Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

ShinmenTakezo hat geschrieben:die 10 gb installation is zwar viel aber optional ich denk aber auch dass gt5 die bd fast komplett ausfuellt wird ja das rennspiel mit dem groessten umfang von dem her ;]

das geschwindikkeitsgefuehl sieht gut aus kommt auch immer auf die strecke an und ob am rand was schnell vorbei zieht

bin erst letztens wieder auf der autobahn n laengeres stueck gefahren spater dann als beifahrer und obwohl wir zeitweise auch mal 160 kmh gefahren sind war das kein geschwindikeits gefuehl wie bei burnout ganz zu schweigen wenn man die ausfahrt mit 60 kmh rausfaehrt da meint man koennte neben dem auto herlaufen und gt soll ja ne sim sein also burnout oder motorstorm feeling gibts im rl nicht

jedenfalls auf den meisten strecken

gruss
das Geschwindigkeitsgefühl von GT5 ist schon sehr realitätsnah, wenn ich mit meinem Motorrad auf dem Hockenheimring fahre kommt mir das auch nicht vor wie 280km/h weil alles außen herum so weit weg ist. Fahr ich allerdings mit 200 über ne Landstraße oder sogar durch nen Wald kommt mir das viel viel viiiiel schneller vor =)

Achja was mir noch aufgefallen ist.... kann es sein das die Qualität des Rückspiegels sich immens verbessert hat?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Den Wald möcht ich sehen wo du mit 200 durchbretterst....:D
Aber das Video ist echt traumhaft...ich bin ja nicht so ein Autofanat und warte auch nicht so sehnsüchtig auf das Spiel wie ihr...
Aber ich freu mich dennoch megamäßig.
Schon ewig kein GT mehr gespielt...ich glaub das letzte war GT 2 oder so :D
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

DextersKomplize hat geschrieben:Den Wald möcht ich sehen wo du mit 200 durchbretterst....:D
Aber das Video ist echt traumhaft...ich bin ja nicht so ein Autofanat und warte auch nicht so sehnsüchtig auf das Spiel wie ihr...
Aber ich freu mich dennoch megamäßig.
Schon ewig kein GT mehr gespielt...ich glaub das letzte war GT 2 oder so :D
Naja wenn man in 8sek von 0-200 ist muss man bei Landstraßentempo und ner kurzen Geraden nur am Gas zupfen, einmal schalten und man ist auf knapp 200. :wink: Video hab ich von so ner Fahrt leider nicht :roll: . Würd ich auch nicht weiterempfehlen, man sollte dann doch eher die Rennstrecke aufsuchen als es zum Dauerzustand werden zu lassen :idea:

so wirklich stolz drauf sien kann man irgendwie nicht ^^ aber war ne geile Zeit auf der Landstraße
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 »

Mhh ja...man wundert sich schon, wie schnell man auf Topspeed ist, wenn man nicht drauf achtet. Mal eben auf Autobahn, Fuß auf's Gas und dann ein kurzer Blick auf'm Tacho...ups...220...230...240.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich fahre (momentan) scheinbar definitiv das falsche Auto ;) ....
Zuletzt geändert von Levi  am 31.08.2010 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Darf ich mal Fragen was das für ein Auto ist?
0-200 in 8 Sekunden... das ist weit über einem Sportwagen. So was geht nur wenn man 0-100 in sehr deutlich unter 4 Sekunden schafft (so um die 2,5 bis 3 vielleicht?).
Ein GT2 oder Z06 schafft die 200 erst nach etwa 12 Sekunden und die haben etwas über 500PS.

1.Weineck Cobra 780cui 4.9 s
2. Maserati MC 12 corsa 6.4 s
3. Bugatti EB 16.4 Veyron 7.3 s
4. Dauer Porsche 962 LeMans 7.3 s
5. Bugatti Veyron Pur Sang 7.3 s
6. Bugatti Veyron Fbg par HermĆØs 7.3 s
7. Bugatti Veyron Sang Noir 7.3 s
8. Bugatti Veyron Grand Sport 7.3 s
9. Lotec Sirius 7.8 s
10. Lotec C1000 8.08 s

Auszug aus einer Liste der schnellsten Autos von 0-200km/h die ich gefunden habe... ich glaub irgendwie nicht das du einen davon hast.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Arkune hat geschrieben:....
genau das wollte ich mit meinen Kommentar ankreiden ;) ...

(PS: ich freu mich trotzdem schon auf meinen RX-8 im Spiel ......
Spoiler
Show
und real \o/
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Aha ein zukünftiger Fahrer eines Öl direkt Verbrenners :ugly:
Wenn ich nicht um die 50k Kilometer im Jahr fahren würde hätte ich mir wohl was sportlicheres gegönnt als mein aktuelles 120d Coupe (gut eingefahrener Porsche Boxster oder 911 vielleicht?) Aber so ist es halt ein Kompromiss... zumindest kann ich mich mit 5,2 Liter Diesel auf 100km brüsten! Das schaff die 0-200 in 8 Sekunden Straßenrakete von HPM niemals. 8)
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Arkune hat geschrieben:Darf ich mal Fragen was das für ein Auto ist?
Schau mal auf seinen Avatar. Ich nehme an, er redet nicht von einem Auto, sondern von einem Motorrad. Und da sind 8 sec. auf 200 meines Wissens durchaus machbar.

€: Gibt's eigentlich neue Infos zum Headtracking-Feature? Im Internet finde ich nur veraltetes Zeug.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Arkune hat geschrieben:Aha ein zukünftiger Fahrer eines Öl direkt Verbrenners :ugly:
hihi ... jemand der sich auskennt X) ... soll sich aber soweit wie ich inzwische höre bei aktuellen Modellen stark in grenzen halten ... einzig der etwas höhere Spritverbrauch (im Verhältnis zu Ottos) ist mir nen winziger dorn im Auge .... oder besser meiner Freundin ihr auge X)

sie tendiert eher Richtung A4 Allroud Quadro ... wäre wahrscheinlich auch die sinnigere Wahl (vor allem wenn man ihre Heimatort bedenkt :oops:) ... muss man dann wohl abwarten wies bis dahin (ca 2 Jahre) mit der Arbeitssituation aussieht ... fürs tägliche zur Arbeit juckeln wäre der RX-8 definitiv nichts ... für meine eher selteneren aber dafür längeren Autobahn Touren wäre er jedoch genial :D .... ....

@Topic: Headtracking?! .... war da was geplant? ... wäre zumindest irgendwie cool :D
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Levi... hat geschrieben:@Topic: Headtracking?! .... war da was geplant? ... wäre zumindest irgendwie cool :D
Ja war es. Bei 0:37 kann man es ganz kurz sehen. Funktioniert angeblich nur in der Cockpitperspektive.
http://www.youtube.com/watch?v=l9NQXKv3rIo
Wie gesagt, ich finde aber keine aktuellen Infos dazu.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hurgan hat geschrieben:
Schau mal auf seinen Avatar. Ich nehme an, er redet nicht von einem Auto, sondern von einem Motorrad. Und da sind 8 sec. auf 200 meines Wissens durchaus machbar.
Genau so wird es sein ;)
Hurgan hat geschrieben: €: Gibt's eigentlich neue Infos zum Headtracking-Feature? Im Internet finde ich nur veraltetes Zeug.
Hier ist etwas aktuelleres, klingt aber eher so als könnte man drauf verzichten:
http://www.gtplanet.net/gt5s-head-track ... beautiful/
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Nerix hat geschrieben:
Hurgan hat geschrieben:
Genau so wird es sein ;)
Hurgan hat geschrieben: €: Gibt's eigentlich neue Infos zum Headtracking-Feature? Im Internet finde ich nur veraltetes Zeug.
Hier ist etwas aktuelleres, klingt aber eher so als könnte man drauf verzichten:
http://www.gtplanet.net/gt5s-head-track ... beautiful/
so isses auch im post davor schreibt er dass er mim motorrad auf der landstraße war

freu mich auf gt5 endlich mal wieder ein gt nach gt1 und gt2 hab ich mir keinen mehr gekauft einfach immer verpasst ewig mit teil 3 gewartet ach jetzt kommt bald teil 4 hmm ps3 kommt ja auch noch und gt5 lässt bestimmt nicht lange auf sich warten...hät ich das gewusst^^

naja aber gt4 zocken wir immer noch regelmäßig beim kumpel auf der ps2 :)

zum schadensmodell ich will endlich mal dann die guten screens sehen und es sollen verdammt nochmal die scheiben brechen oder rausfliegen auf allen vids bleiben die scheiben voll intakt

zum headtracking wenn ich n virtuelles cockpit will dann aufm rechten stick

gruß
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Arkune hat geschrieben:Aha ein zukünftiger Fahrer eines Öl direkt Verbrenners :ugly:
Ich oute mich mal hier als Freund der Mazda Wankelmotoren... :lol:

War für die Konkurrenz in LeMans bestimmt lustig, als der 787B diese auf ihren Turbos mit einem Wankelmotor in Grund und Boden gefahren ist, die Sportbehörden sogar das Siegerauto überprüfen mussten und feststellten, dass der Motor so zuverlässig war, das man nochmal die Renndistanz hätte fahren können. :lol:

Wobei für uns Otto Normal Verbraucher die wirtschaftlichen Nachteile deutlich sind, wobei die Wankelmotoren immer zuverlässiger werden und in Sachen Effizienz auch nicht so sehr im Hintertreffen sind.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

FerrariSpirit hat geschrieben: Wobei für uns Otto Normal Verbraucher die wirtschaftlichen Nachteile deutlich sind, wobei die Wankelmotoren immer zuverlässiger werden und in Sachen Effizienz auch nicht so sehr im Hintertreffen sind.
Stimmt schon, wäre da nur nicht diese Laufruhe .... das könnte es einen schon fast wert sein .... schade dass es den RX8 aktuell nur noch mit den großen Motor gibt :( ... und gebraucht ... naja ...