Thilo Sarrazin - Kluger Kopf oder rassistischer Vollidiot?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thilo Sarrazin - Kluger Kopf oder rassistischer Vollidiot?

Der Mann hat recht mit dem was er sagt!
24
23%
Er ist unerträglich mit dem was er von sich gibt!
32
30%
Er hat recht, sollte sich aber weniger drastisch äußern.
36
34%
Nein, er hat nicht recht, die Probleme sind anderswo zu suchen.
14
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Da ich selbst Araber bin werde ich mich mal auch dazu äußern : Erstens ich fühl mich vom Sarrazin nicht angesprochen. Zweites hat er in parr Punkten recht, solche Araber haben unseren ruf zerstört. Der Rest ist aber Schwachsinn. In meinem Heimatland, versucht z.b fast jeder zu arbeiten. Drittens im Koran steht dass das Kopftuch freiwillig ist !
Einige Leute sollten hier nicht Vorurteile raushauen ohne sie zu Argumentieren !
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Er hat recht, sollte sich aber weniger drastisch äußern. [x]

Ein Großteil der Sachen die er anspricht entsprechen der Wahrheit.
Allerdings sind manche Sachen auch völliger Quatsch und einfach nur abartig, wie z.B. mit dem Judengen
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

AhBelle hat geschrieben: Allerdings sind manche Sachen auch völliger Quatsch und einfach nur abartig, wie z.B. mit dem Judengen
Die Behauptung, bzw. Feststellung dass alle Juden genetische Überstimmungen haben/teilen? Was für ein "abartige" Aussage.
:roll:
Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen
Ich finde, der Mann sagt viel richtiges. Rassismus kann ich da nicht herauslesen. Bin ich nun auch ein Nazi? In den Augen der linken Gutmenschenfraktion - ja.

Herrje, Sarrazin redet doch explizit von dem Schmarotzern die der Ansicht sind, dass es vollkommen okay das deutsche Sozialsystem auszunutzen. Noch schlimmer sind natürlich die Menschen die das erst möglich machen.
Migranten, die es zu etwas gebracht haben, integriert sind und sich in die Gesellschaft positiv einfügen werden von ihm gelobt.
Solche Leute will er in Deutschland sehen.
Zurecht.

Deutschland braucht nicht noch mehr Bauern und Ziegenhirten aus östlichen Regionen.
Die, die bereits hier sind... nun, damit müssen wir leben. Aber strikte Einwanderungsgesetze sollten eigentlich Pflicht sein.

Aber nein, man betreibt lieber Medienhetze gegenüber Sarrazin, anstatt mal auf diese Themen einzugehen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Erynhir hat geschrieben:
Ich finde, der Mann sagt viel richtiges. Rassismus kann ich da nicht herauslesen. Bin ich nun auch ein Nazi?
Nein, aber wenn du glaubst, Bevölkerungsgruppen lassen sich durch "eigene" Gene klassifizieren, solltest du dir mal einen neuen Bertelsmann kaufen, die Rassenlehre gilt seit ein paar Jahren als überholt.

Sicher wird Sarrazin gerade total zerrissen. Und dass bei der Integration einiges schiefläuft, ja, da ist er nicht der erste, dem das auffällt.

Aber die Aussagen zu den Genen, zumindest so, wie sie in den Zeitungen stehen, sind ausgemachter Schmarrn. Wie die Aussagen im Buch stehen, weiß ich natürlich nicht. Und es interessiert mich auch nicht, da ich das Buch sicher nicht lesen werde, die Auszüge allein waren schon viel dummes Geschwafel um wenig Inhalt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Erynhir hat geschrieben:
AhBelle hat geschrieben: Allerdings sind manche Sachen auch völliger Quatsch und einfach nur abartig, wie z.B. mit dem Judengen
Die Behauptung, bzw. Feststellung dass alle Juden genetische Überstimmungen haben/teilen? Was für ein "abartige" Aussage.
:roll:
Ich finde, der Mann sagt viel richtiges. Rassismus kann ich da nicht herauslesen. Bin ich nun auch ein Nazi?
Nein, das doch nicht. Stimmt doch. Die Juden sind eine eigene Rasse und haben auch eigene Gene. Sobald jemand zum Judentum konvertiert entsteht ein neues Gen auf seiner DNA, die dafür sorgt das seine Nachfahren krumme Nasen bekommen und geizig werden!

