Apple: Game Center & Touch-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Götterkomplex hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:uuuuh, scheiße, ein mp3 player der einen marktanteil von geschätzten 85% hat verkauft sich besser als handheld-spielekonsolen, wie überraschend...
Jaaa schoooon, aber wie erreicht man diese geschätzten 85%? :)
der ipod ist, wie das iphone auch, ein lifestyle objekt geworden. die haben gute werbung gemacht (und die werbungen für apple produkte sind wirklich allesamt ausgezeichnet gemacht). modetrends und hypes machen das ganze dann perfekt.

ich gehöre ja zu der fraktion leute, die den ipod nicht brauchen können. ich will meinen mp3 player direkt am pc anschließen können, ohne kabel oder sonst irgendeinen schmarrn und das kann der ipod nicht. außerdem find ich das ding unhandlich.

was ich aber eigentlich mit diesem post aussagen wollte ist, dass man mp3 player und handhelds nicht direkt miteinander vergleichen kann, und genau das ist da aber passiert. dieser vergleich ist einfach nur lächerlich.
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

-Man benötigt ITunes : Durch Cydia nen kleines app / dienstprogramm installieren das man musik einfach so rüberziehen kann , wie standart MP3 player

-Man ist auf wenige Netzbetreiber angewiesen, da nur diese einen Vertrag mit Apple haben : Unlock

noch ein PRO punkt : Als Internet-Stick verwendbar.. einfach mal help.benm.at mit dem iphone ansurfen , paket anwählen für welche karte man hat und dann in einstellungen Tethering aktivieren
Unlocken machts dafür wieder teurer.
Und auch Android ist als Internet-Stick verwendbar. Nur leider ist Tethering bei allen Netzbetreibern (klarerweise) unbeliebt und bei vielen Verboten.

@Tabeekam: /sign

@Jesusofcool:

Eben und genau dafür respektiere ich Herrn Jobs: Ein Standardprodukt nur durch Marketing zu einem Lifestyle-Produkt zu machen, welches viele blind kaufen. Ich wurde schon einmal von einer Frau mittleren Alters gefragt ob es IPods auch von anderen Firmen als Apple gäbe. Mit IPods meinte sie MP3-Player, aber der Begriff war ihr nicht geläufig.

Tempo - Taschentücher
Wetex - Kunststofflappen
Kelomat - Schnellkochtopf
IPod - MP3-Player

Alle diese Firmen haben ein gutes Marketing. Steve Jobs könnte damit sogar bunt angemalene Steine verkaufen ;)[/quote]
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das jemand tempo statt taschentuch sagt ist mir noch nie untergekommen und kelomat hab ich generell noch nie gehört
wo das ganze aber auch zutrifft sind labello (lippenbalsam) und flip-flops (zehenschlapfen)

ipod mit mp3 player zu vertauschen passiert aber wohl auch nur menschen die schon über die hälfte sind. wobei selbst mein vater (und der hat von solchen dingen so gut wie keine ahnung) kann glaub ich zwischen ipod und mp3 player unterscheiden. und jugendliche kennen den unterschied sowieso, also wird es so weit wohl nicht kommen.

das mit dem marketing ist allerdings nicht dem stevie-boy zu verdanken. der ist ja fürs produktdesign verantwortlich, das größtenteils auch sehr gut ist bei den apple produkten. optisch find ich die sachen die sie so machen ja auch ansprechend, aber die einschränkungen die man damit teilweise hat und der preis machen sie für mich einfach komplett uninteressant. mal sehen, vielleicht kauf ich mir mal nen mac, aber das sicher auch nur, wenn ich mal was code was auf allen plattformen laufen soll.
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Aussage von Jobs: "Ipod Touch is an iPhone without the phone part"

Da fragt man sich doch womit eine Telefonfunktionalität die jedes billig Handy hat 500€ Mehrkosten rechtfertigt.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Apple,sind das nicht diese schnieken Trendigen stuss geräte die eigentlich keiner braucht aber alle haben müssen? Spielt ein I Pod mittlerweil eigentlich auch MP3 dateien ab? 8)

Damals hab ich mich echt gefragt warum ich mir für über Hundert €uro son ding kaufen soll wenn ich doch auch MP3 Player für die Hälfte bekomme. Und damals konnze man noch nix auf dem Ipod spielen oder so liebe kiddies.

Sorry aber hier im Forum wird immer soviel geflennt und so da wollte ich das auch mal Probieren.

Ich brauch kein Iphonepodpadmacbook. Äpfel mag ich zwar schon aber die von Job´s Plantage kann man leider nicht essen. :oops:
Einfach mal Mowl halten, wenn man keine Ahnung hat :)

Bin 29 und SEHR zufrieden sowohl mit meinem iPhone als auch mit meiner Xbox360..

freue mich auf das GameCenter, denn auch der Gamerscore und Xbox Live sind die Hauptargumente für mich persönlich, wieso ich lieber eine Xbox360 anstatt eine PS3 besitze (neben dem natürlich besseren Controller)!

Bin kein Apple Fanboy, der alles haben muss, aber seit ich (nach laangem streuben) mein iPhone habe möchte ich nix anderes mehr, weil das Gesamtkonzept einfach konkurrenzlos gut ist! Punkt.
Stoikr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr »

Tut euch mal die "Epic Citadel"-Demo an!

Und ich verstehe Menschen nicht, die das ständige "Copy and Paste" und das Durchforsten von Ordnern dem simplen Synchronisieren von iTunes vorziehen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Thems hat geschrieben: Und ich verstehe Menschen nicht, die das ständige "Copy and Paste" und das Durchforsten von Ordnern dem simplen Synchronisieren von iTunes vorziehen.
weil mans ohne itunes dann eben nicht mehr kann. ein copy&paste geht immer, ganz egal auf welchem system und ganz egal welche software installiert ist, solange es USB unterstützt. außerdem hat das synchronisieren von itunes auch seine nachteile. hab schon ein paar mal von leuten gehört, dass ihr ipod geleert wurde weil der computer an den sie ihn angesteckt haben keine lieder im itunes hatte. schön blöd sowas.

was zuhause anbelangt: es gibt genügend andere programme mit denen man so eine synchronisierung automatisch machen lassen kann, und zwar besser als es die synchronisierung von itunes macht.
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Thems hat geschrieben:Tut euch mal die "Epic Citadel"-Demo an!
Das ist schon nicht schlecht... Die Grafik ist für ein Handy-"Game" schon etwas beeindruckend, will ich meinen :D
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Und ich verstehe Menschen nicht, die das ständige "Copy and Paste" und das Durchforsten von Ordnern dem simplen Synchronisieren von iTunes vorziehen.
Das können nur Menschen verstehen, die sich anstatt alles vorkauen zu lasssen, lieber selbst denken.
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Götterkomplex hat geschrieben:Die Vorteile des Iphone liegen hier klar auf der Hand:
-Gute Bedienbarkeit
-Sieht nett aus
-Wahnsinns Display
Ein großer Vorteil von iOS gegenüber Android wurde aber vergessen: das deutlich bessere Spiele-Angebot, besonders bei aufwändigeren kommerziellen Spielen.

Auf den mobilen Apple-Geräten tummeln sich neben pfiffigen Spielen von kleineren Entwicklern (AirAttack, Angry Birds, Cogs, Hector, Labyrinth 2, Osmos, Real Racing, ZombieSmash) auch etliche bekanntere Publisher: Electronic Arts (Mirror’s Edge, Need for Speed, Alarmstufe Rot), LucasArts (Monkey Island 1 + 2 S.E.), Telltale Games (Sam & Max, Wallace & Gromit, Puzzle Agent), Revolution (Baphomets Fluch D.C., BaSS Remastered), Rockstar Games (GTA Chinatown Wars), 2K Games (Civilization Revolution) und Gameloft (Avatar, Brothers in Arms 2, Die Siedler, Dungeon Hunter, Gangstar, Hero of Sparta 1 + 2, N.O.V.A., Splinter Cell, Zombie Infection). Demnächst kommen noch id Software (Rage) und Epic (Project Sword) dazu.

