Kinect: Sprachsteuerung erst im Frühjahr 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Kinect: Sprachsteuerung erst im Frühjahr 2011
Bereits im Vorfeld gab es Kinect: Sprachsteuerung erst im Frühjahr 2011
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kinect
Das haben die doch allen Berichten zufolge bereits getan.Preasi hat geschrieben:Kommst mir nur so vor oder hat BigM gemerkt dass ihr Produkt doch nicht so viel anklang findet und nun versuchen sie soviel zu einzusparen wo es nur geht.
Was Gerüchten zufolge dafür gesorgt hat, dass es nicht so läuft, wie es sollte.
Ich habe mal gelesen, dass Kinect zuerst einen eigenen Chip haben sollte, der die Bewegungen interpretiert und verarbeitet. Dann hätte nur noch diese Information über den Port gejagt werden müssen und Kinect hätte sich, grob gesagt, verhalten wie ein normaler Controller.
Jetzt müssen die ganzen Videodaten übermittelt werden und einer der Prozessoren kümmert sich um die Berechnung, was wieder Performance vom Spiel zieht.
Disclaimer: Ich besitze keine 360, demzufolge kein Kinect und kann nur wiedergeben, was ich woanders las. Ich war dieses Jahr auch nicht auf der Gamescom.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Re: Kinect
Jop, Kinect braucht bis zu 15% von einem der 3 Kerne.Sir Richfield hat geschrieben:Das haben die doch allen Berichten zufolge bereits getan.Preasi hat geschrieben:Kommst mir nur so vor oder hat BigM gemerkt dass ihr Produkt doch nicht so viel anklang findet und nun versuchen sie soviel zu einzusparen wo es nur geht.
Was Gerüchten zufolge dafür gesorgt hat, dass es nicht so läuft, wie es sollte.
Ich habe mal gelesen, dass Kinect zuerst einen eigenen Chip haben sollte, der die Bewegungen interpretiert und verarbeitet. Dann hätte nur noch diese Information über den Port gejagt werden müssen und Kinect hätte sich, grob gesagt, verhalten wie ein normaler Controller.
Jetzt müssen die ganzen Videodaten übermittelt werden und einer der Prozessoren kümmert sich um die Berechnung, was wieder Performance vom Spiel zieht.
Disclaimer: Ich besitze keine 360, demzufolge kein Kinect und kann nur wiedergeben, was ich woanders las. Ich war dieses Jahr auch nicht auf der Gamescom.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich seh einen ganz bestimmten Bekannten von mir in Schwierigkeiten.
Technikbegeistert wie er ist wird er sich das Ding natürlich sofort ins Wohnzimmer stellen, nur hat er seit der Schule kein Englisch mehr sprechen müssen, also seit etwa zehn Jahren nicht mehr.
Dazu noch ein heftiger schwäbischer Akzent...vielleicht sollte ich das aufnehmen^^
Technikbegeistert wie er ist wird er sich das Ding natürlich sofort ins Wohnzimmer stellen, nur hat er seit der Schule kein Englisch mehr sprechen müssen, also seit etwa zehn Jahren nicht mehr.
Dazu noch ein heftiger schwäbischer Akzent...vielleicht sollte ich das aufnehmen^^
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: