ist...
Würde das Spiel allerdings lieber in deutsch spielen, wohl besser verständlich :lol:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Arkune hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben: Ja das macht schon mehr her.
So ein Eye-Toy kostet ja nix (TrackIR ~150€?) da kann man sich das Gimmick schon gönnen.

Bissel blöd ist halt nur, dass wenn ich den Kopf nach links drehe, um links aus dem Auto zu gucken, ich meine Augen trotzdem nach rechts wandern lassen muss, was eben nicht realistisch ist.
Wie störend das nun wirklich ist, kann ich nicht sagen. Habe das ja noch nicht ausprobiert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Kannst die Bewegung ja ganz leicht vor deinem Bildschirm nachvollziehen. Wie du feststellen wirst, musst du die Augen gar nicht bewegen. Ich bin wegen Head-Tracking auch immer skeptisch, weil ich es nie benutzt habe, aber man hört eigentlich nur positives.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

4P-A|Mele hat geschrieben:Sry, wenn diese Frage schonmal gestellt wurde, aber:

Kann jemand schon rein zufällig sagen, ob die UK Version auch in deutscher Sprache vorliegen wird?

Wenn es hier mal wieder 60€ oder mehr kosten wird, aber es auch schon für 38Pfund inkl zu haben ist...
Würde das Spiel allerdings lieber in deutsch spielen, wohl besser verständlich :lol:
Ich würde das auch gerne wissen, aber wie soll das jmd wissen wenn keiner das Spiel hat?
Ist ja nicht so als sagen die Hersteller vorher "Also ihr könnt auch in England kaufen, sind eh alle Sprachen drauf"...

Ich stelle aber mal die Prognose auf, das das Spiel multi sein wird, ist schliesslich ein Rennspiel und kein Rollenspiel und da sollte es möglich sein, alle Sprachen auf die Disc zu quetschen, auf ne Blue Ray sowieso.

Kann aber natürlich auch sein das sie extra wg uns auf die UK Version keine deutsche Sprache packen, gab's ja auch schon.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Abwarten :D
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Ich würde das auch gerne wissen, aber wie soll das jmd wissen wenn keiner das Spiel hat?
Es hätte ja vorher bekannt gegeben worden sein, dass alle Versionen Multilingual sind oder sowas ;)

Trotzdem danke.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

4P-A|Mele hat geschrieben: Es hätte ja vorher bekannt gegeben worden sein, dass alle Versionen Multilingual sind oder sowas ;)

Trotzdem danke.
Falls Du jetzt schon eine Einschätzung willst: ich würde es stark bezweifeln, dass Deutsch in der UK Version enthalten ist. Zumindest lässt die Releasepolitik einiger Titel in letzter Zeit darauf schließen (z.B. Uncharted 2).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jo, kann mich eigentlich an keine uk version erinnern auf der zusätzlich die deutsche sprache zu finden war!

greetingz
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Oh man ich kanns nicht mehr abwarten, ich schau fast täglich auf Amazon nach ob die Collectors Edition endlich vorbestellbar ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jo, ich auch net mehr!

bin grad drauf und dran mit nen g25 zu holen, habe ja "nur" nen driving force pro!

aber ich seh kupplung, 6 gang schaltung als UNABDINGBAR an!!!

:)

greetingz
ctsz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctsz »

HPM Renegade hat geschrieben:Oh man ich kanns nicht mehr abwarten, ich schau fast täglich auf Amazon nach ob die Collectors Edition endlich vorbestellbar ist.
Das kenn ich. Ich schau auch immer jeden Tag bei Amazon rein. Aber die hier in Deutschland scheinen noch etwas zu schlafen. Man kann noch nicht mal die Normale Version vorbestellen...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yeahhhh! \o/ hab mir eben ein g25 bei ebay für knapp 190,- euro ersteigert!

wooonderful!

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

X) ... ach wie praktisch dass ich in ner Abteilung der Fahrsimulation arbeite :D .... muss mal bei der nächsten "Ausmusterung" mal zusehen, dass ich was gescheites abgreifen kann :D

btw: bei mir war bisher jedes UK-Spiel (logischerweise abgesehen von 3d-dot-game-heroes) auch mit deutschen Texten.