Kinect: Rare: "Probiert es aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ciocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ciocco »

"Alles, was ich Core-Spielern sagen kann, ist: Los, probiert es selbst aus! Es muss nicht mal unbedingt Kinect Sports sein. Los, probiert Kinect aus. Punkt"
Alles, was ICH Spiele-Entwicklern sagen kann, ist: Los, programmiert ordentliche Core-Spiele für Kinect! Dann werde ich mir überlegen es zu kaufen. Punkt" :)
Aidem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aidem »

JohnnyJustice hat geschrieben:Alles wahr, ich hab Kinect eine halbe Stunde spielen können. Das ist völliger Wahnsinn.

Ich tolleriere andere Meinungen, aber Leuten die es noch nicht ausprobiert haben, höre ich einfach nicht zu.
Fanboi?

Also ich war auf der GamesCom und ich habe mich für Kinect angestellt und ja ich habe es in diesem zu 100% bescheuerten Glaskasten getestet (total bescheuert).

Und es war wie ich es erwartet habe, schlecht. Das was ich erlebt habe eignet sich nichtmal für ne Party zwischendurch, denn wer will schon auf ner Party sein wo immer 2 vor dem TV total abspacken.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Levi... hat geschrieben:
Eliosto hat geschrieben:Also ich habe ja schon mal ein Bild von einem Star Wars Spiel gesehen, dass könnte mich durchaus interessieren.
Das da?
Bild
Ist das wieder so ein peinlicher gestellter Moment, wo man nicht richtig aufpasste? Also, dass der Spieler da sich später bewegte als die Figur.

Und zur News: es gibt bisher kein einziges wirklich ernstes Spiel, wie soll ich Kinect da ernst nehmen bzw. sogar kaufen? Ich nehme ja noch nicht einmal den Namen ernst. Ohne gute Spiele lohnt sich egal welches System nicht, so toll es auch funktionieren könnte. Ich kann durchaus glauben, dass das Delay nicht so dramatisch ist, aber ich habe auch keine Lust nach der Arbeit vor der Glotze zu stehen - und ich bezweifle wie gesagt, dass man auch nur 1 Spiel für "Core"-Gamer rausbringt (mir ist schon klar, dass dieser Begriff oftmals nicht beliebt ist, aber irgendwie muss man doch diese Abgrenzung definieren). Auch Molyneux hat groß rumgetönt, dass man auch für die Core-Gamer einzigartige neue Spielkonzepte umsetzen kann, aber bisher kamen keinerlei Beispiele.
Zuletzt geändert von Jimbei am 30.08.2010 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Aidem hat geschrieben: Und es war wie ich es erwartet habe, schlecht. Das was ich erlebt habe eignet sich nichtmal für ne Party zwischendurch, denn wer will schon auf ner Party sein wo immer 2 vor dem TV total abspacken.
Wii-Sports Boxen, Schwertkampf oder Tichtennis können sehr unterhaltsam sein ... wenn dann noch nen Beamer mit ins Spiel kommt, ist es sogar ne richtig feine Sache ... hmz ... apropos ... könnte es sein, dass Kinect nichtmal funktionieren würde, wenn man mit nen Beamer in nen abgedunkelten Raum spielen wollte?

€Jimbei ... stammt aus der E3 Vorführung, die angeblich live gewesen sein soll ... zumindest behauptete man das afaik anfangs ...
Zuletzt geändert von Levi  am 30.08.2010 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie gesagt, wenn Rare ankommen würde und irgendwas in der Art von:
"Hey Leute hier ist Jet Force Gemini 2 - Kinect, es funktioniert und ist toll", würde ich mir eine X-Box kaufen, Kinect kaufen und der oberste Fanboy werden. Das tut Rare aber nicht. Sie bieten Kinect-Sports.

Kinect-Sports ist selbst wenn es funktioniert ebenso wie Wii-Sports lediglich eine "Tech-Demo", eventuell mit Partyfaktor (wogegen eben die einmaligen Anschaffungskosten sprechen). Und das ist doch einfach schade.
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Ja klar, kauft euch erst mal für 150 € diesen Bullshit und dann bildet euch eure eigene Meinung, ob euch unser Produkt gefällt oder nicht. Zwar will ich
M$ Kinect nicht verteufeln, aber ich sehe dieses Interview ziemlich skeptisch an. Ich warte erst mal ab, wenn dann später sich auch mal Spieler zu Wort melden, und nicht nur die Entwickler selbst, und ein gutes Feedback geben, überlege ich mir vielleicht auch den Kauf
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Levi... hat geschrieben:... hmz ... apropos ... könnte es sein, dass Kinect nichtmal funktionieren würde, wenn man mit nen Beamer in nen abgedunkelten Raum spielen wollte?
Du meinst wie das Problem mit der Wiimote und der Sonne?

Technisch könnte das sein, denn soweit ich verstanden habe, ist in Kinect auch eine Infrarot Kamera.
Jetzt sollte die Software aber in der Lage sein, eine einzelne, unbewegliche Wärmequelle rauszufiltern.

Bei der Wii ist die Kamera in der Wiimote und die sucht einfach zwei IR Punkte.
Das kann die Sensorbar sein (Wasn blöder Name für zwei cluster IR LED), zwei Teelichter, zwei Glühbirnen..
Oder halt die Sonne, bzw. eine Reflexion.
Dann "sieht" die mehr als die zwei definierten Punkte und kommt etwas durcheinander.
Weiß ich aus Erfahrung, mein TV steht im Moment vor dem Fenster und im Garten steht etwas, das Nachmittags reflektivert. Da hilft dann nur noch Rolladen ganz zu und Vorhang.
(Oder den TV mal umstellen, Du faules Stück ;))
MajinMaik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MajinMaik »

Ich merk davon nix das das an "Core-Spieler" gedacht war... es ist eher eine bitte. Wir Core spieler wollen halt Core Spiele XD da können sie bitten und betteln wie sie wollen.. bis jetzt seh ich Kinect nur als überteuertes Kinderspielzeug..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:
Levi... hat geschrieben:... hmz ... apropos ... könnte es sein, dass Kinect nichtmal funktionieren würde, wenn man mit nen Beamer in nen abgedunkelten Raum spielen wollte?
Du meinst wie das Problem mit der Wiimote und der Sonne?

Technisch könnte das sein, denn soweit ich verstanden habe, ist in Kinect auch eine Infrarot Kamera.
Jetzt sollte die Software aber in der Lage sein, eine einzelne, unbewegliche Wärmequelle rauszufiltern.

Bei der Wii ist die Kamera in der Wiimote und die sucht einfach zwei IR Punkte.
Das kann die Sensorbar sein (Wasn blöder Name für zwei cluster IR LED), zwei Teelichter, zwei Glühbirnen..
Oder halt die Sonne, bzw. eine Reflexion.
Dann "sieht" die mehr als die zwei definierten Punkte und kommt etwas durcheinander.
Weiß ich aus Erfahrung, mein TV steht im Moment vor dem Fenster und im Garten steht etwas, das Nachmittags reflektivert. Da hilft dann nur noch Rolladen ganz zu und Vorhang.
(Oder den TV mal umstellen, Du faules Stück ;))
dann stell die empfindlichkeit etwas runter .... vielleicht hilfts schon ;) ... sollte die störquelle wirklich immernoch stärker sein (lässt sich einfach in dem entsprechenden Menu überprüfen), dann stell den Fernseher auf die andere Seite ;P ...

nein, ich meinte eher die Aussagen, dass man für Kinect einen solide ausgeläuchteten Raum braucht. was bei ner "Beamer-Konstruktion" eher seltener der Fall sein würde.

(btw kann ich wirklich jedem empfehlen: nen kleinen "Saufabend" bei nen Kumpel, der nen Beamer sein eigen nennt und genug Platz hat mit ner Wii aufzutauchen ... Sports und Sportsresort sorgen für den Rest ... )
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hm wenn er vor mir auf die Knie geht mich und mich unter Tränen anbettelt kauf ich mir Kinect vieleicht ..... nicht
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

schei* auf kinect,was ist da mit RARE los? machen die jetzt keine spiele mehr oder was!?! außer den kinect-mist,ich meine richtige spiele
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mein Aufruf an alle Spieler ob Core, Hardcore oder Causal: Last die Finger weg!
Flummy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flummy »

Zu Kinect fällt mir immer nur dieser sehr treffe comic-strip ein...
http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=294
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Als Kinect entwickelt wurde, fand ich die Idee eigentlich nicht verkehrt. Insbesondere die theoretisch mögliche Kombination aus Kinect mit einem Controller, der auch ein Feedback liefern kann. Die gestellte Star Wars Vorführung lässt der Phantasie ja durchaus Raum: ein Einhandcontroller für Lichtschwert oder Lasergun (mit Vibrationsfunktion) fände ich ganz spannend.
Aber so, wie es sich jetzt darstellt, mit Latenzzeiten und keinen brauchbaren Titeln... nö, lasst mal. Da ärgere ich mich über das, was möglich gewesen wäre und in der Entwicklung versemmelt wurde.
alex9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex9k »

Jimbei hat geschrieben:
Levi... hat geschrieben:
Eliosto hat geschrieben:Also ich habe ja schon mal ein Bild von einem Star Wars Spiel gesehen, dass könnte mich durchaus interessieren.
Das da?
Bild
Ist das wieder so ein peinlicher gestellter Moment, wo man nicht richtig aufpasste? Also, dass der Spieler da sich später bewegte als die Figur.

[..]
Quaaaaaaatsch - Das ist nicht gestellt : Kinect kann nur sogar schon Gedanken lesen :D