Wo wurde nicht schon überall der Weltfrieden gerettet: Auf dem Boden, in der Luft, im Weltall, auf fremden Planeten - nur die Tiefen der Ozeane waren bislang größtenteils friedliches Gebiet, von einfachen Shootern wie Undertow und gelegentlichen Haibissen mal abgesehen. Mit Deep Black ändert sich das ganz schnell....
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Deep Black
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- DerTypaufderCouch
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Ohh
Also das ist doch mal tatsächlich das erste Spiel seit langem, das mich mal wieder aufhorchen lässt. Das könnte doch echt was werden!!!
- Jazzdude
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Re: Ohh
So wie damals DarkVoid. Deshalb bleibe ich gedeckt.SuPPenKaSSpa hat geschrieben:Also das ist doch mal tatsächlich das erste Spiel seit langem, das mich mal wieder aufhorchen lässt. Das könnte doch echt was werden!!!
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Re: Ohh
Hab mir gerade mal den Dark Void Test durchgelesen, und kann dir von daher zustimmen. Erst mal abwarten wie das fertige Spiel dann aussehen wird. Schließlich garantieren innovative Spielideen nicht gleichzeitig auch ein abwechslungsreiches, spannendes & spaßiges Gesamtspielerlebnis. Das Konzept von Deep Black (mit dem 50/50 Gameplay) klingt bisher aber durchaus interessant. Und die Schauplätze/Kämpfe unter Wasser sind mal etwas erfrischend anderes. Im MP sicherlich auch ganz spaßig, wenn man dann sprichwörtlich abtaucht.Jazzdude hat geschrieben:So wie damals DarkVoid. Deshalb bleibe ich gedeckt.SuPPenKaSSpa hat geschrieben:Also das ist doch mal tatsächlich das erste Spiel seit langem, das mich mal wieder aufhorchen lässt. Das könnte doch echt was werden!!!
Was mich dabei noch interessieren würde: Wie werden die Level im SP aufgebaut sein? Eher in der Art von CoD, also als Levelschlauch mit geskripteten Ereignissen, oder bekommt man als Spieler mehr Freiraum (Open World Feeling) zum ausprobierern alternativer Herangehensweisen? Letzteres würde ich bei so einem Spiel wohl interessanter finden.- 45 Levels in fünf Kapiteln
Etwa 50% von Deep Black spielen unter Wasser, in der anderen Hälfte begibt man sich auf die Muttererde - der Übergang zwischen beiden ist nahtlos.
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Re: Ohh
Das Spiel im Stil von Velvet Assassin wäre wirklich Interessant, kein durchgängiges Stealth Spiel sondern eine Mischung aus "Aktivem" und "Passivem" Kampf. Das wär dann mal ein Grund sich das Spiel im Hinterkopf zu behalten. Ein bloßer Shooter mit Alternativem Boden für Kämpfe fänd ich dagegen eher Langweilig obwohl das schon eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu CoD wäre.Gamer-4-Life hat geschrieben: Was mich dabei noch interessieren würde: Wie werden die Level im SP aufgebaut sein? Eher in der Art von CoD, also als Levelschlauch mit geskripteten Ereignissen, oder bekommt man als Spieler mehr Freiraum (Open World Feeling) zum ausprobierern alternativer Herangehensweisen? Letzteres würde ich bei so einem Spiel wohl interessanter finden.
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OK, 4Players ist nicht alt genug !!!
Unterwasser-Shooter gibs ja wohl schon länger.
Als erstes muss man das Spiel 'Schleichfahrt' nennen. Sehr geniale Story,
Hammer Atmospäre, gute Grafik und Sound. Sehr gutes Gameplay und das
U-Boot kaufen mit Equipment und jeder Menge unterschiedlichen Torpedos
ist unerreicht. Perfekter Schwierigkeitsgrad, der immer fair anzog.
Was waren das Unterwassergefecht gegen die Aliens zum Schluss. Einfach
Wahnsinn. Das Spiel ist übrigens von 1996.
Link:
http://www.amazon.de/Blue-Byte-Schleich ... B00004TOCA
Die beiden Nachfolger AquaNox und AquaNox 2 waren nur 'gute' Spiele.
Aber auch unter Wasser.
Link:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... uaNox.html
Link:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ation.html
PS:
Also, es gibt Top-Titel unter Wasser. Sogar mit Story 'die Welt retten'.
Als erstes muss man das Spiel 'Schleichfahrt' nennen. Sehr geniale Story,
Hammer Atmospäre, gute Grafik und Sound. Sehr gutes Gameplay und das
U-Boot kaufen mit Equipment und jeder Menge unterschiedlichen Torpedos
ist unerreicht. Perfekter Schwierigkeitsgrad, der immer fair anzog.
Was waren das Unterwassergefecht gegen die Aliens zum Schluss. Einfach
Wahnsinn. Das Spiel ist übrigens von 1996.
Link:
http://www.amazon.de/Blue-Byte-Schleich ... B00004TOCA
Die beiden Nachfolger AquaNox und AquaNox 2 waren nur 'gute' Spiele.

Aber auch unter Wasser.
Link:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... uaNox.html
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http://www.4players.de/4players.php/spi ... ation.html
PS:
Also, es gibt Top-Titel unter Wasser. Sogar mit Story 'die Welt retten'.

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@ Metal777
Die Überschrift in den First Facts ist in der Tat etwas ungünstig gewählt. Denn so könnte man z.B. auch noch die ganzen U-Boot Spiele auflisten die es gibt. Wenn man es allerdings auf den Bereich der Ego & 3rd Person Shooter bezieht, dann stimmt es denke ich wieder. Immerhin spielen die meisten Shooter die auf dem Markt kommen auf festen Boden. Weltraumshooter (in Ego oder 3rd Person Sicht wohlgemerkt) sind eigentlich immer noch sehr rar gesäht. Spontan fällt mir dazu eigentlich nur Shattered Horizon ein (was ich btw leider nicht spielen kann, da XP nicht unterstützt wird
). Ansonsten gibt es hier und da eher mal kurze Abschnitte in Schwerelosigkeit, wie z.B. in Crysis oder Dead Space (die allerdings auch gut inszeniert waren). Deep Black ist also in der Hinsicht erfrischend neu, das man halt mal in Ego & 3rd Person Sicht sowohl auf Land als auch unter Wasser herum ballern kann, und der Übergang wohl nahtlos verlaufen wird.
Die Überschrift in den First Facts ist in der Tat etwas ungünstig gewählt. Denn so könnte man z.B. auch noch die ganzen U-Boot Spiele auflisten die es gibt. Wenn man es allerdings auf den Bereich der Ego & 3rd Person Shooter bezieht, dann stimmt es denke ich wieder. Immerhin spielen die meisten Shooter die auf dem Markt kommen auf festen Boden. Weltraumshooter (in Ego oder 3rd Person Sicht wohlgemerkt) sind eigentlich immer noch sehr rar gesäht. Spontan fällt mir dazu eigentlich nur Shattered Horizon ein (was ich btw leider nicht spielen kann, da XP nicht unterstützt wird