Wie Suppression schon sagte, solltest dir vielleicht mal neue Medizinbücher kaufen. Die mit dem Reichsadler drauf sind nicht mehr aktuell.

@Suppression
Laut dem Spiegel geht es im Buch noch genauer um "Rassen- und Volksgene". Laut Sarrazin sind bestimmte Volksgruppen, wie Türken, weniger intelligent, da sie andere Gene haben...
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

in ein paar Punkten hat er Recht auch wenn er sich etwas überspitzt ausdrückt...

aber es macht seit seinen Aussagen Spaß meine türkischen Arbeitskollegen mit ihrer sexuellen frustration aufzuziehen ^^
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

(x) Mit solchen Aussagen sollte er zur NPD wechseln.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Naja, es gibt da 2 bis 3 Momente, die ich auch nicht befürworte, aber im Grunde hat er Recht und wo der Hass auf ihn herkommt, ist ja wohl klar... Vom deutschen Volk...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

GoreFutzy hat geschrieben:Naja, es gibt da 2 bis 3 Momente, die ich auch nicht befürworte, aber im Grunde hat er Recht und wo der Hass auf ihn herkommt, ist ja wohl klar... Vom deutschen Volk...
Naja... wohl eher von den Fachjournalisten und Wissenschaftlern, die er zitiert und die fast geschlossen sagen, dass er kein Wort verstanden hat. Die Thesen sind uralt und belegtermaßen falsch.

Der Mann zitiert die Erbungslehre der Nazis und unterstellt eine vererbare Veranlagung zur Desintegration. Laut seiner "Theorie" sind die Muslime nicht anpassungsfähig weil sie die Veranlagung dazu nicht besitzen. Denn alle anderen Einwanderergruppen von Italienern über Asiaten und Russen hätten sich innerhalb nur einer Generation als intergriert erwiesen. Nur bei den Muslimen wäre es selbst noch in der dritten Generation zu Verschlimmerungen der Situation gekommen... soweit so richtig. Daraus schlussfolgert die Hohlbratze nun aber dass es daran liegen muss, dass die Muslime nicht integrierbar sind und es sogar an ihren Genen liegen könnte.

Gut... wenn unser kleiner Thilo Mengele jetzt mal nach Amerika gucken würde und sich ein bisschen für Gruppendynamik und Demographie interessieren würde, dann würde ihm wohl auffallen, dass es in Amerika doch vor allem die Asiaten sind, die ganze Stadtviertel beherrschen, kein Englisch sprechen und völlig eigene Strukturen entwickelt haben. Es liegt lediglich daran, dass eine Bevölkerungsgruppe mit einer gewissen Größe auch eine eigene Identität entwickelt. Das ist völlig normal. Und wenn er dann mit dieser Nazilehre ankommt ist das nicht gerade sinnvoll, richtig oder hilfreich. Der Typ ist ein dummer, hirnloser Rechtspopulist, der sehr geschickt die Propagandamaschine einsetzt um sein Buch zu verkaufen.

Und ich möchte auch nicht, dass der Vorstand einer Bank sich öffentlich über die Intelligenz und die Möglichkeiten der Unterschicht aus lässt. Nebenbei hat Herr Sarrazin Probleme die Begriffe Intelligenz und Bildung auseinander zu halten. Zumindest in den Diskussionen, die ich gesehen habe.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Howdie hat geschrieben: ...
Guter Beitrag, genau so sieht's aus. Dass nicht jeder diesen Sachverhalt verstehen kann, ist nachvollziehbar. Aber Menschen in solchen Positionen sollten dafür eigentlich intelligent (und gebildet ;) ) genug sein.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Der Mann (Sarrazin) hat einfach nur Unrecht. Z.B. erwähnt er die nichtvorhandene Sozialhilfe für Immigranten ( für männliche amerikanische Staatsbürger auf 5 Jahre begrenzt und äusserst knapp bemessen) in Amerika und behauptet, dass dies gut wäre, weil dadurch Immigration von armen Bevölkerungsschichten nach Amerika verhindert werden würde. Man sollte den Mann mal durch South Central laufen lassen, (am besten mit nem Schild "I hate Niggas) um das Elend zu zeigen, was die fehlende Sozialhilfe hervorgbringt. Von der erhöhten Kriminalität ganz zu schweigen. Einfach nur nen dummer Mann.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Man sollte den Mann mal durch South Central laufen lassen, (am besten mit nem Schild "I hate Niggas) um das Elend zu zeigen, was die fehlende Sozialhilfe hervorgbringt. Von der erhöhten Kriminalität ganz zu schweigen. Einfach nur nen dummer Mann.
Einmal zu oft "Stirb langsam - Jetzt erst recht" geschaut? :roll:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Howdie hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Naja, es gibt da 2 bis 3 Momente, die ich auch nicht befürworte, aber im Grunde hat er Recht und wo der Hass auf ihn herkommt, ist ja wohl klar... Vom deutschen Volk...
Naja... wohl eher von den Fachjournalisten und Wissenschaftlern, die er zitiert und die fast geschlossen sagen, dass er kein Wort verstanden hat. Die Thesen sind uralt und belegtermaßen falsch.

