Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Tatsache ist, dass Wolfsburg vermutlich keinen Profifußball hätte, wenn VW nich unmengen an Geld reinpumpen würde.
Es ist ein anderes Paar Schuhe das es die Stadt ohne VW nicht gäbe. Aber der VfL ist in die Bundesliga gekommen ohne VW Millionen. Wolfsburg hatte weder den höchsten Etat in der Liga noch hat man durch Millionen mit (für diese Verhältnisse) Topspieler gehabt. Überhaupt investiert VW erst seit Magath richtig viel in den VfL (Und wird dies ohne Erfolg auch nicht ewig tun).
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Silver hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Tatsache ist, dass Wolfsburg vermutlich keinen Profifußball hätte, wenn VW nich unmengen an Geld reinpumpen würde.
Es ist ein anderes Paar Schuhe das es die Stadt ohne VW nicht gäbe. Aber der VfL ist in die Bundesliga gekommen ohne VW Millionen. Wolfsburg hatte weder den höchsten Etat in der Liga noch man durch Millionen mit (für diese Verhältnisse) Topspieler gesegnet. Überhaupt investiert VW erst seit Magath richtig viel in den VfL (Und wird dies ohne Erfolg auch nicht ewig tun).
Aufsteigen ist das eine und das schaffen viele Vereine, aber dauerhaft etablieren können sich die wenigsten Aufsteiger, früher oder später steigen die meisten wieder ab.
Abgesehen von Wolfsburg (und hannover) und das ist bei Wolfsburg ziemlich eindeutig auf den großen Konzern VW zurückzuführen, die nicht erst seit magath vergleichsweise viel geld bereits stellen.
Natürlich ist Wolfsburg ein Autoverein, vielleicht waren sie es nicht immer, aber seit einigen jahren sind sie es auf jeden Fall.
Zuletzt geändert von Boesor am 30.08.2010 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Silver hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ja...und? wenn man es nich schafft, dann schafft man es halt nicht. feddich aus. warum soll denn irgendein dahergelaufener club unbedingt meister werden? Is doch quatsch.
Joar, dann brauchte man sich vorher auch nicht darüber aufzuregen das keiner an die Bayern rankommt.

Hier kann eh keiner was daran ändern also muss man hier auch nicht immer rummeckern und mit (inzwischen) langweiligen Phrasen wie "Autoverein", "Plastikverein" etc. um sich werfen (oft habe ich auch das Gefühl hier glauben Leute VW hätte Wolfsburg in die Bundesliga gekauft was schlicht und ergreifend falsch ist).

Was ist daran bitte eine Phrase? Wenn es dich stört, dass dein Verein nunmal einer Autofirma gehört, kann ich da auch nichts für.
An anderer Stelle regt ihr euch dann wieder über die kiddies auf, die PS3/360 bashen obwohl ihr (allen voran der liebe Zelda) hier genau das gleiche macht.
Und was bitteschön, hat das damit zu tun?
Und das einzige worüber ich mich vielleicht aufrege, sind Nintendo-Jünger, die sich für soviel reifer als Sony/Microsoft- Konsolenbesitzer halten. :wink:
Aber wie gesagt, ich weiß nichts was das hier zu suchen hat.
Und es ist auch fakt, dass sich das nicht ändern wird. Also akzeptiert es...
Soso. Aller klar...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Wenn es dich stört, dass dein Verein nunmal einer Autofirma gehört, kann ich da auch nichts für.
Nein, es stört mich, dass es offenbar nötig ist das in jedem Satz über diesen Verein zu bemerken anstatt einfach mal über die Leistung zu sprechen.

Und jetzt lassen wir diese Diskussion. Im Endeffekt ist es eh egal. Hier wird keiner Objektiv bleiben, weder ich noch ihr. Und das ist bei so einer Diskussion denke ich schon angebracht...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Silver hat geschrieben:
Nein, es stört mich, dass es offenbar nötig ist das in jedem Satz über diesen Verein zu bemerken anstatt einfach mal über die Leistung zu sprechen.
Wenn die Leistung aber beispielsweise von einem 15 Mio€ Mann mit 6 Mio Jahresgehalt gebracht wird ist es durchaus nicht falsch dabei auch zu erwähnen wo das Geld herkommt.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Boesor hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: Nein, es stört mich, dass es offenbar nötig ist das in jedem Satz über diesen Verein zu bemerken anstatt einfach mal über die Leistung zu sprechen.
Wenn die Leistung aber beispielsweise von einem 15 Mio€ Mann mit 6 Mio Jahresgehalt gebracht wird ist es durchaus nicht falsch dabei auch zu erwähnen wo das Geld herkommt.

Du willst mir jetzt also ernsthaft sagen, dass sich moment, ich zitiere:
Wenigstens hat der Scheiß Autoverein noch verloren. Das macht diesen Spieltag noch erträglicher.
In irgendeiner Weise auf die Leistung von Diego bezieht, oder? :ugly:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Silver hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: Nein, es stört mich, dass es offenbar nötig ist das in jedem Satz über diesen Verein zu bemerken anstatt einfach mal über die Leistung zu sprechen.

