Mafia II: DLC-Rachefeldzug

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Held der Arbeit89 hat geschrieben:an alle xbox besitzer: machen euch die spiele eigentlich spass, wenn ihr sie kostenlos downloaded? ist jetz keine provokation, sondern pures interesse. ich hab nur ne ps3 und glaube man spielt spiele anders wenn man sie kauft, da dies natürlich im vergleich zum download ein relativ seltener akt ist. ich glaub wenn ich alle spiele kostenlos spielen könnte, dann würde ich ziemlich schnell die lust am zocken verlieren und mir bestimmt nich die zeit nehmen, mich durch perlen wie demon souls zu beißen. aber hey. wenns geht und spass macht, wieso nich.
Was hat das jetzt mit Xbox Besitzern zu tun ? Die Dlc's gibts doch auch auf der Ps3 oder dem Pc. Und vorallem gibts doch auch dutzende Ps3 Besitzer die sich über die schlechte Portierung des Spiels aufregen .
Mori-*101*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mori-*101* »

Ich denke mal das es sich nicht wirklich um 30 einzelne Missionen handelt, sondern jetzt nur für ein bisschen Rummel sorgen soll. Dabei handelt es sich wahrscheinlich bei den Missionen um mehrere Abschnitte eines Kapitel.
Also z.B. Kapitel 2 im Orginal.
Du besuchst deine Mutter = eine Mission
Du gehst da hin = wieder eine Mission
etc.

Weil ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass ein DLC mehr Missionen beinhalten sollte, als das Orginal. Sollte es jedoch wirklich so sein, zweifel ich an einer guten Inszenierung (Geschmackssache), wie es bei Vito und Co. der Fall war.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Warum soll einem ein runtergeladenes Spiel weniger Spaß machen als eine gekaufte Version?
Sein Vergleich mit Demons Souls war meiner Meinung nach sehr passend. Und Fakt ist: Wenn du für eine Sache Geld ausgibst, gehst du sehr viel bewusster mit ihr um. Das gilt für ein Auto, für ein teures Handy, aber auch für ein Videospiel.

Aber das ist eigentlich auch vollkommen egal. Raubkopieren ist illegal, strafbar und keinen Deut besser als Diebstahl. Aber das Bewusstsein hat sich leider noch nicht etabliert, da Verfolgung und Strafmaß in letzter Konsequenz auch vollkommen lächerlich sind.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mafia II: DLC-Rachefeldzug

Beitrag von GamePrince »

Ich bin echt gespannt, wie weit diese DLC- und Online-Geschichten noch gehen werden.

Wie tief man da sinken kann, hat das (wie ich finde) geniale Splinter Cell: Concivtion auf dem PC gezeigt ... da musst du beim spielen LAUFEND online sein, um es spielen zu können.

Dann diese ganze Abzocke bei DLC's ... sicher wird man zu nix gezwungen, aber wie lange noch?

Irgendwann geht das so weit, dass man bald nur noch den SP kauft, MP, MP-Karten, Koop und alles weiter "kann" man als DLC kaufen.

Ach, das führt uns noch in die Hölle ...

Jaja ich weiß, ich übertreib.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ist schon etwas frech bei einem Spiel das gerade erst erschienen ist so ein DLC anzubieten. Das hat schon deutlich mehr als ein "Gschmäckle". Ich meine ich bin nicht generell gegen DLC. Aber das ist normal eine Maßnahme um ein Spiel "am Leben" zu erhalten oder ggf. nach ein paar Monaten mit etwas frischen Inhalt Abwechslung für die Käufer zu bieten.

Mir gefällt das ganze immer weniger. Egal ob es diese fiesen Schreibschutzmaßnahmen sind, oder das man selbst bei Singleplayerspielen dauernd online sein muss um überhaupt zu spielen. Oder das Server nach relativ kurzer Zeit abgeschaltet werden weil es sich für die Hersteller nicht mehr lohnt. Oder das man anscheinend hergeht und Spiele abgespeckt unters Volk schmeißt um dann nochmal per DLC die Leute zur Kasse zu bitten.

Irgendwie befremdet mich das ganze immer mehr. Ich meine klar, die Firmen wollen Geld verdienen. Aber die "Anreize" bewirken bei mir immer mehr das Gegenteil. So langsam komme ich mir echt nur noch wie ne Objekt vor, das möglich viel Geld raushauen soll, und dann möglichst zum nächsten Spiel wechseln soll wo sich das ganze Spielchen wiederholt.
Aber die Spielehersteller sollten nicht vergessen ich bin ihr Brötchengeber, und wenn ich keinen Bock mehr habe mir den ganzen Scheiss gefallen zu lassen dann tut mein Hobbywechsel denen mehr weh als mir. Ich habe kein Problem damit mein sauer verdientes Geld in was anderes zu investieren....
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

marktheshark87 hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:Ein PC hab ich sowieso!

Und was ich an gekauften Spielen spar kann ich in den PC investieren.

Ich mein versteht mich net falsch ich liebe meine Ps3 und hab über 30 Originalspiele hier rum liegen. Aber sowas kotzt mich einfach an und wenn es so weiter geht werd ich wieder auf PC umsteigen. Vllt sogar ne geflashte Xbox. Ich seh's einfach net ein so ne abzocke mit zu machen...
Die Raupkopierer lachen sich ins Fäustchen weil sie alle DLC auch noch dabei runterladen können.
Ich kann den Frust verstehen. Aber bedenke, dass die "Raubkopierer" diejenigen sind, denen wir online-Aktivierungen und sogenannten DLC überhaupt erst zu verdanken haben.
Oh gott du glaubst das wirklich oder?
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

anigunner hat geschrieben:Ist schon etwas frech bei einem Spiel das gerade erst erschienen ist so ein DLC anzubieten. Das hat schon deutlich mehr als ein "Gschmäckle". Ich meine ich bin nicht generell gegen DLC. Aber das ist normal eine Maßnahme um ein Spiel "am Leben" zu erhalten oder ggf. nach ein paar Monaten mit etwas frischen Inhalt Abwechslung für die Käufer zu bieten.

Mir gefällt das ganze immer weniger. Egal ob es diese fiesen Schreibschutzmaßnahmen sind, oder das man selbst bei Singleplayerspielen dauernd online sein muss um überhaupt zu spielen. Oder das Server nach relativ kurzer Zeit abgeschaltet werden weil es sich für die Hersteller nicht mehr lohnt. Oder das man anscheinend hergeht und Spiele abgespeckt unters Volk schmeißt um dann nochmal per DLC die Leute zur Kasse zu bitten.

Irgendwie befremdet mich das ganze immer mehr. Ich meine klar, die Firmen wollen Geld verdienen. Aber die "Anreize" bewirken bei mir immer mehr das Gegenteil. So langsam komme ich mir echt nur noch wie ne Objekt vor, das möglich viel Geld raushauen soll, und dann möglichst zum nächsten Spiel wechseln soll wo sich das ganze Spielchen wiederholt.
Aber die Spielehersteller sollten nicht vergessen ich bin ihr Brötchengeber, und wenn ich keinen Bock mehr habe mir den ganzen Scheiss gefallen zu lassen dann tut mein Hobbywechsel denen mehr weh als mir. Ich habe kein Problem damit mein sauer verdientes Geld in was anderes zu investieren....
Jap, du hast absolut recht. Und solange bis mehr leute dies Verstanden haben, was du gerade ausgedrückt hast, wird die ausgliederung von Spielinhalt weitergehen.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Exedus hat geschrieben:

Ich mein versteht mich net falsch ich liebe meine Ps3 und hab über 30 Originalspiele hier rum liegen. Aber sowas kotzt mich einfach an und wenn es so weiter geht werd ich wieder auf PC umsteigen. Vllt sogar ne geflashte Xbox. Ich seh's einfach net ein so ne abzocke mit zu machen...
Die Raupkopierer lachen sich ins Fäustchen weil sie alle DLC auch noch dabei runterladen können.
Ich kann den Frust verstehen. Aber bedenke, dass die "Raubkopierer" diejenigen sind, denen wir online-Aktivierungen und sogenannten DLC überhaupt erst zu verdanken haben.
Oh gott du glaubst das wirklich oder?
Die Raubkopierer sind die Einzigen denen Kopierschutz und DLC am allerwertesten vorbei geht. Die haben die besseren Versionen.

Und die Maßnahmen haben nichts mit Raubkopieren zu tun - sondern mit dem besseren Ausquetschen der Käufer.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Exedus hat geschrieben:Oh gott du glaubst das wirklich oder?
Du kannst dein Dampfgeplaudere gerne mit Argumenten untermauern, wenn du mich Überzeugen möchtest. Aber nicht dass ich das in diesem Forum tatsächlich erwarten würde...

Ich denke, ich spiele so langsam lange genug Videospiele, um die Entwicklung halbwegs einschätzen zu können. Bedenkt man den immer größeren Aufwand vor allem in Puncto grafischer Inszenierung und die sowieso immer weiter steigenden Entwicklungskosten und überlegt sich dann, dass die Anzahl der Raubkopierer gleich geblieben oder gar gestiegen ist, ist es doch nicht mehr verwunderlich, dass sich langsam aber sicher nur noch Großkonzerne wie EA oder Activison Blizzard über Wasser halten können. Ich erinnere mal an ein Statement bezüglich UT3, dass 60(?)% der Spieler auf den Servern mit raubkopierten Versionen spielen.

Wenn ich mir überlege, wie viel teurer der gesamte Lebensstandard alleine in den letzten 5-10 Jahren geworden ist (was sich auch an der Hardware abgezeichnet hat), sind die Preise für Spiele nur verhältnismäßig geringfügig gestiegen. Dass man das anderweitig und etwas... subtiler... auffangen will, wundert mich überhaupt nicht.

