Xbox 360: Neuer Controller bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Oberdepp hat geschrieben:
Alastor hat geschrieben:Naja, ich für meinen Teil finde schon, dass die Farben dazugehören.
Gerade wenn bei Quick Time Events die entsprechenden Knöpfe aufscheinen, ordnet man instinktiv die Farbe dem entsprechenden Knopfdruck zu und reagiert schneller als es bei einem grau hinterlegten Buchstaben der Fall wäre.
Hmm, ehrlich gesagt wüsste ich jetzt gar nicht die Farben auswendig. Ich habe mich schon immer nach den Buchstaben orientiert. Kann sein, dass es natürlich deswegen so ist, weil man es bei dem Playstatin-Pad _musste_, da dort die Aktionsbuttons auch eintönig waren.

Aber ausm Reflex wüsste ich jetzt nur, dass X Blau ist. Aber die anderen Farben? Kein Plan. Da musste ich jetzt nachgucken.
A ist grün, Y ist gelb und B ist rot... und ich hab ' nichma ne Box ^^

Achja, die Knöppe bei der Playsi sind sehr wohl farbig .
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Terminator10 hat geschrieben:
Gutzahn hat geschrieben:durch die schlichtere farbgebung sieht er finde ich weniger nach "Wühlkisten"- Artikel aus
fällt dir noch eine sinnlosere eigenschaft ein? :lol:
Ja: wenn man den Controller jetzt am gürtel mit auf einen Infiltrationsauftrag mitnimmt, sticht er den Wachen weniger gut ins Auge :lol:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Maiuss hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:
Alastor hat geschrieben:Naja, ich für meinen Teil finde schon, dass die Farben dazugehören.
Gerade wenn bei Quick Time Events die entsprechenden Knöpfe aufscheinen, ordnet man instinktiv die Farbe dem entsprechenden Knopfdruck zu und reagiert schneller als es bei einem grau hinterlegten Buchstaben der Fall wäre.
Hmm, ehrlich gesagt wüsste ich jetzt gar nicht die Farben auswendig. Ich habe mich schon immer nach den Buchstaben orientiert. Kann sein, dass es natürlich deswegen so ist, weil man es bei dem Playstatin-Pad _musste_, da dort die Aktionsbuttons auch eintönig waren.

Aber ausm Reflex wüsste ich jetzt nur, dass X Blau ist. Aber die anderen Farben? Kein Plan. Da musste ich jetzt nachgucken.
A ist grün, Y ist gelb und B ist rot... und ich hab ' nichma ne Box ^^

Achja, die Knöppe bei der Playsi sind sehr wohl farbig .
Ja, die Tastensymbole sind farbig. Nur achtet kein Schwein darauf. Da sagt man dann nicht blau, oder rot, sondern Kreuz, Viereck etc. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicth einmal, welche Farben überhaupt vertreten sind beim PS3-Controller.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mir gefallen die ringe auf den sticks irgendwie, ich will weiterhin punkte. besseres digi-kreuz ist super. farbige buttons brauch ich nicht. neue optik weiss zu gefallen. nur die "wege" von rt und lt hätte man noch verkürzen sollen. gekauft als einzelmodell ohne charge-kit.
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Wo ist die Farbe der Buttons hin :(
Damit verkackt man Quicktime Events vollkommen. Außerdem ist der Preis viel zu hoch. 32 Ocken für den normalen find ich schon etwas übertrieben.
Wenn ich mir jemals noch einen COntroler zulegen sollte, dann nur einen mit Kabel und nur einen alten, weißen :)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

steamx hat geschrieben:Wo ist die Farbe der Buttons hin :(
Damit verkackt man Quicktime Events vollkommen. Außerdem ist der Preis viel zu hoch. 32 Ocken für den normalen find ich schon etwas übertrieben.
Wenn ich mir jemals noch einen COntroler zulegen sollte, dann nur einen mit Kabel und nur einen alten, weißen :)
wieso sollte man die qte verkacken. im spiele bleibt das ganze farbig und jeder weiss wo die farben auf dem pad sind, mal abgesehn davon, dass man bei qte eh nicht die zeit zum nachgucken hat. :roll:
studienprophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studienprophet »

Wunderbar...
Ok, für Beat'em Ups war das Digikreuz nicht optimal, darin sind sich wohl alle einig. Ansonsten ist das wirtschaftlich aber wieder mal total unsinnig. Microsoft ballert Geld für ein Redesign raus. Entwicklungskosten, Kosten in der Produktionsumstellung usw. Das Gamepad hätte wahrscheinlich mühelos bis zum Ende der Generation überlebt, weil alle darauf angewiesen sind, aber die müssen Leute beschäftigen und Geld in die Luft pusten. Wenn ich groß bin (das wird wohl nichts mehr) will ich mal für Microsoft arbeiten, da gibt es immer was zu tun :D Nein, Spaß beiseite. Überflüssig
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

die farbigen buttons waren aber für quick time events recht nützlich so grau in grau a bitterfeld ich weiß ja net.. da werden spezielle passagen wie bei blue dragon schwer.. für die "new gamer generation" ^^

ich mag die puzzle quest buttons..
Zuletzt geändert von Sylver001 am 31.08.2010 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Wie? Das mit dem Großwerden wird nichts mehr? Wie soll man das verstehen? ;)

Wahrscheinlich ist der Kostenaufwand für das neue Pad so gering gewesen, dass man das Mehrfache durch uns Kunden locker reinholt. Weil viele werden sich das neue Pad kaufen. Zumindest ich. Meine Fresse, habe ich letztens beim neuen PoP-Teil mich geärgert, dass ich immer zwei Fertigkeiten aktiviert habe, statt nur eine.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Mmmg die Grundfarbe von dem Ding gefällt mir nicht.
Dieses Silber-Grau wirkt irgendwie langweilig.
Die Sticks hingegen wirken n bisschen besser als beim jetzigen Pad.
Bei mir sind da ratzbatz die kleinen Nippel erodiert und in der Mitte sind richtige Krater von vor Wut eingekrallten Fingernägeln. :lol:
Man schauen wie es wird, oh ich hoffe es kommt dann recht zügig auch ne Kabelversion, das Akkuladen finde ich doof
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

"pfeif"

Es steht das es einen neuen controller gibt

aber nicht das der alte Ersetzt wird!

also wo ist dad problem?
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

cod4-gamer hat geschrieben:"pfeif"

Es steht das es einen neuen controller gibt

aber nicht das der alte Ersetzt wird!

also wo ist dad problem?
DAD Problem is, dass wir nen alten Controller mit neuem D-Pad wollen, ganz einfach.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Hätten die nicht einfach das Steuerkreuz überarbeiten können?
Das Teil sieht einfach langweilig aus, die normale Version find ich schicker.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ich find es sieht ganz nett aus, viel besser als das alte.
Aber irgendwer auf youtube hatte schon die Frage gestellt wie das bei einem Hadouken ist, oder bei Cammys und Fei Longs move auf dem man ne halbe drehung macht, geht das Digikreuz dann wieder rein?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Sieht klasse aus. Das die Buttons nichmehr Farbig sind find ich aber auch schade...das hatte was :D
Egal wozu gibbet Wasserfeste Folienstifte :twisted:

Der einzigste Kritikpunkt,das Digikreuz, wurde ENDLICH verbessert. Danke !!!
Der Controller war vorher schon der beste aller Zeiten aber jetz isser...........immernoch der beste aller Zeiten nur halt NOCH besser^^