Grundsätzlich find ich den Preis viel zu hoch! Auch halte ich nicht viel von anderen Eingabegeräten. Aber ich muss ganz ehrlich (als Gegner) zugeben: Das was man bei Gameone von der Gamescom gesehen hat, sah tatsächlich gar nicht so schlecht aus.
Denn eins tut es: Es funktioniert. Und zwar besser als ich dachte!
MoskitoBurrito hat geschrieben: Stellt euch vor Rare würde wirklich an nem Spiel entwickeln, bei dem Kinect benötigt wird und am Ende verkauft sich die Hardmode nichtmal 200.000 mal.
Wenn Rare einen ambitionierten Titel machen würde, um auf Nummer sicher zu gehen (vielleicht Perfect Dark 3), würden sich auch viele Leute Kinect kaufen. Da bin ich mir völlig sicher. Aber K-Sports assoziiert man einfach zu sehr mit Wii-Sports...
Warum zeigen sie Kinect auf Messen wenn es dort nur minderwertig rüberkommt?
Seit wann hat Core-Gaming was mit Controllern zu tun?
Und Abseits von Mr. Burtons Aussage frage ich mich ernsthaft, ob die Kamera ein Problem mit Kleidung oder Hautfarbe hat, so wie Eye-Toy?
Als ich das zum ersten mal probiert habe war es fast blind, bis ich die Ärmel meines schwarzen Pullovers hochgekrempelt habe, danach wars dann nur noch öde.
Am besten also leuchtenden Overall oder KKK-Kutte anziehen, und ab vor den Bluescreen, oder für 150€ jemanden bezahlen der mir zuguckt und meine Bewegungen an den Controller gibt, nach ausreichend Training auch ohne Latenzen :: )
Ich kann nur alle Berichte über Präzision und Latenz bestätigen.
Es ist einfach zu ungenau und träge, um es für Spiele mit Präzision zu verwenden.
Jedoch ist es für Casual Games die beste Möglichkeit.
Im Gegensatz zu Nintendos und Sonys Alternativen kann man Kinect nicht so leicht "Verarschen"; man muss vollen Körpereinsatz zeigen. Und bei entsprechenden Spielen macht's auch unheimlich Spaß (ich durfte Sonic Free Riders ausprobieren).
Ob's 150€ rechtfertigt muss sich jeder selbst fragen.
Für mich nicht.