Der Metal Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kannst damit eigentlich nichts falsch machen.Gamer King hat geschrieben:Soo, dann will ich auch mal wieder was gutes tun. Besitzt hier irgendjemand im Forum bereits das neue Iron Maiden Album "The Final Frontier"? Das würde mich doch mal brennend interssieren wie das denn so ist, denn es ist das einzige Album das mir in meiner Sammlung noch fehlt. Danke schon mal im Voraus für die Antwort.
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Jawollja, ist echt richtig gut geworden... nur El Dorado finde ich persönlich etwas... einfallslos.Melcor hat geschrieben:Kannst damit eigentlich nichts falsch machen.Gamer King hat geschrieben:Soo, dann will ich auch mal wieder was gutes tun. Besitzt hier irgendjemand im Forum bereits das neue Iron Maiden Album "The Final Frontier"? Das würde mich doch mal brennend interssieren wie das denn so ist, denn es ist das einzige Album das mir in meiner Sammlung noch fehlt. Danke schon mal im Voraus für die Antwort.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Jo, also Line Up fand ich dieses Jahr nicht so besonders, dafür 09 umso geiler. Mal schauen was nächstes Jahr so kommt, wird dann wohl auf MoD oder Death Feast hinauslaufen. Das mit dem Fluss find ich auch stark, kann man sich wenigstens mal ein bisschen sauber machnebum0r hat geschrieben:Jo also am Line-Up würds ganz bestimmt nicht liegen. Ich hab nun 3x bereits das MoD besucht und war jedes mal über das Line-Up begeistert. Defeated Sanity, Devourment, Inveracity, Necrophagist, Black Dahlia, Dying Fetus, Insidious Decrepancy, Requiem, Disparaged, Disavowed, Fleshless, Misery Index, Kraanium, Suffocation, .... was ich da schon alles gesehen hab ist echt böse!Deadringer hat geschrieben: Kann dich sehr gut verstehen. Gehe auch ungern auf Festivals, was tatsächlich am miesen Schlaf liegt den man dort kriegt (oder auch nicht). Vor 5 Jahren war mir das ziemlich egal, aber je älter man wird, desto wählerischer wird man.
Aufs MoD würd ich auch zu gern. Laut Aussagen von Kumpels die beste Location, die man sich vorstellen kann und zumindest 2009 ein brutal geiles Line Up. Nächstes Jahr werd ich das vlt mal einplanen, wenns irgendwie möglich ist.
http://www.youtube.com/watch?v=agmpC5TCrL0
![]()
Und ja, die Location ist saugeil. Die Bühne steht direkt vor einem Felsmassiv, welches abends sogar noch hübsch blau beleuchtet wird und durchs Areal zieht sich ein kleiner Fluss (die Muota) - es ist echt hübsch und allein von daher wohl eines der geilsten Metal Festivals überhaupt. Aber eben, ich bin noch unschlüssig ob ich nächstes Jahr wieder hin gehe - wird wohl letztendlich auf die Bands ankommen und darauf, ob mich irgendwas wirklich da hin zieht![]()
(und Videos vom MoD hab ich auch schon n paar gemacht ^^)

- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich fand eben grade dieses Jahr das Line-Up ziemlich gelungen, gemessen an den hochkarätigen und technisch versierten Bands die gespielt haben. Ansonsten sind ja nebst den 2-3 Headlinern meist keine allzu grossen Namen dabei, aber dieses Jahr wars doch schon beinahe ein Who-is-Who der Death Metal Szene.Deadringer hat geschrieben: Jo, also Line Up fand ich dieses Jahr nicht so besonders, dafür 09 umso geiler. Mal schauen was nächstes Jahr so kommt, wird dann wohl auf MoD oder Death Feast hinauslaufen. Das mit dem Fluss find ich auch stark, kann man sich wenigstens mal ein bisschen sauber machne
Nächstes Jahr hoffe ich eigentlich, dass Nile mal auftreten werden - dann wär ich garantiert wieder mit dabei.
Und der Fluss, naja... Duschen sind vorhanden, die nutzen das selbe Wasser. Und die Muota ist saukalt, da sie direkt vom Berg kommt ^^ Ausserdem: um in den Fluss zu kommen musst du n gutes Stück vom Gelände weg laufen, die Böschungen vor Ort sind alle zu steil um auch irgendwie wieder hoch zu kommen. Des weiteren ist die Strömung teilweise nicht zu verachten ^^
- Gamer King
- Persönliche Nachricht:
- Mr.Chips
- Persönliche Nachricht:
sooo...
gestern ist das neue Album von Disturbed rausgekommen..
die ersten eindrücke sind sehr gut
am anfang hat man noch das gefühl das sich alle lieder gleich anhören
später bekommt jedes lied mehr charakter und man hört schwächen und stärken heraus
muss ich mir noch öfter anhören dann kann ich auch mehr dazu schreiben
gestern ist das neue Album von Disturbed rausgekommen..
die ersten eindrücke sind sehr gut
am anfang hat man noch das gefühl das sich alle lieder gleich anhören
später bekommt jedes lied mehr charakter und man hört schwächen und stärken heraus
muss ich mir noch öfter anhören dann kann ich auch mehr dazu schreiben

- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich meine, das gleiche gilt für das neue Accept-Album. Der neue Sänger ist arg gewöhnungsbedürftig und hört sich weniger nach "reinem" Thrash an, sondern sehr stark nach Thrash mit Rock-and-Roll-Einlagen. Und scheinbar klingen die ganzen Lieder im Gitarrenspiel stark nach den Rock-and-Roll-Metallern von Volbeat.
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn' von Accept nur ein Album, nämlich Breaker, welches mir aber sehr gut gefällt. Sind Breaker und die neue Scheibe vergleichbar, oder hat sich deren Stil verändert?Skippofiler22 hat geschrieben:Ich meine, das gleiche gilt für das neue Accept-Album. Der neue Sänger ist arg gewöhnungsbedürftig und hört sich weniger nach "reinem" Thrash an, sondern sehr stark nach Thrash mit Rock-and-Roll-Einlagen. Und scheinbar klingen die ganzen Lieder im Gitarrenspiel stark nach den Rock-and-Roll-Metallern von Volbeat.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
hm also ich find eigentlich, zumindest die Songs die ich vom neuen Album kenne, dass sich Accept fast wie immer anhörrt, zumindest wenn ich es so mit dem Material vergleich was ich kenne, also zumindest auch Live haben die alten und neuen Songs stillistisch eigentlich gut zusammengepasst. Klar das der Sänger sich anders anhörrt als Udo, aber ich find er macht einen recht guten JobSkippofiler22 hat geschrieben:Ich meine, das gleiche gilt für das neue Accept-Album. Der neue Sänger ist arg gewöhnungsbedürftig und hört sich weniger nach "reinem" Thrash an, sondern sehr stark nach Thrash mit Rock-and-Roll-Einlagen. Und scheinbar klingen die ganzen Lieder im Gitarrenspiel stark nach den Rock-and-Roll-Metallern von Volbeat.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
HELLTRAIN!
http://www.youtube.com/watch?v=q1mTBUlGmX8
http://www.youtube.com/watch?v=q1mTBUlGmX8
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
Kennt jmd "Hellsongs"? Muss ja sagen, find ich sehr genial
Megadeath - Symphony of Destruction
http://www.youtube.com/watch?v=IeS7TttYirE
und zum Vergleich mal die Version von Hellsongs^^
http://www.youtube.com/watch?v=Xecz3VdPixM
machen das auch mit anderen Metalsongs und ich muss zugeben, dass es sich recht interessant anhört.
Anyway, nur noch 2 Tage bis zum Release von Audio Secrecy

Megadeath - Symphony of Destruction
http://www.youtube.com/watch?v=IeS7TttYirE
und zum Vergleich mal die Version von Hellsongs^^
http://www.youtube.com/watch?v=Xecz3VdPixM
machen das auch mit anderen Metalsongs und ich muss zugeben, dass es sich recht interessant anhört.
Anyway, nur noch 2 Tage bis zum Release von Audio Secrecy

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht: