yeah eine Apple vs. der Rest Diskussion
darf ich mitmachen?!
#1 die Citadel Demo ist der Hammer
auf dem iPad sieht sie sogar besser aus als alles, was ich bisher auf der Wii sehen durfte
#2 iPod
iPods SIND die besten mp3 Player für die meisten Consumer.
So das ist erstmal die These und nun kommen wir zum Part der Begründung:
Sicher klanglich und preislich sind sie nicht die Messlatte. Darüber müssen wir nicht streiten!
Auch der Support von Apple ist alles andere als Spitze und Design ist schließlich immer Geschmackssache =)
Soo jetzt aber mal zu den Vorteilen:
Der Shuffle ist einfach konkurrenzlos klein. Punkt
Der Nano ist winzig, chic und mit multitouch einfach cool.
Ich will hier keine Diskussion über etwas wie Image anstoßen müssen, aber ein Porsche ist nicht besser als ein günstigerer BMW, oder Mercedes... aber es ist eben ein Porsche?!
So nun mal zum Herzstück
dem iPod touch:
230€ für iOS4, ne Cam die 720p Videos aufnimmt, das "Retina" Display einem 1Ghz Prozesser, und wahrscheinlich 512mb Ram sind ja wohl echt nicht zu viel verlangt!
Ok, aber nun zu iTunes selbst
also man wird für jeden Mediaplayer ein Kabel brauchen, oder zumindest Wifi
Zu dem Thema bleibt zu sagen, dass Apple bereits an der Syncro über Wifi arbeitet, aber das sei nur mal nebenbei erwähnt.
Ansonsten ist die Syncro über iTunes einfach Mühelos. Ich kann mein Adressbuch, meine Fotos, meinen Kalender, meine Musik, meine Videos (kein avi), meine Bücher (epub+pdf), Hörbücher, Podcasts, Lesezeichen und email accounts syncronisieren.
Ohne jedes Drag und Drop
wenn das mal keine usability ist.
Und wieso bin ich an iTunes gebunden? Ihr meint, weil ich die Programme aus dem App Store für iOS dann nicht unter Android verwenden kann?
Also sry, aber iwann is auch echt mal schluss mit der Nörgelei. Dann fängt wieder die lausige Diskussion darüber an was passiert, wenn die server mal off gehen für Filme die man in der Cloud hat oder? (aber wahrscheinlich steam nutzen ...)
Also der Grund warum ich mir später wieder ein iPhone kaufen werde ist mal mit Sicherheit nicht, weil ich die Apps alle weiter nutzen will (was natürlich zum Teil stimmt) aber vor allem, weil die iPhones eine usability haben.
Unschlagbar. Die Integration von Skype, Facebook, Whatsapp, sucht auf anderen Geräten einfach noch seines Gleichen! Und ich hab es heute erst gebraucht etwas aufzuschreiben, n Screenshot davon gemacht und ihn über whatsapp versendet.
Ich kann sogar meinen Standort, oder jedes Foto/Video was ich gemacht hab. Ohne weiteres über nen Instant Messanger verschicken.
Ich war früher auch mal militanter Apple Gegner, zu teuer, zu mainstream, scheiss iTunes zwang bla bla
aber wer es mal wirklicht genutzt hat und sich damit beschäftigt hat wird erkennen, dass das Ding einfach der Hammer ist. Wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen kann, dann soll er es machen. Ich hatte nur 2 Monate lang Android 1.8 in der Hand. Und mich noch recht ausführlich mit dem Palm Pre meines Bruders beschäftigt (super OS, mieser Appstore + mäßige Hardware)
Und RIM... genau weil ich extra Geld dafür zahle nur um meine emails von Blackberry Servern zu empfangen... Aber Blackberry wäre noch ok, aber sicher nicht besser als Apple.
Oh und btw:
500€ Aufpreis? also die 16GB Version des touch kostet 299€ und das iPhone 16GB kostet über nen freight forwarder aus England 600€ + Versand
macht aber ne diff. von knapp 300€
also, wenn ich in der Grundschule aufgepasst hab zumindest...
Edith:
ja 300€ sind auch für n GPS Empfänger, 2 Antennen und n bisschen software arg viel, aber mir persönlich ist es das Wert. Das muss allerdings jeder für sich entscheiden.