Final Fantasy XIV: Start des offenen Betatests

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Re: FF XIV Beta

Beitrag von nottooldforgames »

Gortheb hat geschrieben:Mich würde es interessieren wann und ob da noch ne offene PS3 Beta geben würd, würde es sehr gern mal anspielen.
dito, da es keine wirklichen Antworten gab, noch mal: wie sieht es bei der PS3 mit der open Beta aus!
Wenn jemand was weiß, wer schön wenn er dieses kund tut! :D
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Mal eine Frage: ich habe eine Email von Square-Enix bezüglich der Open Beta von FFXIV bekommen. Die Email schickt mich auf die normale FFIX-Seite, wo ich den Client runterladen kann. Angeblich habe ich nämlich ein gültigen Square-Enix Account, mit dem ich an allen Beta-Tests teilnehmen kann. Kann das so stimmen? Oder muss ich mich noch irgendwo registrieren?
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

ich komme nicht mehr weiter :/
ich hab einen square enix account. bin dann dem link von 4players gefolgt um meinen key zu kriegen aber auf der seite kann ich nur den client runterladen und ich bin mir sicher das ich auf der seite nichts überlesen hab :/

kann mir jemand helfen?
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Du hast das selbe Problem wie ich. ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Vernon hat geschrieben:"Open Beta wurde wegen kritischer Bugs verschoben."

Wie überraschend^^
Tja... was mich schon wieder aufregt ist wie man mit den CBTestern umgeht.
Das ist das erste MMO in dem ich als CBTester an meinem Account herumspielen muss um in die OBT zu kommen.
Kein scheiß: Als CBTester muss man sich trotzdem noch einen OB-Key von der Homepage holen, wenn diese irgendwann mal Online geht, und ein Service-Konto eröffnen.
Das ist nicht Benutzerfreundlich... bei neuen Spielern verstehe ich das aber bei CBTestern sollte so was einfach nicht nötig sein. Die sollten sich einfach weiter wie gewohnt einloggen können ohne durch quasi das vollständige Anmeldeprozedere für die OBT gehen zu müssen.
Das ist einfach schlecht gemacht.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Oberdepp hat geschrieben:Light, du darfst die Wörter nicht wörtlich nehmen. Open Beta war in den meisten Fällen nicht wirklich zugänglich für jeden Spieler.
Dann war es eine Closed Beta ;) Du solltest deinem Namen nicht alle ehre machen...*wink*

@Arkune

das ihr das jetzt auch neu machen müsst liegt daran das sie ihren ganzen Hauseigenen Service umgestellt haben und deshalb die Seite für mehrere Stunden seit heute Nacht nicht verfügbar war ;)

@roundhousekick

du solltest doch nochmal lesen lernen....Du hättest einen Key erst ab heute Nacht 2Uhr bekommen können (soviel zum du hast alles gelesen)

Aber durch einen kritischen Bug wurde auch DAS erst einmal verschoben....

Herr lass hirn regnen
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Light hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Light, du darfst die Wörter nicht wörtlich nehmen. Open Beta war in den meisten Fällen nicht wirklich zugänglich für jeden Spieler.
Dann war es eine Closed Beta ;) Du solltest deinem Namen nicht alle ehre machen...*wink*

@Arkune

[...]
Weiß du, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach erst gar nichts sagen. Ob Warhammer Online, ob Aion, oder auch WoW. Bei all deren "Open Betas" beschränkte sich das "Open" lediglich auf die Key-Verteilung. Waren die Keys aber weg, gab es auch keine weiteren mehr. Eine Open-Beta ist ein letzter Stresstest, nicht mehr und nicht weniger. Also halte mal den Ball flach und versuch erst gar nicht mich dämlich anzuflamen. Denn du reihst dich so nur neben den ganzen anderen Idioten ein. Dazu gratuliere ich dir auch noch.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Gut dann gratuliere ich dir zu deiner Dummheit das du dich wunderst wieso du keinen Key bekommen kannst obwohl es von Anfang an hieß das dieser Service erst ab dem 1.9 um 2Uhr verfügbar sein wird ;)

