Apple: Game Center & Touch-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Raksoris hat geschrieben:Du bist zur dunklen Seite der Elektroartikel gewechselt
ja ;)

ich bin auch mit einigen Dingen nicht einverstanden. Aber die Wahl zwischen Apple und der Konkurrenz ist ungefähr die zwischen Pest und Cholera

und ich find Apple noch erträglicher (also die Produkte, nicht ihre arrogante PR Abteilung)
AIex hat geschrieben:Diese subjektiven Argumente sind sehr stichhaltig, manche nennen es Bullshitbingo.
sei doch so gut und informier dich erst einmal was bullshit Bingo ist.
"Coolness" ist nur bedingt subjektiv. Nämlich so subjektiv wie der Geschmack der Masse. Du hättest es auch mit "Image" auswechseln können. Biete mal 2 Leuten einen mp3 Player an. Einen Cowon und einen vergleichbaren iPod. Der Cowon ist klanglich besser und wie viele genau werden dennoch den iPod nehmen?

werd erwachsen und langweil mich nicht, wenn du kein Argument hast außer billige Provokation.

Vergleichen wir hier deutsche Ipod Preise mit britischen Iphone Preisen. Kann man machen, ist aber Grundschulniveau.
:roll:

Junge Junge, man kann es aber nicht mit deutschen Preisen vergleichen, weil es das Ding auf dem deutschen Markt nicht im freien Handel gibt!
Wenn du von Preisen auf ebay redest, dann sind das letztlich auch nur Importe.

Du kannst es übrigens auch in Frankreich, Italien und der Schweiz für knapp 600€ kaufen. Falls dir das nicht passt.

Das einzige Grundschulniveau ist deine Art der Provokation.
Falls du doch noch n Argument hast, hau raus. Falls nicht, sei still.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@zierfisch: wenn jemand das zeug wirklich brauchen kann isses ja gut, aber ich hab für 90% der dinge die du aufgezählt hast einfach keine verwendung.
ich brauch n mp3 player mit dem ich musik hören kann und n handy mit dem ich telefonieren und sms schreiben kann. gut, n kalender und ne weckfunktion sind auch gut.
die sache mit dem display kann ich da am wenigsten verstehen. ich find ja das farbdisplay auf meinem handy schon total überflüssig, genauso wie die kamera, auch wenn ich damit schon n paar fotos gemacht habe (ich hab allerdings n paar minuten später schon wieder drauf vergessen und noch nie eines auf den rechner kopiert)

mein mp3 player ist übrigens auch nicht viel größer als ein usb stick, hat aber ein display.

von daher: wer das apple zeug braucht soll es sich kaufen. mir geht nur dieses ganze fanboy getue auf die nerven.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Jesus

da hast du natürlich recht, wenn man keinen nutzen dafür hat, dann braucht an es natürlich auch nicht.

Aber ein Android, RIM, oder webOS in den Himmel loben und ein iOS Gerät als Müll zu bezeichnen ist schlicht Unsinn.

Und das mit den Farbdisplays und der Kamera

Ich persönlich nehm meine Digicam nie mit und bin sehr froh, wenn ich in meinem Handy ne Kamera hab die ne passable Auflösung bietet! Zwar ist die Lichtempfindlichkeit bei Handys immer ein großes Problem, aber für normale Schnappschüsse ist die Kamera (zumindest im iPhone 4) schon völlig ausreichend.

Das Farbdisplay ist nur zum lesen von Büchern (ich habs probiert, es geht tatsächlich ^^)
und zum anschaun von Fotos und HD Videos wirklich interessant. Und es sieht einfach grandios aus.

Ich habs auch erst geglaubt, als ich es live gesehn hab.

Und wenn man süchtig danach ist 24/7 online zu sein, dann braucht man ein Smartphone einfach ;)

edith:

oh aber ein tröstliches Argument gegen das iPhone hab ich doch noch:

das Multitasking ist einfach müll. Wenn ich ICQ im Hintergrund offen hab muss ich nicht erwarten, dass ich jede Nachricht sofort bekomme.
Im Gegensatz dazu ist bei Android das Programm immer offen und ich bekomme alle Nachrichten sofort. Auch, wenn der Akku das einem durchaus übel nimmt ^^

Aber jeden Tag laden ist eh fast pflicht ;)
Zuletzt geändert von Zierfish am 02.09.2010 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

