Kinect: Latenz-Video

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Hm, also bei einer Latenz von 300 gehe ich nicht auf einem Server.
Wen n dann die ganze Latenz auch noch ohne Internet, direkt vor'm Gerät auftaucht, ist das ganze einfach nicht Praxistauglich für mich.

Naja, Kinect wäre für mich als Trekkie jetzt eine Geniale Spieltechnik, würde sie genauso funktionieren, wie von MS angepriesen.

Allerdings bekommt man nur zu sehr die Mängel von Kinect zu spüren, wobei man immer mehr den Eindruck bekommt, dass die Leistungfähigkeiten von Kinect einfach zu schlicht von Microsoft gehalten wurde, nur um Kosten zu sparen.
Was bleibt, ist eine Hardware, die eigentlich viel besser hätte sein können.
Speziell, wenn man hier den Testbericht durchliest, demzufolge die Kinect-Kamera nichtmal die Auflösung des von der Konsole erzeugten Bildes bietet - Hallo? das ist eine HD-Konsole! und die Kamera hat nur eine 320x240-Auflösung?
Eine saublöde Idee, die Kamera nicht auf dem Selben Niveau zu halten, wie die Auflösung, die die Konsole hergibt.
Man kan Spiele mit 1080p anzeigen, und der Spieler selbst ist nur mit jämmerlichen 320x240 zu sehen, dass das dann Probleme mit der Erkennung feinerer Details, wie Finger oder Gesichtsausdruck erzeugt, ist schonmal vorprogrammiert.

Dafür, dass es so angepriesen wurde, ist Kinect letztendlich si in dieser ersten Version auf den Markt kommen soll, ist eine grobe Enttäuschung.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hallo!

Anscheinend gibt es hier noch einige Verwirrung, was die Auflösung der Kamera(s) angeht.

Die 320x240 betreffen lediglich die IR-Kamera, die für die Erfassung der Bewegungen und Entfernungen zuständig ist.

Wird der Spieler auf dem Bildschirm abgebildet, kommt "immerhin" noch eine Kamera mit einer Auflösung von 640x480 zum Einsatz. Gemessen am Standardbild eines 360-Spiels (1280x720) ist das natürlich trotzdem schwach oder sagen wir mal "suboptimal"...

Grüße,

Michael
saganakist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saganakist »

Wichtig ist doch, wie sich das nacher anfühlt. 0,3 Sekunden ist zwar nicht wenig aber die meißten Spiele lassen sich mit 0,3 Sekunden lag noch ohne das es großartig auffällt spielen
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

Bei so einer Latenz würde man aus jedem MP-Spiel geworfen.
Ballowii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ballowii »

suwe hat geschrieben:man sollte auch mal bedenken dass moderne lcd-tv selbst schon einen lag von 50-100 ms verursachen und der im bild gezeigt smasung hat meines wissen nach mindestens 60ms lag (wenn er falsch eingestellt ist locker mal 120ms)... also nicht immer alles auf die hardware schieben sondern auch erstmal den fernseher unter die lupe nehmen... zum thema lag und wii kann ich nur sagen dass der lag bei der wii subjektiv auch viel zu hoch ist - der gummibadeffekt mein wii-zeiger ist stark ausgeprägt und das en einem tv mit 1 frame verzögerung
Du hast so recht du solltest die fucking Bible neuschreiben!!! Hört auf immer zu glauben das dinge die mit drecks kameras auf irgendwelchen Messen aufgenommen worden sind, irgendwie auschlag geben dafür sind wie das ganze dann bei euch zuhause ist, is ja jedesmal dasselbe.

Hab z.B. bei NfS Shift auch schon gehört und auf der Messe hat das auch wirklich totall scheiße ausgesehen und ur geruckelt, dann zaus auf nem gescheiten LCD mit Game Mode kein ruckeln und eine fantastische Umgebungsgrafik.

Also flamets hier nicht wegen irgenwelchen AntiXBOX Amateur Videos rum sondern wartet mal wies wird wenns raus kommt ;-D
Apokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokh »

Welche Spiele sollen das denn sein, die man mit 0,3 Sek Verzögerung noch so TOLPLL spielen kann? Solitaire? Mau Mau? Also wenn Shooter, Racing und Sport sowie alles was sonst mit Reaktionen zu tun hat rausfällt können Sies sich auch schenken.
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

gutes video, gefällt mir !