Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: Raul & Van Nistelrooy eig auch ;-)
Im Gegensatz zu diesen beiden, war Camoranes aber noch lange Stammspieler bei Juve. Von der Spielpraxis ist er also wohl sogar frischer. Und außerdem: Als ob Stuttgart so einen Mann verpflichten könnte, wenn er in seinen besten Jahren wäre. :roll:
hyppiä (oder wie der sich schreibt^^) hatte seinen Zenit ja auch überschritten. Aber bei diesen Spielern war der "Zenit" ja jeweils immer CL-Sieger und/oder weltmeister und/oder toschützenkönig in allen erdenklichen varianten....danach geht es doch logischerweise nicht sofort von 100 auf -100 bergab. Für den Normalen Ligabetrieb und hier und da mal ne Glanzleistung sind die immernoch locker gut genug. Ausserdem lassen sich durch solche großen Namen wohl auch jüngere topspieler locken. Trikotverkäufe sollte man auch nicht vergessen. Und die jungen Spieler lernen im Training sicher auch einiges von solchen charakteren!
Hab ich je was anderes behauptet? oO
Ein Raul finanziert sich durch Sponsoren und Trikotverkauf ja auch quasi von selbst, und es macht die Liga auf alle Fälle interessanter!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Zelda...sorry. hatte nur kein bock das zitat zu ändern und du warst halt ganz oben auf dieser seite^^

Edit:
Woher haben die Türkischen Clubs eigentlich immer sov iel Geld? Die großen 3 hauen doch schon seit Jahren in einer Tour massig Geld für Spieler raus. Stecken da auch wie in Russland der Staat oder irgendwelche Konzerne dahinter?

Edit 2:

Mit 2,5 Mio halte ich Camoranesi übrigens für ein ziemliches schnäppchen.
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Zeldafreak64 hat geschrieben: Hab ich je was anderes behauptet? oO
Ein Raul finanziert sich durch Sponsoren und Trikotverkauf ja auch quasi von selbst, und es macht die Liga auf alle Fälle interessanter!
Trikotverkäufe machen einige 100.000€ aus, keine Millionen über mehrere Jahre^^ Die Gewinnmarge pro Trikot liegt nicht soo hoch.

Van der Vaart für 9,7 Mio € zu Tottenham. Da hätten manche deutsche Clubs durchaus mitbieten können. Bayern z.B. hat durch den monatelangen Robbenausfall im Mittelfeld eigentlich nur Ribery, Kroos und Müller. Die Alternativen (Pranjic, Altintop) sind doch deutlich schwächer.
Wenn man die 22 Feldspieler bei Bayern betrachtet, sind davon 2 noch einige Zeit verletzt, und dazu Leute wie Haas, Alaba, Braafheid oder Ottl, die dem Verein nicht unmittelbar auf CL Niveau weiterhelfen - Da ist der Kader nicht gerade so groß.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Altintop und pranjic können an guten Tagen zwar nicht robben ersetzen, aber sind ausreichend gegen kleinere gegner (die es ja bis zur winterpause nur geben sollte)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Edit 2:

stimmt, ist für einen Spieler mit dem Namen schon günstig, wobei er aber auch schon ein sehr fortgeschrittenes Alter hat und er somit auch nicht mehr so viele Jahre spielen kann.
Was mich dann mehr wundert ist, dass obwohl Camoranesi so günstig war, der VfB nicht bereit war für Petric die geforderten 7-8 Millionen zu zahlen, denn Geld müsste eigentlich genug da sein, aber man sparrt ja lieber, damit man auch nicht zu viel Qualität im Kader hat.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

schwaben ^^
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Bulli1992 hat geschrieben:
Edit 2:

stimmt, ist für einen Spieler mit dem Namen schon günstig, wobei er aber auch schon ein sehr fortgeschrittenes Alter hat und er somit auch nicht mehr so viele Jahre spielen kann.
Was mich dann mehr wundert ist, dass obwohl Camoranesi so günstig war, der VfB nicht bereit war für Petric die geforderten 7-8 Millionen zu zahlen, denn Geld müsste eigentlich genug da sein, aber man sparrt ja lieber, damit man auch nicht zu viel Qualität im Kader hat.
das geld fließt doch alles in den bahnhof =D
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ieden.html

Damit hab ich nun nicht gerechnet....
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

Kairo hat geschrieben:
Van der Vaart für 9,7 Mio € zu Tottenham. Da hätten manche deutsche Clubs durchaus mitbieten können.
soweit ich weiß, ist es immer noch nicht fix, ob der transfer jetzt durch ist, aber für den preis hätte man für vdv durchaus zuschlagen können. ich hab irgendwo gelesen, dass der schon für 18 mio auf dem weg nach bayern war, das sich dann aber zerschlagen hat und real mit dem preis nach unten gegangen ist...
bonkic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonkic »

Boesor hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
32 mal spielen sie noch und Magath wäre nicht Magath wenn er die Leute nicht zum Erfolg zwingen würde :D
Diese Heldenverehrung von magath in allen Ehren, aber der Mann ist auch schon gescheitert und es gibt auch bei ihm sicherlich keine Garantie auf Erfolg.
Ich würde sogar sagen, allmählich zeigen sich die Schattenseiten.
Vielleicht ist Magath bei einem Verein wie Wolfsburg besser aufgehoben, dort hat er keinen gegenwind durch fans oder vereinsführung. In solchen vereinen ist er der Boss und zwar der einzige.
Wenn er das nicht ist gibts scheinbar Probleme.
muss man abwarten.
irgendwo hab ich aber auch das gefühl, dass sich magath in diesem jahr ziemlich verzettelt hat.

da lässt man die besten spieler, mehr oder weniger, ohne not gehen. dann holt man einen metzelder, der seit bal 4 jahren nicht mehr überzeugt oder überhaupt dauerhaft gespielt hat als stammspieler (!) und einen raul von dem auch noch keiner so wirklich, weiss ob er eine versätrkung sein wird.

und plötzlich in der allerletzten sekunde schmeisst man dann noch mal geschätzte 30+ millionen raus.

also wirklich durchdacht wirkt das für mich -stand jetzt- nicht.
zumal ich eigentlich dachte, dass man die personalkosten senken wollte. erreicht hat man -mit sicherheit- eher das gegenteil.

vielleicht schafft ers aber doch wieder alle zu überraschen (wie im letzten jahr). wirklich dran glauben, auch trotz huntelaar und co, kann ich daran aber momentan nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Kairo hat geschrieben:
Trikotverkäufe machen einige 100.000€ aus, keine Millionen über mehrere Jahre^^ Die Gewinnmarge pro Trikot liegt nicht soo hoch.
Naja, bei so einem Hype wie bei Raul kann das auch mal einen nicht unwesentlichen Teil ausmachen, und wenn man das mit den Sponsoren richtig macht, kostet ein Raul auch gleich viel weniger, oder wie sonst hätte der FC 10 Mio Euro für Podolski + Gehalt ausgeben können?
bonkic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonkic »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Kairo hat geschrieben:
Naja, bei so einem Hype wie bei Raul kann das auch mal einen nicht unwesentlichen Teil ausmachen, und wenn man das mit den Sponsoren richtig macht, kostet ein Raul auch gleich viel weniger, oder wie sonst hätte der FC 10 Mio Euro für Podolski + Gehalt ausgeben können?
die poldi-finanzierung war ja auch relativ dubios.

privatinvestoren + poldipixel + poldifonds + benefizspiel gg die bayern etc. etc.

normalerweise hätte sich köln podolski niemals leisten können. allerdings hat poldi ja in köln wirklich eine ausnahmestellung inne. das gibt es wohl kein zweites mal in deutschland. da werden auch die trikotverkäufe tatsächlich mit zur finanzierung beiträgen können (zumal köln eine millionenstadt ist - gelsenkirchen nicht ganz...)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

JAAAAAAAAAAAAAA

VUVUZELAS SIND BEI LÄNDERSPIELEN VERBOTEN!!!!!!!!!!!!
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Bei Schalke und Magath muss man verschiedenes bedenken. Als er vor 1 Jahr zu Schalke kam hatte man gerade ein sehr schlechtes Jahr hinter sich und Rekorddefizit. Magath sollte versuchen den Verein innerhalb von mehreren (!) Jahren auf Kurs zu bringen sportlich. Es wurde auch maximal mit Europa-League geliebäugelt. So lassen sich zumindest auch die vielen Nobody-Einkäufe im Winter erklären ("ein paar werden schon einschlagen, kosten tun sie nicht viel"). Jetzt mit CL wurde das Konzept geändert, Magath will eine CL taugliche Mannschaft, die in der Bundesliga auch jedes Jahr die CL erreichen kann. Er möchte quasi durch noch mehr Ausgaben noch mehr Einnahmen erreichen, ein gewagtes Konzept wenn es schief geht.
Mit der Abwehr hat er sich aber meiner Meinung nach deutlich verschätzt. Seine AV haben bisher nicht die Qualität (Hao, Escudero) oder sind verletzt (Hoogland, Pander). Uchida war mal mehr mal weniger okay bisher. Und Metzelder hat bisher nicht die Leistung gezeigt die man von ihm erwarten könnte. Sarpei und der letzte Einkauf, der IV, zeigen das eigentlich recht deutlich.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ich frag mich ja, ob der kader noch größer ist als der von WOB in der Meistersaison ^^
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kader.html