JesusOfCool hat geschrieben:@zierfisch: wenn jemand das zeug wirklich brauchen kann isses ja gut, aber ich hab für 90% der dinge die du aufgezählt hast einfach keine verwendung.
ich brauch n mp3 player mit dem ich musik hören kann und n handy mit dem ich telefonieren und sms schreiben kann. gut, n kalender und ne weckfunktion sind auch gut.
die sache mit dem display kann ich da am wenigsten verstehen. ich find ja das farbdisplay auf meinem handy schon total überflüssig, genauso wie die kamera, auch wenn ich damit schon n paar fotos gemacht habe (ich hab allerdings n paar minuten später schon wieder drauf vergessen und noch nie eines auf den rechner kopiert)

mein mp3 player ist übrigens auch nicht viel größer als ein usb stick, hat aber ein display.

von daher: wer das apple zeug braucht soll es sich kaufen. mir geht nur dieses ganze fanboy getue auf die nerven.
Das mit dem Handy hätte ich bis vor 2 Monaten mit dir geteilt ( also die Meinung).
Tja und dann habe ich mir ein Galaxy S geholt.
Und das nur aus einem Grund(damals):
PRESTIGE.
Damit ich in der Uni neben den coolen Hipstars auch ein Smartphone rausholen kann und sagen kann ich habe mir 656 unnötige Apps runtergeladen die mir z.b sagen wieviele Kinder grade in Diseny Land Paris auf den Boden gekotzt haben .

Aber jetzt ist das Ding einfach nur Klasse, habe damit Videos in Super Qualität aufgenommen und auf Youtube gestellt.
Ich kann mir damit Videos auf der Zugfahrt ansehen und herzhaft zu FamilyGuy lachen während die anderen Zuginsassen sich mit nem lärmenden Punk rumschlagen müssen.

Und ich kann ENDLICH Browsergames in der Vorlseung spielen und muss dafür nicht einmal mein Notebook auspacken :D

Ich kann auch endlich SNES Spiele unterwegs zocken ( auch wenn mir das Steuerkreuz fehlt).

Und der lustige Nebeneffekt ist:
Durch das Smartphone habe ich ganz veiel Applefags kennen gelernt die mich andauernd fragen wieso ich mir kein iPhone 4 geholt habe :lol:

Manchmal frage ich mich wie Studenten die Elite Deutschlands sein können :lol:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Raksoris

ich beneide dich auch darum, dass du nicht jeden Video konvertieren musst. Deswegen schau ich auf meinem Handy keine Videos ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@raksoris: klar findet mans klasse, es ist ja auch ein luxusgerät. an luxus gewöhnt man sich bekanntlich ja auch. dein nächstes handy muss dann vermutlich mindestens die gleichen features bieten wie das. ich hab für alles was mein mp3 player und mein handy nicht können meinen DS, und da kann man sicher auch besser drauf spielen, immerhin hats ja auch ein steuerkreuz ;)

@zierfisch: du solltest mal auf entzug gehen ^^ :P
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@JesusOfCool

nein :D
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

bringt ja eh nix
Zuletzt geändert von AIex am 02.09.2010 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Raksoris

ich beneide dich auch darum, dass du nicht jeden Video konvertieren musst. Deswegen schau ich auf meinem Handy keine Videos ^^
Ich habe am Anfang gedacht ich müsste sie selber konvertieren , aber das hat das Handy für mich bei der Datenübertragung erledigt ^^

Aber sag mir jetzt nicht dass das IPhone 4 das nicht kann :wink:

@JesusOfCool
Da hast du Recht ja.
Wobei das nächste Handy erst in 2 Jahren kommt, ich habe net soviel Geld wie ich gerne hätte :wink:

Bald kommt ja der 3Ds von Nintendo dann werde ich 2 Dinge mitführen:
Handy und Spielekonsole :D
Damit sind alle Beereiche die von Bedeutung sind abgedeckt
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

AIex hat geschrieben:Bring Argumente und setz die Apfelbrille ab.
:hehe:
Raksoris hat geschrieben:Ich habe am Anfang gedacht ich müsste sie selber konvertieren , aber das hat das Handy für mich bei der Datenübertragung erledigt ^^

Aber sag mir jetzt nicht dass das IPhone 4 das nicht kann
Naja iTunes kann dir die Videos u.U. konvertieren. Weiß aber nicht, ob das auch bei divx files geht. Glaub es fast nicht.

Gibt aber auch schon player die divx abspielen. Wie das da mit der Konvertierung is weiß ich nicht.

Ehrlich gesagt ist es mir auch zu nervig ein Video zu konvertieren. Das dauert immer so wahnsinnig lang.

Und ich hab für das feature einfach keinen Nutzen mehr.
Wenn mir langweilig is kann ich darauf auch surfen, chatten, spielen, uvm.

da mus ich mir keine neue Folge von How I met your mother oder famguy drauf packen.

Aber es bleibt dabei, es ist ein Nachteil des iPhones =)
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

hatte bis vorkurzem noch in 3gs. das is mir dann leider gestohlen worden. ich hatte fast alles mit dem ding gemacht. ich war echt genervt.

dann war mein plan ein iphone 4 aus uk zu holen über eine bekannte und hab mir in der zwischenzeit ein samsung galaxy s geholt. das haette ich dann an meine weitergegeben.
kurz um: ich find des galaxy echt so genial (nach zugegebener maßen anfaenglicher skepsis), dass ich mir des iphone 4 nicht mehr holen werde sondern meiner ein neues galaxy s.

des galaxy s (dank android) is einfach so genial erweiterbar, "modbar"usw, da kann das iphone wirkli vom os net mithalten. natürlich is das iphone von der verarbeitung und bedienbarkeit her besser als des galaxy s.
dafuer eben multitasking, imho besserer mp3 player (ich hoer scho a bissal schlecht und der vom galaxy is auf jeden fall lauter), find persoenlich auch super amoled besser als das retina display (where the hell is matt schaut in 720p einfach besser aus aufm galaxy)...

@ raksoris: wie spielst du browsergames? froyo kommt ja erst mitte september... mit skyfire?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

smokeNburn hat geschrieben: @ raksoris: wie spielst du browsergames? froyo kommt ja erst mitte september... mit skyfire?
Gibts für das Galaxy nicht schon gehackte Froyo Versionen?
ze.d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ze.d »

Öhm ... liest eigentlich jemand die Thread Überschriften?

Hab hier glaub ich nur 3x das GameCenter erwähnt gelesen. Und der Rest ist das typische Apple/Anti-Apple-Gebashe (mit ein paar Ausnahmen ;) )
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

smokeNburn hat geschrieben:
@ raksoris: wie spielst du browsergames? froyo kommt ja erst mitte september... mit skyfire?
Also Die-Stämme funktioniert auf dem Galaxy S .
Und das mit dem Opera App.
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Also ich verwende mein Hände auch für Browsergames und natürlich für SNES-Games!! Hier macht sich natürlich die Tastatur bezahlt :)

Es gibt seeehr gute Spiele für Android (zum Beispiel Zenonia, ein sehr gutes RPG der alten Schule imho), sie sind leider noch nicht in den Medien. Apple verkauft sich eben besser. Mittlerweile kann man auch PSX-Spiele spielen, was allerdings bei meinen Tests noch nicht bei jedem Spiel funktioniert, aber wenigstens FF läuft.

Wo Apple wirklich konkurrenzlos ist, ist der Kundenumgang. Was ich hier beruflich alles schon erleben musste könnte man verfilmen, wahrscheinlich würde der Film aber in Deutschland wegen menschenfeindlichkeit verboten werden ;)

Der Support verlangt 50€ für die Beantwortung einer Frage, wenn er das Problem dann nicht sofort lösen kann -> Pech gehabt (betrifft in diesem Fall das Problem, dass alle Kontakte bei der Sync mit ITunes gelöscht wurden).
Ob ein Produkt lieferbar ist, erfährt man einen Tag vor der Lieferung.
Bezahlt wird Prinzipiell im Vorraus.
Wenn ein Apple Gerät kaputt wird, ist in vielen Fällen die Garantie ungültig, weil der User ja unsachgemäß mit dem Gerät umgegangen ist (Joggen mit Ipod -> Schweiss auf den Flüssigkeitssensor; IPad in Italien im Auto liegengelassen und nicht ausgeschalten -> zu heiß; Neben dem MacBook rauchen (Gilt bei uns noch nicht)).

Oftmals denke ich, dass es ein PRIVILEG ist Apple Produkte besitzen zu dürfen, anders kann ich mir diese Kundenfeindlichkeit nicht erklären.
Solange alles funktioniert sind die Leute ja glücklich mit Ihrem Spielzeug, aber wehe es wird etwas kaputt ;)