Gran Turismo 5: Optionale Installation möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

thunderofhate hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben::?: :?: :?:

Ha? Wer sich heutzutage über Spielinstallation im anfänglichen zweistelligen Bereich verwundert gibt, muss um die Jahrtausendwende ins Koma gefallen und vor kurzem erst aufgewacht sein.
Nur zu deiner INFO: Es geht hier um PS3 Spiele. Playstation Spiele hatten im Jahre 2000 eine Kapazität von 700mb...
Na und? Wir haben 2010. Heute haben wir Internet, BluRay, 2.5" Festplatten mit Kapazitäten von bis zu 500 GB für 60-80 €. Wo ist das Problem?

Jaentschuldige, aber bei mir erweckt es den Eindruck, als ob man die sprunghafte Entwicklung der Speichermedien verschlafen hätte, dass wo Sony vor knapp einem Jahr die SlimVersion mit einer 120GB, bzw. kurz darauf 250GB HD auf den Markt gebracht hat.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

sind verkraftbar, halte meine Festplatte sowieso immer sehr sauber, sprich Installationen alter spiele werden rel. zügig gelöscht ;-)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

GT5 Prologue hat ja auch ca. 6 GB, also kein Problem. Außerdem habe ich ohnehin nur Rennspiele auf der PS 3. Ab November werde ich monatelang mit GT5 beschäftigt sein und für andere Spiele sowieso keine Zeit mehr haben.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Dunkeliz hat geschrieben:
thunderofhate hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben::?: :?: :?:

Ha? Wer sich heutzutage über Spielinstallation im anfänglichen zweistelligen Bereich verwundert gibt, muss um die Jahrtausendwende ins Koma gefallen und vor kurzem erst aufgewacht sein.
Nur zu deiner INFO: Es geht hier um PS3 Spiele. Playstation Spiele hatten im Jahre 2000 eine Kapazität von 700mb...
Na und? Wir haben 2010. Heute haben wir Internet, BluRay, 2.5" Festplatten mit Kapazitäten von bis zu 500 GB für 60-80 €. Wo ist das Problem?

Jaentschuldige, aber bei mir erweckt es den Eindruck, als ob man die sprunghafte Entwicklung der Speichermedien verschlafen hätte, dass wo Sony vor knapp einem Jahr die SlimVersion mit einer 120GB, bzw. kurz darauf 250GB HD auf den Markt gebracht hat.
Bei mir erweckst du den Eindruck, als ob du verschlafen hättest, dass es auch Benutzer mit älteren Modellen gibt, die noch nicht gegen ein neues mit größerer HDD eingetauscht haben. Solls ja geben.

GT verwendet 10GB. Wofür werden eigentlich die 40GB auf meiner 250GB Platte reserviert, die ich nicht einsehen kann? Ich hab nur etwas mehr als 200GB zu meiner Verfügung, weshalb?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

GoreFutzy hat geschrieben: Wofür werden eigentlich die 40GB auf meiner 250GB Platte reserviert, die ich nicht einsehen kann? Ich hab nur etwas mehr als 200GB zu meiner Verfügung, weshalb?
der Verwaltungsanteil bei jeder Festplattengröße beträgt 12% bei der ps3, liegt eben am Betriebssystem, da scheinen im hintergrund irgendwelche backups etc. für die systemwiederherstellung zu liegen.

edit:

hier noch ein nützlicher link zu allen kompatiblen festplatten
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 31.08.2010 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Ach menno und ich hab gehoft das es wie ein Running gang wird wie bei DNF

Naja ich werds mir mal anschaun so lang es nicht so schlecht ist wie Prologe...;)

achja Xbox rulez pwn nichts installieren PS3 N00bs xD (nich ernst gemeint hab ja selbe ne PS3...)
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

GoreFutzy hat geschrieben:
GT verwendet 10GB. Wofür werden eigentlich die 40GB auf meiner 250GB Platte reserviert, die ich nicht einsehen kann? Ich hab nur etwas mehr als 200GB zu meiner Verfügung, weshalb?
Grob geschätzt fallen schonmal 18GB auf das hintertriebene Marketing der Festplattenfirmen (1024B=1KB, nicht wie im Zauberland der Hersteller 1000B=1KB). Dann noch Systemdateien (Cache, Speicherdaten...) ist man schon bei gut 30GB...

So hätte man bei einer 500GB Platte wahrscheinlich weit über 40GB Verlust... ;)

@Topic: Und wenn GT5 dadurch Butterweich und toll läuft, dann darf es so sein! :D Zumal Festplatten nun wirklich nichts mehr kosten...
grizzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grizzer »

Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:bis spätestens 17uhr ist hier der erste "muss man in forza nicht" post hier drin
so jetzt fast 2 tage später kommt der post denn du erwartet hast. in forza muss ich nix auf der festplatte installieren. ;)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

schwarzkopf hat geschrieben: [...]
Grob geschätzt fallen schonmal 18GB auf das hintertriebene Marketing der Festplattenfirmen (1024B=1KB, nicht wie im Zauberland der Hersteller 1000B=1KB)
[...]
Die Festplattenfirmen haben Recht. 1000 Byte sind ein Kilobyte. Kilo steht für tausend. Auch in der Computerwelt. Nun ist aber jedem klar, dass Computer mit 2er Potenzen rechnen, also brauchte es neue Begriffe, die dummerweise keiner verwendet. 1024 Byte entsprechen einem Kibibyte (KiB). Festplatten werden aber nun mal nicht auf Basis von 2er Potenzen hergestellt. Eine 500GB Festplatte bietet dir exakt 500GB Speicher. Das sind etwa 460GiB.