Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wo ihr gerade mal wieder bei mangas seit (müsste echt mal nen Bild von unseren "regal" machen, nicht besonders viele, aber doch beeindruckend, wenn man davor steht :D) ...
Amazon scheint langsam die Ideen auszugehen, was sie mir noch empfehlen können ... lehen ich Endlos-Shounen doch konsequent ab .... dabei enstehen aber interessante "Nischen"-Vorschläge :D

Bild

Hentai? .. näääh ..
Ecchi? ... jein .. aber irgendwie auch wieder nicht Oo ...
Comedy ... schon ... aber auf ner merkwürdigen art ...

hab bisher nur ein zwei kurze Scanlations zu diesen Manga gesehen, und bin schon fast geschockt, dass er seinen Weg nach Deutschland gefunden hat.... nun ist nur noch die Frage: Bestellen oder nicht?! ....

(wenn meinen Freundin Shoujo haben darf, dann darf ich auch das! ... :D)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Levi... hat geschrieben:(wenn meinen Freundin Shoujo haben darf, dann darf ich auch das! ... :D)
Hm Shoujo also quasi als Frauen-Gegenstück zu Ecchi? So hab ich das noch nie gesehen xD

Wo wir grad bei Mangas sind: Hab mir vorgestern Haruhi Bd. 6 durchgelesen und irgendwie kommt es mir so vor, als hätten die Zeichnungen in diesem Band gewaltig an Qualität verloren. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich abbrechen soll, falls die nächste Ausgabe wieder so schlimm ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

$tranger hat geschrieben:
Levi... hat geschrieben:(wenn meinen Freundin Shoujo haben darf, dann darf ich auch das! ... :D)
Hm Shoujo also quasi als Frauen-Gegenstück zu Ecchi? So hab ich das noch nie gesehen xD
ich hoffe mal die Argumentation taugt :D ...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gibt ja Schlimmeres. Zeig ihr eine Ausgabe von KissXSis und sag ihr sie kann froh sein, dass du das nicht liest xD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hihi ... ironischerweise bin ich überhaupt nicht der Ecchi/Hentai mensch XD ...

bestellt ist es .... kommentar meiner Freundin:
<Sie> für mich oder für dich?
<Ich> hmz .... beide? XD
<Sie> von was träumst du nachts? xD
[...]
<Sie> also das bondage ding is comedy? oO
<Ich> mehr oder weniger
<Sie> schade qq
<Ich> nen bisschen romance auch ... würde ich schätzen
<Ich> guck einfach rein ^^
<Sie> hab auf harten stoff gehofft xD
<Ich> XDDD
<Sie> ps ich mein das ernst xD
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Hab mal was interessantes entdeckt:
Spoiler
Show
Hyroi wird im Anime Folge 285 tödlich verletzt von Gin, Im Manga wurde sie in Zwei hälften geschnitten, also so ab Bauch dann geteilt. Im Anime wird sie nur böse erwischt und hat ne Wunde am Bauch. Sonst alles in Ordnung.
Naja, hab auch Lucky Star angefangen, eig. ganz lustig aber kommt noch ne tiefere handlung in der Serie ? :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

The Scythe hat geschrieben:Hab mal was interessantes entdeckt:
Spoiler
Show
Hyroi wird im Anime Folge 285 tödlich verletzt von Gin, Im Manga wurde sie in Zwei hälften geschnitten, also so ab Bauch dann geteilt. Im Anime wird sie nur böse erwischt und hat ne Wunde am Bauch. Sonst alles in Ordnung.
Wie was wo woher wovon wie warum?

