PS3: Update für 3D Blu-rays

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Update für 3D Blu-rays

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jointorino
Persönliche Nachricht:

3D

Beitrag von Jointorino »

oh ja geil ich wollt schon immer mal Jackos Nase aus allen Blickwinkeln begutachten
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

3D

Beitrag von SithlordDK »

Gibts nich schon Kampf der Titanen auf 3d Blu-Ray?

Alice im Wunderland ist scheiße, da hilft auch 3D nichts!
Messenjah
Persönliche Nachricht:

PS3 3D-Blurays

Beitrag von Messenjah »

Wow, so spart man sich jetzt auch einen 3D-Bluray Player xD
Das Teil wird sein Geld immer mehr wert. Aber wer sich einen neuen 3D-Fernseher leisten kann, der hat sowieso keine Geldsorgen.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Wurde auch Zeit

Beitrag von NeoAzard »

E N D L I C H... jezee....
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Ich wusste, dass es die richtige Entscheidung war, die PS3 zu kaufen! :-) Wenn ich mir dann meinen großen HD TV zulege dann direkt als 3D :-) Yippie yippie yeah! :-)
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Solange die PS3 nur HDMI1.3 hat und dadurch die 3D-Fähigkeiten eingeschränkt sind was z. B. die Auflösung und evtl. auch die Kompatibilität angeht, stehe ich dem skeptisch gegenüber.
Zumal man trotzdem noch einen teuren 3D-Fernseher braucht, da fallen die Kosten für einen vollwertigen Einstiegs-3D-Player kaum noch ins Gewicht.
Aber mal abwarten, vielleicht wird es doch nicht die Mogelpackung für die ich es halte.
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Die Liste der Blu-ray-3D-Filme Haut mich ja nicht vom Hocker: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... Blu-ray_3D

Besonders, so lange es die meisten Filme nur im Bundle mit bestimmten TV-Herstellern gibt und man auf einen Großteil verzichten muss, egal welches Modell oder welchen Hersteller man wählt.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Reicht die Bandbreite von HDMI 1.3 denn überhaupt aus, um ein Film in 1080p "doppelt" zu senden, damit man den 3D-Effekt überhaupt erzeugen kann?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

KeinName hat geschrieben:Solange die PS3 nur HDMI1.3 hat und dadurch die 3D-Fähigkeiten eingeschränkt sind was z. B. die Auflösung und evtl. auch die Kompatibilität angeht, stehe ich dem skeptisch gegenüber.
hdmi 1.4 bringt eine auflösung von 4k, die ist allerdings bei der ps3 unwichtig!

bei 1.4 wurde allerdings nix an der datentransferrate "verbessert"!
Oberdepp hat geschrieben:Reicht die Bandbreite von HDMI 1.3 denn überhaupt aus, um ein Film in 1080p "doppelt" zu senden, damit man den 3D-Effekt überhaupt erzeugen kann?
jo, wie oben beschrieben reicht die datentransferrate von hdmi 1.3 für 2x1080p!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 02.09.2010 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

WorldTradeDown hat geschrieben:
KeinName hat geschrieben:Solange die PS3 nur HDMI1.3 hat und dadurch die 3D-Fähigkeiten eingeschränkt sind was z. B. die Auflösung und evtl. auch die Kompatibilität angeht, stehe ich dem skeptisch gegenüber.
ne, die datenrate bei 1.4 ist NICHT höher als bei 1.3!
Oberdepp hat geschrieben:Reicht die Bandbreite von HDMI 1.3 denn überhaupt aus, um ein Film in 1080p "doppelt" zu senden, damit man den 3D-Effekt überhaupt erzeugen kann?
jo, wie oben beschrieben reicht die datentransferrate von hdmi 1.3 für 2x1080p!

greetingz
stimmt

die zeitschrift digital tested hat dies bestätigt

gruß
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Alles klar, auch mal wieder was Neues gelernt ...

Wer liest denn sowas wie "Zeitschriften"? Sind das nicht Relikte aus dem letzten Jahrtausend? :P
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Oberdepp hat geschrieben:Alles klar, auch mal wieder was Neues gelernt ...

Wer liest denn sowas wie "Zeitschriften"? Sind das nicht Relikte aus dem letzten Jahrtausend? :P
ach hab hier 3 verschieden hdtv zeitschriften rumliegen die ich mir dann doch relativ häufig kaufe

stimmt schon aber gerade fürs zugfahren sind zeitschriften immer noch sehr gut geeignet oder bücher brauch ich auch net vom ipad zu lesen n buch ist mir da lieber :)

bin aber auch schon n viertel jahrhundert alt vielleicht liegts daran ;)

gruß
Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: 3D

Beitrag von Baralin »

SithlordDK hat geschrieben:Gibts nich schon Kampf der Titanen auf 3d Blu-Ray?

Alice im Wunderland ist scheiße, da hilft auch 3D nichts!
Genauso isses. Johnny Depp ist leider doch kein Garant für gute Filme, wie ich immer dachte.
Messenjah hat geschrieben:Wow, so spart man sich jetzt auch einen 3D-Bluray Player xD
Das Teil wird sein Geld immer mehr wert. Aber wer sich einen neuen 3D-Fernseher leisten kann, der hat sowieso keine Geldsorgen.
Naja, ob die PS3 das schafft, ne Bluray in 3D darzustellen? Schließlich sind ja die meisten Spiele nicht mal in 1080p. Oder mach ich gerade einen Denkfehler?
Zuletzt geändert von Baralin am 02.09.2010 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Viertel Jahrhundert? 25 Jahre? Dann bist du noch jünger als ich. Ich kaufe mir eigentlich so gut wie keine Zeitschriften mehr. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern einfach mit dem Internet. Zeitschriften sind eigentlich sowas von schnell out of date, da hat man auf Dauer einfach kein Bock drauf. Oder sich Neuigkeiten durchzulesen, die schon seit Tagen im Netz auf allen einschlägigen Seiten zu finden sind.

Bücher selbst lese ich auch noch. Dazu eignen sich Zug-Fahrten perfekt.

Außerdem war die Bemerkung bezüglich Zeitschriften auch nicht wirklch ernst gemeint, sondern eigentlich wollte ich meinen Beitrag nur etwas in die Länge ziehen und mehr Inhalt gebe, so dass er nicht so ganz kurz erscheint ;).