Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Eisregen121 hat geschrieben:Mein durchschnittliches Lieblingsgenre ist Romance würde ich sagen. Darauf festgelegt bin ich aber keineswegs.
Willkommene Verstärkung! Wurde ja langsam mal Zeit :P
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Eisregen121 hat geschrieben:...
Gesehen habe ich jedenfalls schon paar ^^
Eis ... ein paar ... Spielzeit 41 Wochen ... hm ... ^^

Erst einmal willkommen, und sry @ negi ... is mir so durchgegangen ^^

Allerdings frag ich mich nun ernsthaft ob es nun ein Spoiler ist, dass ein Clamp Werk ein Happy End hat ;) Kobato muss ich im übrigen auch noch anfangen, da hab ichs ja.

Endlich Kämpfer erledigt ... tja, was soll ich dazu nun genau sagen, Gender/Bender, Romance, Harem, irgendwie ein Stück von allem mit dabei. Animationsqualität recht gut, Charaktere andererseits nun auch aus der Klischeekiste. Ich gebe mal lockere 7/10 und hoffe auf eine 2te Staffel, die mir endlich (ebenso wie den Charakteren) einen besseren Sinn als den genannten für den Plot liefert.

@ $tranger
Mahou Tsukai ist auf "Winter 2010" verschoben worden, also hab ich noch ein wenig Zeit für die Entscheidung =)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Bin mir aber nicht sicher ob es nun ein Ritterschlag für das Genre Romance ist oder eher das Gegenteil :D

Es hat einen einfachen banalen hintergrund. Ich gehe arbeiten, und wenn ich heim komme brauche ich etwas leichtere Kost die gut unterhält. Und da romance meist wie ein Ü-Ei ist (Ecchi, Humor, Haarem: Drei sachen in einem) ist es natürlich optimal für abends. Wenn es ganz optimal läuft ist es auch noch Yuri :D

Aber zum glück ist das ganze ja weit gefächert, man würde nie ein NANA, Bukura ga ita oder Ef mit ander standard Kost in verbindung bringen.
Glücklicherweiße haben bald alle Anime irgend einen romance anteil. Sei es nun Macha oder sonst was.

Auch kann man einen starken reife Prozess feststellen in romance anime.
Früher war am schluss ein Kuss eine ausnahme als happy end. Mittlerweile haben wir ja einen Sex Boom der für viel offenheit sorgte und auch höhere Ansprüche :D was mir natürlich nur recht ist.

Denn ich fand das schon immer bissi deprimierend wenn du teilweße 24 Folgen oder mehr anschaust und es endete mit einer doppeldeutigen bemerkung oder händchenhalten -.-

Wenn man mich fragen würde mit was ich eigentlich gar nichts anfangen kann.... hätte ich früher gesagt "Mecha". Leider muss ich nach so vielen gesehenden Mecha serien sagen, das ich zwar ansich keine Mecha mag, aber die Serien selber zu 85% zu der höheren unterhaltungskost gehören.
Wirklich schlecht waren evtl nur 2-3 Serien. Und das ist angesicht der Masse wirklich wenig.

Schauen werden ich übrigens heute Abend denke ich Infinite Ryvius, oder Shining Tears X Wind. Wobei letzteres habe ich schon mal 10 min rein geschaut und hatte halt sowas von null bock auf den Blödsinn. Aber angesehen wirds noch.

Im normalfall schaue ich Serien nur wenn Sie komplett sind, da ich ein ungeduldiger Mensch bin :D
Und wenn ich wissen will wie es weiter geht und ich hab die nächste Folge nicht werde ich Wahnsinnig.
Dennoch habe ich mir seit ca. 1 Jahr angewöhnt 2-3 Serien wöchentlich zu schauen.
Hier ist mein Favorit natürlich derzeit Amagami SS.
Teilweiße auch Shiki wobei ich mir noch immer nicht sicher bin was ich davon halten soll. Den start fand ich sehr arm, aber mittlerweile zieht es von der Inszenierung an, dennoch sieht alles bis jetzt zu offensichtlich aus.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:
Eisregen121 hat geschrieben:...
Gesehen habe ich jedenfalls schon paar ^^
Eis ... ein paar ... Spielzeit 41 Wochen ... hm ... ^^

Erst einmal willkommen, und sry @ negi ... is mir so durchgegangen ^^

Allerdings frag ich mich nun ernsthaft ob es nun ein Spoiler ist, dass ein Clamp Werk ein Happy End hat ;) Kobato muss ich im übrigen auch noch anfangen, da hab ichs ja.

