Mafia II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Wieder einmal ist es einem fähigen Modder gelungen andere Missionen zu finden. Diese sollten wohl alle erst mit einem DLC kommen.

Da sieht man mal wieder das der Publisher bzw. Entwickler nur Geld aus dem Spiel rausquetschen wollen.

Alle die mit JA beginnen sind wohl DLC Missionen.
Leider funktioniert kaum eine.

Screenshots:
BildBildBildBildBild
BildBildBildBild

Ich gebe keinen Link raus da 2K es zurzeit verbietet.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

cool, es wird DLCs geben! Perfekt!
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

gh0 hat geschrieben:cool, es wird DLCs geben! Perfekt!
Nur komisch das diese Inhalte schon im Spiel sind und bewusst raus geschnitten sind.
Enrico79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

Also was fr mich das wichtigste an einem Spiel ist. ES MUSS SPAß machen und das tut es definitiv. Aber es war soviel mehr drin.

Das Spiel ist meines erachtens viel viel zu kurz. 11 Stunden und ich war durch.

Wie auch schon erwähnt, was soll der Scheiß mit den Typen im Hafen. Warum wird er als Symbol angezeigt aber man kann keine Missionen spielen? Mir kommt das so vor, als ob es geplant war sie es aber nicht umgesetzt haben. Mit solchen sachen hätte man das Spiel auch in die Länge ziehen können.

Das Spiel besteht eigentlich nur aus einer Hauptmission, Nebenmissionen sind gar nicht vorhanden.

Mir kam die eigene Famile von Vito etwas zu kurz. Auch da hätte man noch ansetzen können.

Bin ja mal gespannt, ob Mafia 3 noch eine Schippe drauflegen wird.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Open World ist kein Genre das Vorraussetzungen erfüllen muss, sondern ein Konzept der Spieleumgebung. Sandbox ist das Genre von GTA und Crysis. Diese Verwechslung hat viele und offensichtlich auch dich enttäuscht.

Ich muß mal klugscheißen weil die Aussage nicht so wirklich richtig ist.

Sandbox ist auch kein Genre sondern auch nur ein Konzept... wie auch? Denn ein Sandbox Game ist auch TES. Dennoch könnten GTA und TES nicht unterschiedlicher sein. TES ist definitv ein (Action) RPG während GTA eigentlich keinem Genre so richtig angehört, eine Art "Mischgenre".

Der Oberbegriff ist aber defintiv Open World. Zwar waren die ersten OW Games rein auf die HQ beschränkt, OW diente nur als Stilmittel, aber andere Vertreter wie Pirates (aus den 80zigern) änderten dies schnell. Und auch Pirates ist ein OW Game.

Ich verallgemeienre auch wenn ich sage das mir Mafia als OW Game nicht zusagt, weil ich in einem OW Game ebenfalls Handlungsfreiheit vorrausetze. Ich sage damit aber am Ende nicht anderes aus als würde ich sagen das ich Sandbox OW Games aka TES und Konsorten bevorzuge.
Wie auch schon erwähnt, was soll der Scheiß mit den Typen im Hafen. Warum wird er als Symbol angezeigt aber man kann keine Missionen spielen?
Wer war noch mal der Publisher? Je nach dem passieren solche "Fehlerchen" wenn man Inhalt wegkürtzt um diesen ein paar Wochen später als DLC nachzureichen... ist aber nur so ein Gedankenspiel.
Zuletzt geändert von Xris am 30.08.2010 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

p2k10 hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:cool, es wird DLCs geben! Perfekt!
Nur komisch das diese Inhalte schon im Spiel sind und bewusst raus geschnitten sind.
Ich sag doch Spiele werden immer unfertiger und "billiger".
Das Beste ist wirklich, man kauft sich alle Spiele mit DLC nur noch gebraucht.

zum Spiel selber: Hab Gestern nur kurz angefangen und musste auch sofort an Weihnachten denken :)
Die Welt scheint ja recht nette Atmo zu haben.
Die Steuerung fand ich gut und die Inszenierung spricht jeden an , der gerne Filme "spielt".
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das Beste ist wirklich, man kauft sich alle Spiele mit DLC nur noch gebraucht.