Der Mann zitiert die Erbungslehre der Nazis und unterstellt eine vererbare Veranlagung zur Desintegration. Laut seiner "Theorie" sind die Muslime nicht anpassungsfähig weil sie die Veranlagung dazu nicht besitzen. Denn alle anderen Einwanderergruppen von Italienern über Asiaten und Russen hätten sich innerhalb nur einer Generation als intergriert erwiesen. Nur bei den Muslimen wäre es selbst noch in der dritten Generation zu Verschlimmerungen der Situation gekommen... soweit so richtig. Daraus schlussfolgert die Hohlbratze nun aber dass es daran liegen muss, dass die Muslime nicht integrierbar sind und es sogar an ihren Genen liegen könnte.

Gut... wenn unser kleiner Thilo Mengele jetzt mal nach Amerika gucken würde und sich ein bisschen für Gruppendynamik und Demographie interessieren würde, dann würde ihm wohl auffallen, dass es in Amerika doch vor allem die Asiaten sind, die ganze Stadtviertel beherrschen, kein Englisch sprechen und völlig eigene Strukturen entwickelt haben. Es liegt lediglich daran, dass eine Bevölkerungsgruppe mit einer gewissen Größe auch eine eigene Identität entwickelt. Das ist völlig normal. Und wenn er dann mit dieser Nazilehre ankommt ist das nicht gerade sinnvoll, richtig oder hilfreich. Der Typ ist ein dummer, hirnloser Rechtspopulist, der sehr geschickt die Propagandamaschine einsetzt um sein Buch zu verkaufen.

Und ich möchte auch nicht, dass der Vorstand einer Bank sich öffentlich über die Intelligenz und die Möglichkeiten der Unterschicht aus lässt. Nebenbei hat Herr Sarrazin Probleme die Begriffe Intelligenz und Bildung auseinander zu halten. Zumindest in den Diskussionen, die ich gesehen habe.
Der Mann zitiert vieles, wenn der Tag lang ist.
Von mir aus kann er auch keine Ahnung von nichts haben, dennoch trifft er den Nerv vieler Menschen, die zwar tolerieren, aber eine feste Einstellung haben gegenüber unseren unfähigen Dauergästen.
Also ich habe kein großes Interesse daran, dass das hier bei uns so bleibt. Türkische Gangs randalieren und verletzen oft und regelmäßig Menschen oder Sachgegenstände hier in Hamburg. Es nimmt zu und eine neue noch üblere deutsch-türkische Jugend steigt auf, mit noch weniger Respekt und Hemmungen.
Ist ja schön, wenn sich besagte Leute integrieren möchten, da habe ich auch überhaupt kein Problem mit. Nur mit den perspektivlosen Straßenhütern habe ich ein Problem. Diese Typen, die sich auf einer Seite in die Opferrolle der Gesellschaft zwängen und auf der anderen Seite ein Messer im Anschlag haben, um zuzustechen. Und wenn solche Familien schon im Vorfeld so perspektivlos sind und deswegen einwandern, ja, dann gerne doch. Die werden sich hier sicher wohlfühlen. Vater Staat pumpt ihnen das Geld in die Geldbörse und damit ist der Standard auch schon bestens erfüllt. Warum haben diese Leute keinen Antrieb, sich hier einzuleben, warum muss man sich so ausschließen? Wird man ausgeschlossen, oder will man garnicht dazugehören? Mir ist bewusst, dass es unterschiedliche Motivationen gibt, aber ein nicht zu verachtender Teil trägt nunmal maßgeblich zur Kriminalitätsrate bei. Das ist Fakt. Hin oder her, ich möchte in meinem Land sicher sein und nicht wegen eines Handys oder einer Zigarette niedergestochen werden.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

