Spieler-Studie: Teilnehmer gesucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spieler-Studie: Teilnehmer gesucht
Da Spieler zumindest in gewissen Sendungen und Zeitschriften häufig noch in eine Schublade gesteckt werden, will sich Beate Braun von der Johannes Gutenberg-Universität im Rahmen ihrer Diplomarbeit damit auseinandersetzen, wie das Persönlichkeitsspektrum unter Spielern überhaupt aussieht - und ob es denn da überhaupt Unterschiede zu Nicht-Spielern gibt.
Wer mitmachen will und mindestens 16 ...</BR>
Hier geht es zur News Spieler-Studie: Teilnehmer gesucht
Wer mitmachen will und mindestens 16 ...</BR>
Hier geht es zur News Spieler-Studie: Teilnehmer gesucht
- Joe-Z
- Persönliche Nachricht:
okay, hab's gemacht. fand's teilweise aber schon bissl komisch weil die fragestellungen immer so in die richtung "wie einsam fühlst du dich" gingen anstatt neutral zu bleiben.
hab mal zwei highlights rauskopiert ^^:
hab mal zwei highlights rauskopiert ^^:
Wie viele Einheiten alkoholischer Getränke trinkst du durchschnittlich pro Woche?
(bei der zweiten frage sollten man glaub ich die intensität wie man das empfindet bewerten xD)Andere Menschen sind nichts wert.
-
ToxicJesus
- Persönliche Nachricht:
- Blind Talamasca
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Also, ich hab das Teil angefangen, nachdme ich nach gefühlten 15 Minuten ca. 30 % hinter mir hatte, und alle Fragen eigentlich gleich waren nur anders formuliert, hab ich das Browserfenster geschlossen.
Irgendwie kamen mir wie schon gesagt alle Fragen gleich vor, bzw. als wöllte der Macher der Umfrage die Fragen solange umformulieren bis man irgendwann mal was schlechtes anklicken muss!
Im Nachhinein denk ich mir: Von solchen Studien kommen meistens die Ideen "Alle Spieler besonders die die Egoshooter spielen, sind Emotional verkorkst blabla"
Danke, dass unterstütz ich nicht!
Irgendwie kamen mir wie schon gesagt alle Fragen gleich vor, bzw. als wöllte der Macher der Umfrage die Fragen solange umformulieren bis man irgendwann mal was schlechtes anklicken muss!
Im Nachhinein denk ich mir: Von solchen Studien kommen meistens die Ideen "Alle Spieler besonders die die Egoshooter spielen, sind Emotional verkorkst blabla"
Danke, dass unterstütz ich nicht!
-
der_jemand
- Persönliche Nachricht:
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Black_Hand hat geschrieben: Man muss nur mal den Fernseher anschalten um zu sehen wie schwer es Menschen fällt sich selbst richtig einzuschätzen.
n1
@fragebogen: fands insgesamt eigentlich ganz gut, aber diese fragen mit den freunden und bekannten waren schon etwas seltsam. als würd ich jetzt noch wissen mit wievielen online bekanntschaften ich mich schon irl getroffen habe...
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
-
Arphis
- Persönliche Nachricht:
Psychologie vom feinsten. Die Wiederholung und das Indirekte sollen verhindern, dass die Befragten den Test sofort durchschauen und das Ergebnis direkt beeinflussen, man soll ja ihre Antworten später möglichst unabhängig interpretieren.
Bei 42% hab ich auf die Frage "Haben sie eine oder mehrere Feuerwaffen?" gewartet :: )
Bei 42% hab ich auf die Frage "Haben sie eine oder mehrere Feuerwaffen?" gewartet :: )