Mafia II und Michael Pachters Analyse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mafia II und Michael Pachters Analyse

Beitrag von 4P|BOT2 »

<STRONG>Mafia II</STRONG> wird kein finanzieller Erfolg für 2k Games werden, dies orakelt Mafia II und Michael Pachters Analyse
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Finanzieller Erfolg...

Beitrag von Tabeekam »

Das mit dem finanziellen Erfolg warten wir doch nochmal ab. Wenn das halbe Spiel später in DLC nachverkauft wird, und sich dort gut verkauft, kann das ganze schon wieder anders aussehen.

Bin kein Analyist, aber kann mir sei wie's sei auch kaum vorstellen, dass sich Mafia II nicht rentieren wird.
r0xz
Persönliche Nachricht:

money money money....

Beitrag von r0xz »

ich hoffe 2k games wird civ5 nicht so krass ausschlachten das das spiel nur mit 2 völkern an den start geht und die anderen 20 als DLC nachgereicht werden.
eldiablo18
Persönliche Nachricht:

Selbst schuld

Beitrag von eldiablo18 »

Liegt vlt auch daran, dass es nur ein halbes Spiel ist.
tehdeviant
Persönliche Nachricht:

aha

Beitrag von tehdeviant »

Ja, klar 6 Jahre Entwicklungszeit sind schon eine ganze Menge Holz.
Aber hey, es ist Mafia 2 ? Allein der Name ist schon eine Marke für ein Qualitätsprodukt und das ist es ja auch dieses Mal wieder. Ich hab bis jetzt zwar nur die Demo gespielt, aber die hat mir soweit recht gut gefallen.
4Players hat auch eine ordentliche Bewertung abgegeben von daher. Die ist vielleicht für 6 Jahre nicht der Überflieger aber ich denke Mafia wird sich dennoch ganz gut verkaufen auch wenn es finanziell nicht der Hit wird.
Dafür können sie von sich sagen, dass sie wieder einmal ein super Gangsterepos geschafft haben mit vielen kleinen Details auf die es ankommt damit man sich mitten in dieser Welt fühlt ! Dann wird eben das nächste Spiel ein finanzieller Erfolg.
Nur der Satz mit dem Optimieren gefällt mir nicht....ich glaube man muss nicht erläutern was er damit meint -.-
Jackyboy
Persönliche Nachricht:

Babsäck!!!!!!

Beitrag von Jackyboy »

hätten die das Spiel mit dem kompletten Inhalt auf den Markt gebracht und die Konsolenfassungen wenigstens versucht zu optimieren dann hätten se auch n paar bessere Wertungen bekommen die Babsäck.
lufkin
Persönliche Nachricht:

Mafia 2

Beitrag von lufkin »

Ich glaub auch das Mafia 2 nicht der Brüller wird was die Zahlen angeht. Zumindest nicht zu Anfang.
Das Spiel ist gut und erzählt ne spannende Story aber für n Vollpreis Spiel mit so langer Entwicklungszeit ist die Welt zu steril und bietet zu wenige Möglichkeiten (eigentlich gar keine abseits der Haupthandlung).
Das zieht das Spiel in der Nachbetrachtung ziemlich runter. Ich wünschte ich hätte vorher mehr Tests gelesen, dann hätte ich mich das Geld gespart und auf ne Budget Version gewartet. Mit 20€ is man gut dabei, für den Vollpreis bietet es zu wenig.
r0xz
Persönliche Nachricht:

Re: aha

Beitrag von r0xz »

hans-karl petersen hat geschrieben:Ja, klar 6 Jahre Entwicklungszeit sind schon eine ganze Menge Holz.
Aber hey, es ist Mafia 2 ? Allein der Name ist schon eine Marke für ein Qualitätsprodukt und das ist es ja auch dieses Mal wieder. Ich hab bis jetzt zwar nur die Demo gespielt, aber die hat mir soweit recht gut gefallen.
4Players hat auch eine ordentliche Bewertung abgegeben von daher. Die ist vielleicht für 6 Jahre nicht der Überflieger aber ich denke Mafia wird sich dennoch ganz gut verkaufen auch wenn es finanziell nicht der Hit wird.
Dafür können sie von sich sagen, dass sie wieder einmal ein super Gangsterepos geschafft haben mit vielen kleinen Details auf die es ankommt damit man sich mitten in dieser Welt fühlt ! Dann wird eben das nächste Spiel ein finanzieller Erfolg.
Nur der Satz mit dem Optimieren gefällt mir nicht....ich glaube man muss nicht erläutern was er damit meint -.-
es ist nicht alles gold was glänzt. wenn nach 6Jahren nur ein mittelmäßig gutes, 15stunden kurzes und stark beschnittenes game zum vollpreis rauskommt dann reißt es auch der name dieses "qualitätsprodukt" es nicht mehr raus.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Eigentlich gönn ich Firmen sowas nicht, aber wenn man liest, daß kurz nach Release erscheinender DLC (angeblich) MEHR Missionen nachreichen soll als das Hauptspiel hat dann wünsch ich 2K, daß sie mit Mafia2 auf die Schnauze fallen. Allerdings glaub ich auch, daß sich durch den Namen allein schon viele Käufer finden werden.
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Warum ist diese News eigentlich unter Mafia 2 gelistet?

Verdient dieser Pachter nich so langsam mal ne eigene Kategorie für seine wirren Aussagen, die eh nur Marktanalysten interessieren und bei denen alle Spieler immer wieder sauer aufstoßen müssen?
trineas
Persönliche Nachricht:

Re: money money money....

Beitrag von trineas »

r0xz hat geschrieben:ich hoffe 2k games wird civ5 nicht so krass ausschlachten das das spiel nur mit 2 völkern an den start geht und die anderen 20 als DLC nachgereicht werden.
Es wird 18 Zivilisationen geben, zwei mehr als in Civ 3 und gleich viele wie in Civ 4.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

civ ist auch kein mUltiplattform-Spiel.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, wenn man einfach nur Entwicklungszeit rechnet (Was, hoffe ich, zu kurz bei seiner Argumentation greift.) (Obschon ich dem Mann wirklich einen Haufen Blödsinn zutraue. Analyst und Experte kann sich immerhin jeder Depp nennen), dann ist Starcraft 2 dem Untergang geweiht. Von Diablo III mal ganz zu schweigen.
Bei DNF mag er recht haben. ;)
(Obschon: Wenn man einfach den Krempel und die Lizenz für günstig Geld kauft, da ein kleines, erfahrenes Team dran setzt, dann kann das für den aktuellen Publisher immer noch lohnend werden.)
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Seh es auch wie einige hier. "Wenn", was es natürlich nicht is aber so verkauft wird, ein Vollpreisspiel ist was 6 Jahre Entwicklungszeit gebraucht hat, versteh ich die Meinung des Herren das etwas an der Entwicklungszeit getan werden muss. Denn soooo umfangreich und kompliziert zu entwickeln ist das Spiel nicht da es nur linear und "fast" nur aus fahren besteht. Und 6 Jahre für die Stadt kann ich mir nich vorstellen....jaja Zwischensequenzen sind nett anzuschauen, aber allein die Story kann man in wenigen Tagen ausarbeiten.
Bin echt gespannt was alles an DLC's rauskommt und ob man im nachhinein alle DLC's verpackt lückenlos ein Vollwertiges Spiel hätte herrausbringen können.
Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

michael pachter sagt:....bla bla bla, wird kein erfolg, bla bla bla...

ich sage: mr. pachter, dein vadder wird kein erfolg.

mfg