JesusOfCool hat geschrieben:Cosii hat geschrieben:zum Beispiel auch die Frauen werden in der Türkei noch unterdrückt: Kopftuch[...]
In der Türkei ist das Tragen von Kopftüchern in staatlichen Behörden verboten. Alle öffentlich Bediensteten wie Beamte und Lehrerinnen, aber auch Schülerinnen und Studentinnen sind von dieser Regelung betroffen.
o.O
@erdbeerfeldheld: klar fördert er wahrheiten ans licht, aber er macht das auf die eisenbahn art und fährt einfach über alles drüber. hinter vorurteilen steckt immer irgendwas wahres, sonst würds die vorurteile nicht geben. zB das vorurteil, das blonde dumm sind. es gibt natürlich dumme blonde menschen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass es keine intelligenten gibt. meistens sind vorurteile sehr negativ behaftet, zumindest kommt mir das bei uns (in europa) so vor. dürft wohl eine kulturelle veranlagung sein, dass man sich auf die schlechten dinge im leben konzentriert. ist das wirklich so? najo, schaut mal den link zu dem user in meiner sig an, der wurde seitdem ich den da reingestellt hab (und das war ende mai oder so) 3700 besucher bekommen, mein profil hat 770 besuche. die menschen hier interessieren sich eben dafür worauf sie ihre negative energie konzentrieren können, woher sie kommt wollen allerdings auch nur die wenigsten wissen (ich glaub mich haben bisher 2 user gefragt warum ich diesen user hasse)
In der Türkei sieht man in den großen Städten und Touristenzentren fast garniemanden mit Kopftuch, die liegen teilweise halbnackt an den Stränden. In den dörflichen Regionen sieht das ganze dann schon etwas anders aus.
Zu den Wahrheiten...ich finde nicht das er sie auf Eisenbahnart bringt. Sie werden bloss zu negativen Aussagen gemacht und mit all den anderen Aussagen vermischt. Alles andere (Hartz4, Juden-Gen) ist schon stark dämlich...
Was die Ausländerdebatte angeht muss ich sagen das Herr Sarrazin zu große Teilen recht gebe(ohne die Wortwahl gut zu heißen). Ich wohne in Gelsenkirchen in einem Stadtteil der überwiegend von ausländischen Mitbürgern bewohnt ist was für mich persönlich nicht schlimm ist. Allerdings sehe ich von Integration bei den dort lebenden nichts, im Gegenteil da wird alles, was Deutschland angeht runtergemacht bis auf's letzte, Frauen sind im allgemeinen Nutten, die man dann benutzt wenn man gerade Bock drauf hat und man selbst als "Scheiß Kartoffel" bezeichnet wenn man mal an einer Gruppe vorbeikommt oder nach deren Meinung falsch schaut oder sonst irgendeinen schwachsinnigen Grund erfüllt damit sie Stunk machen können.
Sicherlich gibt es auch vorbildlich integrierte Ausländer in Deutschland, aber diese werden dann vorgezeigt und stehen dann stellvertretend für alle in Deutschland lebenden Ausländer. Wenn man dann sagt "Ich kenne das auch anders" wird man entweder nicht ernstgenommen, überhört oder schnell mal als Nazi bezeichnet, sei es von sogenannten "Gutmenschen" (ich hasse das Wort) oder von Ausländern selbst. Noch schlimmer finde ich das sich manche dann auf Teufel komm raus distanzieren nur um nicht selbst als Bösewicht zu gelten.
Es ist furchtbar nicht frei äußern zu können was falsch läuft oder einen stört ohne gleich in die Schusslinie zu geraten.