Und das lustigste ist dieses typische Geschwalle: "Ich geb doch keine 10€ für DLC aus, das saug ich mir lieber." ... Wie wäre es denn mit "Ich will keine 10€ dafür ausgeben, also geb ich keine 10€ dafür aus und lasse das Produkt einfach links liegen.". Man meint ja manchmal gerade, die armen Spieler werden dazu gezwungen, ihr Geld auszugeben. Immer wieder lustig, wie manche diese beschissene Einstellung auch noch öffentlich zugeben und gar rechtfertigen wollen.
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

also wenn ich mafia 2 besitzen würde würd ichs nach dieser meldung verkaufen...halt! Das geht ja garnicht..
Nebrasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nebrasca »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es DLC auch ohne die "Raubkopierer" geben würde. Ist es doch ein einfaches Mittel dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu leiern. Dafür braucht man keinen Grund, man tut es einfach, weil der Kunde ja auch schön brav mitmacht und bezahlt.
gnödelhans
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gnödelhans »

Zum Glück hab ich die Vorbestellung (nach der Demo) storniert...Mal abwarten, was da noch alles kommt, hab mir als "Ersatz" die Orange Box bestellt, da ist wenigstens alles drin :P

Und was lernen wir (im Allgemeinen) aus solchen Geschichten: bloß keinem Hype verfallen, nichts vorbestellen und bei Gefallen ein halbes Jahr später für den halben Preis kaufen. Alles andere erscheint mir bei diesem Hobby mittlerweile Unsinn zu sein (wie übrigens auch das downloaden von "bösen" Titeln - ihr Heuchler :!: )

Nene, ich hoffe, wenn ich das dringende Bedürfnis danach habe Mafia 2 zu spielen, werde ich mich hoffentlich daran erinnern, es gebraucht zu kaufen. So kann man solchen Leuten ja anscheinend gut ans Bein pinkeln :D
xChiLLix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xChiLLix »

Nucki-Noob hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich mir das (jetzt beschissene) Spiel illegal geloadet habe :D

2K hat sowas nicht verdient!

Kann ich nur jetzt jedem enpfehlen es lieber illegal zu besorgen! :twisted:
Damit die Entwickler gezwungen sind noch mehr DLC's und halb fertige Spiele zu entwickeln?
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

in spätestens 5 jahren, wenn die ersten dlcs nicht mehr verfügbar sind, werden die Leute hoffentlich merken, wie total dreist und unverschämt onlinezwang, onlineaktivierung, dlcs, securom und sonstige kopierschutzmaßnahmen sind.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Exedus hat geschrieben:Oh gott du glaubst das wirklich oder?
Du kannst dein Dampfgeplaudere gerne mit Argumenten untermauern, wenn du mich Überzeugen möchtest. Aber nicht dass ich das in diesem Forum tatsächlich erwarten würde...

Ich denke, ich spiele so langsam lange genug Videospiele, um die Entwicklung halbwegs einschätzen zu können. Bedenkt man den immer größeren Aufwand vor allem in Puncto grafischer Inszenierung und die sowieso immer weiter steigenden Entwicklungskosten und überlegt sich dann, dass die Anzahl der Raubkopierer gleich geblieben oder gar gestiegen ist, ist es doch nicht mehr verwunderlich, dass sich langsam aber sicher nur noch Großkonzerne wie EA oder Activison Blizzard über Wasser halten können. Ich erinnere mal an ein Statement bezüglich UT3, dass 60(?)% der Spieler auf den Servern mit raubkopierten Versionen spielen.

Wenn ich mir überlege, wie viel teurer der gesamte Lebensstandard alleine in den letzten 5-10 Jahren geworden ist (was sich auch an der Hardware abgezeichnet hat), sind die Preise für Spiele nur verhältnismäßig geringfügig gestiegen. Dass man das anderweitig und etwas... subtiler... auffangen will, wundert mich überhaupt nicht.

Und das lustigste ist dieses typische Geschwalle: "Ich geb doch keine 10€ für DLC aus, das saug ich mir lieber." ... Wie wäre es denn mit "Ich will keine 10€ dafür ausgeben, also geb ich keine 10€ dafür aus und lasse das Produkt einfach links liegen.". Man meint ja manchmal gerade, die armen Spieler werden dazu gezwungen, ihr Geld auszugeben. Immer wieder lustig, wie manche diese beschissene Einstellung auch noch öffentlich zugeben und gar rechtfertigen wollen.

zum thema online-aktivierung etc geb ich dir volkommen recht,aber dlc,darum worum es hier grad geht,ist von daher ziemlich unerhört, weil man ein "addon-light" aufgetischt bekommt das in manchen fällen bereits vorher halbwegs schon existiert hat(siehe vorangegangenen artikel zum thema "mafia 2")
ich persönlich finde es einfach eine schlimme entwicklung das ich keine ware bzw nutzrechte kauf, sondern in falle von dlc´s vielmehr miete.denn wird es nach einer zeit als vollkommen unwirtschaftlich angesehen werden auch die dlcs nicht mehr erhaltbar sein.und jaa ich spiele schon noch manchmal sehr gerne meine 15 jahre alten spiele.
Zuletzt geändert von stormgamer am 01.09.2010 00:54, insgesamt 1-mal geändert.