BioWare: Download-Inhalte sind erfolgreich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Nachdem die DLCs so gut ankommen, wer sagt denn, dass dann ne GOTY-Edition rauskommen wird? Gabs/Gibts denn eine für ME1? Kenne da eig auch nur die "EA-Classics" Version un da war doch auch nur das Hauptspiel mit drauf oder irre ich mich da?
Kann mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass es solche Editionen nicht mehr geben wird. Da bekommt man das Hauptspiel vllt einfach nur deutlich günstiger und muss sich die DLCs dennoch dazukaufen...

Ich für meinen Teil warte mal auf die Eindrücke für den ME2 DLC übern Shadow Broker. Klingt für mich recht interessant un vllt werd ich ihn mir auch kaufen, wenn er gut ankommt und sich schlüssig in die Geschichte einfügt.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

me 1 ist ja auch nicht so umfangreich in sachen dlc´s. und außerdem gibt es den bring down the sky dlc umsonst und noch einen den man kaufen kann.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

zum thema dlc und beschneidung fertiger games: bei skate 3 ist es definitiv der fall,mal von den unmengen unnötigen dlc´s absehen gabs im zweiten teil die (selbstverständlich) kostenlose funktion das man die videos und fotos der cummunitiy sich angucken kann...in skate3 muss ich die erst für 800MSpoints freischalten!

eigentlich gibt es mehre solcher sachen,nicht nur von ea,aber natürlich fällt mir davon grad nichts ein

edit: war mal ein richtiger bioware-fan,aber mittlerweile muss man sich die produkte von denen 3mal angucken und den release mit der darauf folgenden dlc-welle erstmal abwarten
leider scheint sich bei rockstar auch langsam der kapitalismus einzuschleichen
Zuletzt geändert von paulisurfer am 01.09.2010 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

KONNAITN hat geschrieben:Mir ist die Rechnung "mehr DLCs = weniger Energie für den Nachfolger" einfach etwas zu simpel.
Genau das wollte ich mit dem Disclaimer darunter ja sagen. Es ist sicherlich keine vollkommen falsche Aussage, aber auch keine alleine für sich richtige.
Zum Polarisieren reichts. ;)
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

bioware ist seit der übernahme durch EA nur noch dreck.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Sir Richfield hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:Mir ist die Rechnung "mehr DLCs = weniger Energie für den Nachfolger" einfach etwas zu simpel.
Genau das wollte ich mit dem Disclaimer darunter ja sagen. Es ist sicherlich keine vollkommen falsche Aussage, aber auch keine alleine für sich richtige.
Zum Polarisieren reichts. ;)
Habe ich schon verstanden. :) Ich wollte nur nochmal etwas näher auf die These eingehen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich finde es einfach zu kotzen diese Politik welche sich so langsam bei den Publishern etabliert hat - Früher gab es ein Spiel, dass war komplett mit allen Features. Irgendwann gab es eine Erweiterung, vollkommen in ordung da der Inhalt meist Neues brachte.

Früher gab es einen kostenlosen Patch für einen Multiplyermodus, Heute gibt es den als kostenpflichtigen DLC.

Das ist nicht Kundenorientiert, sondern pure "Geldmacherei"

Es ist schade das ein so interessantes Medium, dass auch bei vielen als moderne Kunst zählt auf diese Art ausgebeutet wird.
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Valkesh hat geschrieben:me 1 ist ja auch nicht so umfangreich in sachen dlc´s. und außerdem gibt es den bring down the sky dlc umsonst und noch einen den man kaufen kann.
Gut zu wissen^^ Danke für die Aufklärung ;)
XavStuhr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

paulisurfer hat geschrieben: leider scheint sich bei rockstar auch langsam der kapitalismus einzuschleichen
Begründung, Beweis?
Oder Verwechslung?
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

XavStuhr hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben: leider scheint sich bei rockstar auch langsam der kapitalismus einzuschleichen
Begründung, Beweis?
Oder Verwechslung?
naja ist im grunde nur meine meinung.wenn ich mir die 2 dlc´s zu gta4 angucke...man die waren richtig geil und hatten auch eine ordentliche spielzeit.da dachte ich nich "jawoll das ist rockstars die was für ihre kunden machen und nun kam dieses absolut lächerliche dlc zu RDR für 800points.wie gesagt behaupten tu ich nichts aber ich hab halt so ein gefühl.mal abwarten was da noch kommt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Danke für die Warnung Bioware.
Wenn Me3 und Dragons age 2 rauskommen, werde ich daran denken und mein "Kauf"-Verhalten dementsprechend anpassen.
Von mir werdet ihr nicht mehr viel Geld für euere Baukasten Games bekommen.......und das obwohl ich einige eurer Spiele richtig genial finde und auch viel Spass mit ihnen haben werde :) .....
Zuletzt geändert von superboss am 01.09.2010 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Minando hat geschrieben:An alle DLC-Käufer: toll gemacht !

All die Arbeit und kreative Energie die jetzt für diese Geschichtchen verpulvert wird wird in ME 3 fehlen.

So kurzsichtig....
Kein Problem, dann kommt einfach DLC für ME3 ;D
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ein weiterer, schöner Indiz für die Aussage, das man nach und nach alles ertragen wird, weil es irgendwann, wenn nur oft genug gemacht wird, zur Normalität wird.

Vergleichbar mit dem Anti-Gebrauchwarenspiele-Geschwurbel der THQ-Dumpfbacken. Wir kriegen diese Anfeindungen von Gebrauchtwarenspielern und die DLC-Strategie solange um die Ohren geschlagen, bis wir eine Generation haben, die es garnicht mehr anders kennt.

Ich denke schon, dass es gut hinkommt, dass durch den DLC das Hauptspiel erstmal gekürzt wird, denn wenn ich als Entwickler eine bestimmte Grenze an Content nicht unterschreite, kann ich soweit runtergehen wie möglich, und dann sinnlos-DLCs nachschieben, um das Spiel auf die früher übliche Grösse zu erweitern und gleichzeitig nochmal 50-100% mehr Kohle rauszuholen.

Das ist momentan noch ein Testballon, mit DLCs die wenig mit der Story zu tun haben, aber ich denke das Potenzial besteht, das sich das ändert.
Spätestens wenn die Story durch DLC erweitert wird(und das zur Normalität geworden ist), wissen wir, dass das Hauptspiel extra auf einem absolut notwendigen Minimum an Content runtergestutz wude, und wir 100€ für etwas zahlen, was in der damaligen Normalität die Hälfte gekostet hätte.

Selbst wenn das noch nicht der Fall ist, so wird es doch kommen, denn grade in dem Bereich, lässt sich noch eine Menge in Richtung Gewinnmaximierung rausholen.

Diese penetranten DLC-Hinweise in DA fand ich btw. auch unmöglich. Gut das Spiel hat mir nicht gefallen, daher wars net so wild, aber wenn jemand grade "drin" ist, und durch son Scheiss rausgerissen wird....

Fehlt wirklich noch das ständige Eckfenster mit Dauerwerbung, wie jemand ja hier schon geschrieben hat.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

noch nie sonen überteuerten zusatzmist gekauft, und ich hoffe doch inständig dass ich auch nie so blöd sein werde.

wers kauft verdients nich anders :roll:
das blöde is nur dass auch die intelligenten menschen darunter leiden, wenn es sich durchsetzt. und im moment spricht Nichts dagegen. :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich finde es einfach zu kotzen diese Politik welche sich so langsam bei den Publishern etabliert hat - Früher gab es ein Spiel, dass war komplett mit allen Features. Irgendwann gab es eine Erweiterung, vollkommen in ordung da der Inhalt meist Neues brachte.
Ok, Leute, runter mit der rosa Brille.
Lasst mich mal von zwei exzellenten Spielen erzählen. Spiele, die heute noch in den höchsten Tönen gelobt werden.
Zu Recht gelobt!

Tie Fighter und Planescape Torment.

Super Spiele, oder? Das einzig Negative, das man heute hört ist:
Tie Fighter hat mich X Joysticks gekostet - AWESOME!
Dank Planescapes Texte brauche ich eine Brille - AWESOME!

Tja... Tie Fighter hat AFAIK drei Auflagen hinter sich. Erst in der letzten, offiziellen Auflage kann man die Kampagne ZU ENDE SPIELEN!
In den ersten beiden Auflagen fehlt - mit völliger Absicht! - das ENDE!

Und Planescape? Sucht mal nach den Mods dazu. Und dann lest Euch in Ruhe durch, was die Modder alles in dem Code gefunden haben. Halb bis fast fertiger Krempel, der es nicht mehr ins Spiel geschafft hat. Von den Bugfixes ganz zu schweigen.

Also erzählt nie wieder was von "Früher gab es komplette Spiele..." Die Entwickler lachen Euch aus, denn sie wissen es besser. Sehr viel besser.