Mache ich schon seit 2 Jahren und komme damit weitaus günstiger weg. Spiel + DLC selten mehr als 40 Euro.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Habs nu auch durch und joa...das meiste wurde ja eh schon gesagt...
Was ich allerdings schade fand war das es kaum emotionen gab und wenn wurden sie ziemlich lieblos verworfen.
Spoiler
Show
Z.b im Hafen wo Vito erfährt das sein gegenüber seinen Vater ermordet hat....der SItuationskonflikt....die Gestik....DA kam was auf mich rüber....das Gefühl das man gleich rache nehmen wird...naja...aber alles wurd dann ziemlich unspäktakulär...
Man läuft hinterher..ballert en paar nieder...nebenbei noch (komm grad nich auf den namen) seinen psychohandlanger der ja soooo verrückt und schiesswütig sein soll. Hab nichma richtig gemerkt das ich den grad erschossen hab und in der Lagerhalle den Fettsack...ohne Zwischensequens oder sonstwas...kein Dialog...nix irgendwie.
Auch das seine Sis nix mehr mit ihm zu tun haben will.
Spoiler
Show
Die Aufnahme in die Familie war auch irgendwie komisch. Man hat sich auch nie wirklich wie ein Mafio gefühlt bzw. "Mächtig". Bei der Pate oder Mafia 1 merkte man das man jemand war...hier irgendwie garnich.
Wurde teilweise wirklich leider alles nur oberflächlich angekratzt. Und zu den Misssionen....Teilweise hat ich das Gefühl es gab nur eine "Missionsbesprechung" damit nach der Fahrt dorthin die Zwischensequenz alles für mich regeln kann. Mehr "Spielen" hätt ich mir gewünscht.
Ansonsten natürlich sehr gutes Spiel was sich auf jeden Fall mal lohnt zu zocken.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

p2k10 hat geschrieben:Wieder einmal ist es einem fähigen Modder gelungen andere Missionen zu finden. Diese sollten wohl alle erst mit einem DLC kommen.
[...]
8O
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Joa dacht ich mir schon. Grad nachgeschaut und wo EA drauf steht, muß auch EA drin sein. Das dachte sich vermutlich auch der Modder.
Da sieht man mal wieder das der Publisher bzw. Entwickler nur Geld aus dem Spiel rausquetschen wollen.
Najo der Entwickler wird halt am Ende tun was Publisher will. Schlieslich ist letzterer der Brötchengeber. Wobei natürlich beide davon profitieren.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Rawshell hat geschrieben:
Sniffler83 hat geschrieben:Für mich persönlich ist das Spiel ne Enttäuschung.
So lange gewartet und dann bekommt man nur gehobene Mittelklasse.
War schon länger nicht mehr so unbefriedigt nach dem durchspielen eines Games.
Was bleibt nach ca. 9 Stunden Spielzeit, einer durchwachsenen Story mit einem denkbar schlechten Ende und teils langweiliger Missionen?
Richtig! ca. 50€ teures Plastik in Form einer DVD mit einem Wiederspielwert = 0
Nun,jedem das seine,aber das scho n bissl hart ausgedrückt ;)

Ich persönlich habs jetzt auf den PC durchgespielt und weiß daher nicht ob das auf Konsole mit Trophies/Achievments versehen ist. Da, find ich,steigt der Wiederspielwert etwas. Aufn PC haste scho recht,man könnte zwar die ganzen Playboygirls und Wanted Poster sammeln,aber n wirklichen Grund nochmal reinzuschauen gibts net^^

Ich kram mir jetzt erstmal wieder Mafia I raus und zieh mir das nochmal rein,klar kein Grafikjuwel,aber wer braucht scho Blender :D
Mja, ich hab auch längere Spiele zu Hause rumliegen. Wovon ich allerdings nix halte, ist das pixelgenaue Absuchen aller Level nach 100 Fahnen, Tauben, pürierter Gummibärchen im Glas... Das es in diesem Fall Playboybunnies sind, macht die Sache nur wenig besser.
Das ist nur künstliches Hochschrauben der Spielzeit. Aber manchen gefällt das ja offenbar, sonst würden die es nicht machen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Xchris hat geschrieben:Joa dacht ich mir schon. Grad nachgeschaut und wo EA drauf steht, muß auch EA drin sein. Das dachte sich vermutlich auch der Modder.
EA? reden wir noch von Mafia2?
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

also ich kann die Kritikpunkte schon verstehen. Aber das wichtigste ist doch das es Laune macht. Also ich hab das Spiel auch schon seit Samstag durch und finde es trotzdem gut. Man will immer wissen wie es weiter geht und auch ne gehörige Portion Humor ist mit drin.

