Final Fantasy XIV: Start des offenen Betatests

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

SE hat keine Erfahrung? SE hat FFXI auf den Markt gebracht, das unter anderem schon länger als WoW auf dem Markt ist. Wie schon mal zu dir gesagt wurde: Halte den Ball verdammt noch mal flach. Du schreibst 'ne Grütze zusammen, wenn ich schon lese "low WoW", was du noch nicht mal in einen vernünftigen Satz verpacken konntest...
Sirtakimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirtakimann »

Light hat geschrieben:Jetz kann ich den Client nich mehr starten weil er keine Verbindung zur Versionsüberprüfung findet... -.-

nen char erstellt heute morgen und das wars...weiter kam ich nich und werd ich scheinbar au nich kommen
Die Server sind momentan Down!

Siehe hier http://www.ffxiv-status.com/
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wundert mich nicht, bei dem Ansturm werden sie direkt wieder irgendwelche Probleme mit den Server bekommen haben.

Irgendwie sind die MMO Anbieter auch in dem Punkt etwas dumm. Die wissen doch inzwischen ganz genau, dass ihre Server zum Open Beta Start überrannt werden und trotzdem geben sie immer genau eine Zeit an wann die Server starten. Einfach sagen: Am 02.09. gehts los und mehr nicht. Und die Account Registrierung min. ein Tag davor starten.
Oberdepp hat geschrieben:
apm hat geschrieben:du hast ja mal garkein plan..
bei mir war jedesmal das selbe, egal aus welchem land das mmo kam.
server sind total überlastet und nix geht. is das etwa für manche neu?
Lesen -> Denken -> Schreiben.

Es ging darum, dass jemand aus der CBT sich nochmals für die OBT anmelden muss. Normalerweise werden die in die OBT automatisch übernommen. Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Und das SE darauf nicht reagiert ist einfach nur ein Zeugnis von typisch asiatischen MMO-Betreiber. Selbst die von NCSoft, die nun wirklich ihren Ruf als schlechtesten Support auf dem europäischen Markt hatten, haben es ohne Probleme hinbekommen, dass die Leute aus der CBT automatisch bei der OBT bei waren.
Aha, und weil es die anderen auch so machen muss es SE auch so machen? Das steht genau wo? Es geht hier immer noch um eine Sache die ihr völlig kostenlos bekommt, ihr zahlt nicht einen Cent dafür. Und es gibt wirklich schlimmeres. Da werden schon noch genug Keys kommen.

Die Alternative wäre gewesen die ganzen CB Account Leichen mit in die OB zu übernehmen und von dort dann in den Release, weil man nämlich die Namen der Chars bereits in der OB sichern kann, können sie da kaum zum Release dann alles reseten.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Oberdepp hat geschrieben:SE hat keine Erfahrung? SE hat FFXI auf den Markt gebracht, das unter anderem schon länger als WoW auf dem Markt ist. Wie schon mal zu dir gesagt wurde: Halte den Ball verdammt noch mal flach. Du schreibst 'ne Grütze zusammen, wenn ich schon lese "low WoW", was du noch nicht mal in einen vernünftigen Satz verpacken konntest...
Du solltest dir mal ne Brille kaufen oder nochmal in die Schule gehen lesen lernen! Du machst deinem Namen wiedermal alle Ehre.

Ich hab geschrieben das sie keine RIESEN Erfahrung haben und nicht das sie überhaupt keine Erfahrung haben.

ALso bitte versuch erst gar nich mit mir zur reden wenn du scheinbar nich ma lesen gelernt hast richtig....danke und auf wiedersehen küken <3
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wieso? Wie viele MMOs braucht es um riesen Erfahrung zu haben? Demnach hat Blizzard auch keine riesen Erfahrung, weil sie mit WoW ja auch nur ein MMO haben. ;)
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Blizzard hat trotzdem viel mehr Online Erfahrung als SE...durch SC, WC und Diablo...was hat denn SE großartig rausgebracht? Richtig eben nur FFXI also klar das bei denen noch eher Fehler unterlaufen können.

Ich liebe so verheulte kleine Kiddies einfach nur bei denen alles funktionieren muss ansonsten ist die Firma nen Fail...wie gesagt....machts besser dann sprechen wir uns wieder ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja weil andere es machen hätte es SE auch tun sollen. Das ist einfach ein Standardservice.
Umsonst ist immer so eine Sache immerhin hat SE mit der CBT Marktforschung betrieben und die OBT ist auch Werbung. Ich sage einfach das es ein Kundenservice gewesen wäre die CBTester automatisch in den OBT zu übernehmen.
Es nicht zu tun ist das fehlen von Kundenservice und hinterlässt einen negativen Eindruck da es die Konkurrenz eben tut.

Und du vergisst das dein Account und deine Charaktere zwei Paar Schuhe sind. Du warst doch dabei. Die CBT wurde mehrfach restet und alle Charakter gelöscht. Musstest du dich zur CBT deswegen Neuanmelden? - Natürlich nicht.
Sie hätten allen CBTestern automatisch einen OBT-Konto geben können und wie zuvor eben auch nur die Charakterdatenbanken etc. löschen können. Aber nein sie mussten ohne echten Grund die CBTester komplett raus werfen.

Ehrlich das ist für mich exakt das gleiche Problem wie mit dem „Köcher nachfüllen“-Skill des Bogenschützen.
Warum? - Weil SE hier ein systembedingtes Problem geschaffen hat und nicht in der Lage ist eine kundenfreundliche Sonderlösung für Spezialfälle anzubieten.
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

ik drehe mich seit einer stunde nur im kreis und brauch deshalb mal ein bisschen hilfe.
ich geh auf den link http://entry.ffxiv.com/eu/de/index.html , klicke auf den orangenen knopf um mich für die beta anzumelden, gelange auf den login bildschirm, logge mich ein und bin in der accountverwaltung.

dort finde ich nichts um meinen code zu kriegen, nur wo man ihn eingeben kann^^

ich sehe das einige schon gespielt haben, hab ich was übersehen oder muss ich mich noch gedulden um meinen code zu kriegen?
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Light hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:SE hat keine Erfahrung? SE hat FFXI auf den Markt gebracht, das unter anderem schon länger als WoW auf dem Markt ist. Wie schon mal zu dir gesagt wurde: Halte den Ball verdammt noch mal flach. Du schreibst 'ne Grütze zusammen, wenn ich schon lese "low WoW", was du noch nicht mal in einen vernünftigen Satz verpacken konntest...
Du solltest dir mal ne Brille kaufen oder nochmal in die Schule gehen lesen lernen! Du machst deinem Namen wiedermal alle Ehre.

Ich hab geschrieben das sie keine RIESEN Erfahrung haben und nicht das sie überhaupt keine Erfahrung haben.

ALso bitte versuch erst gar nich mit mir zur reden wenn du scheinbar nich ma lesen gelernt hast richtig....danke und auf wiedersehen küken <3
,

hast du eigentlich nicht gelernt vernünftig mit Menschen zu kommunizieren? Das ist ja unter aller Sau wie du mit den Leuten redest

im Übrigen ist Final Fantasy XI ein RIESIGES MMO, weswegen Square Enix auch RIESIGE Erfahrungen in diesem Sektor hat
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich hätte da zwei Fragen ums Spiel herum:

Die PC-Version hat doch verdammte hohe Systemanforderungen, glaube unter anderem 4GB RAM. Jetzt wird das Spiel auch für die Playstation umgesetzt, welche nur 512MB RAM hat (weswegen wohl auch der Erscheinungstermin nach hinten gesetzt wurde). Beide Systeme werden gemischt auf den Servern laufen. Jetzt frage ich mich, wie das klappen soll.
Gut, ein Spiel ist für Konsolen wohl leichter zu optimieren, aber um den Faktor x8?

Dann las ich noch irgendwo einen Beitrag, dass FF14 die Graka aussergewöhnlich heiss werden lassen soll. Wurde da von euch Testern etwas bemerkt und schlägt sowas nicht etwas auf die Lebensdauer einer Grafikkarte?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Arkune hat geschrieben:Ja weil andere es machen hätte es SE auch tun sollen. Das ist einfach ein Standardservice.
Umsonst ist immer so eine Sache immerhin hat SE mit der CBT Marktforschung betrieben und die OBT ist auch Werbung. Ich sage einfach das es ein Kundenservice gewesen wäre die CBTester automatisch in den OBT zu übernehmen.
Es nicht zu tun ist das fehlen von Kundenservice und hinterlässt einen negativen Eindruck da es die Konkurrenz eben tut.
Jupp, klar, NCSoft hat das bei CB auf OB auch gemacht und automatisch die Accounts für OB übernommen. Wenn ich dann aber an den Support von NCSoft denke krieg ich nen Lachanfall aufgrund deiner Aussage. Für mich gibt das absolut null wieder was für einen Service man vom Anbieter erwarten darf. Weil schlechter als NCSoft bei Aion kann SE gar nicht sein.
Ehrlich das ist für mich exakt das gleiche Problem wie mit dem „Köcher nachfüllen“-Skill des Bogenschützen.
Warum? - Weil SE hier ein systembedingtes Problem geschaffen hat und nicht in der Lage ist eine kundenfreundliche Sonderlösung für Spezialfälle anzubieten.
Ja ja, man brauch sich ja nur WoW und ähnliche Spiele ansehen, dass sieht man ja was kundenfreundliche Lösungen sind...

Wieso nicht gleich mit einem MMO ein Level Service anbieten. Die Spieler kaufen das Spiel und dürfen dann zugucken wie ein anderen ihren Charakter hoch levelt, keine Probleme mehr beim spielen.... muss echt schön sein.