Selbst wenn der Marktanteil von Android schon deutlich größer ist als IOS, hat es (genau wie Linux) immer noch den Ruf (ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt), dass die Anwender nur selten dazu bereit sind, für Software zu zahlen. Hinzu kommt noch die Vielfalt an unterschiedlichen Android-Geräten und damit absehbare Kompatibilitätsprobleme… kein Wunder, dass sich die Spiele-Entwickler primär auf iOS einschießen und den Androidmarkt maximal in der Zweitverwertung bedienen.

Und auch Nintendo und Sony müssen sich vorsehen, es ist ein ernstzunehmender Mitspieler auf dem Feld.

Stoikr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr »

AIex hat geschrieben:

Das können nur Menschen verstehen, die sich anstatt alles vorkauen zu lasssen, lieber selbst denken.
Ach ist das so? Hast du einen iPod oder dir diesen Satz auch vorkauen lassen?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Thems hat geschrieben: Und ich verstehe Menschen nicht, die das ständige "Copy and Paste" und das Durchforsten von Ordnern dem simplen Synchronisieren von iTunes vorziehen.
Wo is denn der Unterschied, ob ich mir die Lieder in iTunes raussuche, oder sie einzelnt ausm Explorer kopiere?
Das dürfte nur nen Problem darstellen wenn man seinen Musikordner komplett verwahrlosen lässt.
Götterkomplex hat geschrieben:Die Vorteile des Iphone liegen hier klar auf der Hand:
-Gute Bedienbarkeit
-Sieht nett aus
-Wahnsinns Display
Das waren vielleicht Vorteile zu der Zeit in der die ersten Touchscreen Handys rausgekommen sind. Inzwischen hat doch so gut wie jedes Smartphone eine ähnlich leichte Bedienbarkeit und die Displays sind auch ähnlich gut.
Mein Nexus One lädt Apps sogar erheblich schneller als das 3GS von nem Freund... mal ganz davon abgesehen, dass ich nich für jede Krümelsapp bezahlen muss
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

yeah eine Apple vs. der Rest Diskussion

darf ich mitmachen?! :D

#1 die Citadel Demo ist der Hammer
auf dem iPad sieht sie sogar besser aus als alles, was ich bisher auf der Wii sehen durfte

#2 iPod

iPods SIND die besten mp3 Player für die meisten Consumer.

So das ist erstmal die These und nun kommen wir zum Part der Begründung:

Sicher klanglich und preislich sind sie nicht die Messlatte. Darüber müssen wir nicht streiten!
Auch der Support von Apple ist alles andere als Spitze und Design ist schließlich immer Geschmackssache =)

Soo jetzt aber mal zu den Vorteilen:

Der Shuffle ist einfach konkurrenzlos klein. Punkt
Der Nano ist winzig, chic und mit multitouch einfach cool.

Ich will hier keine Diskussion über etwas wie Image anstoßen müssen, aber ein Porsche ist nicht besser als ein günstigerer BMW, oder Mercedes... aber es ist eben ein Porsche?!

So nun mal zum Herzstück
dem iPod touch:

230€ für iOS4, ne Cam die 720p Videos aufnimmt, das "Retina" Display einem 1Ghz Prozesser, und wahrscheinlich 512mb Ram sind ja wohl echt nicht zu viel verlangt!

Ok, aber nun zu iTunes selbst

also man wird für jeden Mediaplayer ein Kabel brauchen, oder zumindest Wifi
Zu dem Thema bleibt zu sagen, dass Apple bereits an der Syncro über Wifi arbeitet, aber das sei nur mal nebenbei erwähnt.

Ansonsten ist die Syncro über iTunes einfach Mühelos. Ich kann mein Adressbuch, meine Fotos, meinen Kalender, meine Musik, meine Videos (kein avi), meine Bücher (epub+pdf), Hörbücher, Podcasts, Lesezeichen und email accounts syncronisieren.

Ohne jedes Drag und Drop
wenn das mal keine usability ist.
Und wieso bin ich an iTunes gebunden? Ihr meint, weil ich die Programme aus dem App Store für iOS dann nicht unter Android verwenden kann?

Also sry, aber iwann is auch echt mal schluss mit der Nörgelei. Dann fängt wieder die lausige Diskussion darüber an was passiert, wenn die server mal off gehen für Filme die man in der Cloud hat oder? (aber wahrscheinlich steam nutzen ...)

Also der Grund warum ich mir später wieder ein iPhone kaufen werde ist mal mit Sicherheit nicht, weil ich die Apps alle weiter nutzen will (was natürlich zum Teil stimmt) aber vor allem, weil die iPhones eine usability haben.

Unschlagbar. Die Integration von Skype, Facebook, Whatsapp, sucht auf anderen Geräten einfach noch seines Gleichen! Und ich hab es heute erst gebraucht etwas aufzuschreiben, n Screenshot davon gemacht und ihn über whatsapp versendet.

Ich kann sogar meinen Standort, oder jedes Foto/Video was ich gemacht hab. Ohne weiteres über nen Instant Messanger verschicken.

Ich war früher auch mal militanter Apple Gegner, zu teuer, zu mainstream, scheiss iTunes zwang bla bla

aber wer es mal wirklicht genutzt hat und sich damit beschäftigt hat wird erkennen, dass das Ding einfach der Hammer ist. Wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen kann, dann soll er es machen. Ich hatte nur 2 Monate lang Android 1.8 in der Hand. Und mich noch recht ausführlich mit dem Palm Pre meines Bruders beschäftigt (super OS, mieser Appstore + mäßige Hardware)

Und RIM... genau weil ich extra Geld dafür zahle nur um meine emails von Blackberry Servern zu empfangen... Aber Blackberry wäre noch ok, aber sicher nicht besser als Apple.

Oh und btw:

500€ Aufpreis? also die 16GB Version des touch kostet 299€ und das iPhone 16GB kostet über nen freight forwarder aus England 600€ + Versand

macht aber ne diff. von knapp 300€

also, wenn ich in der Grundschule aufgepasst hab zumindest...

Edith:

ja 300€ sind auch für n GPS Empfänger, 2 Antennen und n bisschen software arg viel, aber mir persönlich ist es das Wert. Das muss allerdings jeder für sich entscheiden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

4P|Zierfish hat geschrieben:
Ich war früher auch mal militanter Apple Gegner, zu teuer, zu mainstream, scheiss iTunes zwang bla bla
Du bist zur dunklen Seite der Elektroartikel gewechselt :cry:

Aber um nicht die Diskussion zu zerstören:
Mp 3 Player sind Apple Produkte wirklich sehr gut.
Liegt auch vielleicht daran, weil sie die ersten waren die es richtig gut umgesetzt haben .
Aber über die Qualität der Handy und die Behauptung das Apple Smartphones die besten sein wollen , auch :wink:
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

4P|Zierfish hat geschrieben: Der Nano ist winzig, chic und mit multitouch einfach cool.
Diese subjektiven Argumente sind sehr stichhaltig, manche nennen es Bullshitbingo.
4P|Zierfish hat geschrieben: Oh und btw:

500€ Aufpreis? also die 16GB Version des touch kostet 299€ und das iPhone 16GB kostet über nen freight forwarder aus England 600€ + Versand

macht aber ne diff. von knapp 300€

also, wenn ich in der Grundschule aufgepasst hab zumindest...
Vergleichen wir hier deutsche Ipod Preise mit britischen Iphone Preisen. Kann man machen, ist aber Grundschulniveau.