Z.B. die Rückfahrt vom Bordell im Auto...hab gut gefeiert dabei :D Oder die Torte auf der Straße, die mit dem Kerl meckert weil er das kaputte Auto nicht repariert bekommt :wink:

Im Grunde hätte ich mir aber auch ein paar Nebenbeschäftigungen gewünscht, z.B. ne Runde bowlen oder ne Stripshow oder auch mal ein Rennen gegen die Hotrod-Freaks usw. Hätte doch auch super ins Setting gepasst. Auch tiefgründiger hätte es sein können. Aber das wurde ja schon alles erwähnt hier.

Was mich aber am stutzigsten macht, ist das viele Unnütze im Spiel. Warum kann ich überall Licht ein/aus schalten, Wasser in Dusche und Spüle an/aus drehen!?!? Was soll das denn?? Dann lieber oben genanntes einbauen...

Also was bleibt? Ich spiels nochmal durch auf höheren Schwierigkeitsgrad.

Zum Schluß nochmal ein paar Fakten zum beruhigen, Hoffnung schöpfen und abwägen :

1) bei PS3 liegt nen kostenfreier DLC bei, das gibt nochmal Extramissionen mit einem anderen Charakter.

2) schaut euch mal die Spielzeit vom neuen Kane and Lynch an, das ist ein Witz hier gegen...lol :oops:

3) ein bei 4P viel höher bewertetes Bioshock hat auch nicht mehr Spielzeit (soweit ich mich entsinnen kann)
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Kriegsmann hat geschrieben:Das grösste Problem:
- Kein wirkliches Open-World Spiel
wenn ich mir die ganzen openworld spiele der letzte jahre ansehe denke ich das ist eher ein pluspunkt wenn es lindear ist.
Schmierlappen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmierlappen »

Atmosphärisch finde ich das abgelieferte ziemlich fragwürdig. Ohne Zweifel darf man die Grafik als Spitze und das Flair der Stadt als überzeugend ansehen. Aber viele Kleinigkeiten verhindern für mich, dass M2 so eine Wertung verdient, die es im 4P-Test bekommen hat. Die Gegner tauchen gelegentlich einfach so auf, im Hafen z.B. fahrt da mal mit dem Auto rein was vor der Tür steht. *blingblingbling* - Das hab ich auch gesehen als ich zu Fuß rein bin, aber wenn man es drauf anlegt wirkt das ganze Spiel plötzlich anders. nicht billig, aber tendenziell billiger.

Beim Drogen abholen nimmt der Typ mit der merkwürdigen Krawatte (Namen sind nicht so meine Stärke) den Koffer, Sobald man dann nach der kleinen CutScene zum Auto gehen soll, hat er keinen Koffer in der Hand. Nachdem man dann alle niedergeschoßen hat, hat er den Koffer in der Hand. Also die Animation und alles sind ja da, es ist nur teilweise schlecht gescripted und gibt daher Abzüge in der Atmosphäre...

Im Knast kommt der Spruch vom Wärter "mach kein Scheiß sonnst kommst du ins Loch", passieren tut aber nix.
Diesen Punkt könnte ich noch vergessen weil man halt einfach keine Handlungsfreiheit hat, aber was soll dann der dumme Spruch??? Also TOP-Atmosphäre ist dann doch etwas anderes.

Man selbst macht die Gegner in dem Faustkämpfen richtig stylisch nieder. Von denen kommt aber nichts, ich hätte es gerne mal gesehen selbst so übelst in die Fresse gekickt zu werden dass man physikalisch korrekt ein paar Meter weit fliegt.

statt dessen gibt es dann so unnützes Zeug wie Wasserhähne aufdrehen. Wenn der wenigstens noch laufen würde wenn ich wieder nach Hause komme. Ne is nich.

Das vorhandene Potential wurde echt verschenkt. So reicht es für mich nur für ein "gutes" Spiel, 86% kann ich nicht vertreten. Das ist voll übertrieben, vor allem weil der Vorgänger 85% bekommen hat. Will mich daran jetzt nicht aufregen aber 80 hätten gereicht. Ich gebe dem Spiel 78.

Das nimmt dem Spiel nicht den Spaß den es ohne Zweifel macht. Aber 85/86% ist mMn nun doch zu viel des Guten

voll der Schmierlappen-kommentar. Aber zum löschen ja nun auch zu schade :wink: