Ältere Spiele hängen manchmal beim Start

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Ältere Spiele hängen manchmal beim Start

Beitrag von Paranidis68 »

Also ist mir bis jetzt 2 mal passiert. Die Konsole ist ja relativ neu und hab auch sonst keine Probleme. Hatte mir vor kurzem MGS aus dem PSN gekauft und nach Install und Start war erstmal die Konsole eingefroren. Nur schwarzer Bildschirm.
Nach 10 sec. auschalten lief es ganz normal.
Jetzt hab ich mir GOW Collection gekauft und auch das ist ja ein älteres und nicht auf der PS3 zugeschnittenes Spiel. Also beim zweiten spielen hatte ich wieder nur einen schwarzen Bildschirm, obwohl ich lange genug gewartet habe. CD ging zwar ohne Probleme raus, aber Konsole wieder eingefroren.

Ist das normal, das die älteren Spiele manchmal nicht wollen. Sieht ja mehr nach Softwarefehlern aus. Also alle anderen richtigen PS3 Spiele gehen ohne Probleme (bis jetzt). Hab auch kein ruckeln oder Soundaussetzer oder sonst irgendetwas.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Seit dem letzten update hab ich nach dem "anklicken" von spielen im xmb ab und zu n´schwarzen bildschirm. CD nochmal rausgenommen und wieder rein und dann läufts. Stranges Ding.

Beim Zocken selbst habe ich eigentlich fast keine Probleme. Bei battlefield bad company 2 hatte ich n´paar mal sehr kurze Soundaussetzer im Multiplayer. Kann aber auch am TV bzw. Kabel liegen.

Naja und Fallout 3 ist mir mal abgeschmiert, aber das soll ja des öfteren mal Probleme haben.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Ja, bei den normalen Spielen hab ich überhaupt keine Probleme, nur diese älteren scheinen manchmal nicht erkannt zu werden. Aber das GOW Collection liest ja nur von CD, was ich deshalb nicht nachvollziehen kann.
Muss wirklich am Spiel selber liegen. Wenn jetzt die anderen auch manchmal nicht starten würden, dann würde die Konsole sofort zurück gehen, aber imo geht alles andere.
Einzig das einfach nur der Bildschirm schwarz bleibt und es einfach nicht startet.
Speichert eigentlich GOW wie PSOne Spiele?
Also über dieses Speicherkartenprogramm.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Da die God of War Collection für die PS3 optimiert wurde (und somit technisch als PS3-Spiel angesehen werden kann), sollte es eigentlich normal laufen (ich hatte bisher keine Probleme damit).

Die Speicherstände werden auch ganz normal im PS3-Ordner abgelegt, wenn ich mich richtig erinnere.
[BildBild
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Tja, das ist mir ausser bei diesem nur bei MGS aus dem PSN passiert. Gleich nach der Install und starten war die Konsole eingefroren.
Die GOW BR sieht auch nicht ganz sauber verarbeitet aus. Sie hat an den Rändern schon komische Klarlackfransen. Was jetzt nichts heißen muss, aber vllt auf unsaubere Pressung hinweist.

Da aber auch neuere Spiele bei anderen mal hängen (FiFa 10), kann man mal darüber hinwegsehen.
Antworten