Mafia II: DLC-Rachefeldzug

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

xChiLLix hat geschrieben:
Nucki-Noob hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich mir das (jetzt beschissene) Spiel illegal geloadet habe :D

2K hat sowas nicht verdient!

Kann ich nur jetzt jedem enpfehlen es lieber illegal zu besorgen! :twisted:
Damit die Entwickler gezwungen sind noch mehr DLC's und halb fertige Spiele zu entwickeln?
der grund warum es immer mehr dlcs gibt ist doch gerade der, dass es jeder depp kauft. Wenn du die entwickler und publisher in ihrer firmenpoltik unterstützt dann glaub mir, werden sie sicher nicht von ihrem weg abweichen.

das ist wie mit securom, am anfang hatten es viele spiele und jetzt gibts schon deaktivierungstools, aber sicher nicht, weil es die leute gekauft haben, sondern weil es boykottiert wurde.

wenn dann werden die entwickler von den publishern gezwungen, damit zu jedem verkauften spiel noch zusätzlich kohle ins unternehmen fließt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

marktheshark87 hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Oh gott du glaubst das wirklich oder?
Du kannst dein Dampfgeplaudere gerne mit Argumenten untermauern, wenn du mich Überzeugen möchtest. Aber nicht dass ich das in diesem Forum tatsächlich erwarten würde...

Ich denke, ich spiele so langsam lange genug Videospiele, um die Entwicklung halbwegs einschätzen zu können. Bedenkt man den immer größeren Aufwand vor allem in Puncto grafischer Inszenierung und die sowieso immer weiter steigenden Entwicklungskosten und überlegt sich dann, dass die Anzahl der Raubkopierer gleich geblieben oder gar gestiegen ist, ist es doch nicht mehr verwunderlich, dass sich langsam aber sicher nur noch Großkonzerne wie EA oder Activison Blizzard über Wasser halten können. Ich erinnere mal an ein Statement bezüglich UT3, dass 60(?)% der Spieler auf den Servern mit raubkopierten Versionen spielen.

Wenn ich mir überlege, wie viel teurer der gesamte Lebensstandard alleine in den letzten 5-10 Jahren geworden ist (was sich auch an der Hardware abgezeichnet hat), sind die Preise für Spiele nur verhältnismäßig geringfügig gestiegen. Dass man das anderweitig und etwas... subtiler... auffangen will, wundert mich überhaupt nicht.

Und das lustigste ist dieses typische Geschwalle: "Ich geb doch keine 10€ für DLC aus, das saug ich mir lieber." ... Wie wäre es denn mit "Ich will keine 10€ dafür ausgeben, also geb ich keine 10€ dafür aus und lasse das Produkt einfach links liegen.". Man meint ja manchmal gerade, die armen Spieler werden dazu gezwungen, ihr Geld auszugeben. Immer wieder lustig, wie manche diese beschissene Einstellung auch noch öffentlich zugeben und gar rechtfertigen wollen.
Der Kopierschutz ist wegen den Raubmordkopierer da. DLC waren am Anfang als eine ART Adonn gedacht. Aber die DLC kacke nimmt immer abstruser Formen und nicht weil es Leute kopieren sondern weil die Lemminge DLC kaufen wie geschnitten Brot.

Aber du kannst mir gerne erklären warum es aufgrund von DLC zu weniger Spielkopien kommen soll
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

DLC !!! GEISSEL ! GEISSEL !! GEISSEL !!!
So, jetzt gehts mir wieder gut.
ColdFish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFish »

Exedus hat geschrieben: Der Kopierschutz ist wegen den Raubmordkopierer da. DLC waren am Anfang als eine ART Adonn gedacht. Aber die DLC kacke nimmt immer abstruser Formen und nicht weil es Leute kopieren sondern weil die Lemminge DLC kaufen wie geschnitten Brot.

Aber du kannst mir gerne erklären warum es aufgrund von DLC zu weniger Spielkopien kommen soll
Wie man sieht, kommt es aufgrund von DLC sogar zu mehr Kopien, da es manche satt haben, für aus dem Hauptspiel rausgelösten Content extra zu bezahlen.

Aber solange die Meinung vorherrscht, dass 50€ für ein halbiertes Spiel und n-mal 10€ für die andere Hälfte OK sind, wird es eher schlimmer als besser. Ich halte es deshalb so, dass ich es einfach gar nicht kaufe und entweder auf eine GOTY warte oder über den Gebrauchtmarkt gehe ...

Das Absurde daran ist ja, dass "SIE" eigentlich am Gebrauchtmakrt mitverdienen wollen, aber auf diese linke Tour den Erstkäufer vergraulen. Dann doch eher so wie bei EA mit ihrer 10$-Idee, wo der Erstkäufer entsprechende Codes erhält, über die er die rausgelösten DLCs kostenlos bekommt und der Gebrauchtmarkt separat löhnt ...
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Keine Lust auf DLC Mist? Spielt Nintendo Spiele! Super Mario Galaxy 2, Metroid Other M, Donkey Kong Country Returns, Kirby´s Epic Yarn, Zeld SS... alles komplette Spiele, ohne Angst von den Raubvergewaltigungskopierern oder Gebrauchtmarkt. Und die Spiele werden auch nicht in 3 Monaten die Hälfte kosten.