Endlich Kämpfer erledigt ... tja, was soll ich dazu nun genau sagen, Gender/Bender, Romance, Harem, irgendwie ein Stück von allem mit dabei.
nene hatte nix mit negi zu tun neulich. Unglaublicher weiße kam mal ein "echter" film den ich dann angesehen hatte und da sah ich den Monitor nimmer vom sofa aus.

Deswegen eher von meiner Seite sorry.

41 Wochen pfff, da gibts noch viel krankere da drausen. Da man das allerdings schon in Prozent in meiner lebenspanne umrechnen kann weiß ich nicht ob es nicht eher depremierend ist lol.

Hmmmm CLAMP hat genauso auch garkeine enden -.- man denke an xxxHolic oder Tsubasa. Was mich grad dran erinnert das ich die neue OVA von xxxHolic noch sehen wollte.
Da fällt mir ein, hast du mal die 4 Damen von CLAMP gesehen? Die gesichter waren ja lange nicht bekannt. Allerdings nun doch schon des längeren. Jedenfalls sehen die sowas von untypisch für Manga aus und romance aus -.- da bekommst eher zum teil angst

Bild

Sach mal, wo hast du neulich nachgesehen das KÄMPFER 2 in arbeit ist (übrigens gz das es endlich geklappt hat die restlichen folgen zu bekommen :D)
Steht da auch ob endlich Shana 3 in arbeit ist? Gerüchte gabs viele, berichte auch, doch danach wurde immer wieder lange still.
Ein ZnT 4 wäre auch nett.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Ogami:
Glück gehabt :P
Ich überlege auch ganz scharf, mir das Spiel zu kaufen. Wäre jedenfalls ein großer Anreiz, mal wieder Dampf beim Japanischlernen zu machen ^^

@Eisregen:
Ich schätze mal, dass die sich ein SnS 3 nicht entgehen lassen werden :P
Immerhin kommen ja immer mal wieder sporadisch OVAs raus, irgendwie kommen die mir wie Appetitanreger vor.
Das mit Kämpfer 2 hab ich aber auch mal gelesen, war glaube ich auf ANN.

Nachdem ich meine neueste Errungenschaft (die heute endlich angekommen ist) genug bewundert habe, werde ich wohl erstmal weiter japanisch lernen und dann ein paar Folgen Railgun anschauen - will's noch vor meinem Urlaub fertigkriegen ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Eis
Kämpfer gab es mal ne Ankündigung, ja nachdem allerdings der Blog der Serie seit Mai nicht mehr aktualisiert wurde, bin ich da mal skeptisch. Was Shana angeht, kann ich nur sagen, das man die OVA erst beenden wollte, bevor man sich mit Season 3 beschäftigt. Aber da dies ja am 24.09. (Ep. 4/4) der Fall ist, bleibt ja nichts anderes als warten.

@$tranger
Das habe ich auch vor, so habe ich ja Lern- und Bedenkzeit gewonnen ;) Und da es wohl auf 2 DVDs veröffentlicht wird, erwarte ich da dann bitte einiges ^^

Viel Spaß bei Railgun, der Manga hat ja nun endlich mit der Serie aufgeschlossen. Ich mag biri~biri ^^
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Auf ein SnS 3 wird man wahrscheinlich länger warten müssen. Denn das Studio J.C Staff hat in der Herbst Saison noch mit den beiden Highlights Index 2 und Bakuman alle Hände voll zu tun. 8)

BTW: Ich hab nun endlich meine Erste VN angefangen und es ist:
Spoiler
Show
Tsukihime!
Der VN Stil ist aber schon eine Umstellung, da es ja richtig viel Text ist. Ich hätte mir ja eher sowas wie in der Form von Time Hollow oder Phoenix Wright gewünscht und erwartet, aber naja, es ist schon ganz cool. Fast schon wie ein richtiges Buch. :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich glaub's ja nicht, die Hölle ist zugefroren :P
Wenn du mit irgendwas Hilfe brauchst, schrei einfach (obwohl man bei VN's nur extrem selten in eine Sackgasse rennt)- ich glaube Tsukihime haben hier schon einige gespielt ^^

/Pure Randomness:
Chichi Oppai Moge- Dance
und der Power Remix
lmao :waah: ich kann nicht mehr :ugly:
Zuletzt geändert von $tranger am 01.09.2010 22:55, insgesamt 3-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Dafür gibts doch ne Komplettlösung im Installationsverzeichnis ;) Die hilft einem auch wirklich, kann ich aus eigener Erfahrung sagen ^^ Muss mich mal an die Plus Disc und Kagetsu Tohya machen

Younez bei Diskussionen zur Story bin ich gerne dabei ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Stimmt ja auch wieder ;)

Btw, Kagetsu Tohya hat einen Zusatz zum Akiha-Arc dabei (quasi ein True-True End), den hab' ich letztens erst "durchgespielt".
Schade dass ich die Story schon kenne, man müsste selektiv löschen und nochmal durchspielen können ^^
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Hmmm hab mich gestern Abend dann doch noch um entschieden, nach dem ich mir Akane-iro ni Somaru Saka noch einmal Uncut angesehen hatte (und Ogami übrigens davon angetan war das man alle Szenen noch einmal unzensiert sehen kann :D ), habe ich mich für "Yakushiji Ryoko no Kaiki Jikenbo" entschieden.
Bin mir nur immer noch nicht im klaren ob ich die Serie nun gut finden soll eher eher lahmer Durchschnitt.
Es ist eher wie ein Krimi, was ja nichts schlechtes sein muss. Die Geschichten und Charaktere sind auch alle gut. Leide sind die Geschichten sehr Ausbaufähig. Eine Geschichte geht zwischen 1-2 folgen (bis jetzt zumindest), und da bringt man nicht so viel unter. Hätten sie die Geschichten auf ca. 5-6 Folgen ausgebaut, dann wäre es super. Als Zuschauer müsste man mehr an den Gedanken Gängen teilhaben, und nicht immer vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Ich hoffe auch das in Punkto Sexuelle Anzüglichkeiten noch ein bissi mehr geht in der Serie. Aber ansonsten finde ich die Serie gar nicht übel. Es ist wieder so eine der Serien die ich seit Ewigkeiten habe und bis jetzt immer gemieden habe. Meine Güte, gar nicht auszudenken was ich schon für Perlen gemieden hatte weil ich dachte die treffen nicht meinen Geschmack.
Unter anderem Initial D, Hikaru no Go, Monster, VanDread, Etliche Gundam Serien, usw...
Passiert mir irgendwie immer. Schau 2 sekunden rein, sag "neeeee etz nicht" danach bleiben sie teilweise Jahre liegen.
Werde nie vergessen als ich mal ne flaute hatte, und dann doch Initial D angefangen hatte am späten Abend (musste am nächsten Tag früh raus).
Ich konnte bis fast 5 Uhr nicht aufhören, musste immer wissen wie es weiter geht.
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Hallo hallo :D mal nen ganz kurzen Post: Hat jemand hier Erfahrung mit Japan Adventures? :>

und von wegen Nana & Kaoru für Levi.... Ich habs ihm geklaut... gefällt mir doch eh viel besser als ihm xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Misuzui hat geschrieben:Hallo hallo mal nen ganz kurzen Post: Hat jemand hier Erfahrung mit Japan Adventures? :>
Gib mal ein Beispiel, ich glaub ich steh grad aufm Schlauch :)
Wenn du VNs meinst - joa, da haben wir hier einige Kandidaten mit Erfahrung ^^
Misuzui hat geschrieben:...und von wegen Nana & Kaoru für Levi.... Ich habs ihm geklaut... gefällt mir doch eh viel besser als ihm xD
xD
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Wozu eigentlich der Multi-Acc?
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

$tranger hat geschrieben:
Misuzui hat geschrieben:Hallo hallo mal nen ganz kurzen Post: Hat jemand hier Erfahrung mit Japan Adventures? :>
Gib mal ein Beispiel, ich glaub ich steh grad aufm Schlauch :)
Wenn du VNs meinst - joa, da haben wir hier einige Kandidaten mit Erfahrung ^^
Naja VN is ne unterart von japan adv. :3
Bild

Ganz besonders interessieren würde mich ja : Heart no Kuni no Alice – Wonderful Wonder World
Nur leider hab ich keine "quellen" und kann kein Japanisch T^T

@blood beryl
Dir ist bewusst dass ich levis freundin bin? ^^