Duke Nukem Forever: Revival bei Gearbox?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Als Release wird wahrscheinlich bald der 22.12.2012 genannt.
EddyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddyJoe »

Also von mir aus kann das mit Duke Nukem Forver ewig so weitergehen.

Das Spiel kann nur eine große enttäuschung werden, zumindest hat es den Bonus eines "Überraschungs-Hits" verspielt.

Möge DNF niemals erscheinen! Duke Nukem FOREVER!
BigNaturals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigNaturals »

Ich glaube daran, dass eher ein neues "Shadow Warrior" erscheint, als DNF...aber man weiß ja nie...
S3bish
Persönliche Nachricht:

Re: DNF

Beitrag von S3bish »

Iconoclast hat geschrieben:Das Spiel wird sowas von in die Hose gehen.

1. sind die Erwartungen so immens durch die lange Entwicklungszeit, die kann kein Spiel erfüllen.

2. kennt den Duke doch von der heutigen Gamergeneration kaum einer. Die, die damals das Kultspiel gespielt haben, sind heute doch alle 30-40 und haben besseres zu tun, als auf den Duke zu warten, geschweige denn zu zocken.

3. war der Duke doch "nur" so ein Erfolg, weil er damals einfach neue Maßstäbe gesetzt hat. In der heutigen Zeit wird DNF bestimmt keine Maßstäbe mehr setzen und nur ein weiterer Shooter werden.
Mehr braucht man kaum zu sagen. Ein neuer Teil wäre sowieso ein Griff ins Shooterklo!
Infi88
Persönliche Nachricht:

Re: DNF

Beitrag von Infi88 »

sYntiq hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Die, die damals das Kultspiel gespielt haben, sind heute doch alle 30-40 und haben besseres zu tun, als auf den Duke zu warten, geschweige denn zu zocken.
Verdammt. Darf ich also nicht mehr zocken? Ich bin 34.

Muss ich mir wohl ein neues Hobby suchen. :/
Schäm dich, alter Sack ;P. Ich hab auch Duke Nukem 3D gespielt und bin 22, und noch nicht Amok gelaufen.....sachen gibts !

Außerdem ist die Aussage generell ziemlich fragwürdig, auch Spiele mit elend langer Entwicklung können noch einschlagen. Teamfortress, usw. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

:lach:

ich hab auch duke nukem 3D gespielt, sogar die gesamte kill-a-ton collection durch und ich bin auch grade mal 26 ^^

DNF = does not fail!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Der Witz an der ganzen Geschichte ist, dass alte Duke 3D, so viel spaß ich damit auch hatte, war ja nun wirklich kein besonders guter Shooter.
Er ist halt Kult und über die Jahre wurde dieser Kult immer größer.

Shadow Warrior ist ja praktsich das gleiche in Grün, gleiche Firma, gleiches Gameplay, gleicher Humor, gleiche Engine, ect.
Aber kaum ein Schwein kennt Shadow Warrior.

Der Kult um den Duke ist also ansich nur deswegen vorhanden, weil es einfach über Jahre keinen neuen Teil gab.

Mein ganzer Freundeskreis (also die Leute die selbst zocken) kann es kaum abwarten.
"Ah ich will endlich den Duke", "Der Duke macht sie alle platt", "der Duke rettet uns, endlich geht CoD unter" ect.

Aber eigentlich ist das alles doch vollkommen unbegründet, es war halt nur ein witziger Shooter mit simplen Gameplay, keiner Story und mieser Grafik.

Trotzdem ist der Duke unsterblich und auch ich bin seit tausend Jahren ein treues Mitglied dieses doch irgendwie seltsamen Kults!

Möge der Messiahs zu uns herab steigen!

In der linken Hand eine doppelläufige Schrotflinte und in der rechten den blutverschmierten Kopf von Cpt.Price... TIME TO KICK ASS AND CHEW BUBBLEGUM!
gnödelhans
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gnödelhans »

Mhh, ich habe jetzt gefühlte 80 Jahre auf Duke Nukem Forever gewartet und sehe überhaupt keinen Grund, mich nicht darüber zu freuen, FALLS es irgendwann veröffentlicht wird.

Wird am Erstverkaufstag gekauft, aber sicher nicht vorbestellt :wink:

Wenn ich mir die ganzen arg langweiligen FPS der letzten Jahre anschaue, sollte man annehmen, daß es dem Duke sicher nicht schwer fallen wird, ein Spiel mit mehr Charakter
"I rip your head off and I shit your neck"
, Humor
"What are you waiting for? Christmas?"
und Spielspaß zu bieten, als der ganze Dreck, der in diesem Genre derzeit die Sperspitze bildet...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Der Duke war zu seiner Zeit eines der schönsten und technisch aufwändigsten Spiele.
UND er war lange Zeit das witzigste, was der FPS Bereich hergab.
Der Kult um den Duke kommt nicht von ungefähr.

Was Du mir allerdings erkläre musst ist, wie der Duke an die Doppelläufige aus DooM gekommen sein soll. Der doomed Space Marine hatte keine dabei, hinter dem lag der Gattling Gun Verschnitt...
Duke Nukem hat geschrieben:I'll rip your head off and shit down your neck.
Wenn man schon zitieren will wie der Duke Full Metal Jacket zitiert, dann sollte man das schon richtig tun. So viel Ehre muss man dem Herzog einfach erweisen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Was Du mir allerdings erkläre musst ist, wie der Duke an die Doppelläufige aus DooM gekommen sein soll. Der doomed Space Marine hatte keine dabei, hinter dem lag der Gattling Gun Verschnitt...
Das war nicht auf die Spiele bezogen, sondern reines Wunschdenken, ich mag doppelläufige Schrotflinten einfach. =)
gnödelhans
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gnödelhans »

Sir Richfield hat geschrieben:
Duke Nukem hat geschrieben:I'll rip your head off and shit down your neck.
Wenn man schon zitieren will wie der Duke Full Metal Jacket zitiert, dann sollte man das schon richtig tun. So viel Ehre muss man dem Herzog einfach erweisen.
Völlig korrekt. Ich habe mich jetzt auch brav geschämt die letzte Zeit uns so...
Ich bin unwürdig!

oder vielleicht doch nicht? http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... lete-Maybe
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Rickenbacker hat geschrieben:Das war nicht auf die Spiele bezogen, sondern reines Wunschdenken, ich mag doppelläufige Schrotflinten einfach. =)
Wer nicht? Beste Waffe aller Zeiten! Alleine der Sound des Nachladens...

gnödelhans, sehr schön! Warst Du auch im Stripclub und hast mindestens 56,21€ für einen guten Zweck in seinem Sinne gespendet? *g*

Und doch, wir sind alle unwürdig. Du hast ja sicher Yathzees Review von DNF gesehen. Vor der Glorie dieses Spiels dürfen wir nur alle demütig niederknien und nicht mal über profanes Spielen nachdenken!

Bis dahin warten wir mal die PAX ab.