PS3: Update für 3D Blu-rays

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 3D

Beitrag von danke15jahre4p »

Baralin hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:Wow, so spart man sich jetzt auch einen 3D-Bluray Player xD
Das Teil wird sein Geld immer mehr wert. Aber wer sich einen neuen 3D-Fernseher leisten kann, der hat sowieso keine Geldsorgen.
Naja, ob die PS3 das schafft, ne Bluray in 3D darzustellen? Schließlich sind ja die meisten Spiele nicht mal in 1080p. Oder mach ich gerade einen Denkfehler?
es ist schon ein unterschied ob 1080p "nur" wiedergegeben werden muss oder ob es durch die hardware gerendert werden muss!

:)

greetingz
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

WorldTradeDown hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:Wow, so spart man sich jetzt auch einen 3D-Bluray Player xD
Das Teil wird sein Geld immer mehr wert. Aber wer sich einen neuen 3D-Fernseher leisten kann, der hat sowieso keine Geldsorgen.
Naja, ob die PS3 das schafft, ne Bluray in 3D darzustellen? Schließlich sind ja die meisten Spiele nicht mal in 1080p. Oder mach ich gerade einen Denkfehler?
es ist schon ein unterschied ob 1080p "nur" wiedergegeben werden muss oder ob es durch die hardware gerendert werden muss!
greetingz
Genau so ist es, weshalb 3D Spiele auch "nur" in 720p dargestellt werden können, da für 1080p die Rechenleistung nicht ausreicht ;)
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Nerix hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben: Naja, ob die PS3 das schafft, ne Bluray in 3D darzustellen? Schließlich sind ja die meisten Spiele nicht mal in 1080p. Oder mach ich gerade einen Denkfehler?
greetingz
Genau so ist es, weshalb 3D Spiele auch "nur" in 720p dargestellt werden können, da für 1080p die Rechenleistung nicht ausreicht ;)
Also Wipeout HD/3D läuft mit 720p und Motorstorm 3D mit nichtml 720p, und DENNOCH hauts die Kacke weg in 3D, nur mal so erwähnt.
Nicht alles was 1080p läuft sieht uch gut aus, oder muss, Auflösung hin oder her.
Weiß ned wieso man sich an einer Auflösung (unterschied 720p / 1080p) aufhängen muss :(
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

An den Unterschied zwischen 720p oder 1080p kann sich jeder hochziehen wie er will, fakt ist durch solch ein update verlängert sich die Lebensdauer PS3 noch mal um ein ganzes Stück!
Wenn MS da mit halten will, müßten Sie so langsam eine neue Konsole nach schieben!
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Baralin hat geschrieben:
SithlordDK hat geschrieben:Gibts nich schon Kampf der Titanen auf 3d Blu-Ray?

Alice im Wunderland ist scheiße, da hilft auch 3D nichts!
Genauso isses. Johnny Depp ist leider doch kein Garant für gute Filme, wie ich immer dachte.
zu 1. Ich war bisher Tim Burton Fan. Nach Alice im Wunderland kann ich wohl leider nicht mehr auf ihn bauen

zu 2. Seit wann wird eine Bluray in Echtzeit gerendert ;)
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzz... Weckt mich mal auf, wenn Sony was neues bringt und keine veraltete Technik.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rene.... hat geschrieben:Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzz... Weckt mich mal auf, wenn Sony was neues bringt und keine veraltete Technik.
ne, bleib mal lieber am pennen! denn es gibt schon genug leute die zwar wach sind, aber keinen plan vom derzeitigen stand der technik haben... da muss nicht noch einer mehr dazu kommen!

die shuttlebrillen 3d technik ist momentan (und meiner meinung nach für mindestens die nächsten 10 jahre) die einzige technik die breitpublikumsmäßig im bereich großbildschirme funktioniert!

aber vielleicht kann uns rene.... ja erleuchten und eine bessere 3d technik aufzeigen, bin gespannt!

greetingz
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Natürlich gibt es bessere Technik als die PS3, aber bei dem Preis/Leistung Verhältnis ist sie ungeschlagen und mit solchen Updates wird es nur noch besser!
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Mir wird eh nie ein 3D Tv ins Hauskommen kann es im Kino nicht leiden . Ich trage Kontaktlinsen weil ich keine Brille tragen möchte und soll mir dann wegen 3D eine ausetzten Nein Danke!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wezzy01 hat geschrieben:Mir wird eh nie ein 3D Tv ins Hauskommen kann es im Kino nicht leiden . Ich trage Kontaktlinsen weil ich keine Brille tragen möchte und soll mir dann wegen 3D eine ausetzten Nein Danke!
wie man sieht, überlässt du das brillentragen lieber deinem foren- und 360er gamercard avatar! ;)

manchmal muss man halt sachen in kauf nehmen um was zu erleben, und eine brille für eine begrenzte zeit aufzusetzen ist wirklich eines der kleineren übel!

naja, jedem das seine!

greetingz
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Naja, ich hoffe, dass da bald ne alternative zu den 3D-Brillen kommt, hab keine Lust, dass mir immer, wenn ich mal was anderes erleben will, mein Hirn ausseneinander reißt (ich weis überspitzt, aber ich bekomm heftige Kopfschmerzen von der Brillentechnik). ^^
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Ich muss ehrlich sagen ich finde diese 3D Sache ziemlich überbewertet und nicht wirklich ausgereift. Avatar mit 3D Brille war unscharf und zwar gewaltig, verglichen mit Avatar auf Blu Ray ohne 3D --> Extrem scharfe Bilder, Details erkennen bis ins letzte und keine nervige Brille aufm Kopf. Wenn die Technik soweit ist auch auf Großbildschirmen 3D vernünftig darzustellen ohne Brille bin ich bereit 3D zu konsumieren vorher hab ich keinen Vertrag mit dem Kram.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

wezzy01 hat geschrieben:Mir wird eh nie ein 3D Tv ins Hauskommen kann es im Kino nicht leiden . Ich trage Kontaktlinsen weil ich keine Brille tragen möchte und soll mir dann wegen 3D eine ausetzten Nein Danke!
wie man sieht, überlässt du das brillentragen lieber deinem foren- und 360er gamercard avatar! ;)

manchmal muss man halt sachen in kauf nehmen um was zu erleben, und eine brille für eine begrenzte zeit aufzusetzen ist wirklich eines der kleineren übel!

naja, jedem das seine!

greetingz
Hehe war eigntlich für die sommerzeit gedacht das mit der Sonnenbrille bei meinem Xbox Live Avatar :D

Und Kat von D könnte von mir aus eine dicke Hornbrille tragen und wäre trotzdem scharf :D
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nbass hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen ich finde diese 3D Sache ziemlich überbewertet und nicht wirklich ausgereift. Avatar mit 3D Brille war unscharf und zwar gewaltig, verglichen mit Avatar auf Blu Ray ohne 3D --> Extrem scharfe Bilder, Details erkennen bis ins letzte und keine nervige Brille aufm Kopf. Wenn die Technik soweit ist auch auf Großbildschirmen 3D vernünftig darzustellen ohne Brille bin ich bereit 3D zu konsumieren vorher hab ich keinen Vertrag mit dem Kram.
Da hab ich eine gänzlich andere Erfahrung gemacht. Die Bildqualität von Avatar im Kino war überragend. Kein Flimmern, keine "Bildfehler" wie man es sonst kennt.
Hatte das Gefühl eine Blu Ray im Kino zu sehen. In 3D eben.

3D find ich toll. Aber bitte ohne Brille.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 3D-Blurays

Beitrag von sourcOr »

Jetzt muss man nur noch bedenken, dass die 3D Blu-Rays nicht in 1080p zu sehen sind, immerhin hat die PS3 keinen HDMI 1.4 Anschluss. Aber ob das bei den Effekten so auffällt, wage ich zu bezweifeln :?