Heutige Spieler sind echt nur noch ein verwöhntes Pack. Und das entschuldigen sie dann mit dem Argument die Ansprüche sind gestiegen... leider beim falschen Aspekt.

Ich krieg seit Stunden diesen schönen Text: "Gegenwärtig können keine Anmeldungen zum offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV angenommen werden. Bitte geduldet euch einen Moment, bis wieder Anmeldungen angenommen werden können." XD
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Lipglosskid hat geschrieben:
Light hat geschrieben:

,

hast du eigentlich nicht gelernt vernünftig mit Menschen zu kommunizieren? Das ist ja unter aller Sau wie du mit den Leuten redest

im Übrigen ist Final Fantasy XI ein RIESIGES MMO, weswegen Square Enix auch RIESIGE Erfahrungen in diesem Sektor hat
Achso das er mich zuerst dumm angemacht hat spielt keine Rolle? Alles klar kleiner..gut das mich deine Meinung interessiert hat.

Fakt ist das SE ihre gründe haben wird wieso die das so gemacht haben! Denn bei FFXI haben sie es au nich gemacht das die CBT sich für die OBT neu anmelden mussten.

Aber spekuliert und flamed ma lieber weiter rum...macht euch sowieso mehr spaß ;)

Und nein wenn man 1 Online Spiel rausgebracht hat, ist das keine RIESEN Erfahrung im Gegensatz zu Blizzard wenn ihr damit ankommt die schon vor WoW mehrfach Erfahrungen mit dem Online Gaming gemacht haben ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Du laberst einfach nur Grütze und bringst irgendwelche Vergleiche rein, die vorne und hinten nicht haltbar sind, damit deine Weltanschauung bloß nicht zerbricht.

Und nein, es ist kein Fakt. Du redest dir hier was ein. Btw. kamst du als erste an und hast mich angeflamet. Die Beiträge sind nur mittlerweile gelöscht. Da hast du gleich im ersten Satz ein Witzchen über mein Namen gemacht, den Selben hast du btw. wieder gebracht, was dich nur noch peinlicher erscheinen lässt. Also nochmal: halte den verdammten Ball flach.

Warum du das nicht raffen willst, ist mir echt ein Rätsel.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Mit was für Vergleiche komm ich denn an? :D Ihr habt doch mit Blizzard angefangen weil die au nur 1 MMO rausgebracht haben :D Überhaupt....was für ne Weltanschauung? Nur weil ich jetz SE nich zuflame weil sie atm Probleme mit der OBT haben? Dafür ist ne Beta da :D Das es Probleme gibt die gefixed werden...sry das ich scheinbar besser damit klar komme als ihr kleinen Kinderlein die ja alles gleich schlecht machen müssen ^^

Du solltest echt nochmal in die Schule gehen und lesen lernen ^^

Was du dich künstlich aufregst hier im Internet ist erste Sahne...ist dein rL so langweilig das du dich hier so leicht provozieren lässt? :D Chill dich ma ne Runde in die Ecke, kau nen Keks und alles ist wieder gut.

1a wie du hier abgehst echt :D Da macht es einfach nur Spaß sowas wie dich weiter zu provozieren so wie du voll drauf anspringst :D

haha

Genauso..welche beiträge sind mitlerweile gelöscht? Ich hab bestimmt nichts editiert...wenn dann bist du zum Admin gerannt und hast dich ausgeflennt. Oder du träumst schon von sachen die nie existiert haben. Ich hab an meinen Postings nie was verändert aber np ^^ erzähl du mal *abwink*
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Du kamst mit WC und SC an. Das Blizzard ja angeblich dadurch genug Efahrung im Online-Gaming hat. Das diese genannte Spiele aber zufälligerweise keine MMOs sind, ist dir noch nicht aufgefallen? Ach, sag bloß.

Und ich rege mich hier künstlich auf? Wo denn?

Aber jo, ich sollte nochmal in die Schule gehe und lesen lernen. Deswegen kamst du auch direkt nach meinem Post an und schreibst was von "WoW-Server gehen auch nicht", obwohl ich direkt davor noch geschrieben habe, dass es Arkune einzig und allein darum geht, dass Close Beta Tester eigentlich automatisch an einer Open Beta teilnehmen können sollten.

Aber egal. Gleich kommst du wieder mit irgendwas _Dummes_ an. Dazu gratuliere ich dir schon mal im Voraus.

PS: Du solltest noch mal zur Schule gehen und schreiben lernen. Dein Schriftbild ist zum kotzen. Und Beiträge wurden gelöscht, weil irgendein Moderator es als Spam angesehen hat und nicht, weil irgendjemand zum Admin weinend gerannt ist. Zumal ich bestimmt nicht weinend zu einem Admin renne, damit Beiträge gelöscht werden, mit denen du dich zum Affen machst.