GoreFutzy hat geschrieben: Der Mann zitiert vieles, wenn der Tag lang ist.
Von mir aus kann er auch keine Ahnung von nichts haben, dennoch trifft er den Nerv vieler Menschen, die zwar tolerieren, aber eine feste Einstellung haben gegenüber unseren unfähigen Dauergästen.
Also ich habe kein großes Interesse daran, dass das hier bei uns so bleibt. Türkische Gangs randalieren und verletzen oft und regelmäßig Menschen oder Sachgegenstände hier in Hamburg. Es nimmt zu und eine neue noch üblere deutsch-türkische Jugend steigt auf, mit noch weniger Respekt und Hemmungen.
Ist ja schön, wenn sich besagte Leute integrieren möchten, da habe ich auch überhaupt kein Problem mit. Nur mit den perspektivlosen Straßenhütern habe ich ein Problem. Diese Typen, die sich auf einer Seite in die Opferrolle der Gesellschaft zwängen und auf der anderen Seite ein Messer im Anschlag haben, um zuzustechen. Und wenn solche Familien schon im Vorfeld so perspektivlos sind und deswegen einwandern, ja, dann gerne doch. Die werden sich hier sicher wohlfühlen. Vater Staat pumpt ihnen das Geld in die Geldbörse und damit ist der Standard auch schon bestens erfüllt. Warum haben diese Leute keinen Antrieb, sich hier einzuleben, warum muss man sich so ausschließen? Wird man ausgeschlossen, oder will man garnicht dazugehören? Mir ist bewusst, dass es unterschiedliche Motivationen gibt, aber ein nicht zu verachtender Teil trägt nunmal maßgeblich zur Kriminalitätsrate bei. Das ist Fakt. Hin oder her, ich möchte in meinem Land sicher sein und nicht wegen eines Handys oder einer Zigarette niedergestochen werden.
Und du glaubst ernsthaft, dass jemand der braunes Gedankengut verpackt mit falschen Zitaten in einem Buch veröffentlicht, diese Situation verbessert?

Übrigens wohne ich selber in Hamburg und deine Schliderungen sind ja wohl maßlos übertrieben. Wenn du nicht gerade nachts pöbelnd durch Wilhelmsburg läufst sieht die Sache gleich fiel harmloser aus.

Und dir ist schon der Fakt bekannt, das Kriminalität meist aus Armut geboren wird, oder? Ich sehe das einfach anders als du. Kriminelle Ausländer sind mit Sicherheit ein Problem, aber es auf die populistische Art loszuwerden geht nunmal nicht. Und wenn Herr Sarrazin nicht in der Lage ist eine anständige Alternative anzubieten sollte er besser seinen Mund halten. Meinungsmache gegen Ausländer haben wir in diesem ach so tollen Staat schon mehr als genug.

EDIT:Wie gesagt, ich verstehe deine Haltung, nur kann ich die Mittel des sauberen Herr Sarrazin einfach nicht gutheißen. Und ich persönlich kenne eigentlich nur nette Immigranten. Aber ich schenke den Idioten in Daunenjacken auch keine Beachtung... solltest du auch nicht. Lohnt sich nicht. ;)
Bosporus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosporus »

Ich als vernünftiger Ausländer (Türke) - ohne jegliche Straftaten, der momentan sein Abitur absolviert - werde Menschen wie Sarrazin & Co. immer weiter ignorieren.

Jedoch muss ich sagen, dass Aussagen wie "Kopftücher sind eine Unterdrückung" mich sehr traurig in diesem Land machen. Eins sage ich euch ganz deutlich. Die religiösen Türken, die auch mal in die Moschee gehen, sind viel weniger gewalttätig und zerbrechen sich auch den Kopf, dass sie keine Arbeit finden. Leider wird immer (!) das Gegenteil behauptet.