Machts au nich besser das du keine Ahnung hast *abwink* kleiner oberdepp <3
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Light hat geschrieben:Gut dann gratuliere ich dir zu deiner Dummheit das du dich wunderst wieso du keinen Key bekommen kannst obwohl es von Anfang an hieß das dieser Service erst ab dem 1.9 um 2Uhr verfügbar sein wird ;)

Machts au nich besser das du keine Ahnung hast *abwink* kleiner oberdepp <3
Ey sag mal, bist du so dumm oder tust du nur so?

Mal davon abgesehen, dass ich die News selbst lesen kann und daher weiß, dass die Keys aka. Freischaltcodes erst heute abend gibt. Mein Problem bezog sich darauf, dass ich angeblich ein Square Enix Konto habe, von dem ich nichts weiß und mir lediglich einen Client runterladen kann, ohne irgendwie Zugang zu einem Square Enix Account zu haben.

Meine Fresse, du solltest Leute nicht dumm anflamen. Ich meine, du stellst dich gerade so dumm, dass du das selbst mitbekommen müsstest.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Light hat geschrieben:das ihr das jetzt auch neu machen müsst liegt daran das sie ihren ganzen Hauseigenen Service umgestellt haben und deshalb die Seite für mehrere Stunden seit heute Nacht nicht verfügbar war ;)
Das interessiert mich nicht.
Man kann so was automatisch machen.
Das ich obwohl ich in der CBT war einen Key für die OB benötige ist einfach vollkommen überflüssig. Gab es wie gesagt noch nie bei mir in anderen CBTs.

Was mich daran so stört ist das es bezeichnet für SE ist: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

OPEN BETA heisst dass eine BETA keine NON DISCLOSURE enthält und nicht dass JEDER auf dem Planeten sofort zugang dazu erhält.

Und es war schon IMMER landläufig üblich das auch OPEN BETA
mit LIMITIERTEN Nutzerzahlen laufen kann, schon allein aus dem Grund
das zu der Betaphase evtl noch gar nicht die VOLLE Infrastruktur wie später im Release zur Verfügung steht.
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

okay hab wohl doch was überlesen.
gleich in orange steht auch das da n fehler mit dem code ist ^^
lordipaul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordipaul »

nur mal am rande erwähnt eine open beta muß nicht zwangsläufig offen für alle sein. man sollte die begriffe nicht immer wörtlich übersetzten.
Yoda_FDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoda_FDS »

6zentertainment hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:@ Light

/sign

hab mir auch schon gedacht ob manche hinterm mond leben. Open Beta würd nicht so heißen wenn nicht ABSOLUT JEDER der will, FFXIV antesten könnte.
gab mal ne "open beta" mit begrenzten user zahlen :D wenn open beta keys weg dann gab seben keien mehr
Das ist richtig! Cryptic/Atari haben es so bei Open Beta von Star Trek Online gemacht.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Arkune hat geschrieben:Wer Probleme mit dem Laden hat man kann auch einen anderen Bit Torrent-Client verwenden.
Das Torrent liegt unter

Win 7:

Eigene Dokumente > My Games > FINAL FANTASY YIV BETA Version > downloads > ffxiv-beta > d96437e6 > Metainfo

Die geladene Patch-Datei dann einfach in den Ordner „patch“ eine Verzeichnis darunter kopieren.
Der Updater überprüft die Datei nach einem Neustart von selbst und installiert es dann.

uTorrent ist z.B. wesentlich schneller als der SE-Updater.

P.S.: Kann sein das ihr am Ende noch 1% oder so mit dem SE-Update laden müsst... ist halt einfach Mist das Ding.
Fehler: requested download is not authorized for use with this tracker