Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Younez
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Boah Ketzer! Das Teil war Epic-Shit!ogami hat geschrieben:Die Königin der tausend Jahre
Leider war die Zeit nicht sehr gnädig zu diesem Werk. Mittlerweile kann ich es mir nicht mehr ansehen. Artstyle, Animationen, Details, Auflösung etc. sind einfach aus einem anderen Jahrhundert mitlerweile.
Aber ich hab gute Erinnerung daran. Damals fand ich es wirklich klasse.
http://www.youtube.com/watch?v=V5tzrQWTWMY
http://www.youtube.com/watch?v=TVS610rI ... re=related
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Zu dem Zeitpunkt als es noch lief war es auch Klasse Arkune, auch wenn ich das Ende bescheiden fand, aber was solls. Das war aber die erste Serie, die schon damals das Gefühl vermittelte, nie enden zu wollen. Miyuki ist auch nicht gerade in Würde gealtert, ist aus heutiger Sicht allerdings interessant da sich das Thema Inzest dort doch relativ einfach in einen Anime schlich, zumal im deutschen Fernsehen. Anfangs war ja nicht klar, das sie nicht blutsverwandt sind. Heute nach ein wenig mehr Anime, gehört das als Klischee schon fast zum guten Ton ... ^^
Dahingehend fand ich die "Anpassung" der homosexuellen Thematik in Sailor Moon wiederum recht witzig.
Younez
warum soll dir das peinlich sein? Jedem das seine, als ich Sailor Moon im ZDF gesehen habe war ich 17, darf da gar nicht dran denken ^^
Dahingehend fand ich die "Anpassung" der homosexuellen Thematik in Sailor Moon wiederum recht witzig.
Younez
warum soll dir das peinlich sein? Jedem das seine, als ich Sailor Moon im ZDF gesehen habe war ich 17, darf da gar nicht dran denken ^^
-
- Persönliche Nachricht:
http://knowyourmeme.com/memes/lolfansubs

Zu geil.
Edit:
Da wurde was Angepasst?
Haruka und Michiru sind Lesben... da gab es eine Anpassung? Mal Googlen...

Zu geil.
Edit:
ogami hat geschrieben:Dahingehend fand ich die "Anpassung" der homosexuellen Thematik in Sailor Moon wiederum recht witzig.

Da wurde was Angepasst?
Haruka und Michiru sind Lesben... da gab es eine Anpassung? Mal Googlen...
Zuletzt geändert von Arkune am 31.08.2010 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist es eher der Gedanke an die unglaubliche Summe Geld die da drin steckt...waren glaube ich 6Euro-Mangas a 40....und das gleiche habe ich noch einmal bei Dragonballogami hat geschrieben: 3X3 Eyes ist irgendwo ein Alltime Classic. Ich finde die Serie gut, bin aber trotzdem der Meinung das sie über 10 Bände zuviel hat. Wenn ich das Ende genau nehme, hätte man nach Band 5 aber schon aufhören können. Das ist das Ende der OVAs und es unterscheidet sich nicht wirklich großartig vom Ende des Mangas. Zwischen Band 5 und Band 40 ist das Verhältnis Story zu Filler 30:70. Es ist leider merkbar in die Länge gezogen, was ja auch der Autor sagte. Ich persönlich mag jedes einzelne Kapitel, verstehe aber die verbreitete Meinung, dass hier weniger mehr gewesen wäre.

....da muss man allerdings sagen: es gab wirklich nichts anderes als das rauskam...erster Carlsen Manga, wenn ich mich recht erinnere.....
Was 3x3 Augen angeht...die Serie ist sagen wir mal...25 Bände zu lang, 20 wenn man die Serie mit 15-20 sinnvoll beendet hätte. Ich fand die Serie hatte nach der langen Traumsequenz (ca 12,13?) ihren Höhepunkt erreicht. Danach ging es nur noch abwärts. Und wie bei so vielen richtig langen Serien wurde eigentlich sehr hübsche Zeichenstil auch immer häßlicher und laxer.
Edit:
Sailor Moon hat bei uns absolut jeder geguckt, da gabs kein coolsein...aber da waren wir auch wirklich noch Kinder...
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
wulgaru
Zumal die Serei auch so keinen wirklichen Schluß hat. Yakumo und Pai sind wie immer getrennt, suchen aber nach einander, Shiva ist zwar tot, Kaiyan Wang aber nicht wirklich, dafür diesmal nur stiller Beobachter, etc. pp. Es bleibt mir zuviel offen. Effektiv empfinde ich das Ende ebenso wie das der OVA, es hört so auf wie es angefangen hat.
Und das mit dem Geld ... 40x 3x3 Eyes, 42x Dragonball, 28x Rouroni Kenshin, 33x Berzerk, 34x Bastard, 37x Captain Tsubasa, Naruto usw. mal nicht mitgerechnet. Das ist sicherlich ein stolzer Preis. Allerdings wird hier so gut wie jeder behaupten können, diese Summe locker mit den Videospielanschaffungen toppen zu können.
Zumal die Serei auch so keinen wirklichen Schluß hat. Yakumo und Pai sind wie immer getrennt, suchen aber nach einander, Shiva ist zwar tot, Kaiyan Wang aber nicht wirklich, dafür diesmal nur stiller Beobachter, etc. pp. Es bleibt mir zuviel offen. Effektiv empfinde ich das Ende ebenso wie das der OVA, es hört so auf wie es angefangen hat.
Und das mit dem Geld ... 40x 3x3 Eyes, 42x Dragonball, 28x Rouroni Kenshin, 33x Berzerk, 34x Bastard, 37x Captain Tsubasa, Naruto usw. mal nicht mitgerechnet. Das ist sicherlich ein stolzer Preis. Allerdings wird hier so gut wie jeder behaupten können, diese Summe locker mit den Videospielanschaffungen toppen zu können.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hier ich ... ich o/ ...ogami hat geschrieben:@ $tranger
du Küken, Sailor Moon nach der Schule ... *gg* ... unsereins hat noch die Erstausstrahlung auf ZDF jeden Samstag um 09:00 geguckt ;p
und halb 7 Power Rangers auf RTL ... seit der ersten Staffel!!! ... wobei ich glaube dass war sogar nocht vor Sailormoon X)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
den ersten PowerRangers-Film hab ich damals auch mitgenommenogami hat geschrieben:@ Levi
so richtig freakig hat man sich erst im Kino gefühlt, wo man dann den grünen, später weißen Ranger angefeuert hat *gg* .. man hat nur seinen kleinen Bruder begleitet .... ^^

aber was freakige Kino-Besuche angeht ... war mein Highlight der erste Pokemon-Film ... am besten daran noch: meine "große" Schwester hat mich gefahren .... und sie wolle mich ja nur da hinbringen X) ... saß dann aber selbst im Film und hat am Ende beim leblosen Pikachu auch betrügt dreingeguckt ... algemein muss ich hier mal rausposaunen: Die Pokemon Kinofilme sind alles andere als schlecht! .... letzte Weihnachten kammen ja die beiden letzten mit Lucario und Manaphi auf RTL2 ... und sie waren sehr wohl sehenswert... klar ... ash nervt immer ... aber jenseits davon: Respekt ... kein Vergleich zur Serie.
- Soror Rex
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt endlich Kobato fertig geglotzt
Ich fand es ist einfach super, viel Witz, schön animiert und ein Happy End.
Das ist alles was ich brauche um glücklich zu sein.
Da ihr alle Punkte verteilt mach ich das auch mal.
10/10
PS:Weiß vielleicht einer, ob es eine Fortsetzung von Kobato geben wird? Ich weiß,das Ende lässt nicht viel Spielraum für so etwas, aber ich bin mir sicher, denen würde was einfallen.

Ich fand es ist einfach super, viel Witz, schön animiert und ein Happy End.
Das ist alles was ich brauche um glücklich zu sein.
Da ihr alle Punkte verteilt mach ich das auch mal.
10/10
PS:Weiß vielleicht einer, ob es eine Fortsetzung von Kobato geben wird? Ich weiß,das Ende lässt nicht viel Spielraum für so etwas, aber ich bin mir sicher, denen würde was einfallen.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Auf Empfehlung von Mr. Ogami schau ich hier doch mal rein und sage somit ein "Hallo" in die Runde.
Einige hier kenne ich aber auch so noch aus den normalen Spiele Diskussionen.
Auf so Dinge wie: welche Anime ich mag usw.. gehe ich jetzt hier gar nicht drauf ein, würde auch den Rahmen sprengen denke ich und interessiert sowieso niemand
Gesehen habe ich jedenfalls schon paar ^^
Leider ist man bei mir total am falschen Platz wenn es um Autoren, Produzenten, Synchronsprecher usw... geht. Kann mir so etwas nicht merken, also sorry bei solchen Themen muss ich mich ausklinken.
Mögen tu ich Anime etwa so lange wie Ogami, also auch ich bin mit Serien wie Königin der Tausend Jahre groß geworden.
Mein durchschnittliches Lieblingsgenre ist Romance würde ich sagen. Darauf festgelegt bin ich aber keineswegs.
Und danke an Soror Rex. Spoiler-kun
nun weiß ich ja schon mal das egal was passiert, Kobato gut ausgeht. Hmpf.
Der stand nämlich auf meiner Liste.
Eine Liste meiner Favoriten (auch wenn die mittlerweile anders aussehen würde und viele Bewertungen mittlerweile deutlich tiefer ausfallen würden) und gesehen Anime, seht ihr in der Sig.
Einige hier kenne ich aber auch so noch aus den normalen Spiele Diskussionen.
Auf so Dinge wie: welche Anime ich mag usw.. gehe ich jetzt hier gar nicht drauf ein, würde auch den Rahmen sprengen denke ich und interessiert sowieso niemand

Gesehen habe ich jedenfalls schon paar ^^
Leider ist man bei mir total am falschen Platz wenn es um Autoren, Produzenten, Synchronsprecher usw... geht. Kann mir so etwas nicht merken, also sorry bei solchen Themen muss ich mich ausklinken.
Mögen tu ich Anime etwa so lange wie Ogami, also auch ich bin mit Serien wie Königin der Tausend Jahre groß geworden.
Mein durchschnittliches Lieblingsgenre ist Romance würde ich sagen. Darauf festgelegt bin ich aber keineswegs.
Und danke an Soror Rex. Spoiler-kun

Der stand nämlich auf meiner Liste.
Eine Liste meiner Favoriten (auch wenn die mittlerweile anders aussehen würde und viele Bewertungen mittlerweile deutlich tiefer ausfallen würden) und gesehen Anime, seht ihr in der Sig.