Wenigstens hat der Scheiß Autoverein noch verloren. Das macht diesen Spieltag noch erträglicher.
Neee und das war selbst mit bestem Willen nicht aus meinem post zu entnehmen.
Aber wenn du über Leistung sprechen willst kannst du die Mittel für die Spieler und deren Herkunft nicht ausklammern.
Es ist nunmal das Schicksal von Wolfsburg - Reich und (teilweise) erfolgreich, aber sich nicht geliebt.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Boesor hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Wenn die Leistung aber beispielsweise von einem 15 Mio€ Mann mit 6 Mio Jahresgehalt gebracht wird ist es durchaus nicht falsch dabei auch zu erwähnen wo das Geld herkommt.

Neee und das war selbst mit bestem Willen nicht aus meinem post zu entnehmen.
Aber wenn du über Leistung sprechen willst kannst du die Mittel für die Spieler und deren Herkunft nicht ausklammern.
Es ist nunmal das Schicksal von Wolfsburg - Reich und (teilweise) erfolgreich, aber sich nicht geliebt.
Ist ja auch in Ordnung. Aber diese Grundhassstimmung geht mir ziemlich auf den Zeiger. Ich glaube kaum, dass wenn einer kommt und Traditionsvereinen Geld geben würde die sagen würden:,, Ne lass mal, wir wollen lieber Insolvent gehen.''

btw. Hannover hat Beasley verpflichtet:

http://transfermarkt.de/de/perfekt-hann ... 45159.html
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Silver hat geschrieben:
Ist ja auch in Ordnung. Aber diese Grundhassstimmung geht mir ziemlich auf den Zeiger. Ich glaube kaum, dass wenn einer kommt und Traditionsvereinen Geld geben würde die sagen würden:,, Ne lass mal, wir wollen lieber Insolvent gehen.''
Vielleicht ein etwas extremes Beispiel.
Aber du wirst schon verstehen können, dass das "Modell" Wolfsburg nicht gerade vorbildlich für die Bundesliga ist.
Und das Investoren nicht überall willkommen sind zeigt ja auch das beispiel red Bull, die ja erstmal suchen mussten bevor sie einen verein übernehmen konnten.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Wolfsburg ist mittlerweile 14 Jahre (?) in der Bundesliga und einmal Meister geworden. Wenn sie absteigen und nach 10-15 Jahren wiederkommen, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass ein Traditionsklub zurückkommt.
Und VW...naja, es ist nicht schön, aber es ist eigentlich auch nichts anderes als Sponsor, welcher (unnatürlich und verhältnismäßig) viel Geld in einen Verein steckt. Das ist bei vielen anderen Vereinen nicht anders, wenn man da an die Telekom denkt.

Trotzdem ist Wolfsburg vor allem eins: langweilig. Der Verein hat kein Profil und keine Fans, da kann ein Sponsor noch so viel Geld reinpumpen, auf die Spiele gegen die freut sich kein Mensch.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Nerf hat geschrieben: Und VW...naja, es ist nicht schön, aber es ist eigentlich auch nichts anderes als Sponsor, welcher (unnatürlich und verhältnismäßig) viel Geld in einen Verein steckt. Das ist bei vielen anderen Vereinen nicht anders, wenn man da an die Telekom denkt.
Doch, genau das ist der Unterschied. Die telekom zahlt nicht unverhältnismäßig viel an Bayern, die sind es schlicht wert, aufgrund ihrer erfolge, ihrer Präsenz usw.
kein Vergleich zu den Zahlungen von VW an einen mittelmäßigen und wie du sagst, langweiligen Verein.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Nerf hat geschrieben: Trotzdem ist Wolfsburg vor allem eins: langweilig. Der Verein hat kein Profil und keine Fans, da kann ein Sponsor noch so viel Geld reinpumpen, auf die Spiele gegen die freut sich kein Mensch.
Ja, das ist genau das was mich daran so stört. Mit Hoffenheim ist es ja sogar noch schlimmer; da können sie einen noch so tollen Fußball spielen...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Silvestre und Werder is jetzt auch fix. da bin ich mal gespannt
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Nerf hat geschrieben: Trotzdem ist Wolfsburg vor allem eins: langweilig. Der Verein hat kein Profil und keine Fans, da kann ein Sponsor noch so viel Geld reinpumpen, auf die Spiele gegen die freut sich kein Mensch.
Ja, das ist genau das was mich daran so stört. Mit Hoffenheim ist es ja sogar noch schlimmer; da können sie einen noch so tollen Fußball spielen...
und genau deswegen gehören sie auch nicht in die liga.
mit so viel geld kann jeder verein erfolgreich sein (außer schalke natürlich :lol: aber die haben wenigstens tradition. das sag ich als bochumer)
und ich glaube auch nicht dass das system hoffenheim in 5 jahren immer noch so erfolgreich ist. hat man ja schon letzte saison gesehen
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

insomniacidiot hat geschrieben: und ich glaube auch nicht dass das system hoffenheim in 5 jahren immer noch so erfolgreich ist. hat man ja schon letzte saison gesehen
Wie gesagt: Wenn der Hopp wirklich, wie gesagt, den Geldhan zudreht, müssen sie sich auch erstmal richtig beweisen. Absteigen lassen will er sie aber nicht; da wird er dann einschreiten.^^