The Scythe hat geschrieben:Naja, hab auch Lucky Star angefangen, eig. ganz lustig aber kommt noch ne tiefere handlung in der Serie ? :D
Nein :P
Die Serie ist pure kurzweilige Comedy, auf Animefans mit mehr oder weniger viel Hintergrundwissen zugeschneidert.
Außerdem kommt's ursprünglich aus nem 4-Panel-Manga, und dafür ist eine 'dermaßen' zusammenhängende Story schon ein kleines Wunder :P
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

ogami hat geschrieben:Da ist mir der Besitz der deutschen Sailor Moon Mangas unangemehmer ^^.
Uhhhhhhhhh :lol:

P.S.: Das hab ich nicht aber Magic Knight Rayearth 8O :roll:
Gilt ich war jung und brauchte Mangas als ausrede?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ach ja Sailor Moon :P
Ich kann mich noch erinnern dass das früher immer nach der Schule lief (ansonsten nur Talkshows).
War quasi die erste Animeserie, die ich fast durchgehend und komplett angeschaut habe xD

Tuxedo Mask! Kyaaaa!!! :lol:
quoht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quoht »

$tranger hat geschrieben:
The Scythe hat geschrieben:Naja, hab auch Lucky Star angefangen, eig. ganz lustig aber kommt noch ne tiefere handlung in der Serie ? :D
Nein :P
Die Serie ist pure kurzweilige Comedy, auf Animefans mit mehr oder weniger viel Hintergrundwissen zugeschneidert.
Außerdem kommt's ursprünglich aus nem 4-Panel-Manga, und dafür ist eine 'dermaßen' zusammenhängende Story schon ein kleines Wunder :P
Hm, Lucky Star.... Ein Freund von mir ist großer fan, ich bin noch nicht dazugekommen (wie bei so vielem). Vergleichbar mit Azumanga Daioh, auch wenn bei Lucy Star der fokus wohl wirklich mehr auf Anime(/Videospiel)-Referenzen liegt (bzw. es kein Zufall ist, dass Konatas Sprecherin auch Haruhis ist^^)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Arkune hat geschrieben:
ogami hat geschrieben:Da ist mir der Besitz der deutschen Sailor Moon Mangas unangemehmer ^^.
Uhhhhhhhhh :lol:

P.S.: Das hab ich nicht aber Magic Knight Rayearth 8O :roll:
Gilt ich war jung und brauchte Mangas als ausrede?
*gg* lasse ich gelten, wenn es wie bei mir die 6 Band Variante ist, und nicht dieser neumodische 2 Band Zusammenfassungsmist ;)
Obwohl ich zu meiner Verteidigung anbringen kann, dass ich zum Zeitpunkt des Kaufes mit dem Gedanken spielte mir Working Desings Magic Knight Rayearth für Segas Saturn zu holen. Ich wollte halt nur wissen worums geht ... glaubt mir eh keiner ... ^^

Was mit Sailor Moon viel schlimmer war, ich hab nichtmal alle .. irgendwann wars mir zu peinlich, also hab ich glaube nur 12 Bände ... also nicht mal manns genug gewesen um das durchzuziehen (alle 18 Bände) ... *grummel.

@ $tranger

du Küken, Sailor Moon nach der Schule ... *gg* ... unsereins hat noch die Erstausstrahlung auf ZDF jeden Samstag um 09:00 geguckt ;p
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:@ $tranger

du Küken, Sailor Moon nach der Schule ... *gg* ... unsereins hat noch die Erstausstrahlung auf ZDF jeden Samstag um 09:00 geguckt ;p
Die ist ja völlig an mir vorbeigegangen, ansonsten hätte ich mir das wahrscheinlich auch angeschaut. Samstags war bei mir immer RTL angesagt mit Turtles, Captain Planet, etc. und danach mit pünktlichem Wegschalten vom beginnenden TELE-Shop xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hach .. das waren Zeiten .. später lief auf RTL dann X Men, und dieses Spidy Crossover Spiderman und seine Freunde ... ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Joa sind die 6 Bände.
Am besten ist das Ende mit dem „Gib du dem neuen Land einen Namen“ und ich dachte nur „Abfuck“ :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* joa, was glaubst du warum ich ein Déjà-vu hatte beim Ende von Tales of Symphonia ^^
Obwohl ihr Spruch vorher viel eher die Stimmung killte ... "ich liebe euch alle" ... yay

... hm ... Tele5 .. Miyuki, Die Königin der tausend Jahre ... wenn wir schon bei Jugendsünden sind ^^