C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ajo. Westermann hatte ich schon ganz vergessen.
laut transfermarkt sehen Schalkes transfers wie folgt aus:
+7,5 mio für westermann
+9mio für rafinha
+0,6 mio für kleinere transfers
-1,3 mio uchida
-2,5 mio papadopulus
-3mio deac
-0,4 mio sarpei
- 2,4 mio escudero
-14mio huntelaar (wobei diese summe noch nich offiziell bestätigt ist)
damit sind wir so bei -6,5 mio. Ist jetzt nicht unbedingt die Summe durch die sich der Verein ernsthaft in gefahr bringt sodass die lichter ausgehen würde. Zumal Spieler ja auch einen Wiederverkaufswert haben. Wenn das Internationale Geschäft verpasst wird müssten sie halt Spieler wie Neuer, Höwedes und co verkaufen, aber die Lichter würden noch lange nich ausgehen.
Allerdings halte ich 14 Mio für Huntelaar für unglaublich hoch.
btw...kann es eigentlich sein, dass Van der Vaart wirklich bei jedem BuLi Verein im Gespräch war in dieser Transferperiode? Bin mal gespannt ob da heute noch was kommt^^
Wobei man sagen muss:
Schalke ist direkt für die Cl qualifiziert.
Das sind min 15 Millionen Euro zusätzlich.
Dazu kommt auch ( da nenn ich keine konkrte Zahlen ) das ein Raul Shirt sich wie blöd verkauft oder nicht? ^^
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ajo. Westermann hatte ich schon ganz vergessen.
laut transfermarkt sehen Schalkes transfers wie folgt aus:
+7,5 mio für westermann
+9mio für rafinha
+0,6 mio für kleinere transfers
-1,3 mio uchida
-2,5 mio papadopulus
-3mio deac
-0,4 mio sarpei
- 2,4 mio escudero
-14mio huntelaar (wobei diese summe noch nich offiziell bestätigt ist)
damit sind wir so bei -6,5 mio. Ist jetzt nicht unbedingt die Summe durch die sich der Verein ernsthaft in gefahr bringt sodass die lichter ausgehen würde. Zumal Spieler ja auch einen Wiederverkaufswert haben. Wenn das Internationale Geschäft verpasst wird müssten sie halt Spieler wie Neuer, Höwedes und co verkaufen, aber die Lichter würden noch lange nich ausgehen.
btw...kann es eigentlich sein, dass Van der Vaart wirklich bei jedem BuLi Verein im Gespräch war in dieser Transferperiode? Bin mal gespannt ob da heute noch was kommt^^
Wobei man sagen muss:
Schalke ist direkt für die Cl qualifiziert.
Das sind min 15 Millionen Euro zusätzlich.
Dazu kommt auch ( da nenn ich keine konkrte Zahlen ) das ein Raul Shirt sich wie blöd verkauft oder nicht? ^^
+ 13mio jurado und 2 mio für den komischen franzosen und die sache sieht schon dramatischer aus :wink:
die gehaltskosten dürften sich auch nicht groß verringert haben. Magath is wohl zum erfolg verdammt.....
Den Rafinha Wechsel halte ich nach wie vor für sinnvoll. Der hat viel Geld eingebracht. Klar, er ist ein guter Spieler, aber eben nicht wirklich pflegeleicht, und für das Geld findet man locker einen billigeren Ersatz. Ob der Westermann-Tausch mit Metzelder sinnvoll war, wird sich herausstellen. Er hat zwar auch Geld gebracht, aber Metzelder spielt bislang eigentlich nur Mist. Nur eins verstehe ich überhaupt nicht: Warum hat man nicht versucht Kuranyi zu halten? Ein Huntelaar mit 14 Mio Ablöse + Gehalt ist das bestimmt nicht billiger...
Also bei Schalke isses ok wenn die n Spieler für 14mio bzw. 12mio holen obwohl sie das Geld nicht haben und es sonst von einem russischen Erdgas Unternemen bekommen. Darum liebe ich 4P so.
Silver hat geschrieben:Also bei Schalke isses ok wenn die n Spieler für 14mio bzw. 12mio holen obwohl sie das Geld nicht haben und es sonst von einem russischen Erdgas Unternemen bekommen. Darum liebe ich 4P so.
naja. bei Schalke muss man aber schon sagen, dass der Verein an sich einen Gegenwert hat. Das hat Wolfsburg eigentlich nicht. Die Infrastruktur ist doch eine völlig andere. Woher das Schalkegeld kommt weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass Gazprom gesagt hat: Jo hier habt ihr 35 Mio für neue Spieler, wie es bei WOB und VW der Fall ist.
Edit:
Und, dass die Transfers okay sind hat hier niemand gesagt.
...Und Schalke wird früher oder später noch an seinen Schulden zu knabbern haben; das war ja bei Dortmund vor ein paar Jahren auch nicht anders. Da hat sich der DFB aber nochmal erbarmt und in der liga gelassen. Ähnlich wird es mit Schalke, denke ich, auch laufen. Die beiden Vereine sind viel zu wichtig für die Liga/Fans, als dass der DFB sie einfach raußschmeißen würde.
Silver hat geschrieben:Also bei Schalke isses ok wenn die n Spieler für 14mio bzw. 12mio holen obwohl sie das Geld nicht haben und es sonst von einem russischen Erdgas Unternemen bekommen. Darum liebe ich 4P so.
Der Unterschied ist, dass es bei schalke Konsequenzen haben wird, wenn sie damit keinen Erfolg haben, sprich sie werden Spieler verkaufen müssen falls die Saison so weiter geht. (siehe Dortmund vor ein paar Jahren)
In Wolfsburg ist derartiges zunächst nicht zu befürchten, da man eben fernab der wirtschaftlichen Realität arbeiten kann.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Ja, seh ich auch so. 27 Jahre alt und in der letzen Saison in der Serie A bei 25 Spielen auf 7 Tore gekommen
Bei Ajax war er stark. Da hat er über 30 Tore geschossen. Als er bei uns (Real Madrid) war, hat er auf eher mäßigem Niveau gespielt. Bei Milan war er dann ganz schwach.
Ihm fehlts aktuell an Spielpraxis. Außerdem ist er ein sehr monotoner Spieler, der hauptsächlich vorne steht, nicht viel läuft und wartet bis ihm der Ball auf den Fuß fällt.
Allerdings ist er ein großer und schlacksiger Spieler. Das könnte ihm helfen gegen die großen Verteidiger in der deutschen BuLi.
Schalke wird er auch nicht retten können. Die haben einfach zu viele Leistungsträger abgegeben und zu wenig Spieler geholt. Raúl ist zwar mein ewiges Idol und mein Held. Aber sein wir uns ehrlich. Er ist kein Spieler, der noch 2 Jahre auf dem Niveau spielt, auf dem er mal war. Für ihn ist Schalke eine Möglichkeit, die Karriere nett und gut bezahlt ausklingen zu lassen.
Nerf hat geschrieben:Schalke investiert und investiert, wird sich aber nicht für die Champions League qualifzieren und über kurz oder lang die Rechnung tragen müssen.
Und Düsseldorf gehört eindeutig wieder ein paar Klassen tiefer.
Jo. Denke auch, dass es bei S04 diese Saison nich für die CL qualifikation reicht. Aber vielleicht schafft es Schalke ja in der relativ schwachen CL Gruppe in der sie sind tatsächlich in die nächste Runde. Das würde dem Geldbeutel sicherlich auch nicht schaden ^^ Und Euroleaguequali ist in der BuLi durchaus drin.
Und Ddorf gehört auf jeden Fall in die BuLi^^
wobei ich schon dafür wäre die Liga auf 22 aufzustocken...dann müsste man diesen Satz viel seltener benutzen!
@Hannibal
30 Tore in der Holländischen Liga sind nicht so viel wie es sich anhört. In der unteren Tabellenhälfte haben die unglaublich schwache teams und die Spiele zwischen den 3-4 Topclubs und denen enden häufig mit 3-5 Toren unterschied.
Das ist mir schon klar, das die niederländische Liga nicht mit der Liga BBVA oder der Premier League mithalten kann.
Huntelaar kann man genauso gut mit unserem "Überstürmer" Mark Janko vergleichen. Der hat 36 Tore in Österreich geschossen und war der Superstar blablabla. Jetzt ist er bei Twente und trifft auch oft.
Was ich damit sagen will: Mark Janko ist ein genauso statischer und undynamischer Spieler wie Huntelaar, trifft aber trotzdem sehr oft.
Das würde in England, Spanien oder Frankreich anders aussehen.
Was man jetzt auch sagen muss: Bis auf Bayern hat Deutschland auch keine Mannschaften die international konkurrenzfähig sind.
Der Huntelaar kann schon was, vorallem wenn Er Spieler wie Farfan und Raul um sich hat (Am besten wäre natürlich ein Misimovic gewesen, aber schaun wir mal wie sich Jurado macht), aber besser als einen Kuranyi schätze ich ihn ganz bestimmt nicht ein. Daher wundert man sich schon etwas über den Sinn dieses "Tausches", bei dem Schalke ordentlich draufzahlen muss.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 31.08.2010 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
-Hannibal- hat geschrieben:
Was man jetzt auch sagen muss: Bis auf Bayern hat Deutschland auch keine Mannschaften die international konkurrenzfähig sind.
Wieso "muss" man das sagen?
Wenn ich mir anschaue, was Bremen und Hamburg zuletzt in der EL (ja, auch das ist international) erreicht haben kann man kaum von magelnder Konkurrenzfähigkeit reden.
Klar, es reicht nicht gerade für die vorderen Plätze in der CL...aber das war bei Bayern mit Ausnahme der letzten Saison die letzten Jahre auch nicht anders.