Kinect

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

PsychoDad84 hat geschrieben:also von dem riesen bombardement an ps3 exclusivtiteln fallen mir spontan ääähm nur killzone 3 ein
das wars dann auch schon ....
Du bist halt wenig einfallsreich. Mir fallen spontan 10 Spiele ein. :D
Skreeze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skreeze »

Worum gehts hier eigentlich? Um Kinect oder um Firmen.....?
koacrack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koacrack »

hätte ms mal den gleichen schund wie sony kopiert und euch dazu noch nen koffer geld bereitgestellt. dann wäre der artikel anders ausgefallen. keine ahnung was du auf der gc gespielt hast aber ich fand kinect überraschend gut. gekauft wirds für den preis trotzdem nicht.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich find Kinect zwar interessant, aber aufgrund der nicht vorhandenen Spiele, sprich Core-Spiele, habe ich bis jetzt einfach noch überhaupt kein Interesse an dem Ding.
Das gleiche gilt auch bei Move.
Und 150 Euro für kinct ist mir einfach zu viel geld.
Von dem geld kann ich mir zum Weihnachtsgeschäft ganze drei Spiele kaufen.
Und es kommen in den nächsten Wochen, monaten genug Spielekracher auf uns zu. :wink:
Also ich warte erstmal ab und schaue wie sich Kinect bzw. Move entwickelt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja und das Latenzvid wird vermutlich manipuliert sein, 4P ist ja Sony pro und hat mit Sicherheit pro Buchstabe 100$ für den Test kassiert. :roll:

Falls es euch nicht aufgefallen ist, beide Tests klingen nicht allzu positiv. Auch Sony hat Nintendos Fuchtecontroller nur kopiert und nicht mal verbessert (obwohl vermutlich möglich). Und so und nicht anders stets auch im Test.
hätte ms mal den gleichen schund wie sony kopiert und euch dazu noch nen koffer geld bereitgestellt. dann wäre der artikel anders ausgefallen
Jo anstattdessen hat MS halt das Eye Toy kopiert.

Die Idee ist ansich ist aber nicht übel. Ich vermute ebenfalls - wie hier schon mehrfach angedeutet - das MS dieses System - wenn überhaupt - erst in der nächsten Gen einwandfrei auf den Markt bringen wird.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

dimo2 hat geschrieben:.. und erst Rumble ausbauen um es dann als neues Feature später wieder in 'nen "neuen" 60€-Controller reinzupressen sprechen auch nicht unbedingt für Sony.
der grund dafür lag in einer offenen urheberrechtsklage, weswegen es sony untersagt war im laufenden verfahren
diese technik in ihren controllern zu nutzen.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

HevyDevy hat geschrieben:
Die Latenz zwischen der Erfassung einer Bewegung und deren Umsetzung auf dem Bildschirm ist immer noch viel zu groß! Als Folge dessen fühlt sich die Körper-Steuerung meist extrem schwammig und ungenau an. Selbst eine Wii-Remote reagiert schneller auf die Eingaben
Ich besitze seit 3 Jahren Wii und PS3, daß aber die Wii-Remote einen Lag innerhalb eines Spiels aufweist, ist mir neu und kann ich auch überhaupt nicht bestätigen.
Dann bist du halt nicht fähig dazu, ganz einfach.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

sizzlac hat geschrieben:
ich stelle das jetzt nicht erst an diesem kinect/move ergebnis fest, aber egal. Journalismus soll für mich subjektiv sein und das ist 4p nicht. Ich weiß, das irgendwo auf der Seite auch steht, dass sie subjektiv beurteilen aber dann doch bitte mit gleichen Maßen bei beiden Konsolen messen.

Nuff said, Thema Konsolenkrieg beendet.

Desweiteren wie kann ich ein System beurteilen, was ich gerade nur an der gamescom getestet habe?!

