PS3-Produktion soll angelaufen sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ClarkKent hat geschrieben:Nintendo hat ja auch keine Creme della Creme Hardware verbaut.
Was kostet ein normales PC DVD-Laufwerk so um die 15-20 Euro.
Ein Blu- Ray Laufwerk kostet halt. 8O
Ähm, das Wii Laufwerk kann aber auch nicht mit einem PC DVD-Laufwerk verglichen werden, da es ein Slotin Laufwerk ist das DVD und die kleinen GC Medien lesen kann und für ein Slotin ist das eine ziemliche Leistung, da bisherige Slotin Laufwerke grosse Probleme mit kleineren Medien hatten und nur wirklich mit normal grossen CD/DVD Medien liefen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

So wie es aussieht ist doch das PS3 Laufwerk auch Slot-In. Ob es kleine Medien einlesen kann weis ich leider nicht.
Und für den PC gab es auch Slot-In Laufwerk. Pioneer hatte da einige Laufwerke im Angebot.

MfG
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Ich finds gut gibts ein Slot-in Laufwerk. Das Laufwerk der PS2 war ja irre Wartungsintensiv und einen grosse Problemquelle. Deshalb hab auch die PStwo gekauft mit dem Top-Loader Laufwerk.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Hmmmm. Das die XBOX nicht mehr produziert wird, war richtig. Ich meine die XBOX hat nicht viel Geld eingebracht und warum soll man, wenn die XBOX360 keinen großartigen Gewinn einbringt, 2 Sachen produzieren, die nicht so ganz den erhofften Erfolg einbringen.
Tja bei der PSX war das ja anderster. Oder nicht?
Egal, viel zu heiß zum denken. Also nicht übel nehmen, wenn was nicht richtig sein sollte.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Skeletton_Knight hat geschrieben:Ich finds gut gibts ein Slot-in Laufwerk. Das Laufwerk der PS2 war ja irre Wartungsintensiv und einen grosse Problemquelle.
Also ich fand das Laufwerk der PS2 fantastisch, da es wie ein PC-Laufwerk funktionierte. Mah hat einen Knopf gedrückt und es hat sich selbständig nach ausen geschoben und sich auf knopfdruck wieder geschlossen. Es hat bei mir noch nie versagt, geht immer noch wie am ersten Tag.

Kann mir bitte jemand erklären wie ein Slot-In-Laufwerk funktioniert. Heißt das etwa ich muss die Blue Ray oder die Disc vom Wii selbst reinschieben oder was ist unter "Slot-In" zu verstehen?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Slot In:

Es kommt keine CD-Lade mehr raus. Du hast einen Schlitz (Slot) und steckst es rein. Du hast einen Knopf, drückst drauf, und CD kommt raus. Ist so wie zB beim iMac.

Der Nachteil... man kann halt keine Mini-DVDs oder mine CDs einlegen, was vorallem japaner nerven dürfte da die dort doch recht verbreitet sind.

Ich hab nur 5 oder so davon....
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Evin hat geschrieben: Es kommt keine CD-Lade mehr raus. Du hast einen Schlitz (Slot) und steckst es rein. Du hast einen Knopf, drückst drauf, und CD kommt raus.
Kann das nicht beim Reinstecken zu Kratzern auf den Discs führen?
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Behelith hat geschrieben: Kann das nicht beim Reinstecken zu Kratzern auf den Discs führen?
Nope, auf der Unterseite hats immer irgendein Polter oder sowas das die CD schützt.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Ich wusste auch nicht, dass dieses Laufwerk so heißt. Konnte mir aber am namen vorstellen, das nur dieses Laufwerk gemeint sein konnte. Also, wer mittlerweile ein Auto mit CD Player hat, kann eigentl nur ein solches Laufwerk haben, solange dieser nicht extern ist.
Tja, da passiert nichts. Bloss werden bei euch die CDs auch so heißt, oder liegt es daran, dass das Auto im Inneren wärmer ist?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Okay, hab grad die Lösung zu meiner Frage gelesen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Evin hat geschrieben:Slot In:

Es kommt keine CD-Lade mehr raus. Du hast einen Schlitz (Slot) und steckst es rein. Du hast einen Knopf, drückst drauf, und CD kommt raus. Ist so wie zB beim iMac.

Der Nachteil... man kann halt keine Mini-DVDs oder mine CDs einlegen, was vorallem japaner nerven dürfte da die dort doch recht verbreitet sind.

Ich hab nur 5 oder so davon....
Genau, aber eben diesen von Dir erwähnten Nachteil hat das Wii Slot In Laufwerk nicht, denn es kann auch die kleineren GameCube Medien lesen und daher eben meine Aussage das man es nicht mit bisherigen PC-Laufwerken vergleichen kann.

Wäre interessant zu wissen ob das PS3 Slot In Laufwerk kleinere Medien lesen kann. ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Wenn nirgends etwas darüber steht, dann gehts auch nicht.
Aber man wurde ja auch als überrascht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich glaub auf der offiziellen PS3 Homepage steht schon was für Formate BluRay abspielen kann, da müsste das doch dann eigentlich auch stehn, wenn das Laufwerk das könnte?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Also bei normel Laufwerken für den PC steht auch nicht dorten, dass es 8cm Disks abspielen kann, obwohl jedes Laufwerk die Prägung für 8cm Discs in der Lade hat.

Beim Wii sind die 8cm Discs nunmal Mittel zum Zweck. Wenn keine GC Spiele funktionieren würden, dann wäre der Wii ein bischen weniger attraktiv.

Aber auch wenn die PS3 keine 8cm Discs abspielen kann, was ich auch nicht erwartet habe und erwarte, dann ist das kein Beinbruch.

MfG
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Eben, denn die bisherigen Spiele waren ja nicht auf Mini Disks. Somindest hier zu lande. Wie es in Japan aussieht, keinen schimmer. Aber eigentl sollte es gehen, ich frage mich aber, wie das bei einem Slot In Laufwerk gehen sollte. Ich meine, gut die Disk wird eingezogen, aber die Mini Disc müsste ja die richtige Position haben. Ich denke kaum, dass das Lafwerk das automatisch macht.