Bleibt nur das Hoffen das Nintendo in der nächsten Generation auch auf den scheiß Zug mit aufspringt. Dann muß ich halt nur noch ältere Games zocken, aber davon gibt es auch genug. Nicht allen neuen Scheiß kaufen :wink:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

sry
Zuletzt geändert von Exedus am 01.09.2010 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ColdFish hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben: Der Kopierschutz ist wegen den Raubmordkopierer da. DLC waren am Anfang als eine ART Adonn gedacht. Aber die DLC kacke nimmt immer abstruser Formen und nicht weil es Leute kopieren sondern weil die Lemminge DLC kaufen wie geschnitten Brot.

Wie man sieht, kommt es aufgrund von DLC sogar zu mehr Kopien, da es manche satt haben, für aus dem Hauptspiel rausgelösten Content extra zu bezahlen.

Aber solange die Meinung vorherrscht, dass 50€ für ein halbiertes Spiel und n-mal 10€ für die andere Hälfte OK sind, wird es eher schlimmer als besser. Ich halte es deshalb so, dass ich es einfach gar nicht kaufe und entweder auf eine GOTY warte oder über den Gebrauchtmarkt gehe ...

Das Absurde daran ist ja, dass "SIE" eigentlich am Gebrauchtmakrt mitverdienen wollen, aber auf diese linke Tour den Erstkäufer vergraulen. Dann doch eher so wie bei EA mit ihrer 10$-Idee, wo der Erstkäufer entsprechende Codes erhält, über die er die rausgelösten DLCs kostenlos bekommt und der Gebrauchtmarkt separat löhnt ...
Ich kann es keinem verübeln es kotzt mich auch einfach nur noch an DLC hier und DLC da es wird immer weniger Inhalt geboten zu einem immer witer steigenden Preis.

Dabei könnten DLC echt Genial sein denn das es auch anders zeigt Valve oder einige andere Entwickler
EdEdison hat geschrieben:Keine Lust auf DLC Mist? Spielt Nintendo Spiele! Super Mario Galaxy 2, Metroid Other M, Donkey Kong Country Returns, Kirby´s Epic Yarn, Zeld SS... alles komplette Spiele, ohne Angst von den Raubvergewaltigungskopierern oder Gebrauchtmarkt. Und die Spiele werden auch nicht in 3 Monaten die Hälfte kosten.

Bleibt nur das Hoffen das Nintendo in der nächsten Generation auch auf den scheiß Zug mit aufspringt. Dann muß ich halt nur noch ältere Games zocken, aber davon gibt es auch genug. Nicht allen neuen Scheiß kaufen :wink:
Du meinst wohl nicht mit aufspringt aber du hast recht ich glaub ich muss mir auch mal ne wii zulegen
Liamissimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liamissimo »

Jetzt geht das schon wieder los. Man LEUTE. IHR MÜSST ES NICHT KAUFEN. Diese ganzen Kommentare wie "Soll das ein Witz sein? Keine 2 Wochen ist das Spiel dann alt, dann soll man neben den 50€, die man gezahlt hat NOCHMAL 10€ blechen (=20% des Spiels)? " sind doch schon im Aufbau dumm. Nein, du sollst nichts blechen. ES IST EIN DLC, man kann wenn man will. Du musst nicht also hör auf zu heulen. Du hast das SPiel gekauft weils dir gefällt. Die Entiwckler sitzen danach aber nicht rum und trinken Kaffee sondern machen DLC, findet euch doch einfach mal damit ab anstatt immer dumme kommentare abzugeben wie schlecht ihr es doch habt und dafür bezahln müsst.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

30 Aufträge ;-) sind ja mehr als das Hauptspiel
atomkobold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atomkobold »

@ Liamissimo

Ich würd mir aber derbst verarscht vorkommen wenn ich satte 50€ für ein !komplettes! Spiel bezahle, was mir einen Tag Spielspaß bietet und nichtmal einen freien Modus hat.... und ich dann noch für weiteren Spielspaß also 30 Missionen ( was mehr wär als das Hauptspiel ) 10€ dazu bezahlen muss....

Wenn du Geld scheissen kannst und dir so eine Abzocke egal ist.... dann unterstütz diese doch liebend gerne

natürlich "MUSS" man es nicht kaufen, ist aber in gewisserweise dazu gezwungen wenn man das Spiel nicht zum verstauben in der Ecke gekauft hat

PS: Ich hasse unfertige Spiele, Addons sind ok. Aber ein Spiel häppchenweise auszuschmücken ist Abzocke.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Liamissimo hat geschrieben:Jetzt geht das schon wieder los. Man LEUTE. IHR MÜSST ES NICHT KAUFEN. Diese ganzen Kommentare wie "Soll das ein Witz sein? Keine 2 Wochen ist das Spiel dann alt, dann soll man neben den 50€, die man gezahlt hat NOCHMAL 10€ blechen (=20% des Spiels)? " sind doch schon im Aufbau dumm. Nein, du sollst nichts blechen. ES IST EIN DLC, man kann wenn man will. Du musst nicht also hör auf zu heulen. Du hast das SPiel gekauft weils dir gefällt. Die Entiwckler sitzen danach aber nicht rum und trinken Kaffee sondern machen DLC, findet euch doch einfach mal damit ab anstatt immer dumme kommentare abzugeben wie schlecht ihr es doch habt und dafür bezahln müsst.
ich gebe atomkobolt recht! in diesen fall geht es nicht darum das man sich über die pure existens von dlc beschwert.In einigen fällen sind sie auch durchaus sinvoll wie du hier in einigen beiträgen rauslesen kannst.
es geht eher darum dass jetzt hinterrücks scheinbar ABSICHTLICH viel aus den spiel geziehlt ausgelassen wurde nur um dlc´s nachzuschieben die quasi essentiell sind, zumindest wenn doch mal in zukunft "ganz plötzlich" ein freihe Fahrt-modus und nebenbeschäftigungen drinn ist.Es geht einfach um dieses geplante geld aus der tasche ziehen.Bei blizz ist es bei starcraft ja schon schlimm genug, aber die leute haben wenigstens atm ein vollwertiges spiel das aber nur eine kampagne enthält.Bei mafia 2 droht es nun,das man 50€ für den "rohbau" bezahlt hat und nun erstn das zahlen für das wirklich gute spiel erst richtig los geht
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Bin ich froh, dass ich mir das (jetzt beschissene) Spiel illegal geloadet habe Very Happy

2K hat sowas nicht verdient!

Kann ich nur jetzt jedem enpfehlen es lieber illegal zu besorgen! Twisted Evil
ARSCHLOCH.

Entweder du verzichtest ganz und boykottierst das Game, oder du hälst wenigstens dein Maul und wälzt dich nicht in deiner eigenen Gülle, indem du dich der Community mitteilst.

Und wage es nicht den "Die-Spieleindustrie-macht-bei-mir-keinen-Verlust-weil-ich-hätts-eh-nicht-gekauft-Spruch" zu bringen. :waah: :x :unkraut: :hammer:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

schön und gut aber beleidigen musst du trotzdem nicht!

DAS GIBT NE VERWARNUNG!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

atomkobold hat geschrieben:@ Liamissimo

Ich würd mir aber derbst verarscht vorkommen wenn ich satte 50€ für ein !komplettes! Spiel bezahle, was mir einen Tag Spielspaß bietet und nichtmal einen freien Modus hat.... und ich dann noch für weiteren Spielspaß also 30 Missionen ( was mehr wär als das Hauptspiel ) 10€ dazu bezahlen muss....

Wenn du Geld scheissen kannst und dir so eine Abzocke egal ist.... dann unterstütz diese doch liebend gerne

natürlich "MUSS" man es nicht kaufen, ist aber in gewisserweise dazu gezwungen wenn man das Spiel nicht zum verstauben in der Ecke gekauft hat

PS: Ich hasse unfertige Spiele, Addons sind ok. Aber ein Spiel häppchenweise auszuschmücken ist Abzocke.
sehe ich genauso
Bei Oblivion ADDons habe ich nie ein negatives Wort gesagt...aber bei diesem DLC Kram verliere gerade ich den Respekt vor den Games ...auch bei meinem geliebten Mass Effect!
Ich will ein fertiges Game mit allen MIssionen und keinen Baukasten Abzocke Müll.
Habe ich nur vom Gebrauchtmarkt gesprochen????
Also für mich würde es vom Gefühl her keinen Unterschied machen , wenn ich mir Assassins Creed 2, Mass Effect 2 oder Mafia 2 einfach runtergeladen hätte. Ich hab mir bisher alle Spiel neu oder selten zumindest gebraucht gekauft aber das kann sich in Zukunft ändern.......
Ich brauch keine Verpackung eines Baukasten Spiels.
oyo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oyo »

stormgamer hat geschrieben: ich gebe atomkobolt recht! in diesen fall geht es nicht darum das man sich über die pure existens von dlc beschwert.In einigen fällen sind sie auch durchaus sinvoll wie du hier in einigen beiträgen rauslesen kannst.
es geht eher darum dass jetzt hinterrücks scheinbar ABSICHTLICH viel aus den spiel geziehlt ausgelassen wurde nur um dlc´s nachzuschieben die quasi essentiell sind, zumindest wenn doch mal in zukunft "ganz plötzlich" ein freihe Fahrt-modus und nebenbeschäftigungen drinn ist.Es geht einfach um dieses geplante geld aus der tasche ziehen.Bei blizz ist es bei starcraft ja schon schlimm genug, aber die leute haben wenigstens atm ein vollwertiges spiel das aber nur eine kampagne enthält.Bei mafia 2 droht es nun,das man 50€ für den "rohbau" bezahlt hat und nun erstn das zahlen für das wirklich gute spiel erst richtig los geht
DITO!

... und wie in diesem Fall, in was für einer Geschwindigkeit DLC´s "entwickelt" werden. -.-