Deswegen ist dieses Voraburteil sowieso schonma lächerlich.
Öhhh... kann es sein, dass du nicht weißt, was "Subjektivität" bedeutet?
Ansonsten wärst du der erste, der sich beschwert, alle anderen kreischen immer rum, 4P müsse objektiver sein.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Sizzlac meint bestimmt objekshizzle ma nizzle - fo crizzle?! 8O

Naja am Ende steht dick und fett Eindruck. Sollte man eigentlich so akzeptieren können. Sind ja auch nur irgendwelche Casualgames, die da angespielt wurden, also alles halb so wild und trotzdem realistisch.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Xxaiber hat geschrieben:
HevyDevy hat geschrieben:
Die Latenz zwischen der Erfassung einer Bewegung und deren Umsetzung auf dem Bildschirm ist immer noch viel zu groß! Als Folge dessen fühlt sich die Körper-Steuerung meist extrem schwammig und ungenau an. Selbst eine Wii-Remote reagiert schneller auf die Eingaben
Ich besitze seit 3 Jahren Wii und PS3, daß aber die Wii-Remote einen Lag innerhalb eines Spiels aufweist, ist mir neu und kann ich auch überhaupt nicht bestätigen.
Dann bist du halt nicht fähig dazu, ganz einfach.
Xxaiber raus hier du hast keine Ahnung.
Ich warte immernoch auf den beweis dafür das Move genauer sein soll als die Wii mit Motion+ ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Raksoris hat geschrieben:Xxaiber raus hier du hast keine Ahnung.
Ich warte immernoch auf den beweis dafür das Move genauer sein soll als die Wii mit Motion+ ...
wie willste das beweisen? anhand eines direkten vergleichsvideos? die werden eventuell bald kommen, bis dahin müssen wir uns einfach auf aussagen von leuten verlassen die move schon testen konnten, wie z.b. kotaku:

Playing with a single Move controller or two, the sense of precision you get wielding those funny looking controllers is hard to overstate. It certainly goes beyond anything we've seen with the Wii Remote and relatively early into our time spent with the controllers we're left feeling like it may also surpass the Wii's MotionPlus add-on.

http://kotaku.com/5626492/playstation-m ... -start-now

zumindest kann man sagen, dass move nicht ungenauer als mote+ ist, weil das wäre sicherlich sofort aufgefallen!

greetingz
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

WorldTradeDown hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Xxaiber raus hier du hast keine Ahnung.
wie willste das beweisen? anhand eines direkten vergleichsvideos? die werden eventuell bald kommen, bis dahin müssen wir uns einfach auf aussagen von leuten verlassen die move schon testen konnten, wie z.b. kotaku:

Playing with a single Move controller or two, the sense of precision you get wielding those funny looking controllers is hard to overstate. It certainly goes beyond anything we've seen with the Wii Remote and relatively early into our time spent with the controllers we're left feeling like it may also surpass the Wii's MotionPlus add-on.

http://kotaku.com/5626492/playstation-m ... -start-now

zumindest kann man sagen, dass move nicht ungenauer als mote+ ist, weil das wäre sicherlich sofort aufgefallen!

greetingz
Videobeweise wären natürlich ziemlich schön, dass eine Video was auf Youtube rumgeistert lass ich mals außer Acht das hat das Prädikat FANBOY aufgedruckt und das nicht zu schwach.

Aber erinnere ich mich z.b gerne an das Video auf der E3 wo mit Move ein Golfspiel vorgestellt worden ist , welches eine deutliche erkennbare Latenz hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=qF_Zm3cDNyo

Ich habe nie behauptet, dass Move schlechter sein würde als Motion Plus ;) Nur bis jetzt sieht es in Sachen Genauigkeit, Schnelligkeit und Bewegung nicht besser aus als bei der Wii.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Nur bis jetzt sieht es in Sachen Genauigkeit, Schnelligkeit und Bewegung nicht besser aus als bei der Wii.
aber auch nicht schlechter und das is doch schonmal klasse!

jetzt noch ein paar innovative spielkonzepte, solche die auf der wii eher schwer zu finden sind, und schon is alles jut!

mehr will ich garnicht!

:Applaus:

greetingz
Arminator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arminator »

EinfachNurIch hat geschrieben:
Arminator hat geschrieben:Dann hole ich mal zu einem verspäteten Rundumschlag aus:
Gutzahn hat geschrieben: [Zitat bei dem ich Gutzahn's Microsoft durch Sony ersetzt habe ]
Ich finde es gelinde gesagt leicht missverständlich Zitate ohne einen weiteren Hinweis einfach zu verfälschen. Ist nicht wirklich die feine Art und kann zu missverständnissen führen.
Seh ich auch ein, da der original Eintrag 7 oder 8 Seiten vorne steht.
Asche auf mein Haupt.
EinfachNurIch hat geschrieben: Zumal, in dieser Hinsicht, MS ganz klar übertrieben hat. Und es ist ein Unterschied ob ich vorgerenderte Videos als Spielgrafik ausgebe. Das ist nämlich dann genau hinfällig wenn das Spiel tatsächlich rauskommt, oder ob ich eine Hardware ankündige die dann bei weitem nicht das halten kann was der Hersteller damals versprochen hat.
...

Aber die PS2-Kompatibilität wurde aus Kostengründen fallen gelassen. Es war einfach keiner bereit 600 EUR für eine Konsole auszugeben.
Was eigentlich von Sony Blödsinn ist. Ja, der Emotion Chip hätte ein paar Cent mehr gekostet. Aber die später verwendete Software Emulation kostet Sony keinen Cent in dem Gerät (abgesehen von den Entwicklungskosten, die sie aber sowieso schon ausgegeben haben).
EinfachNurIch hat geschrieben: ... 2 GBit Lan, wer soll damit was anfangen? Kann mich auch nicht wirklich an ein solches Versprechen seitens Sony erinnern.
Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt und auch noch etwas verwechselt.
Aus welchem Grund auch immer hatte das Vorserienmodell der PS3 *drei* ein Gigabit Ports und zwei HDMI Ports (ich habs leider vertauscht und dachte es seien zwei Ein-Gigabit Ports und 3 HDMI Ports gewesen)
EinfachNurIch hat geschrieben: ...Ich sehe jetzt gerade die ganzen geprellten User vor mir, die wegen den nicht vorhandenen 2 GBit Lan die Konsole in die Tonne treten können.
Nuja, und ich sehe im November die ganzen geprellten User vor mir, die vor heulenden Kindern Kinect in die Tonne kloppen, weil Fingergesten nicht funktionieren.

Im Gegensatz zu Sony, bei denen in jedem Firmwareupdate scheinbar eine Funktion entfernt wird, kommen bei der Xbox immer wieder neue Features dazu, zuletzt eben die Unterstützung von USB Sticks als Speichermedium, anstatt Leuten die überteuerten Memory Units oder Festplatten aufzunötigen.
EinfachNurIch hat geschrieben:Was MS schon alles versprochen hat und dann nicht gehalten hat, das geht auf keine Kuhhaut. Da muss Sony noch lange üben und die sind da auch nicht die wirklichen Kleingeister.
Die Erfahrung kenne ich eigentlich nur umgekehrt. Sony war in meinen Augen immer die Firma, die Vollmundig alles Mögliche versprochen hat, und mir am Ende einen Ballon mit heißer Luft und dem aufgedruckten Produkt in die Hand drückt.

Beispielsweise wurden auf der E3 2001 ein Webbrowser und Videostreaming für die PS2 angekündigt. oder Java für PS2 zur Verbindung mit Mobiltelefonen. Olle Kamellen, ich weiß. Nur jetzt, da wohl garantiert nichts mehr für die PS2 kommt, ist es halt "bewiesen" dass Sonys Ankündigungen nur Ankündigungen geblieben sind.

Microsoft hatte in den Kinect Vorstellungen nichts gezeigt, was nicht auch im fertigen Produkt möglich ist. Davon konnten ich (und viele andere) sich auf der GamesCom überzeugen. Keine Ahnung was die 4p "Redakteure" gespielt hatten...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arminator hat geschrieben:Im Gegensatz zu Sony, bei denen in jedem Firmwareupdate scheinbar eine Funktion entfernt wird, kommen bei der Xbox immer wieder neue Features dazu, zuletzt eben die Unterstützung von USB Sticks als Speichermedium, anstatt Leuten die überteuerten Memory Units oder Festplatten aufzunötigen.
löl

ich kann auch einen aggresiven virus auf die menschehit loslassen um dann als samariter daherzukommen indem ich ein gegenmittel anbiete!

war ja genauso geil mit dem rrod und der garantierverlängerung! wie sie alle gefeiert haben von microsoft 3 jahre garantie zu bekommen!

erst müll bekommen und dann dafür danken, daß es schokosoße dazu gibt!
Microsoft hatte in den Kinect Vorstellungen nichts gezeigt, was nicht auch im fertigen Produkt möglich ist. Davon konnten ich (und viele andere) sich auf der GamesCom überzeugen. Keine Ahnung was die 4p "Redakteure" gespielt hatten...
aber in den project natal vorstellungen! angefangen bei der latenz, das spielen im sitzen, die tech-demo milo, bishin zum scannen eigener "hardware"!

alles irgendwie nurnoch unbefriedigend dato!

sony kastriert nach und nach die ps3, microsoft nach und nach den spielspass!

;)

greetingz

alles